Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Gestrandet-Contest: 3ter Platz] Eskalna - Die Insel der Wunder

  1. #1

    [Gestrandet-Contest: 3ter Platz] Eskalna - Die Insel der Wunder


    Willkommen im Vorstellungsthread von Eskalna - Die Insel der Wunder, meinem ersten fertigen Spiel (wird ja auch mal Zeit!). Eskalna - Die Insel der Wunder (Abgekürzt: E-IdW) ist für den Gestrandet-Contest des RPG-Ateliers entstanden, hat dabei jedoch nur den 3ten von 3 Plätzen erreichen können. Schade, aber aufschlussreich (und das Machen dieses Spiels hat unendlich viel Spaß gemacht). Genug der Vorrede!

    Allgemeine Daten:
    Name: Eskalna - Die Insel der Wunder
    Maker: RPG-Maker VX Ace
    Fertiggestellt am: 4ten Januar 2014
    Erstellt von: Zirconia

    Story:
    In der Welt Kalien, Jahrzehnte vor den Handlungen von "Eskalna" (dem Hauptteil, welcher bisher nur vorgestellt ist) reist Gyaku Rusaki, ein Söldner, per Schiff zu einem neuen Einsatzort. Auf dem Weg dahin wird das Schiff unglücklicherweise von dem Dämon Oi angegriffen. Die Besatzung ist verschwunden, nur Gyaku hat scheinbar überlebt, oder die anderen wurden an eine andere Insel gespürt. Das wird man wohl nicht mehr erfahren, da Gyaku auf einer fast einsamen Insel gestrandet ist. Dort hat er sich aus einigen Überresten des Schiffes eine kleine Hütte gebaut. Ein Mädchen, welches schon ein wenig länger auf der Insel ist, hat ihm dabei geholfen. Jetzt möchte Gyaku natürlich die Insel verlassen. Und das so schnell wie möglich und im besten Fall sogar den Dämon töten, der ihn das eingebrockt hat. Zu diesem Zweck taufte er diese Insel auf dem Namen des Dämons: Oi.

    Charaktere:
    Gyaku Rusaki
    Der Söldner Gyaku ist unser Protagonist. Ein einfacher Söldner, welcher recht eigenartig ist.

    Ecila
    Das Mädchen, welches ihm hilft. Kämpfen kann sie nicht so gut, daher bleibt sie fast immer im Lager, jedoch kann sie heilen und das ist doch schon mal eine nette Hilfe. Sie ist sehr hilfsbereit.

    Features:
    -Hauptsächlich RTP-Grafik. Ja, das sehe ich mittlerweile als Feature an, weils einfach so selten gemacht wird
    -Sammelpunkte, die zufällig auf bestimmten Maps erscheinen
    -Eine verdammte Speicher-Gummiente (weil Vorgabe)

    Screenshots:


    Download:
    Die überarbeitete Version, deren Bosskämpfe härter und deren normale Kämpfe (hoffentlich) leichter sind.

    Der sogenannte HardMode, dessen Balancing vergleichbar mit dem von Final Fantasy I sind: Bosskämpfe sind viel leichter als normale Kämpfe. Am HardMode ist nichts geändert. Alles ist so, wie bei der Abgabe. Maps, Musik, Credits... einfach alles.

    Nachwort:
    Danke fürs Durchlesen. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß bei der Erstellung dieses Spiels und bin froh, wenn es euch gefällt, auch wenns genau genommen mein erstes vollendetes Projekt ist, also in gewisser Hinsicht mein Erstlingswerk. Ich hoffe trotzdem, dass es nicht ganz so schlimm wird xD.

    Geändert von Zirconia (04.01.2014 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    Es ist definitiv "nicht ganz so schlimm geworden". Ich hab' das Spiel mal angezockt und finde es ziemlich gut. Die Encounter Rate der Gegner ist sehr angenehm niedrig und die Kampfmusik gefällt mir. Ich habe eigentlich nur zwei Probleme: Es gibt einige Sprachliche Unschönheiten, die man korrigieren könnte, wie zum Beispliel Rechtschreibfehler oder Dopplungen von Wörten (z.B. "Das habe ich rechnerisch ausgerechnet").
    Aber die Hauptsache ist ja, dass ein Spiel spaß macht. Und dieses hier macht eindeutig Spaß.

  3. #3
    Danke für dein Feedback. Die Rechtschreibfehler hab ich genau dann gefunden gehabt, als ich es nach dem Upload noch ein drittes Mal (hintereinander) durchgespielt habe und die sind behoben. Der Satz "Das habe ich rechnerisch ausgerechnet" ist im übrigen gewollt so eingebaut worden, weil das halt irgendwo zu dem Charakter "Ekraith" passt. Falls du ein ähnliches Phänomen (außerhalb des Charakters "Ekraith") entdeckt hast: Immer her damit, denn dann ist das nicht gewollt ^^. Auf jeden Fall freut es mich, dass du an dem Spiel Spaß hast/hattest. Ich habe übrigens auch schon weitere Fehler in Richtung Sound Stuff gefunden und heute Abend wird, hoffentlich, eine überarbeitete Version (die Saves bleiben kompatibel) hochgeladen.

    MfG Zirconia

  4. #4
    Also joar ich finde das spiel ist sehr gelungen nur ich verstehe nicht wofür die punkte sein sollen die man bekommt und ob es einen trick dabei gibt den wasser spirit beim zweiten mal zu besiegen da sie mit ihrer komischen welle immer über 2400 schaden macht oder habe ich da was übersehen ein gegner oder so der mir genug erfahrung oder so gibt ich denke aber das ich alles eigendlich gemacht habe da ich die lezte form des kutten heinis auch schon besiegt habe der am geheimen strand würde mich über nachricht freuen falls ich doch was übersehen habe oder so

  5. #5
    Ich schätze mal, du hast die überarbeitete Version gespielt? Wenn ja, dann müsste ich nochmal rüberschauen, weil die Welle dann zu stark ist ^^". Ansonsten hast du nämlich schon alles gemacht, was man machen kann... Ich schau nochmal drüber ^^.

    Ach Mist, kann ich gar nicht momentan, weil die Projektdatei vom Balanced Mode auf meiner and'ren Festplatte ist, die ich momentan nicht zur Hand habe... Hab nur die Projektdatei vom HardMode ^^. Du musst in dem Kampf einfach hoffen, dass sie die Welle mal nicht einsetzt, ansonsten kann ich dir gerade auch nicht helfen, sorry...

    Geändert von Zirconia (14.06.2014 um 13:25 Uhr)

  6. #6
    Okay danke ist nur nicht wirklich prikelnd da ich fest gestellt habe das sie die welle eigendlich jedesmal macht bevor sie besiegt ist und sie nur dann nicht machen kann wenn sie paralysiert ist was man ja dann nicht genau kontrollieren kann da man nicht genau weiß ab welchem punkt genau sie die macht und sie ja auch nicht jedesmal paralysiert ist aber trotzdem danke ausserdem dachte ich schon das ich zu dumm bin um zu trainieren oder so obwohl das ja nicht das erste spiel für mich aus diesem genre ist

  7. #7
    Sobald ich wieder an meiner Festplatte bin, wird da was dran gemacht. Das wurde mir so in der Art noch nie gemeldet und auch beim Testspielen ist mir das nicht wirklich passiert, auch wenn sie mal 0% des Kampfes paralysiert war und in dem einen LP, welches tatsächlich schon für dieses Spiel existiert (der arme Gerry), ist er auch an einem anderen Angriff von ihr gestorben, obwohl sie fast tot war.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Meldung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •