Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 224

Thema: [2. Demo] Die Gräfin und die Spinne

  1. #201
    erst letztens habe ich auch wieder an das projekt und graf fuchien gedacht, dass man da lange nichts mehr gehört hat ...
    man sieht ja schon anhand der letzten beiträge das fuchien die letzten jahre kaum aktiv war.
    hab sowas shcon bei einigen projekten erlebt das da irgendwann kein wort mehr kam, nicht mal eine aussage wie "das game ist canceled".

    bzw wegen icq: glaube echt das dies kaum noch jemand nutzt heute, aber ich glaube das es eine version für smartphones gibt. schau doch mal vl kannst du die benutzen !

  2. #202
    Danke für deine Antwort.
    Zu DGuDS gibt es ja auch Lets Plays auf Youtube. Hat er vielleicht dort unter einem anderen Namen Kommentare geschrieben, dann kann ich da versuchen.
    Weiß sonst jemand was?

  3. #203
    Ich kenn das LP Von Koshirano aber ich glaube da hat der Graf nix geschrieben. Beim dem zweiten wo ich es mal angesehen habe kam auch nichts von ihm aber da weiß ich auch nicht mehr genau wie der LPer hieß
    Ich hab auch schon öfter nach diesem Projekt hier geschielt, wäre echt schade wenn er es abgebrochen hätte

  4. #204
    Habs mir mal heruntergeladen...
    Ich find es erst mal nicht in Ordnung, dass es auf so einem unseriösen Filehoster hochgeladen wurde. Das sollte man seinen Spielern wirklich nicht antun.
    Als ich es starten wollte, lief es nicht, weil ich kein RTP2000 installiert habe...
    Für mich heutzutage ein Minimum, dass es ohne RTP läuft.

    Habs gleich wieder von der Festplatte gelöscht.

  5. #205
    So viel Bullshit in einem Beitrag zu lesen, kommt eines Gehirn-Rape's gleich... was für ein unseriöser Filehoster soll das bitte sein? Die gleiche Diskussion gabs schon im Thread von Brief der Könige. Sind die Leute heutzutage echt zu blöd für nen Werbeblocker, der die Fake-Download-Buttons blockiert? Und so richtig hast du den Bock mit deiner zweiten Aussage abgeschossen. Bist du es dir echt zu schade das RTP, was gerade mal 12 MB groß ist, herunterzuladen? Nicht jedes RPG Maker Spiel kommt mit dem RTP mitgeliefert, man macht nichts falsch damit es gleich für die Zukunft zu installieren. Das ist einfach zum Fremdschämen.

  6. #206
    wer schon öfters rpg maker games zockt weiß darum, dass es einfach besser ist, sich das rtp einmal zu downloaden und zu installieren.
    dann hat man in zukunft keinerlei solcher probleme mehr.

    schade das du es deinstalliert hast ohne es zu testen, dir entgeht eine kleine perle im maker universum !

  7. #207
    ich hab mich ursprünglch wegen real Trolls spiel hier angemeldet, da musste ich nichts installieren. Alle Dateien waren da.

    Warum muss ich denn Drittsoftware runterladen, um ein Makerspiel zu zocken? Bei mir ging es nämlich auch nicht und ich lösche es dann auch wieder.

  8. #208
    Ursprünglich wurden die RTPs - das sind quasi Standard-Bibliotheken mit Grafiken, Sounds usw. - wohl deswegen separat angeboten, um Speicherplatz/Bandbreite zu sparen, die heutzutage natürlich nicht mehr ins Gewicht fallen. Entwickler können diese Beschränkung aber eigentlich recht einfach umgehen.

  9. #209
    Wogentrutz das ist wenn man es so will keine dritt software sondern gehört dazu.... ich hab das auch alles aufem Rechner.... klar kanns drin sein aber wer zu faul ist sich eine kleine Datei runterzuladen um ein Spiel zu spielen brauch sich nicht beschweren wenns nicht schon dabei ist....

    Ihr seid dann gleich faul und nehmt euch nix.

  10. #210
    Alle Leute, die Spiele spielen, mögen bitte DirectX, ihren Grafikkartentreiber und alle Laufzeitbibliotheken von Microsoft deinstallieren. So und jetzt geht bitte wo anders heucheln.

  11. #211
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Alle Leute, die Spiele spielen, mögen bitte DirectX, ... deinstallieren.
    Von DirectX benötigt man aber keine verschiedenen Versionen auf seinem Rechner
    Das Problem liegt sicherlich nicht darin, eine kleine Datei zu laden, sondern eher darin, die richtige zu installieren. Denn es gibt ja nicht nur für jede Makerversion ein eigenes RTP, sondern bei den alten Makern auch noch unterschiedliche RTPs für die legalen und die illegalen Makerversionen. Und woher soll jemand, der sich damit nicht auskennt, wissen, welches RTP er nun braucht? Klar kann man hergehen und auf Verdacht alle möglichen RTPs installieren, nur um sicher zu gehen, dass das Richtige dabei ist. Doch warum sollte man das tun?
    Ob ein Entwickler das RTP integriert oder nicht, ist seine Entscheidung. Und es ist die Entscheidung des Spielers, wenn er ein Spiel nicht spielt, weil er zusätzliche Dateien installieren muss. Beides muss man respektieren!

  12. #212
    Ich schlag vor, dass ihr das Thema in einem eigenen Thread besprecht. Ich hab mal einen aufgemacht.

  13. #213
    Und ICH habe die fröhliche Schlammschlacht dorthin verschoben.

  14. #214
    Hallo Graf Fuchien

    Fehlermeldung beim Starten deines Spiels:
    Cannot open file vehicle

  15. #215
    Das ist eine Datei aus dem Runtime Package (RTP), das bei vielen älteren Maker-Spielen vorher installiert werden muss, um die Spiele spielen zu können. Leider gibt es von der Datei auch noch unterschiedliche Versionen, deswegen kann ich nicht sagen, welche hier benötigt wird.

  16. #216
    ich denke es ist ein charset namens vehicle .... das gibts doch im rtp.
    da sollte ein schiff und andere "vehicles" vorhanden sein.

    notfalls einfach ein anderes charset aus nem anderem game nehmen und vehilce bennenen, oder du findest die datei in anderen maker games die du mal gedownloadet hast.

  17. #217
    Der Tipp von erzengel funktioniert. Herzlichen Dank.

    Hast Du noch so eine klasse Tipp für die Fehlermeldung bei Legend of Theia ?

  18. #218
    anderes thema .... aber welcher fehler tritt da auf? und für welchen maker ?

    bzw. hab das game gesehngerade ... ehm schreib doch den entwickler an mal.

  19. #219
    Wollte nur mal dalassen, dass ich heute DGuDS durchgezockt habe und sich das echt gut mit dem EasyRPG-Player + Bahnfahrten verträgt.
    Von daher: Top-Leistung - schade, dass es wohl nie 'ne VV geben wird, aber so is' das halt. Die 2. Demo hat auch bereits gut und lange Unterhaltung geliefert. Vor allem die Charaktere waren sympathisch. Raphael, Nileta und Von Pomp ftw.
    Das Wichtigste jedoch: dieses herrlich nostalgische RPG-Maker-Feeling war wieder da. Vielen Dank dafür.

    Geändert von Derc (01.03.2018 um 22:37 Uhr)

  20. #220
    Hat jemand noch zufällig einen Spielstand vor Kremia oder wenn die Helden in Kremia angekommen sind?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •