Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: NUMINA - 2. Kapitel: "Hoffnung" & Numina in HD!

  1. #41
    Irgendwie mach ich mir langsam sorgen, wegen Stardust ...

  2. #42
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Irgendwie mach ich mir langsam sorgen, wegen Stardust ...
    ditto, er war seit 4 monaten nicht mehr online.

  3. #43
    Ihm gehts gut, keine Bange
    Er hat nur viel privat zu tun und kommt momentan nicht zu Forenbesuchen.

    LG
    MajinSonic

  4. #44
    Heyo Leuts!
    Ups, ich habe hier wohl seit längerem keine Updates gepostet, sorry! Zur Wiedergutmachung habe ich hier ein kleines, aber feines Update für euch. Nämlich ein Screen einer überarbeiteten Map - Dieses Mal mache ich es euch aber nicht so einfach! c: Na, wer kann erraten um welches Gebiet es sich hierbei handelt? (Tipp: Die Truppe trifft bald ein neues Mitglied hier)


    Ich arbeite noch fleißig an der neuen Demo, deren Umfang ich noch etwas erweitern will. Seit der letzten Betatestversion habe ich auch einige neue Inhalte eingebaut, oder Passagen abgeändert, die ich hoffentlich bald mit euch teilen kann! Die letzten paar Wochen hab ich mich etwas zu sehr von Metal Gear Solid V ablenken lassen, aber ich glaub ich hab's bald durch :'D ... Oh oh, wie Fallout 4 wurde gerade released?

  5. #45
    omg endlich ein lebenszeichen von stardust und numina !

    ich warte schon sehr auf etwas neues spielbares q.q ..... !!!!!!!1111111

  6. #46
    Ja ich ahne welches Gebiet es ist auch wenns lang her ist^^
    Das Problem mehr Spiele als Zeit zu haben kenne ich, wir haben auch alle möglichen Konsolen (Pokemon,Zelda, Braverly Default, Ace Attorney,Tales of Zestiria Wuhuuh, äh und was ist mit Ninokuni? Und noch was hab ich vergessen... .... ...-ach ja, diverse RPGs von hier))

    @erzengel_222
    Wo hast du die süße Maus her? Die ist ja GOLDIG^^

  7. #47
    Na, wie sieht es inzwischen aus?

  8. #48

    Ein paar Gedanken zur Entwicklung und aktuellen Stand von Numina

    Hallo allerseits!

    Wow, dieser Thread erinnert mich immer daran, wie schnell die Zeit doch vergeht. Der letzte Post ist vom November - ehrlich? Dabei kommt es mir vor, als hätte ich die Arbeiten an dem Teil des Spiels erst vor ein paar Wochen abgeschlossen :'D

    Manche von euch hatten letztes Jahr die Gelegenheit eine Betaversion der kommenden Demo zu spielen und konnten sich bereits einen Eindruck davon machen, wie sich Numina im Vergleich zur letzten Demo entwickelt hat. Ich habe damals zwischen der ersten und zweiten Demo nicht nur eine Menge neuer Spielinhalte eingefügt, ich habe auch manches an der Story geändert, alte Szenen neugeschrieben, Dialoge verbessert - und so ähnlich ging es mir mit der dritten, neuen Demo. Allerdings war der Umbruch extremer, da ich eine etwas andere Richtung einschlagen wollte - im Prinzip habe ich für die dritte Demo nochmals bei 0 angefangen, was ich stellenweise auch in meinen Entwicklerblog-Posts durchblicken lassen hab.

    Vor allem der Anfang der Geschichte und viele damit zusammenhängende Umstände haben sich geändert, aber je weiter ich fortgeschritten bin, desto mehr Elemente aus Alt-Numina fanden ihren Weg zurück in das Spiel. Seit der letzten Betatestrunde der aktuellen Demo sind noch viele weitere neue-alte Szenen, Charaktere oder kleine Hommagen aufgetaucht, die jemanden, der die alten Demos nicht gespielt hat, nicht auffallen werden. Ich bin sehr zufrieden mit der Mischung aus Neuem und Altem, denn gewissermaßen ist es für mich persönlich auch ein Kreisschluss von dem Punkt an dem das Projekt jetzt steht mit der GUTEN ALTEN ZEIT, in der Numina entstanden ist: Als ich meine ersten richtigen JRPGs auf dem Gamecube gespielt hab, auf RTL2 noch gute Animes liefen und man sich noch nicht geschämt hat total kitschige over-the-top Szenen in sein Spiel einzubauen :'D Sei mal nicht so ne dreckige Heulsuse, Shawn. Deine Freunde sind eben umgebracht worden und du hast fast Selbstmord begangen, na und? Jeder hat seine Päckchen zu tragen!!1!11!! So ein bisschen hoffe ich, dass alle die damals schon mit an Bord waren auch ein bisschen Nostalgie in diesen Momenten, in denen etwas aus Alt-Numina auftaucht spüren werden.

    Verglichen mit der letzten Demo wird die dritte Demo storytechnisch in etwa da enden, wo die erste Demo endete:
    Allerdings kann ich euch jetzt schon verraten dass der Weg dorthin einige Änderungen, Erweiterungen und Abzweigungen haben wird, die ihr noch nicht kennt (davon abgesehen, dass auch alle Maps neugemappt wurden). Die Spielzeit für die Hauptstory wird so in etwa 2.5h betragen - aber Genaueres werde ich verraten, sobald es dann soweit ist. Wann es soweit ist? Wenn ich es ankündige... :'D Ihr wisst, ich will mich da nicht zu sehr festlegen, aber ich gebe mir sehr viel Mühe, damit ihr bald (wehe jemand nimmt das jetzt zu wörtlich) eine neue Demo habt.

    Viele von euch sind schon von Anfang an dabei gewesen und ich möchte euch sagen, wie sehr ich es schätze, dass ihr immer noch ab und zu vorbeischaut und das Projekt schon nicht längst abgeschrieben habt .
    Bis zum nächsten Update!
    -Dust

  9. #49
    Yeah! Cool, dass es weitergeht! Ich hatte schon Angst, dass auch Numina im Sande verläuft... Freu mich auf etwas Spielbares

  10. #50
    Es freut mich ebenfalls zu sehen das es weitergeht und auch endlich auf was Spielbares

  11. #51
    Ich bin ja sooo gespannt^^

  12. #52
    Würde auch gerne wieder die (neue) Demo testen

  13. #53

    Stand der Arbeiten :)

    Hey Leute!

    Bei mir war die letzten Monate beruflich und privat gefühlt keine Minute Ruhe, trotzdem hab ich viele Fortschritte mit Numina gemacht. Ich poste immer wieder mal Kleinigkeiten auf der offiziellen Facebookseite, davon kommt nicht immer alles hier an. Also wer etwas öfter was sehen will, darf gerne da vorbeischauen z.B. hab ich da neulich ein Aktionsitem demonstriert, das sich auf der Map einsetzen lässt! Den Enterhaken:

    Oh wie schön, dass GIFs hier funktionieren =w=

    Nun zum Stand der Dinge: Ich sitze gerade am letzten, großen Kampf in der Demo. Kämpfe brauchen immer besonders viel Zeit wegen dem Balancing und natürlich den Sonderlocken drumrum, die ich mir so einbrocke. Z.B. habe ich eben eine Szene gebaut, deren Handlung sich perfekt zur langsam aufbauenden Musik abspielen soll, was echt nicht ohne ist mit dem Maker (aber ich liebe solche Sachen). Aber hey, ich sehe das Licht am Ende des Tunnels schon! Bald ist es Zeit für eine Betatestphase, auf die ich mich schon wahnsinnig freue. Hoffentlich kann ich euch da bald schon Genaueres zu sagen.

    Bis dann!

  14. #54
    Uiuiuiuiuiui~ <3
    Na dann bin ich ich echt mal auf die Demo gespannt

  15. #55

    Einblick ins Kampfsystem

    Hallo Leute,

    In diesem Post wollte ich euch ein bisschen mehr zum Kampfsystem der kommenden Demo erzählen! Bei dem neuen Kampfsystem von Numina handelt sich wie in den vorherigen Demos um ein rundenbasiertes System, allerdings mit einigen spannenden Neuerungen. Es gibt zwei grundlegende Angriffstypen: Techniken und Fähigkeiten. Techniken benötigen Geschick, da man für den maximalen Schaden z.B. im richtigen Moment eine Taste drücken muss, oder einen Gegner anvisiert, wie auf dem Bild unten.


    Es gibt zu jeder Technik Hinweise, die euch dabei helfen, die Angriffe zu meistern. Alle Charaktere haben dabei Eigenheiten, die es auch einfacher machen neue Techniken schnell zu meistern: So setzt Cassandra als Bogenschützin oft Anvisier-Aktionen voraus. Wie bereits erwähnt gibt es neben Technik-Angriffen auch noch Fähigkeiten: Diese erfordern keine getimten Ausführungen, aber kosten dafür Lebenshauch. Die Gruppe teilt sich eine Lebenshauch-Leiste (siehe Screen unten), die sich selbstständig regeneriert:
    ++

    Fähigkeiten sind in der Hinsicht die etwas sicherere Option im Vergleich zu Techniken, da sie keine Genauigkeit erfordern. Ein weiteres Merkmal ist, dass es sich bei Techniken um physische Angriffe handelt, während Fähigkeiten Magie beinhalten und auch elementaren Schaden verursachen können. So könnt ihr strategisch planen, wann welche Angriffsart mehr Sinn macht.

  16. #56
    WOW, hast du auch schon eine ETA ab wann wir mit der Demo rechnen können?

  17. #57
    Noch nicht direkt, es fehlen noch ein paar kleinere Features, die ich fertigstellen möchte, bevor das Betatesting losgeht. Ich will es aber definitiv noch dieses Jahr schaffen

  18. #58
    Oh, diese Höhle ist wie ein Traum, das Monster verschmilzt dabei förmlich mit der Umgebung^^.
    Es wäre schön, wenn es dieses Jahr noch klappt.

  19. #59


    Hallo zusammen,

    Es ist soweit! Ich suche für die kommende Demo von Numina Betatester. Voraussetzung wäre, dass ihr die nächsten 2 Wochen Zeit habt die Version durchzuspielen Geschätzte Spielzeit liegt zwischen 3-5h.

    Neben dem Finden von Bugs geht es natürlich auch darum von euch Feedback zum Spielspaß zu erhalten. Daher wäre es super, wenn ihr mindestens einen schriftlichen Betatestbericht mit euren Anmerkungen verfassen würdet. Je ausführlicher, desto besser.

    Wenn ihr Interesse habt antwortet einfach auf diesen Thread und ich werde mich dann bei euch per PN melden!

  20. #60
    Ich würde gerne Betatesten ich hab die nächsten 2 wochen Zeit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •