Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Der Season 5-Thread

  1. #21
    Ich denke mal das liegt am Prinzip "was man bisher nicht kannte, kann man nicht verbieten" . Twis unfall war ja schon heikel weil sie keine reference zu sowas hatte und sich deswegen was neues ausdenken muste um es zu beheben.
    Es wurde ja auch extra ein Fakestab vorgeschoben der den Effekt auslösen sollte, allerdings für mich ein Grund mehr mich über die Antagonistin zu wundern. Warum sollte man sich solch einen schrägen zauberspruch ausdenken? macht kann man auch einfacher und ebenso subtil bekommen in equestria, solange es die Royals nicht mitbekommen (Das Dorf ist ja wohl am ADW von Equestria wenn sich schon ne Magische Landkarte einmischen muss dafür) und der kommunistische Gedanke faellt auch raus wenn man sich ihr verhalten anschaut als alles auffliegt.

    Dr. Wolfs und Silverquills Videos zu der Folge könnten in der richtung ein paar anstösse geben (wobei der Dr. ein ebenso komisch gestricktes Hirnmuster haben muss wie ich, oft setzt er genau bei solch unscheinbaren punkten an wo ich auch dran haengenbleibe)

    Geändert von Novarius (05.04.2015 um 22:35 Uhr)

  2. #22
    Und das war dann auch schon wieder S5V3 Am Anfang dachte ich schon sie rutschen in das übliche Klischee ab das die anderen Mane5 es versaubeuteln wie sie es auch zuerst tun, aber dann wird das ganze sehr schön gedreht indem sie selber schon ihren Fehler erkennen (bevor Twi zurück ist wie es in ner Klischee Folge der Fall gewesen waere) und sich das Hirn zermartern wie man das hinbiegt. Schöne Folge.
    Liegt es an mir oder hat S5 bisher sehr viele gute Lacher drin?

  3. #23
    http://cinemaquestria.com/stream/ noch 15 Minuten bis Folge 4

    Na das sieht mal nach ner Apple Bloom Traumfolge aus.
    Yep Traumfolge (und ich würde sagen die beste der drei) , damit haben nu alle CMCs ihre Traumepisode gehabt, Luna inside too, YAEH.

    Geändert von Novarius (18.04.2015 um 18:01 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    http://cinemaquestria.com/stream/ noch 15 Minuten bis Folge 4

    Na das sieht mal nach ner Apple Bloom Traumfolge aus.
    Yep Traumfolge (und ich würde sagen die beste der drei) , damit haben nu alle CMCs ihre Traumepisode gehabt, Luna inside too, YAEH.
    in der nächsten Season bekommen sie dann ihre Cutiemarks :P bestimmt die die wir schon seit season 1 vorhergesagt haben...

  5. #25
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    in der nächsten Season bekommen sie dann ihre Cutiemarks :P bestimmt die die wir schon seit season 1 vorhergesagt haben...
    Bestimmt die, die Hasbro 2012 versehentlich geleakt hat.

    Zur Folge: Insgesamt nett, auch wenn die CMC mittlerweile wirklich neurotisch rüberkommen. Highlight: Das zwinkernde Cutie Mark.

  6. #26
    Ist zwar nicht S5 relevant (denke ich, sie sagen zwar neue folgen aber das sagt jeder sender wenn was bei ihm zum ersten mal laeuft) : gerade gesehen das Disney Channel die deutschen folgen nu samstags 9:05 ausstrahlt.

  7. #27
    und mit "Appalosas most Wanted" eine weitere CMC Folge, allerdings eine sehr gute wie ich finde. nach dem Durchhänger letzte Woche mit der RD Folge wieder sehr schön gemacht.

  8. #28
    Die Folge war okay, auch wenn die Moral etwas exzentrisch ist. "Versuche nicht, dein Schicksal zu ändern" ist für FiM doch etwas düster.

  9. #29
    Aeh Jesus schau die Folge noch mal Was du da deklarierst is das was das Pferd dachte, er ging ja davon aus das wegen seinem Cuty eh alles was er anpackt schief geht, die CMC Botschaft war das Gegenteil.

  10. #30
    Man kann es auch so sehen: Sein Schicksal war es, Rodeoclown zu werden, auch wenn ihm das nicht bewußt war. Als er versucht hat, irgendetwas anderes zu tun, kam es zu permanenten Unfällen, weil sein Rodeoclown-Schicksal permanent aktiv war. Er hat erst dann Erfüllung gefunden, als er nicht mehr versucht hat, etwas anderes zu sein, als für ihn vorbestimmt war.

  11. #31
    Gnamph, heute keine neue Folge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •