Seite 55 von 68 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #1081
    Sieht echt schön aus, gefällt mir! Und super, wie viel ihr in zwei Tagen schon geschafft habt! Da war bei uns die Küche noch nicht nutzbar

  2. #1082
    Wäre mir zu spartanisch. ^^"
    Naja, ich bin sowieso kein Fan von IKEA. Für mich sind die IKEA-Möbel einfach ungemütlich.

  3. #1083
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wäre mir zu spartanisch. ^^"
    Naja, ich bin sowieso kein Fan von IKEA. Für mich sind die IKEA-Möbel einfach ungemütlich.
    Die Küche selbst ist nicht von IKEA.

    Ich habe sie mit meinen eigenen Händen aufgebaut.
    Nie wieder werde ich Möbel kaufen die nicht von IKEA stammen. Explosionsdiagramme mögen schön zum ansehen sein, aber sind fucking unübersichtlich.

    Aber an sich wird die Einrichtung natürlich noch erweitert ^^. Vor allem was die Wanddeko angeht wollen wir noch ein wenig pimpen.

  4. #1084
    ...anderenseits hatten wir fast einen handfesten Beziehungsstreit über MOLGER, das Badregal von IKEA xD


    ....und das lag vielleicht daran, dass ich nicht auf Genny hören wollte, als er mir vorschlug, die Leisten anders zu halten. VIELLEICHT.

  5. #1085
    Die meisten Möbel, die ich mir kaufe, sind schon weitestgehend zusammengeschraubt bzw. geleimt. Die kosten aber auch eine Ecke mehr und sehen hübscher aus, als die 0815-Möbel, was man sonst bei günstigen Möbelhändlern findet und auch wesentlich stabiler. Ich finde einfach, ein Möbelstück ist etwas, was man nicht ständig neu kauft und da kann man auch mal ein paar Euros mehr ausgeben. Sie sollten einen gewissen Charme ausstrahlen, aber gerade IKEA-Möbel finde ich sehr monoton und langweilig. Sie sind funktional, ja aber nicht wirklich schön anzuschauen. IKEA-Möbel erinnern mich so an mein altes Kinderzimmer: Hauptsache funktional ^^"

    Naja, meine Meinung dazu. ^^"

  6. #1086
    Was ist denn das für ein dickes, Flushyding auf der linken Seite im Wohnzimmer?

  7. #1087
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein dickes, Flushyding auf der linken Seite im Wohnzimmer?
    Das ist ein sehr dickes, sehr rundes Eichhörnchen. Das war glaube ich aus dem Karstadt (?) in Bremen, wenn mich nicht alles täuscht.

  8. #1088

    Gast-Benutzer Gast
    Also preislich ist bei IKEA nun auch nicht mehr so viel zu holen und auch nicht alles ist murks - ich kauf dennoch lieber im klassischen Möbelhaus ^^

    So ein großes Regal fürs Büro hab ich aber such (hat ja glaub bald jeder deutsche) und den höherwertigen Bürostuhl, der scheint auch bisher zu taugen.

    Angeblich sollen aber grade auch Küchen bei IKEA Gute Qualität abliefern.

  9. #1089
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Also preislich ist bei IKEA nun auch nicht mehr so viel zu holen und auch nicht alles ist murks - ich kauf dennoch lieber im klassischen Möbelhaus ^^

    So ein großes Regal fürs Büro hab ich aber such (hat ja glaub bald jeder deutsche) und den höherwertigen Bürostuhl, der scheint auch bisher zu taugen.

    Angeblich sollen aber grade auch Küchen bei IKEA Gute Qualität abliefern.
    Ich denke das ist mittlerweile auch nur noch ein Vorurteil welches sich immer noch hält.

    Meine Eltern haben wie wahnsinnig über IKEA Möbel geflucht, das war vor gut 15-18 Jahren der Fall. Schlechte Qualität, sowohl von den Möbelstücken als auch von der Anbauanleitung her.
    Mittlerweile hat IKEA allerdings, in meinen Augen, extrem aufgeholt.

    Wir hatten und haben noch Möbel von Poco, die fallen jedoch teilweise schon beim schief anschauen auseinander. Unser vorheriges Bett kam von Roller und krachte uns nach einem halben Jahr unterm Arsch zusammen. IKEA Möbel haben jedoch immer gehalten.

    Vermutlich kommt es uns aber auch zu gute, dass wir gerade beim Einrichtungsstil häufig wert auf modernen Minimalismus legen. In die Nische schlägt IKEA ja auch häufig rein ^^.

  10. #1090
    Ich verstehe auch nicht, warum Leute so eine schlechte Meinung von IKEA-Prpdukten haben. Preislich sind sie in Ordnung, sie lassen sich ohne großen Aufwand aufbauen und halten tun sie auch. Einzig die Namensgebungen und der Reklamesprecher von IKEA sind ein Affront gegen die Menschheit, aber man kann ja nicht alles haben.

  11. #1091
    Lustigerweise sind unsere älteren IKEA-Möbel die einzigen, die den Umzug weitesgehend unbeschadet überstanden haben. Kleiderschrank, Esstisch und Wohnzimmermöbel, alle von Poco oder so, haben alle fette Kratzer abbekommen, und das trotz Tonnen an Decken, Polstern und Styropor. Der IKEA-Einkauf am Samstag hat mich zwar auch einige Nerven gekostet, aber dafür war das dann auch alles an einem Nachmittag aufgebaut. Klar, die Möbel von IKEA halten nicht ewig, gerade, wenn sie Schubladen oder sowas haben, aber dafür habe ich dafür auch keine Unsummen ausgegeben - da erwarte ich nicht mehr, als das die Dinger zwei, drei, vier Jahre halten.

    Deswegen haben wir jetzt auch ein arschteures Bett, weil es doch ganz nett wäre, das etwas länger nutzen zu können und nachts nicht immer zur Mitte zu rollen, weil das Teil so kaputt ist. Hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich dieses 200x200-Monster liebe? Ich habe noch nie so gut geschlafen wie auf diesem Bett. Das BMT auf der Luftmatraze wird dann umso merkwürdiger

    Und in Sachen Namen von Ikea - ich mag es irgendwie, mein Badregal mit MOLGER anzusprechen, nachdem ich es und seine Mutter beim Aufbau ein paar Minuten lang in allen möglichen Arten und Weisen beleidigt habe. Hätte es keinen Namen, hätte ich es vermutlich früher oder später aus dem Fenster geworfen.

    Heute Abend tackern wir die Küchenhängen an die Wand. Man darf gespannt sein

  12. #1092

    Gast-Benutzer Gast
    Ohne euch irgendwie zu Nahe zu treten aber Roller und Poco sind nun auch nicht grade Namen die für hochwertiges oder Qualität stehen.
    Ich war ein Mal in einem Poco, was anderes wie einen Mülleimer (oder Produkte auf ähnlicher Ebene) würde ich dort nicht kaufen, käme mir gar nicht in den Sinn bei dem was ich da gesehen habe.

  13. #1093
    Ich bin aktuell mal wieder übelst an "Bat out of Hell" hängen geblieben. So ein gutes Album, meine Fresse.
    Mh. So ein gutes Album.
    Mh.



    Mh. So gut.

  14. #1094
    Heute das erst mal IRN BRU getrunken. War lecker und erinnert mich an eine Sorte dieser Runden "billig" Kaugummis.


  15. #1095
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Heute das erst mal IRN BRU getrunken.
    Das Zeug trinken mein Bruder und seine (schottische) Freundin ständig.
    Mein Fall ist es nicht, da es mir zu künstlich schmeckt.
    (In zwei Wochen besuche ich die beiden in England und freu mich schon drauf. Eine Dose IRN BRU wird mir da garantiert wieder aufgedrängt. ^^)

  16. #1096
    @Ikea vs. Poco

    Ein Kumpel von mir boxt oft in die Möbel und Wände. Erst am Donnerstag hat er sich die Küchentür vorgenommen, weil er nun doch keine Katze will.
    Jedenfalls hat er mir berichtet, dass die Poco-Möbel echt gar nix aushalten.

    "Die sind schon bei halber Kaft platt!"

    Bei den Ikea-Möbeln kann er nur die Malm Kommode empfehlen. Die hab ich auch. Schwachpunkt sind aber die Böden der Schubladen. Ausserdem darf man sie nicht zuknallen.

    Nach einigen Tiefschlägen (lol) haben mein Kumpel und seine Ehefrau, die die Sachen immer entrümpeln musste, nun den Weg zu Innatura gefunden.

    "Ich bin begeistert, wie stabil Türen und Seitenwände sind. Nichtmal mein Faustabdruck zu sehen."

    Natürlich sind Vollholzmöbel deutlich teurer, aber mal ehrlich: Wenn die Billigmöbel als kaputt gehen und man ständig neue aussuchen, kaufen zusammenbauen und wegwerfen muss, sind die Kosten für Vollholzmöbel recht schnell wieder drin.

    Ich persönlich favorisiere aber Hülsta. Das ist echt Topqualität und wenn man mal genauer sucht, bekommt man recht gute Deals, sodass zu Innatura auch kein großer Unterschied mehr ist.

    Von Interlübke wollt ich immer das Cube, aber das sind echt Extrempreise, die keinen Spass mehr machen.

    Noch eine erstere Sache:

    Ich war natürlich sofort kurz nach Eröffnung bei Who's Perfect. Leute: Das sind Preise wie bei Interlübke + X und das wird begründet mit italienischem Design. Also ich hab alter Holzfreak mal den Finger befeuchtet und ins Bohrloch unter der Schublade gesteckt und gedreht und siehe da: PRESSSPAHN!!! Kein Witz. Das war ne mittelgroße Wohnwand für 14.000!!! Solche Blender beschmutzen das Image von echten Wertmöbelherstellern, so wie ich sie vorher benannt hatte.

    Geändert von noRkia (19.07.2016 um 23:41 Uhr)

  17. #1097
    Zitat Zitat
    Natürlich sind Vollholzmöbel deutlich teurer, aber mal ehrlich: Wenn die Billigmöbel als kaputt gehen und man ständig neue aussuchen, kaufen zusammenbauen und wegwerfen muss, sind die Kosten für Vollholzmöbel recht schnell wieder drin.
    Würde ich natürlich auch bevorzugen, auch gerne vom Handwerker vor Ort, allerdings sind die Anschaffungskosten erstmal deutlich höher. Also das was du nach hinten raus sparst, muss du für den Einstieg überhaupt erstmal aufbringen können und das ist schwierig.

    Der Großteil meiner wohnungseinrichtung ist von Roller oder Sconto. Hat so auch hauptsächlich dieses eher schlanke IKEA-Design, wer mich kennt weis das ich auch lieber ein Freund von etwas dekadenterer Formen bin, allerdings kaufe ich aus einem Grund fst nichts mehr bei IKEA: die Farben. Du hast die Wahl zwischen weiß, schwarz (wenn überhaupt) und knall bunt (kräftiges rot, kräftiges grün, usw.) Für meine Wohnung suche ich eher dunkle Möbel, die mit ihrer Textur wenigstens richtiges Holz imitieren und halt dunkel sind. Das passt deutlich besser.

    An den Pressspan störe ich mich wie gesagt wegen des Preises nicht. Die Platten müssen nur dick sein und nicht Pupsplatten, die unter dem Gewicht von ein paar Büchern schon das zeitliche segnen 0.o Ansonsten sind die auch völlig in Ordnung.

    Und wie richtig angemerkt: So günstig ist IKEA auch schon lange nicht mehr, wenn man mal was vernünftiges haben will. IKEA hat es ja inzwischen geschafft von einem Möbel-Discount zu einer angesehenen Marke aufzusteigen, da ist das IKEA-Logo dann schon ein Ausweis von Marke und Qualität

  18. #1098
    Zumal man auch sehen muss, dass Ikea auch mittlerweile mehrere Preisklassen bietet. Klar, wenn ich dort einen Schreibtisch für unter 30€ kaufe, wird der nicht lange halten - die haben aber ja auch deutlich hochwertigere Sachen, u.a. auch Büroaustattung.

    Die Muster- und Farbwahl gefällt mir bei Ikea aber auch nicht mehr wirklich. Laut Katalog ist das ja extra so gemacht, damit man seine Sachen bei Bedarf selbst passend streichen kann, bloß wer das nicht möchte, der ist da schon recht eingeschränkt.

  19. #1099
    Zitat Zitat
    damit man seine Sachen bei Bedarf selbst passend streichen kann
    Wobei ich da schon von mehreren Seiten gehört habe und auch im Netz ebenso gefunden habe, dass die Oberfläche dieser wießen IKEA-Möbel eigentlich nicht dafür gemacht ist, sie mit Farbe zu behandeln. Das Problem. Ich könnte dann die Dinger auch einfarbig braun anstreichen das sieht dann aber auch ziemlich doof aus. Da bezahle ich lieber 40 Euro mehr bei Rolller und bekomme dann auch ein Regal, dass in meine sonstige Ausstattung passt ^^

  20. #1100

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    die haben aber ja auch deutlich hochwertigere Sachen, u.a. auch Büroaustattung.
    Für den Schreibtisch zu Hause reicht das auch völlig was dort angeboten wurde. Für ein berufliches Umfeld würde ich dann doch eher zu einem reinen Bürobedarfvertrieb gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •