Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

  1. #81
    Wenn du die Vollversion meinst, nun die wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Momentan gehe ich noch alle Verbesserungswürdigen Passagen durch und verfeinere die geskripteten Ereignisse.
    Danach folgt dann erst mal ein richtiger Betatest. Diese Sätze bedeuten zwar nicht viel, aber da ich am Wochenende mal wieder ein wenig Zeit habe, gebe ich mein Bestes den Betatest so bald wie möglich einzuläuten ^^

  2. #82
    Doppelpost des Grauens:

    Kleine Zwischenmeldung und Statusbericht!
    In dieser Woche hatte und werde ich kaum Zeit finden an dem Projekt zu basteln, allerdings sieht das nächste Woche schon ganz anders aus! (Überstunden abarbeiten ~ Wohooo)
    Bedeutet, dass ich es hoffentlich endlich schaffen werde eine betatest-reife Version rauszuschicken.

    Die letzten Tage, waren eher weniger vom Makern geprägt, weswegen die Fortschritte eher gering ausfallen:

    - Alle offensichtlichen Fehler / Ungereimtheiten die beim Geschmackstest auffielen bereinigt.
    - 4 Neue Maps mitsamt Lichteffekten erstellt. (Darunter auch der schaurige Keller des Hauses)
    - Ein paar fiese Schockeffekte eingefügt. (Auch in den Anfangspassagen)
    - Gameplay- und Zwischensequenzen verfeinert.
    - Am Verhalten der Gegner geschraubt. (Hoffentlich zum Besseren ^^ )
    - Viele neue Pixeleien und Edits zum Spiel hinzugefügt.
    - Das Spiel (jetzt endlich) RTP unabhängig gemacht.

    Das war es bis hierher.
    Auch wenn sich die Veröffentlichung extrem verzögert hat (2 Wochen, pahahaha, jetzt sind es schon 2 Monate) so steht jetzt schon jeder Bereich und jede Passage des Spieles und es werden nur noch Verbesserungen eingefügt und Fehler ausgemerzt.
    Da sich das Spiel gegen Ende jedoch von straight linear zu konfus offenes Haus wandelt, kommt die Beta erst, wenn ich auch vollendst zufrieden mit meiner Arbeit bin!

    Freut sich wie immer über jegliche Kommentare (außer von Nonsense xD) ~ Räbbit!

  3. #83

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich freue mich und hab Angst gleichzeitig ;___; Ich schwör, das wird mal wieder ein gutes Horrorspiel!

  4. #84
    Mach hinne, ich bin angefixxt!

  5. #85
    Hört sich doch schon mal schön an. Bin gespannt.

    Und der Satz von Daen in deiner Signatur bringt mich jedesmal zum lächeln. x'D

    mfg
    iSayu

    Geändert von iSayu (19.02.2014 um 22:36 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von iSayu Beitrag anzeigen
    Und der Satz von Daen in deiner Signatur bringt mich jedesmal zum lächeln. x'D
    mfg
    iSayu
    Ist doch wahr...
    Alle Maker mit meinem limitierten Fähigkeiten werden und würden mir sofort zustimmen. ^^

  7. #87
    Halloooo Leute!

    Ich habe heute eine eher weniger gute Nachricht. Ich werde kurzfristig für die nächsten 1 /12 Wochen auf einen Kongress fahren, was soviel bedeutet wie:
    Ich kann erstmal nicht an dem Spiel arbeiten.
    DIese Woche war zwar ziemlich produktiv, allerdings hat es noch nichts soweit gereicht, eine Betatest-fertige Version vorzubereiten.
    Sollte ich also weder heute noch morgen an ein funktionierendes Netbook / Laptop gelangen, so wird es noch mindestens 2 Wochen dauern, ehe hier ich hier an einen Release denken kann.

    Das ist keine große Sache, aber da ich die ganze Zeit so vollmundig von der Fertigstellung des Spieles palavert habe, dachte ich, dass ich euch zumindest noch vorwarne.

    Naja, ick brooch die jottverdammte Kohle, deswegen müssta damit lehm, dassit noch´n wenich´ länga dauan könnte xD
    *räusper*
    Sollte ich aber wider erwarten doch noch, einen Lappy in die Finger bekommen, sieht das natürlich schon ganz anders aus!
    Aber erstmal abwarten.

    Um euch jetzt nicht ganz mit meinem Leben zu langweilen, hier noch ein paar aktuelle (richtige) Features und Inhalte des Spieles:

    - Open-World-Horror:
    Open World klingt zuerst nicht gerade nach dem was man von einem Horrorspiel erwartet, allerdings ist die Bezeichnung äußerst zutreffend. Ab ungefähr der Hälfte des Spiels, nachdem man jeden Raum gesehen und zu einem bestimmten Storyknotenpunkt gelangt ist, wird der Spieler (beinahe) vom roten Faden des Handlungsverlaufes abgeschnitten. Dies bedeutet, dass der Spieler nun die freie Wahl hat, welche Rätsel / Herausforderungen er als nächstes angehen will.

    - Entscheidungen / Spuren:
    Im Verlauf des Spieles, wird man mehrere Entscheidungen treffen können, diese sind nicht etwa deutlich dargestellt, sondern hauptsächlich darauf bezogen, was du als Spieler als nächstes machst, oder getan hast. In einigen Fällen auch nicht getan hast.
    Diese haben manchmal geringe, manchmal gravierende Auswirkungen auf den Spielverlauf, oder auch Details im Haus selbst. Das wird man als Spieler selbst wohl auch nur bei einem zweiten Durchlauf merken. Dies führt mich zum nächsten Punkt.

    - Mehrere Enden:
    Man kann das Spiel auf mehrere Weisen beenden. Einige davon sind an die Entscheidungen / Handlungen geknüpft, welche man im Verlauf des Spieles trifft / ausführt, andere an die Menge der Ängste, denen sich Fiona im Haus stellt und welche sie dann letztendlich bewältigt.
    Man kann also durchaus im "Endspiel" noch einen Einfluss darauf nehmen. Wie das genau aussieht will ich euch allerdings nicht verraten, da das einen Großteil des letzten Drittels des Spiels ausmacht. Momentan sind bereits 3 Enden fertiggestellt und noch 2 in Planung.


    Bis dahin, freue mich natürlich über weitere Anregungen und Ideen für das Spiel, wenn ihr etwas beisteuern wollt.

  8. #88
    Ich finde den Stimmungstest immer noch sinnlos. Das Spiel hätte schon längt draußen sein können, wenn man eine Betaphase mit bestimmten Anforderungen gemacht hätte. Abergut,ich springe auch nicht im Dreieck vor unerträglicher Spannung.^^

  9. #89

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich finde den Stimmungstest immer noch sinnlos.
    Ich fand den Stimmungstest grandios und sinnvoll, weil ich mich noch in letzter sekunde reinschmuggeln und meinen senf dazu geben konnte, damit DU ein Stück glücklicher mit dem Spiel sein kannst - und die anderen Stimmungstester sehen das bestimmt ähnlich

  10. #90
    Ich finde den Stimmungstest auch gut, dennn gerade in einem Horrorspiel ist die im Spiel enthaltene Stimmung so wichtig wie nichts anderes, daher macht es auch großen Sinn mal zu schauen wie das ganze denn überhaupt ankommt. Rein theoretisch hätte Räbbit das auch in einem Betatest machen können. So wie er es aber jetzt gemacht hat, hat er die Gelegenheit das Spiel noch in die richtigen Bahnen zu lenken falls uns grobe Unstimmigkeiten aufgefallen wären, bei einem de Facto fertigen Spiel hätte er am Ende 50% oder mehr neu machen dürfen.

  11. #91
    @Nonsense:
    Es ging ja auch nicht wirklich um Fehlersuche, sondern eher darum, ob Stimmung und Konzept des Spiels gut ankommen. Hätten bei dem Test mehrere Leute gesagt, dass es nicht funktioniert, hätte ich noch gute und viele Möglichkeiten gehabt, dass zu ändern.
    Das wird beim richtigen Betatest dann nicht mehr der Fall sein.
    Und nein, dass Spiel wäre noch nicht draußen, wenn ich ihn nicht veranstaltet hätte, da ich ganz normal daran weitergearbeitet habe (weil alle gesagt haben, dass es so gut ist).
    Zum Zeitpunkt des Tests, war das Spiel ohnehin noch nicht komplett.

    Ich gebe aber auch ehrlich zu, dass es schon hätte fertig sein können, nur hatte ich noch sehr viele gute Einfälle und bevor ich die einfach verwerfe, hänge ich lieber noch 2 - 3 Wochen ran um das Spiel ein wenig besser und umfangreicher zu machen.
    Zum Beispiel mehrere Enden, mit daraus folgendernden "Entscheidungen". Die mussten einfach rein, weil mein Konzept der Story ^^

    @Entwicklung:
    Sieht übrigens gut aus, mit dem Laptop, insofern werde ich auch Abends mal ein wenig schrauben können. ; )

  12. #92
    Bin besonders auf die mehreren Enden gespannt, sowie die Entscheidungsmöglichkeiten. o:
    Hört sich sehr interessant an.

    Und ich würde ja sagen der Geschmackstest ist ne Art kleine Beta (Nur anders benannt). Mit dem Ziel / Anforderung, wie die Stimmung / Konzept ankommt.
    Schließlich sind das wichtige Sachen, besonders in einem Horrorspiel.
    Da macht so ein Test schon sehr viel Sinn.

    Geändert von iSayu (01.03.2014 um 20:23 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich fand den Stimmungstest grandios und sinnvoll, weil ich mich noch in letzter sekunde reinschmuggeln und meinen senf dazu geben konnte, damit DU ein Stück glücklicher mit dem Spiel sein kannst - und die anderen Stimmungstester sehen das bestimmt ähnlich
    Sehe ich auch so. ^^
    Viel Regisseure machen das ja auch so und das ist eigentlich ne gute Idee.

  14. #94
    Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen und zu zeigen, dass ich noch fleißig daran arbeite (ignoriert hierbei bitte den Fakt, dass ich schon wieder einen neuen Vorstellungsthread eröffnet hab xD) hier mal ein klein wenig (unspektakuläres) Bildmaterial! Yay!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A-1.png 
Hits:	30 
Größe:	56,1 KB 
ID:	20027
    Ein düsterer Keller, voller Spinnweben und Staub. Was mag in jenen Winkeln und Ecken verborgen liegen ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A-2.png 
Hits:	34 
Größe:	96,9 KB 
ID:	20028
    Rote Fußspuren. Wo führen sie Fiona nur hin!?

    Ich habe euch gewarnt, nichts spektakuläres, aber die Tiefen des unheimlichen Anwesens fächern sich immer weiter auf und immer mehr, einst leere Räumlichkeiten und Korridore, füllen sich mit wahrgewordenen Albträumen und tief sitzenden Ängsten. Hoffentlich nicht nur für Fiona, sondern auch für euch, wenn es endlich soweit ist und ich mich dazu durchringe das Spiel zu veröffentlichen.

    Seid auf der Hut ~ Maister-Räbbit

    Geändert von Mr.Räbbit (21.03.2014 um 02:21 Uhr)

  15. #95
    Geisterhaft blutige Fußspuren eines Geistes, der sich stehend fortbewegt. ;-) (Oder hüpfend?)
    Ist das Absicht? Ich bin der Meinung, wenn geisterhafte Gestalten schon Fußspuren hinterlassen, dann
    sollten sie vielleicht auch so aussehen, als ob sie sich wirklich bewegen.
    (Sprich: EIN Fußabdruck und danach wechselnd der andere Fuß. Und nicht beide gleichzeitig.)

  16. #96
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Geisterhaft blutige Fußspuren eines Geistes, der sich stehend fortbewegt. ;-) (Oder hüpfend?)
    Ist das Absicht? Ich bin der Meinung, wenn geisterhafte Gestalten schon Fußspuren hinterlassen, dann
    sollten sie vielleicht auch so aussehen, als ob sie sich wirklich bewegen.
    (Sprich: EIN Fußabdruck und danach wechselnd der andere Fuß. Und nicht beide gleichzeitig.)
    Eigentlich sollte es mehr den Zweck einer Spur erfüllen, auch wenn mir gefällt wie du denkst xD
    Du hast da auf jeden Fall recht, um es "realistisch" zu gestalten, sollten die Fußabdrücke eigentlich einzeln und direkt Tile für Tile aufeinanderfolgen.
    Da es aber wirklich nur darum ging eine Spur zu legen, welcher der Spieler folgen kann (wenn man es denn will) muss es nicht 100%ig realistisch sein.
    (Es geht auch der Entität mehr darum, dass Fiona ihr folgt, sie ist nicht wirklich gelaufen ^^)
    Vielleicht symbolisiere ich die Spur auch noch auf eine ganz andere Weise, so etwas kommt im Spiel schließlich auch auf viele verschiedene andere Arten vor. (Tester schweigt bitte ^^)
    Da sind Fußabdrücke noch das normalste ; )

    Die Vorstellung, vom aus dem Stand hüpfenden Geist, kriege ich jetzt jedoch so schnell nicht mehr aus dem Kopf, danke dafür xD

  17. #97
    wahnsinn...multimediaxis hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass mein passwort 520 tage alt war. tja, scheint als wäre ich echt lange nicht mehr hier gewesen und ich glaube, das könnte der grund sein, warum ich nicht verstehe was hier so einige zu kritisieren haben.
    ich habe mir jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen aber ich fand die Vorstellung eigentlich ganz nett. Man erfährt zunächst zwar nicht viel über die Story aber das ist bei diesem Genre eigentlich gar nicht so wild. Ich finde auch nicht, dass die Protagonistin weinerlich oder gar egozentrisch rüberkommt. Der Vergleich mit Samus passt auch nicht ganz, denn diese charakterisiert sich ja wirklich selbst und es kommt sehr seltsam herüber aber diese Dame hier tut es meiner Meinung nach nicht. Wie auch immer, dass wurde wahrscheinlich auch schon geklärt.
    Alles in allem gefallen mir die Screens und die Lichteffekte genauso wie die netten Ideen die man hier und da lesen/erahnen kann. Ich bin neugierig geworden und gespannt, wie weit es dieses Spiel schaffen wird. Lass dich nicht entmutigen

  18. #98
    Ich grusel mich jetzt schon

    ich freue mich schon auf das spiel^^

  19. #99

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wie siehts eigentlich aus hier, kommt bald ne Vollversion ?

  20. #100
    Grüße aus der Gruft! xD

    @druce:
    Danke für die Motivationsansprache! Der Thread hier ist genau so verloren, wie die Hoffnungen und Träume der Protagonistin ^^
    Lass dich einfach überraschen, wenn es soweit ist! : )

    @Gengar:
    Ausgezeichnet! ^^

    @Sabaku:
    Ja! ; P


    ...

    Dauert nur noch ein bischen xD
    Die Endsequenzen sind wie gesagt "Open World", weswegen es dort einiges an Abstimmung und Feinschliff benötigt.
    Im Grunde kannst du es dir so vorstellen, dass alles was Storytechnisch nach der Geschmackstestversion geschieht, nicht linear ist. Dementsprechend muss alles knallhart sitzen und ich dementsprechend noch fleißig sein, bevor Betatest und VV erscheinen.

    Bleibt auf der Hut ; )
    ~Räb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •