Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Daft Punk!!!

  1. #1

    Daft Punk!!!

    Hier möchte ich einfach mal eure Meinung zu dem französischen Musik-Duo (Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo) wissen und mal ein bisschen diskutieren... hmm... "diskutieren" klingst so böse, "unterhalten" passt besser. Ich persönlich finde die Beiden einfach genial und liebe ihre Musik! Also, frohes "un-ter-hal-tön" Und Neuigkeiten zu Daft Punk sind auch gern gesehen!

    Geändert von Zapotek (01.01.2014 um 15:32 Uhr)

  2. #2
    Daft Punk kann man nicht einfach gut oder schlecht finden, da sie sich immer wieder neu erfinden.

    Das erste Album "Homework" war sehr von Club- und House geprägt, und einfach nur toll. Halt der typische Franzosen-House-Sound.
    Das zweite Album "Discovery" ging mehr in Richtung Disko- und Dance. Der Film "Interstella 5555" rundete die Sache sehr gut ab. Das Album hatte seine Höhen und seine Tiefen, aber im Ganzen gut gelungen.
    Das dritte Album "Human after all" schlug einen aggressiveren Ton an, und war mein persönliches Highlight. Es war eine Art Minimal-Electro-Rock.
    Mit dem aktuellen Album "Random Access Memories" kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen. Es ist mir einfach zu Pop-lastig und viel zu ruhig. "Get Lucky" ist für mich persönlich eines der schlechtesten Lieder von Daft Punk.

    Das Live-Album "Alive 2007" war der Knaller schlecht hin. Es kombinierte die älteren Lieder mit der Aggressivität von "Human after all".
    Das Album "Daft Club" lasse ich mal weg. Das waren lediglich nur Remixe von anderen Künstlern, die mehr oder weniger gut gelungen waren.

    Alles in allen finde ich Daft Punk schon sehr cool. Bis auf "Random Access Memories" haben sie meinen Musikgeschmack sehr gut getroffen, und ich hoffe, dass sie in den nächsten Alben wieder zu ihren alten Klängen zurückkehren. Ich würde echt gerne mal wieder ein Daft Punk-Album im Regal stehen haben. Ich hätte mir damals auch mehr Lieder von "Stardust" gewünscht, denn "Music Sounds Better with You" gehört zu meinen all-time Favoriten aus den 90ern.

  3. #3
    Yo, Whiz-zarD, ich denke fast genauso, nur dass mir RAM nicht ganz missfällt, klar Get Lucky und Lose Yourself to dance wurden eben von Pharrell Williams gesungen (was einfach stark nervt). Aber Motherboard, Beyond und Doin it right haben mir doch schon sehr gefallen. (Eigentlich kann ich gar kein Lied von DP hassen, auch wenn es nicht grad mein Stil ist, weil ich Daft Punk selber einfach genial finde) Manche find ich mehr und manche weniger schön. Aber das genialste ist auf jeden Fall Interstella 5555 The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem, wegen der Story, dem Zeichenstil und natürlich der Musik.

  4. #4
    Ihr habt noch den Tron Soundtrack vergessen.Dieser hat mich persönlich sehr überrascht.Wenn man an Cyberspace/VR Filme denke kommen soviele Artists in den Sinn,aber Daft Punk? Da wäre ich nicht drauf gekommen.
    Mich wunderts fast schon wie so aus dem Nichts dieses hochstilisierte Album abliefern konnten.Meine Vermutung: Sie Produzieren unter anderem Namen noch ganz andere Sachen.Ein Indikator dafür könnte der langsame Veröffentlichungszyklus ihrer Alben sein.

    Von der Anzahl der guten Stücke her ist Discovery mein Favorit.Homework passt irgendwo total in die damalige Zeit.Discovery könnte auch heute noch erscheinen.Es ist irgendwie Zeitloser.

  5. #5
    Au ja Tron:Legacy, das darf natürlich nicht fehlen! Aber es ist nicht nur EIN Soundtrack, sondern ein ganzes Album. Ich könnte mir auch keine andere Musik als die von Daft Punk zu Tron:Legacy vorstellen. Und ich find es super, dass sie auch einen Cameo-Auftritt im Film haben, was diesen in meinen Augen noch toller macht.

    Ich freu mich schon auf die Grammy-Verleihung und hoffe, dass sie dort auch eines der tollen Lieder aus Random Access Memories performen werden und nicht nur Get Lucky und Lose yourself to dance. Aber die meisten mögen Pharrell Williams lieber. In meinen Augen nutzt er Daft Punk nur aus, um noch berühmter zu werden. DP haben den gar nicht nötig. Siehe die Alben von früher.

  6. #6
    Was Pharell nutzt Daft Punk aus? Wer ist denn auf wen zugekommen? Zudem ist Er wahrscheinlich in den USA bekannter als Daft Punk (gewesen?). Du überschätzt die Popularität elektronischer Tanzmusik in Nord Amerika.

  7. #7
    Du brauchst doch nicht gleich so schreien. Ich hab doch geschrieben, dass er MEINER Meinung nach ein "Ausnutzer" ist. Ich sehe ja ein, dass ich unrecht hatte, aber sie hätten das Album auch ohne ihn hinbekommen. Und wahrscheinlich habe ich das wirklich überschätzt, tut mir Leid. Bitte nicht hauen!

    Geändert von Zapotek (01.01.2014 um 19:07 Uhr)

  8. #8
    Ich weiß ja nicht, was ihr an dene so mögt. Ich find daft punk total langweilig

  9. #9
    Zitat Zitat von Atargatis Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was ihr an dene so mögt. Ich find daft punk total langweilig
    Geschmackssache

  10. #10
    Zitat Zitat von Zapotek Beitrag anzeigen
    Geschmackssache
    ...

    Geändert von Atargatis (04.01.2014 um 19:20 Uhr)

  11. #11
    Achja, falls es jemanden interessiert, Thomas Bangalter wird heute 39!

  12. #12
    Zitat Zitat von Zapotek Beitrag anzeigen
    Achja, falls es jemanden interessiert, Thomas Bangalter wird heute 39!
    niemanden hats interessiert

  13. #13
    Hahahaha, ihr seid so süß

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Atargatis, ich würde dich sehr bitten, einen anderen Tonfall an den Tag zu legen. Aussagen wie "Leck mich" gehören eh schon nicht zu den normalen Umgangsformen, die man im zwischenmenschlichen Alltag an den Tag legt, hier kommt es allerdings noch erschwerend hinzu, dass dies ein grober Verstoß gegen die Nettiquette ist, an die sich hier alle Mitglieder zu halten haben. Dies ist eine Pflichtlektüre, die du am besten noch einmal schnellstmöglich nachholst und dich dann in Zukunft daran hälst. Sollte dich ein Thema nicht interessieren, dann würde ich dir vorschlagen, in Zukunft auch nicht mehr in die entsprechenden Threads zu posten.

    Solltest du diesbezüglich noch Fragen haben, dann wende dich bitte per PN an mich. So und nun weiter im sachbezogenen Posting.

    Geändert von BIT (03.01.2014 um 11:08 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Atargatis Beitrag anzeigen
    niemanden hats interessiert
    Wow. Such edgy. Much 15 year old.

    @Topic:
    Daft Punk ist sehr gut.

  16. #16
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Topic:
    Daft Punk ist sehr gut.
    Yeah! bist cool
    ihr seid alle cool

  17. #17
    Daft Punk machen für mich perfekte Musik, die ich nebenbei laufen lassen kann, ohne mir dabei Gedanken machen zu müssen, großartig was zu verpassen.
    Das ist jetzt nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingen mag. Ich höre mir sehr gerne Musik an, die verschachtelt ist und Details besitzt, die man nur nach mehrmaligem, genauen Hören findet.
    Sowas hat man - meiner Ansicht nach - bei Daft Punk nicht. Die Lieder kann man gut laufen lassen, kopfwippen geht dazu immer und die sind so simpel gestrickt, dass sie nicht großartig ablenken. Ist auch was Gutes und muss auch zwischendurch mal sein.

    Wobei für mich am neuen Album das Beste der Name ist. Die Lieder sind doch ziemlich lahm (was nicht nur an den Songs mit Pharrell Williams liegt, der mir eh massiv auf die Schüssel geht) und weniger schmissig, als beispielsweise bei "Discovery" oder "Human After All". Und generell muss ich sagen, dass ich außer den bekannten Auskopplungen kaum bis keine Lieder auf den Alben gefunden habe, die sich als echte Perlen herausgestellt haben.

  18. #18
    Ich liebe Daft Punk schon immer. Meine Lieblingslieder sind...eigentlich alle.^^ Ich finde die beiden selber auch total cool und überhaupt die Genialität, sowas großartiges und perfektes hinzubekommen. Die Helme, die Lieder, die Filme, die Gesichter. Gut letztere konnten sie sich nicht wirklich aussuchen, aber ich könnte sie mir auch gar nicht anders/besser vorstellen. Eins meiner Hobbys ist Bilder von den Beiden ohne Helme zu suchen und toll zu finden. Interstella 5555 ist, finde ich, der beste Anime überhaupt und einfach awesome.

    Ach ja und Happy Birthday, Guy-Man! (40 "schon" aber immernoch super)

  19. #19
    Schön das sich das seitdem du den Thread mit deinem alten Account eröffnet hast, nicht geändert hat

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •