Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

  1. #41
    @Topp:
    Freut mich, dass es dir gefallen hat!
    Zu den Gegnern, deren Mechanik und Verhalten, werde ich nicht soviel sagen, es ist langweilig wenn ich erkläre wie sie funktionieren.
    Die Gegner-Szenen im Teaser sind dynamisch entstanden und treten so mit Sicherheit nicht bei jedem auf.
    Aber ja, man kann vor ihnen fliehen, das ist durchaus möglich und nein, die Gegner sind nicht geskriptet. Auch ich weiß nicht wie und wann diese auftauchen ; )
    Nur so entsteht wahrer Horror mMn. (Kann man sich vorstellen wie bei "Amnesia")

    @RageAgainstRobots:
    Musik/ Soundkulisse ist für Horror extrem wichtig. Weswegen ich mir dort sehr viel Mühe gebe, ich hoffe es zahlt sich am Ende auch aus, denn auch hier, sehr viel dynamische Sequenzen, extrem wenig vorgeskriptet, was Gegner angeht.
    Ich verrate mal lieber nicht zuviel über die Gegner, damit die auch ihre Wirkung im Spiel nicht verfehlen.
    Das mit dem Ruckeln lässt sich leicht ändern und variiert auch, zwischen den verschiedenen Todesanimationen (6 an der Zahl). Man sieht also nicht immer das Selbe wenn man stirbt.

    Zu den Gegnern und Game Over:
    - Man hat Lebenspunkte, heißt man ist nicht = One-Touch-GameOver, sondern hat immer noch die Möglichkeit (verletzt) zu fliehen.

    Geändert von Mr.Räbbit (26.01.2014 um 17:10 Uhr) Grund: typos~

  2. #42
    Das Video strahlt auf jeden Fall Horror-Atmosphäre aus und die überraschenden Gegner-Überfälle klingen auch interessant. Ich bin mal gespannt, wie das dann im Spiel selbst wirkt.

  3. #43
    Werde das Spiel auf jeden Fall spielen. Die Story klingt soweit sehr interessant, es ist mal etwas anderes als die typischen Silent-Hill inspirierten Horror-Games. Freue mich auf das Spiel.

  4. #44
    Danke für das Lob!
    Die Wechselwirkung zwischen Ton und Bild scheint ja im Teaser funktioniert zu haben.
    Ich habe mein Bestes gegeben, dass so auch im Spiel umzusetzen, aber das dürft ihr dann letzendlich selber entscheiden ; )

    Es fehlen jetzt noch die letzten Story-Skriptsequenzen und ein paar Extras, dann starte ich einen kleinen Betatest, wenn alles gut läuft ist es also bald soweit. Für die (Beta)Testphase will ich mir aber auch noch ein wenig Zeit einräumen, da das Technikgerüst nicht gerade unkomplex ist und es etwas aufwendig wird alle Eventualitäten zu testen.

    Dieses mal dauert es also wirklich nicht mehr lange ^^

  5. #45
    Als jemand der viele Jahre lang unter Agoraphobie "gelitten" hat (und teilweise immer noch Rückfällig wird ... aber zum Glück hab ich mein grünes Schaf immer bei mir) , bin ich wirklich wirklich gespannt wie du das Thema umsetzt ... und ob du es schaffst dieses "scheiß Gefühl" richtig zu vermitteln ... aber ikk vertrau ja auf dir. xD Du machst das schon! Fiona sollte aber auf jeden Fall viel denken ... und es wär gut, wenn ihre Gedanken dem Spieler auch vermittelt werden ... damit man nachvollziehen kann warum und weshalb. Sie sollte Situationen erstmal im Kopf abwägen ... ich ratter zBsp in meinem Kopf immer sooo derbe hin und her ... ehm ... blabla ;P Gutes gelingen noch!

    PS. Ich mach jezz in meiner Sig Werbung für Agora ... =D
    PS². Ich kam immer noch nich dazu die neue Ver zu testen ... °^° *wegrennt*

  6. #46
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen

    Pfffffffffffhahahahahahahahahahaha
    ... was... hahahahahaha.... was zum Geier ey hahahahahahahahahaha.... s-sorry, aber das.... :'DDDDDDDDDDDDDD

    Uuuuuuuuuuuuuund du bist draußen!
    Dieses Horrorspiel bekommt sicher Kultstatus, im negativen Sinne. Sehe es schon kommen, dein Speedschnüffler-Schattenmann wird der nächste Irontwister! (Siehe Darkest Journey)

    Okay, aber mal etwas sachlicher:
    Der Trailer ist richtig gut, atmosphärisch und absolut im Rahmen meiner Erwartungen, was dieses Setting betrifft. Bis dieses... verbeulte Klomännchen ins Bild springt und wie hyperaktive Streumunition auf die Heldin ein... äh... läuft. Da musste ich mich ehrlich gesagt zerschießen vor lachen und, aber hier wieder nur meine Meinung, alles was du dir bis zu dieser Szene im Spiel aufbauen wirst, wirst du dir damit zerstören und das Spiel wird ab diesem Punkt nurnoch unfreiwillig komisch sein. (Gott, was freue ich mich auf die LPs!)
    As said, nur meine Erwartung an die Sache.
    Und allgemein ist es auch absolut keine gute Idee, diesen 'Schockierenden Verfolger' schon im Teaser zu zeigen, und dann auch noch auf so lächerliche Art und Weise. Ein Teaser ist doch eher da, um Spieler anzufixen, und nicht um ihnen schon vor dem Start des Spiels zu verraten, dassdie ruhige Atmosphäre nur ein Joke ist und sie gleich den Arsch von Mr.Badie Shadow aufgerissen bekommen.

    Aber genug des Spottes, woran liegt meine kritische Sicht?
    Ich hab dir gesagt, dass dieser Paintschatten auf dem einen Screenshot inmeinen Augen jede Atmosphäre vernichtet wie Insektenspray die Fliege. Da hilft ein wenig umformen auch nichts. Ein schwarzes Charset ist einfach nicht mehr gruselig, meiner Erfahrung nach. <- das bitte unbedingt beachten imo usw blablabla

    Denn egal, ob du nun eine greifbare Bedrohung oder ein unbekanntes Grauen als Antagonist nehmen willst, wenn du dafür eine so billige, einfache und schlicht nicht ins Bild passende Methode wie eine geschwärzte Figur mit Down-Syndrom und zu viel Zucker intus nimmst, werden die Leute lachen. Laut, ausgiebig, herzhaft und vorallem lange. Ich tus jetzt schon.

    Mein Tipp hier wäre, dass man das Design des Gegners mit wenig Arbeit stark verbessern kann. Über diese sehr... äh... seltsame Angriffs-Animation kann man sich sicherlich noch viel mehr streiten, da will ich auch erstmal gar nichts weiter zu sagen, weil die Figur selbst das primäre Problem ist. Also, das Design. Du willst ja hier einen unbekannten Angreifer schaffen. Warum machst du also statt einem schwarzen Charset nicht eines mit einer hohen Transparenz, das man dann nur sehr schwach erkennt? Also quasi ein fast-durchsichtiges Charset. Das erfüllt die gleiche Funktion wie Schwärzung (Man erkennt den 'Gegner' nicht) ist aber deutlich besser ernst zu nehmen und macht einen Spieler viel paranoider, weil irgendwo formlos. Du könntest ihn auch aller paar Sekunden schwach aufleuchten lassen oder so, wenn dir transparent zu schwer erkennbar wäre... also, nur mein Tipp. Mach den Schattenmann irgendwie ungreifbarer. Damit mann nicht so eine ulkige Charset-Figur hat, die einen nur zum lachen bringt. Und bitte tu was mit dieser Angriffs-Animation. o__O

    Du musst halt wissen, was du willst. Für mich kommt es jetzt so rüber (Überraschungsangriffe...) dass das Spiel ab einem gewissen Punkt teilweise Survival-Horror ist und man immer mit einem Angriff rechnen muss. Dein Ziel ist es also, dass der Spieler paranoid, eingeschüchtert, nervös und vorsichtig wird, weil er immer mit dem bösen Buben rechnen muss.

    Aber wenn du das willst, ist ein Paintschatten der denkbar schlechteste Gegner, denn davor entwickelt keiner eine Angst oder gar aufrechtstehende Nervosität. <- Hallo, ich bin das obligatorische imo.

    Mfg!

    Geändert von Holo (27.01.2014 um 18:47 Uhr)

  7. #47
    Bring das Spiel mal endlich raus, der Trailer sieht schonmal sehr atmosphärisch aus
    Das einzige was mich gestört hat war das Aussehen vom Schatten, genauer gesagt sein extrem platter Kopf. Stach schon sehr ins Auge obwohl er kaum zu sehen war.

    Zitat Zitat von Nonsense
    , wenn du dafür eine so billige, einfache und schlicht nicht ins Bild passende Methode wie eine geschwärzte Figur mit Down-Syndrom und zu viel Zucker intus nimmst, werden die Leute lachen. Laut, ausgiebig, herzhaft und vorallem lange. Ich tus jetzt schon.
    Ist schon schön das du von dir immer gleich auf andere schließt. Ich sehe keine Problem darin wie das Monster dargestellt wird. Lach halt oder spiels am besten nicht damit es garnicht soweit kommt.

  8. #48
    @Vreeky:
    High-Five! : D
    Mal sehen ob das so alles klappt. Das mit dem inneren Monolog wollte ich dem Spieler eigentlich nicht zumuten, da so etwas iwie langweilig zu lesen ist.
    Um so weniger Fiona auch tatsächlich spricht, desto mehr kann man sich mit ihr identifizieren. Mal sehen ob das alles auch so gut klappt wie ich mir das vorgestellt habe.


    @Nonsense:
    Also...
    Deine tatsächlichen Einwände, machen Sinn und wurden auch schon lange vor deiner Ausführung durchdacht. Was die anderen Gegner sind und wie sie aussehen, lass ich mal im Dunkeln.
    Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich das hier im Thread schon geschrieben habe, aber diese Sillouette ist nur einer der Gegner. Das du ihn witzig findest ist schön und gut, die Spieltester fanden das laut ihrem Feedback nicht.
    Jetzt stehe ich also vor der Frage, ob ich der Meinung von jemanden traue, der das Spiel schon gespielt hat oder jemandem der auf zwei Zeilen "hahaha!" tippt...

    Deine Meinung in allen ehren, aber deine Art geht mir langsam gehörig auf die Eier.
    Nach dem "Kommentar" muss ich wohl auch mal mein Fazit da lassen, wo ich doch sonst eigentlich immer diplomatisch bleibe und nun riskiere wie ne beleidigte Leberwurst zu wirken:
    Deine persönliche Meinung ist mir ab jetzt so ziemlich egal, bis jetzt konnte ich über deine ekelhaft soziopathische Art ja noch hinwegsehen, aber das hat sich jetzt tatsächlich gegessen.

    Edit. @Jack:
    Die Optik vom Schattenmann lässt sich noch ohne großen Aufwand ändern.
    Also wenn das der größte Kritikpunkt an dem Spiel ist, kann ich mich ja schon fast entspannt zurücklehnen xD

    Geändert von Mr.Räbbit (27.01.2014 um 19:13 Uhr) Grund: typos und @Jack

  9. #49
    @Nonsense
    Lachen werden manche Spieler und Let's Player immer, egal wie die Gegner aussehen. Ob das nun am Spiel oder den Leuten liegt sei mal dahingestellt. Der Maker schränkt den Entwickler beim Gestalten schon gehörig ein, das sollte man nie vergessen. In letzter Zeit wurde zwar gerne die Angst vor dem Unbekannten bemüht, aber ich glaube nicht, dass das Konzept ein Allheilmittel ist. Selbst wenn das in manchem Horrorfilm funktioniert, muss sich der Spieler ja auch spielerisch mit dem Grauen auseinandersetzen und da wären nicht-sichtbare Gegner eher ungeeignet.

  10. #50
    Zitat Zitat
    Deine Meinung in allen ehren, aber deine Art geht mir langsam gehörig auf die Eier.
    Nach dem "Kommentar" muss ich wohl auch mal mein Fazit da lassen, wo ich doch sonst eigentlich immer diplomatisch bleibe und nun riskiere wie ne beleidigte Leberwurst zu wirken:
    Deine persönliche Meinung ist mir ab jetzt so ziemlich egal, bis jetzt konnte ich über deine ekelhaft soziopathische Art ja noch hinwegsehen, aber das hat sich jetzt tatsächlich gegessen.
    Ist okay. Ich würde auch nicht mit Blumen reagieren, wenn da so ein Bremsgesicht meine Arbeit schlecht macht.

    Kelven@
    Ja, du hast recht. Und ja, der Maker schränkt einen selbstverständlich ein. Aber das Horrorgenre ist dahingehend eben auch nicht so einfach für Innovationen, weil hier viele klassische Sachen schon gemacht wurden. Und innovativere Horror-rpgs, die die Makergrenzen nicht so jucken, wissen dann aber auch die Darstellung von Bedrohungen so einzusetzen, wie es am besten passt.

    Spielen werde ich das hier so oder so mal, und ich bin gespannt wie die Wirkung im letztendlichen Spiel dann ist, aber ein schwarzes Charset, das auch gerne in vielen Fungames schon ähnlich verwendet wurde z.b. lädt eher zum Augenbrauen-zucken ein als etwas... Subtileres, vermute ich mal in meiner doofen blöden imo-Note. Vielleicht. Oder man nennt seinen Antagonisten einfach Iron-Twister.

    Zitat Zitat
    Du bist doch selbst jemand, auf dem öfters herumgehackt wird. Ist deine Antwort darauf wirklich, es den Leuten gleichzutun?
    Meine Intention war nirgendwo, auf Hase rumzuhacken. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich das auch mit bedeutend weniger Arbeit, Feedback, Meinung, Verbesserungsvorschlägen und Text haben können.

    Nur, weil ich nicht immer mit Political correctness auf alles eingehe, was ich nicht so gut finde und dann auch mal offen schreibe, wenn mich was amüsiert hat heißt das nicht, dass die Intention die Falsche war. Sonst würde der Fließtext unter der lol-Reaktion nämlich nicht da stehen.

    Geändert von Holo (27.01.2014 um 22:05 Uhr)

  11. #51
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was das Problem dabei ist, ein schwarzes Charset dafür zu verwenden? Ob das Charset nun schwarz, durchsichtig, weiß oder lila-blassblau ist, macht überhaupt keinen Unterschied, solange der Char in den richtigen Situationen eingesetzt wird. Das Problem mit dem Iron-Twister war eh nicht das Aussehen, sondern lag eher darin begründet, dass er viel zu oft vorkam und zudem noch langsam war wie ein normaler Char. Der Horror wurde somit genommen, da man ihm eigentlich immer ziemlich einfach aus dem Weg gehen konnte und der Name etwas komisch war. Diese Problematik sehe ich hier nicht.

  12. #52
    @Nonsense
    Ich glaube, dass viel weniger Innovation möglich ist als man denkt. Vieles was neu erscheint referenziert am Ende trotzdem etwas Bekanntes. Das größte Problem ist aber sowieso die Spielmechanik. Man könnte die natürlich stark zurückfahren, aber ob das der richtige Weg ist? Ich komme da nämlich drauf, weil so alte Textadventures wie The Lurking Horror von manchen immer noch als Höhepunkt des Horrors gesehen werden.

    P. S. Eines verstehe ich ja überhaupt nicht: Du bist doch selbst jemand, auf dem öfters herumgehackt wird. Ist deine Antwort darauf wirklich, es den Leuten gleichzutun?

  13. #53
    Ich fand den Trailer zumindest beim ersten Ansehen wirklich sehr effektvoll. Besonders die Soundkulisse.
    Das der schwarze Charakter da nur nach vorne läuft war mir gar nicht aufgefallen

    Letztenendes wird es einfach auf die Umsetzung ankommen ob Agoraphobia ein "gutes" oder "schlechtes" Spiel wird.
    MMn sind Horrorgames sowieso die Königsdisziplin, der Makergames. Das muss man sich vielleicht auch mal vor Augen führen und Maister-Räbbit anrechnen.

    Bin gespannt auf das Endresultat

  14. #54
    @Julez:
    Ich hoffe auch, dass diese Problematik hier nicht zutrifft, aber ich habe einige Mechaniken eingebaut, die dem entgegenwirken. Hoffentlich ^^

    @Kelven:
    Ich denke auch es ist fast unmöglich etwas wirklich Neues zu erschaffen. Das gelingt nur den Wenigsten und wenn dann nur, wenn man extrem weit abseits der Norm / gewohnten Form arbeitet. (Bsp. Horror: Ib war sehr einzigartig, sowie bei Filmen: "A Field in England")
    Irgendwo gibt es beim Horror-Publikum auch eine Erwartungshaltung, welche Elemente vertreten sein müssen. Es ist schwer damit zu brechen und trotzdem den Zuschauer / Spieler zufrieden zu stellen.

    @Memorazer:
    Danke für das Lob! Ich hoffe ich kann dich letztendlich überzeugen

  15. #55
    Da hier jetzt alles komplett eingeschlafen ist und totgequatscht wurde, mal ein Doppelpost mit kleinem Update zum Fortschritt.

    ~ Alle Rätsel- und Gameplayelemente des Spiels sind fertiggestellt und eingebaut. Was jetzt noch fehlt sind die abschließenden Storysequenzen, welche ich bis zum Erbrechen testen werde, um jedes kleine Quentchen an Timing auszureizen (hoffentlich erfolgreich).

    ~ Alle Maps sind fertig, mit Lichteffekten versehen und Multifunktional. Hochgestochenes Wort, aber dazu folgendes:
    Das Spiel ist "Open World", heißt man kann sich relativ frei bewegen und streckenweise auch wählen, wie man weiter vorgehen will (welche Rätsel man lösen will, welcher "Spur" man folgen möchte, etc.)

    Das Spiel steht also kurz vor der Fertigstellung, die Betatester die sich gemeldet hatten würden dann sobald ich sage: "Es reicht!" eine PN erhalten

    Ich hoffe mal es wurden noch nicht alle potenziellen Spieler vom thread abgeschreckt und ich kann tatsächlich noch irgendjemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

  16. #56
    Ich finds ziemlich cool. Werde die Vollversion oder Demo sicherlich mal spielen.

  17. #57
    Vielen Dank für den Motivationskeks, Sanghelios ^^

    @Agoraphobia:

    GESCHMACKSTEST zur ATMOSPHÄRE

    Ich habe eine kleine Bitte.
    Und zwar suche ich ein paar Leute die an einem "Geschmackstest" des Spieles teilnehmen.
    Es ist wie geschrieben noch nicht fertig, allerdings würde ich ganz gerne eine Version an alle Willigen verteilen, welche sich dazu bereit erklären, die Atmosphäre des Spieles zu "testen".

    Jede Person die sich bei mir meldet (per PN, oder auch im Thread) würde eine Version erhalten, welche ca. 1- 1.5 Stunden Spielzeit erhält und alle wichtigen Elemente des Spieles beinhaltet.
    Dies dient dazu um vorab Meinungen zur Atmosphäre und dem Spielempfinden zu sammeln um Notfalls noch vor Fertigstellung des Projektes entgegen zusteuern.

    Dies wäre noch nicht der eigentliche Betatest. Bedeutet dass ich ich mir lediglich wünschen würde, dass alle Teilnehmer, dass Spiel einmal anspielen und mir ihre Meinungen / Vorschläge / Kritik / Sonstiges zukommen lassen.

    Da bis jetzt nur sehr wenige Leute das Spiel getestet haben, benötige ich noch mehr Eindrücke aus Sicht eines Spielers, oder Entwicklers, welcher mit Notfalls gute Tipps dazusteuern kann.
    Dies ist mehr oder weniger dringend, da ich gerade kurz vor einem Scheidepunkt in der Entwicklung stehe, bei welchem ich jetzt noch Änderungen vornehmen könnte.
    Weitere Informationen dazu gibt es, wenn sich die Interessierten hier oder per PN melden, aber um es noch einmal kurz zusammenzufassen:

    Geschmackstester gesucht:
    ~ Spiel nur einmal anspielen, Empfindungen / Meinungen dazu übermitteln.
    ~ Eventuell (nicht zwingend) Gegenvorschläge machen, wie es besser umgesetzt werden könnte.
    ~ Geschmackstest-Version beinhaltet die meisten, wichtigen Gameplay und Spielinhalte.


    Wie gesagt, es ist halbwegs dringend, weswegen ich mich über eine baldige Meldung natürlich freuen würde. : )

  18. #58
    Okay...
    Wozu eine Version vor einer Beta-Version?
    Wenn man dir als Betatester schreibt, dass das Spiel da und dort
    Lücken hat, könntest du es doch auch dann noch ändern?
    Oder habe ich da gerade etwas falsch verstanden?

    Und überhaupt: Ein Test für die "Atmosphäre" halte ich echt für Humbug, denn
    entweder wirkt das Spiel gruselig oder das tut es nicht.
    Wenn dir Jemand sagt, dass die nötige Atmosphäre nicht aufkommt, weil er/sie das nunmal
    so empfindet (gruselig ist ja bei manchen so und bei Anderen so) dann kannst du dich ja
    bis zum Gehtnichtmehr ändern und umbauen...
    Manche können es für gruselig halten und wieder Andere nicht.
    Einen extra "Atmosphäre-Test" zu machen, finde ich echt unnötig.
    Tipp? Bei so etwas gehe ich nach meinem Empfinden, was MIR Angst machen
    würde. So kannst du dir sicher sein, dass du zumindest dein Empfinden
    von Grusel getroffen hast, egal was dir Andere sagen.

    So sehe ich das zumindest...
    -Tasu

  19. #59
    Ich würde mich dazu bereiterklären. Warte auf die PN von dir

  20. #60
    Danke für die Antworten ihr zwei!

    @Tasuva:
    Sieh es eher als Testvorführung, bevor der Regisseur den letzten Schnitt vorgenommen hat. Mehr ist es nicht. Und da, genau wie du sagst, alles sehr Subjektiv ist, wollte ich mal weitere Meinungen einholen.
    Geht hierbei fast gar nicht wirklich um (Alpha/Beta) Fehlersuche. (Auch wenn ihr das natürlich machen dürft ^^)
    Und doch, gerade im jetzigen Stand der Entwicklung, kann ich noch eine ganze Menge ändern.

    @Julez:
    PN kommt gleich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •