Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: Reform des Off-Topic-Bereichs

  1. #121
    Zitat Zitat
    Leute, fragt doch nächstes Mal gleich gar nicht, wir wissen doch eh alle, dass es niemand interessiert und nach momentaner Laune entschieden wird
    Es gibt ja auch noch die internen Quoren und Mehrheitsentscheide müssen auch nicht die einzigen Kriterien sein, wenn interessante Argumente für eine andere Entscheidung sprechen. Die Umfragen dienen vielfach auch dazu überhaupt erst einmal zu ermitteln, wie die Community hier bestimmte Sachen beurteilt oder empfindet, um uns bei Entscheidungen mal ein Meinungsbild zu verschaffen, weniger um direkt aus den Mehrheitsverhältnissen eine Entscheidung heraus abzuleiten ^^ In dem Fall gab es ein Ergebnis mit relativer Ausgeglichenheit und es gab auch noch weitere Argumente dafür den Marktplatz extra zu führen. Entsprechend wird dann auch die Entscheidung darüber gefällt ^^

  2. #122
    Meiner Meinung nach hätte man den Marktplatz auch als Unterforum belassen können, als eigenes stört er jetzt aber auch nicht. Die Forenbeschreibung der Lounge sollte man dann allerdings schon mitändern.

    Edit: Das ging ja flink :A

    Geändert von Cepanks (20.04.2014 um 22:55 Uhr)

  3. #123
    Doppelpost, blubb.

    Gab es einen Grund, das Unterforum "Programmierung" und das Unterunterforum "Webentwicklung" als zwei Foren bestehen zu lassen? Es bläht zwar die Forenübersicht nicht auf, weil beides Unterforen sind, aber thematisch überschneiden sich die Themen denke ich genug und in beiden Foren kommt mit viel Glück ein neuer Post pro Monat dazu, der, wenn er im Webentwickler-Forum gemacht wird, duch die Unterverschachtelung sowieso für beide Foren als "letzter Beitrag" angezeigt wird.

  4. #124
    Puh, frag mich mal (die Übersicht, ey). Ich glaube, Web-Dev war einfach ein Unterforum des Programmierforums, als wir das unter den Technik-Bereich gepackt haben. Was sagen die anderen Betroffenen dazu? Wenn die zusammenkommen, muss aber definitiv mal jemand mit Ahnung die gepinnten Threads aussortieren ...

    Und ich erinnere mich vage, dass es Gespräche über einen zukünftigen Game-Dev-Bereich gab, der sowieso noch mal alles umwerfen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •