Seite 9 von 68 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #161
    Zitat Zitat
    es gibt den Druck, dass ich tatsächlich Ergebnisse liefere.
    Jetzt zerstörst du meine Illusion vom deutschen Hochschulsystem

  2. #162
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    *) Ich schreibe meine Masterarbeit in Physik an einem Institut, wodurch ich im Vergleich zu anderen Masterstudenten durchaus eingeschränkter und gestresster bin... es gibt den Druck, dass ich tatsächlich Ergebnisse liefere.
    Meinst du, diesen Druck gibt es nicht, wenn man in einer Firma schreibt?

  3. #163
    Zitat Zitat von fernQ Beitrag anzeigen
    Meinst du, diesen Druck gibt es nicht, wenn man in einer Firma schreibt?
    Nein, ich meine an der Universität ist es nicht so. Da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt, aber ich meinte nicht eines der internen Institute meines Fachbereichs, sondern ein Institut, das nichts mit der Uni zu tun hat.
    Es gibt natürlich auch an der Uni einen gewissen Druck, wenn man an einer Abschlussarbeit schreibt. Aber bei Arbeitsgruppen in der Universität gibt es vergleichsweise weniger Zeitdruck und auch die Ergebnisse müssen nicht unbedingt positiv sein oder können zumindest sehr spekulativ sein - was zählt ist, dass man keine Patzer macht und so weiter. Bei mir kommt noch hinzu, dass das Institut daraus später einen Gewinn machen möchte. Ich habe ein monatliches Gehalt und zumindest das wollen sie nicht sinnlos verschwendet sehen.

  4. #164
    Nun ja, auch an einer Uni (oder in meinem Fall einer FH) kann man seine Masterthesis an einem (fremden) Institut oder in einer Firma schreiben, aber ich weiß schon, was du meinst. Ich bin mal gespannt, wie stressig es wird, noch habe ich zwei Monate "Urlaub" bis dahin.

  5. #165
    Okay, ich glaube eben gerade ist die behindertste Scheiße passiert die ich je gesehen habe. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich da gerade gesehen habe. Es war gleichzeitig urkomisch, sautraurig und so voller Wunder und Scham und Furchtbar dass ich mich nicht traue es zu sagen, Minose.

    Holy shit, einige Leute haben echt Probleme... später eventuell mehr, nur so viel: Einparken will und muss gelernt sein.

  6. #166
    @Steel: Wer A sagt muss auch B sagen!

  7. #167
    Woah, ich bin immer wieder erstaunt.
    Klient so zu uns hier "Ja ey, also wir sind zwar ein Club für Studenten, aber wir wollen nicht als Studentenclub aufgeführt werden. Die werden ja nur mit Saufen und so in Verbindung gebracht, könnten sie uns bitte einfach in Club *** umbenennen in ihrem Kalender?"
    Klar kein Ding, Kunde is König. Ich guck so heute auf deren Seite, will Veranstaltungen eintragen...

    Osterbiersuche
    Freibier-Suche für, alle wer ein Bier findet, darfs behalten. Mit Imbissbudenpunk aus Halle.

    Die machen so einen Kram ständig, jede Woche ist irgendeine Sonderfeier in der es entweder Freibier gibt oder das Glas Wodka einen Euro kommt und jeden Montag gibt es zusätzlich das große Los-Saufen. Da bekommt man zu jedem alkoholischen Getränk was man sich kauft ein Los dazu und mit Glück darf man zum Jägermeister gleich noch einen Tequila Shot draufkippen.
    Aber bitte nennt uns nicht Studentenclub, das verbindet man doch so sehr mit saufen .

    Kennt ihr sowas? Habt ihr teilweise auch mit solchen Leuten zu tun, egal ob privat oder beruflich?

  8. #168
    So viel zum Thema A und B.

  9. #169

    Gast-Benutzer Gast
    Heute Vormittag dürfte bei vielen Betrieben und Firmen die Produktivität enorm gestiegen sein, bedingt durch den großflächigen Ausfall mobiler Datenverbindungen

  10. #170
    Nudeln mit Tomatensauce und Käse, eine große Tasse Mandel-Schoko-Milch und eine noch größere Banane. Genau in diesem Augenblick bin ich sehr zufrieden mit der Welt.

  11. #171
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Nudeln mit Tomatensauce und Käse, eine große Tasse Mandel-Schoko-Milch und eine noch größere Banane.
    Ich mache mir gleich abgefuckte Cheeseburger-Wraps und fresse die während ich nichts anderes anhabe außer einem Feinripp-Unterhemd und einer guten Schogginghose. Also, das werde ich mir anziehen nachdem ich mit meiner Familie geskypet habe

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.04.2014 um 15:39 Uhr)

  12. #172
    Tomatensauce ist nicht so der burner, lieber Käsesauce, Pesto oder Hackfleischsauce. Die Milch lasse ich mir aber gefallen, auch wenn ich gerade genüsslich einen dreifachen Esspresso schlürfe. Banane ist okay, finde Birnen aber besser.

    Und ich finde es echt gut, dass die Texte hier immer wieder zwischengespeichert werden, während dem Tippen. Der Antworten-Button liegt aber auch gefährlich dicht neben Abbrechen...

  13. #173
    Zitat Zitat von fernQ Beitrag anzeigen
    Tomatensauce ist nicht so der burner, lieber Käsesauce, Pesto oder Hackfleischsauce. Die Milch lasse ich mir aber gefallen, auch wenn ich gerade genüsslich einen dreifachen Esspresso schlürfe. Banane ist okay, finde Birnen aber besser.
    Tut mir leid, ich habe mir derart den Magen vollgeschlagen dass ich auf diesen Frevel nicht eingehen kann.

  14. #174
    Zitat Zitat von Schvendz Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich habe mir derart den Magen vollgeschlagen dass ich auf diesen Frevel nicht eingehen kann.
    Is auch richtig so - er's nur neidisch.

  15. #175
    Wegen der Bananen oder der Tomatensauce?

  16. #176
    So, endlich ist es so weit. Die Banken haben das Geld nun ausgezahlt. In den nächsten Tagen wird dann die Schlüsselübergabe stattfinden und dann habe ich endlich eine Eigentumswohnung.

    So, get the party started!

  17. #177
    Ich komme gerade von der Arbeit, heute war bei uns Osterfeier. Zur Info, ich arbeite in einer Kita. Jedenfalls war das ein wenig bitter. Ich erinnere mich noch, dass ich selbst als Kind sehr viel Spaß daran hatte, an Ostern draußen nach Ostereiern und anderen Sachen zu suchen und wie es mich freute, wenn ich was Glitzerndes entdeckte. Bei uns lief es heute so, dass zuerst alle Kinder in den Räumen ein kleines Tütchen mit ähnlichem Inhalt für sich suchen durften (Insgesamt 62 Stück, liebevoll und nervenaufreibend von mir verpackt) und es dann zur großen Ostersuche in den Garten ging, wo eben zahlreiche Schokoladeneier verteilt waren.

    Allerdings wurden die Kinder nicht in irgendeiner Weise beschränkt, sie durften einfach rumrennen und suchen. Das wiederrum führte dazu, dass die Hälfte aller Kinder d.h. die Großen, Lauten, Schubsenden und Schnellen jeweils 7-8 Eier fanden, während die andere Hälfte komplett leer ausging. Als ich mit einer Erzieherin darüber gesprochen habe, weil ich ja auch dem ein oder anderem kleineren Kind etwas geholfen hatte, zuckte diese mit den Schultern und sagte in etwa:
    "Wer nichts gefunden hat, der hat Pech gehabt. Der Stärkere setzt sich durch, das ist eine wichtige Lektion fürs Leben, das müssen die Kinder eben jetzt schon lernen. Wenn sie nichts gefunden haben, haben sie nicht gesucht."
    Mag ja richtig sein, aber ich fand das an der Stelle nicht wirklich angebracht. Die einen Kinder stopfen sich Mund und Taschen voll und lachen die heulenden Zwerge aus, die gar nichts haben. Ostern ist schon eine harte Angelegenheit.

    Ich selbst werde Ostern von Sonntag zu Montag mit der besten Freundin verbringen, mit der ich auch schon dafür eingekauft hatte. Und, was sind so eure Pläne dafür? Macht ihr Irgendwas Nettes?

    Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich jetzt seit einer Woche erfolgreich von Cola weg bin. Meine Ausrede mit dem Zeug war zwar immer, dass es mein Alkohol-Ersatz ist, aber letztendlich ist es mega ungesund und zuckerhaltig ohne Ende. Bin auf Apfelschorle umgestiegen, das ist doch besser, oder? o.o

  18. #178
    Hat auf jeden Fall weniger Koffein. ^^ Sonst wahrscheinlich nicht sonderlich, nein. Vielleicht selbst Apfelsaft mit Wasser mischen, das könnte besser wegkommen.

    Ich find das übrigens auch kacke, was die da mit den Eiern gemacht haben, das ist definitiv die falsche Lektion. Bei uns musste man die Eier damals abgeben, und dann wurden sie verteilt - das ist auch scheiße, aber immer noch besser. Da müsste sich mal jemand zehn Minuten ransetzen und sich nen Mittelweg ausdenken.

    Wir sind über Ostern bei der Familie, und wahrscheinlich steht auch noch der Legofilm mit Freunden an. :3

  19. #179
    Ach herrjeh, den Legofilm will ich ja auch noch sehen. Hätte ich irgendwie verpennt.

    @Cola/Apfelsaftschorle: Naja, Zuckergehalt etc. steht ja auf jeder Flasche drauf. Denke nicht, dass sich das viel nimmt. Sonst eben wirklich selber mischen, 1/3 Saft, Rest Wasser, ist vllt. nochmal etwas gesünder.

  20. #180

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    "Wer nichts gefunden hat, der hat Pech gehabt. Der Stärkere setzt sich durch, das ist eine wichtige Lektion fürs Leben, das müssen die Kinder eben jetzt schon lernen. Wenn sie nichts gefunden haben, haben sie nicht gesucht."
    Sollte nicht ein Kindergarten dafür da sein, dass Kinder "Kind sein" dürfen? Und vielleicht auch den kleinen schon etwas Socialverhalten beizubringen (Viele unterschiedliche aussehende Menschen von vielen unterschiedlichen Orten die sich in vielen Dingen unterscheiden und dennoch keiner besser als der andere sei) . In Bezug auf Ostern und die Eiersuche z.b. auch, dass man mit anderen teilt... An sich müsste ich es ja besser wissen, aber so ganz mag ich die Hoffnung an unsere Spezies noch nicht aufgeben.

    Zitat Zitat
    Bin auf Apfelschorle umgestiegen, das ist doch besser, oder? o.o
    Wenn es um das Koffein geht, ja. Wenn es um den Zucker geht, Nein. Klar, Cola enthält sehr viel Zucker, ist bei den Säften aber auch nicht viel besser (Fruchtzucker). Wenn es dir wirklich darum geht den Zucker zu reduzieren kann man an sich nur Wasser und Tee empfehlen.

    Zitat Zitat
    Ach herrjeh, den Legofilm will ich ja auch noch sehen. Hätte ich irgendwie verpennt.
    Kamm der eigentlich im Kino oder gibts den nur auf Scheibe ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •