Seite 12 von 68 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #221
    > Gechillt eine Stunde verpennen
    > komme eh zu spät
    > erstmal Kaffee trinken
    > relaxt unter die Dusche hüpfen
    > Zähne putzen
    > guten Gammelzwirn anziehen
    > quasi direkt vor der Schule 'nen Parkplatz kriegen
    > eine Viertelstunde zu spät ankommen
    > meine Lehrerin: "ich trag eh keine Verspätungen in der Prüfungsphase ein."

    Ja, geile Scheiße Die Moral von der Geschicht': kein Stress.

  2. #222


    Das ist auf mehreren Ebenen schrecklich, ich weiß gar nicht... D:

  3. #223

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

    Das ist auf mehreren Ebenen schrecklich, ich weiß gar nicht... D:
    ich muss kotzen.....

  4. #224
    Diese Leute sollten mal zum Psychiater gehen. So viele Minderwertigkeitskomplexe kann nicht gesund sein ...

  5. #225

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Blöd dass der Typ selbst glattgebügelt kein bisschen aussieht wie Justin Bieber.

  6. #226
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Blöd dass der Typ selbst glattgebügelt kein bisschen aussieht wie Justin Bieber.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	awjwi3.jpg 
Hits:	135 
Größe:	43,7 KB 
ID:	20336


  7. #227

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die brauchen wir beim ESC.

  8. #228
    So, ihr habt bestimmt alle schon von diesem Facebook gehört.
    Nun ja, ich auch, aber bis jetzt hatte ich es noch nicht, aber ich überlege es mir anzuschaffen.
    Da ich zwar gehört habe, dass es da auch sowas wie Privatsphäreeinstellungen gibt, die aber nur schwer zu finden sein sollen, wollte ich euch mal fragen, wo die zu finden sind und was man alles ausschalten muss, damit man z.B. nicht mehr über Google das Profil finden kann usw.
    Und natürlich noch die Frage überhaupt: Lohnt sich Facebook überhaupt noch?
    Ich würde es mir anschaffen, weil ich länger ins Ausland will und so dann vllt etwas besser den Kontakt zur Heimat halten kann oder schneller an Infos über meine Host-Uni kriege.

  9. #229
    Nun, spontan fallen mir ein paar Sachen ein, die man bei den Einstellungen beachten sollte. Kann man z.B. hier nachlesen: http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_40606745

  10. #230
    Und wenn du z.B. die Werbung nicht sehen willst kannst du dir auch Social Fixer besorgen.

  11. #231

    Gast-Benutzer Gast
    Das beste für deine Privatsphäre ist, wenn du Dinge bei denen du dir Gedanken darüber machst wer es sehen kann oder nicht erst gar nichts postest.

  12. #232
    Alles klar, schon mal danke für die Antworten.
    Würdet ihr sagen, dass sich Facebook noch lohnt? Jetzt wo eh jeder WhatsApp hat usw.

  13. #233
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Würdet ihr sagen, dass sich Facebook noch lohnt? Jetzt wo eh jeder WhatsApp hat usw.
    WhatsApp gehört seit einiger Zeit zu Facebook

  14. #234
    Ich wusste ganz genau, dass das kommt
    ich meinte, das soziale Netzwerk Facebook und nicht die Firma oder was auch immer dahinter steht mit gleichem Namen

  15. #235

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    WhatsApp hat für mich nur die SMS im eigentlichen Sinne ersetzt, nicht aber das Social Networking. Wobei mir Facebook aber ziemlich latte ist, da ich meist nur mit ein paar Leuten dort Kontakt halte. Ist halt immer so ein kurzer Blick alle 4 Stunden oder so. Im Forum idle ich weitaus länger.

  16. #236
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Würdet ihr sagen, dass sich Facebook noch lohnt? Jetzt wo eh jeder WhatsApp hat usw.
    Wenn du nur chatten willst reicht Whatsapp natürlich vollkommen aus. Aber ein soziales Netzwerk ersetzt es nicht wirklich.

  17. #237
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Das beste für deine Privatsphäre ist, wenn du Dinge bei denen du dir Gedanken darüber machst wer es sehen kann oder nicht erst gar nichts postest.
    Dito. Grundsätzlich gilt (zumindest bei mir) folgendes: Poste nichts, was du nicht auch deiner Oma oder deinem zukünftigen Chef zeigen würdest. Aber ich denke so schlau bist du selber. (Funfact: Ich kenne recht viele Leute, deren Oma durchaus auf Fb ist und lustig deren Statusupdates und Fotos kommentiert...)

    Die Arbeit für die Uni hat es zumindest bei mir aber sehr erleichtert. Hast 'ne Frage? Poste es in die Gruppe bei Facebook. Dein Referatspartner ist verschütt gegangen und du hast keine Mailadresse oder Nummer? Such ihn auf Facebook. Unterricht fällt aus? Hat garantiert jemand gepostet und du brauchst nicht sinnfrei zu pendeln. Administrative Probleme? Das Studiengangsmanagement hat es garantiert gepostet. Seit neuestem fragt eine unserer Dozentinnen sogar: "Hey, worauf habt ihr Bock? Ich überleg mir gerade, was für Kurse ich nächstes Semester anbieten könnte!"
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das stark davon abhängt, wo du studierst und das nicht der Normalfall ist. In meinem Nebenfach etwa sieht das schon wieder ganz anders aus.

  18. #238
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das stark davon abhängt, wo du studierst und das nicht der Normalfall ist. In meinem Nebenfach etwa sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Für so einen Scheiß braucht man kein Facebook.
    Auf meiner Schule gabs ne Newsgroup, aber ich glaub, das kennen nur noch die wenigsten.
    Hat wenigstens den Vorteil, dass die Schule selbst Herr der Daten ist, und nicht irgendein beschissenes Unternehmen aus Amerika.

  19. #239
    Zitat Zitat
    Für so einen Scheiß braucht man kein Facebook.
    Auf meiner Schule gabs ne Newsgroup, aber ich glaub, das kennen nur noch die wenigsten.
    Und genau da liegt das Problem. Facebook kennen halt alle, die meisten benutzen es; also ist es logischerweise auch das, was üblicherweise benutzt wird (unabhängig davon, ob es notwendig ist oder ob es bessere Alternativen gibt).

    Ich denke nicht, dass es in Studium, Ausland und Co. notwendig ist. Aber es kann gerade soziale Dinge erheblich einfacher gestalten. Speziell, wenn man sozial nicht die hellste Leuchte ist. Und ganz ehrlich? Wenn man sich um seine Daten schert, gibt man halt keine an. Fake-Name, Fake-Geburtstag etc, keine Bilder jeglicher Art, nur zur Kommunikation mit anderen benutzen (keine Katzenbilder teilen ). Hilft trotzdem schon ungemein.

  20. #240
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt das Problem. Facebook kennen halt alle, die meisten benutzen es; also ist es logischerweise auch das, was üblicherweise benutzt wird (unabhängig davon, ob es notwendig ist oder ob es bessere Alternativen gibt).
    Ich denke, dass nur die wenigsten Lehrer/Dozenten wirklich ein Facebook-Profil für ihre Arbeit nutzen. Ich würde es auch nicht tun, schon mal ich sowieso kein Facebook-Account habe ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •