Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 224

Thema: [2. Demo] Die Gräfin und die Spinne

  1. #161
    Bin am Anfang vom Nordgebirge auf den Weg zu "von Pomp"

  2. #162
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Was hättest du in der Burg der Gräfin noch gerne gesehen? Hättest du gerne noch mehr erkundet oder dergleichen?
    Es war einfach so verdammt kurz. Es gab im Schloss Quasi keine Handlung die Spannung aufbaut, oder irgendwas zu tun (wie das Schloss etwas erkunden oder so) - um die Gedanken kreisen zu lassen und ueber die Graefin zu raetseln. Dann geht man schlafen, und alles wird sofort geloest - das ist doch schade. So ein kleines Gruselschloss bietet doch soviele Moeglichkeiten, und den Charakter der Graefin finde ich eigentlich sehr gut ausgebaut - aber dann hat sie nur 2-3 Szenen im Spiel. - bisschen wenig fuer einen Charakter der immerhin im Titel steht.
    Dass das Schloss dann quasi "leer" ist, und man der einzige ist der uebernachtet, laesst die Graefin etwas duemmlich erscheinen. Anscheinend hat sie alle weggeschickt - nur die Helden nicht?
    Der Abschnitt hatte quasi nur das noetigste, und das wirkte kuenstlich. Ich kann mich irgendwie erinnern mal einen Vorhang aufgezogen zu haben mit Licht um die Graefin irgendwovor zu stoppen? War das in Demo1? Gabs da mehr - wurde das gekuerzt? (oder war das am Ende ein ganz anderes Spiel?)


    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Vorschlag hast, was du im Nordgebirge ändern würdest, nehme ich ihn gerne auf. Allerdings bin ich selbst mit diesem Abschnitt recht zufrieden, weil er in sich recht stimmig ist. Ich kann aber verstehen, dass die Lauferei Überhand gewinnen kann.
    Stimmt, sehr stimmig war es schon. Vom Stil her auch ganz anders, als die anderen Kapitel. Viel hin und her gerannt bin ich zwar, aber gut - ist ja nur ein Gebiet gewiesen, war also verschmerzbar (Gibt ja ganze Spiele wo man nur hin und her rennt ).

    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Hast du schon einen Blick auf die Geheimnisentdeckerliste im Anfangspost geworfen?


    Ja es gibt wahnsinnig viel zu entdecken, hab ich auch beim Ueberfliegen der Komplettloesung gesehen dass ich da einiges verpasst haben muss.

  3. #163
    Heyja,

    hab mir die 2. Demo auch mal runtergeladen und konnte sie gestern erfolgreich beenden.
    Erstmal möchte ich sagen, dass ich selbst kein Makerer bin und mich dementsprechend auch nicht mit den Möglichkeiten des RPG Makers auskenne. Du bekommst also die Meinung eines "ganz normalen" Spielers.

    Im großen und ganzen kann ich nur sagen, dass das Spiel großartig ist. Ich finde alle Partymitglieder großartig, allen voran NIleta mit seinen Wutausbrüchen und der dazu passenden Musik die dann immer eingespielt wird. Die Welt in der man sich bewegt hat fand ich ebenfalls sehr stimmig, vor allem das Nordgebirge hat mir sehr gut gefallen. Auch der Humor hat mich sehr angesprochen und hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht.



    Ich könnte jetzt eine lange Liste aufzählen von Sachen, die mir alle gefallen haben. Anstatt dies zu tun, möchte ich einfach sagen, dass dein Spiel es geschafft hat, dass ich beim Spielen öfters die Zeit vergessen habe weil es mir eben so viel Spass gemacht hat. Außerdem hasse ich dich für den guten Cliffhanger! :P

    Eine positive Kleinigkeit die mir noch aufgefallen ist und die ich so noch nicht in jedem RPG gesehen habe ist, dass die Händler sich unterschiedlich von Raphael verabschieden, je nachdem ob man etwas bei ihnen gekauft hat oder nicht. Finde ich sehr schön.


    2 Kritikpunkte und 1 Bug, der das komplette Spiel lahmlegt habe ich allerdings auch.

    Zunächst die Kritik:

    1. Dieser Punkt wurde hier im Thread schon mal angesprochen. Und zwar ging es darum, dass man aus bestimmten Gebieten sehr unsanft herausgeworfen wird, bzw. nicht mehr die Möglichkeit hat in diese zurückzukehren. Ich kann mich meinem Vorredner zu dem Punkt nur anschließen und möchte einfach nur noch ergänzen, dass ich z.B. zu den Spielern gehöre, die vor dem "finalen" Bosskampf nochmal die ganze Welt nach Sidequest/Secrets absuchen. Zudem nutze ich eine Komplettlösung erst beim 2ten Playthrough oder wenn ich absolut nicht weiterkomme, aber ich benutze sie nicht um beim ersten Mal auch alle Secrets zu finden, denn die will ich größtenteils alleine, ohne Hilfe finden. Und naja, nun war es in dem Spiel wohl so, dass man direkt alle bisherigen Sidequests lösen konnte solange man sich im entsprechenden Gebiet aufhält, allerdings gibt es auch in anderen Spielen oft die Möglichkeit, dass man bestimmte Quests erst im späteren Spielverlauf rückwirkend lösen kann. Leider weis ich als Spieler, aber nicht welche Variante in einem Spiel benutzt wird und so ist es sehr frustrierend, wenn man "endgültig" an etwas vorbei gelaufen ist.Ich bin daher sehr stark dafür, dass man zumindest gegen Ende des Spiels nochmal die Möglichkeit hat, alles abzuklappern. Nonex wird doch bestimmt irgendwie milde zu stimmen sein.
    Hierzu muss ich noch sagen, dass mir das Reisesystem an sich sehr gut gefällt. Und am Ende dann eine begehbare Worldmap einzubauen wäre in meinen Augen ein großer Stilbruch. Wie wäre es hingegen vielleicht mit einer nicht begehbaren Worldmap, bei der man mit dem Mauscursor über die einzelnen Gebiete drüberfahren kann und diese dann aufploppen, oder die Gebietsnamen größer werden, sobald man mit dem Mauscursor drüberfährt?

    http://rpgmaker.net/media/content/ga...abel_large.png

    Das als ungefähres Beispiel und dann eben mit Cursor. Natürlich nur, falls das möglich ist und es ist natürlich nur ein möglicher Vorschlag.

    2. Bosskämpfe/ Siegesbedingungen

    Ich mag Spiele, die Siegesbedingungen miteingebaut haben. Es ist einfach etwas anderes bzw. etwas besonderes, wenn man in einem Kampf nicht nur alle Gegner umklatschen muss. Ich kann natürlich verstehen, dass in den normalen Kämpfen die Siegesbedingung immer die ist, alle Feinde zu töten, aber zumindest für die Bossgegner würde ich mir noch ein wenig mehr Abwechslung wünschen. Denn die einzige Siegesbedingung die sich von allen anderen abhob, war die im letzten Kampf der Demo. Hierzu muss ich sagen, dass ich nicht alle optionalen Dinge erledigt habe, sollte sich also dort noch eine andere Bedingung verstecken, kann ich sie hier jetzt nicht mit aufzählen.

    Dann zu den Bosskämpfen im allgemeinen : Ich habe mich sehr gefreut, als ich den letzten Kampf erfolgreich beendet hatte, denn er war meiner Meinung nach sehr schwer, bzw. schwieriger als die anderen Bosskämpfe.Also versteh mich nicht falsch, ich mag Bosskämpfe, bei denen man 4-5 Anläufe braucht um sie zu bestehen und so war der letzte Kampf der Demo für mich eigentlich auch der einzige richtige "Bosskampf". Den Unterschied im Schwierigkeitsgrad, verglichen mit den anderen Bosskämpfen fand ich enorm und so frage ich mich, ob du die anderen Bosse nicht noch ein wenig von der Schwierigkeit anziehen könntest? Ich fand sie auf jeden Fall viel zu einfach.

    Und nun zum Bug


  4. #164
    @ ala:
    Du erinnerst dich richtig. Die Vorhänge stammen noch aus der alten Version. Mit denen war ich auch sehr zufrieden und habe mich nur deswegen schweren Herzens von ihnen getrennt, weil sie Teil einer übertrieben langen und im Kern nutzlosen Verfolgungsjagd waren. Vielleicht war ich mit der Verkürzung etwas zu großzügig. Ich werde diesen Teil wahrscheinlich nur dann noch mal bearbeiten, wenn mir wirklich etwas Gutes einfällt. Also: Mal sehen. ; )

    Deine Entdecker-Liste kann sich sehen lassen!

    @ Koudelko:
    Herzlichen Dank für das Lob! Ich freue mich über jeden, der es bis zum Demoende schafft, denn du hast recht, der letzte Bosskampf ist recht happig. Für den Cliffhanger entschuldige ich mich mehrmals. XD
    Nileta kann jetzt einen weiteren Freund verbuchen; schade, dass er kein Facebook hat.
    Besonders gefällt mir:
    Zitat Zitat
    ... dass ich beim Spielen öfters die Zeit vergessen habe weil es mir eben so viel Spass gemacht hat.
    So soll es beim Spielen idealerweise sein!

    Hast du schon einen Blick auf die Geheimnisentdeckerliste im Anfangspost geworfen?

    Nun aber zu deinen Vorschlägen:

    Das rigorose Weiterscheuchen des Spielers ist natürlich zum Teil der Zeitproblematik des Spiel geschuldet und soll den Fortschritt, den die Helden machen, verdeutlichen. Ich verstehe, dass man verärgert Nebenquests zurücklassen muss. Zum Teil kommt man ja schon jetzt erneut zu alten Orten. Ich habe auch überlegt, ob ich zum Beispiel, wenn man das zweite Mal in Wiesenflur ist, die Schlucht und Felsenflur freigebe. Das würde ich nur machen wollen, wenn mir genug neuer Inhalt für die alten Spielbereiche einfiele, was bisher leider nicht der Fall war.
    Gewisse Ideen habe ich schon für die Zeit kurz vor dem Spielende, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich das gesamte Land öffne.

    Die Siegesbedingungen am Anfang jedes Kampfes sind eine sehr späte Erfindung gewesen, die ich ursprünglich nur in Bosskämpfen -- insbesondere in denen der Vollversion -- zeigen wollte. Da ich glaubte, der Spiele würde dann aber zu sehr überrascht, nahm ich sie in alle Kämpfe, um ihn zu gewöhnen. Für die Vollversion habe ich mir vorgenommen, einige der jetzigen Bosskämpfe etwas abzuändern, sodass eine alternative Siegesbedingung angestrebt werden muss. Oder eventuell sogar mehrere.
    Die Schwierigkeitsfrage ist besondern knifflig. Ich habe schon alle möglichen Meinungen gehört: Sehr schwer, fordernd, genau richtig, zu leicht, usw. Daher weiß ich nicht so richtig, in welche Richtung ich mich jetzt bewegen könnte. Ich selbst halte die Kämpfe für recht ausgeglichen. Vielleicht hilft es mir, wenn du ein paar konkrete Kämpfe nennst, die dir zu leicht erschienen?

    Der Bug. Uhhhh...
    Ein Klassiker: Move-Befehl gegen Unpassierbares. Ich danke dir dafür. Den habe ich nicht kommen sehen. Was schiebst du die Schiene da auch hin! XD

    Geändert von Graf Fuchien (04.02.2014 um 17:30 Uhr)

  5. #165
    Einen Blick in die Liste habe ich nachträglich geworfen ja und ich weiß auch, dass ich einige Sachen übersehen habe. Beim erneuten Durchspielen, zur nächsten Demo oder Vollversion werde ich dann aber eh nochmal von vorne beginnen denke ich, unabhängig davon du es so handhabst, dass Savestates die man jetzt gemacht hat auch in den nächsten Versionen verfügbar sind. Dann werde ich hoffentlich alles finden.

    Zu der Schwierigkeit der Bosskämpfe. Ich kann verstehen, dass das richtige Balancing sehr schwierig ist und alle Leute zufrieden stellen kann man eh nie. Leider kann ich mich bestimmt nicht mehr an alle Bosse erinnern. Aber im Grunde genommen kann ich es wie in meinem ersten Post schon gesagt sehr kurz machen, da nach meiner persönlichen Meinung alle Bosskämpfe, abgesehen vom letzten zu einfach sind.
    Allerdings schaffst du das "Problem" vielleicht ja schon dadurch aus der Welt, wenn du, wie du gesagt hast die bisherigen Bosskämpfe abänderst und alternative Siegesbedingungen für diese einfügst. Bzw. Optionale Siegesbedingungen, bei denen man dann eventuell einen zusätzliches Beuteteil bekommt oder sowas in der Art. Einen "Hardmode" des Bosskampfes bei dem man selbst bestimmen kann ob man ihn machen möchte oder nicht, ganz einfach davon abhängig ob man die zusätzliche Siegesbedingung erfüllt oder eben nicht.

  6. #166
    Oder ganz "verrückt", wenn wir schon über den Schwierigkeitsgrad reden:

    Einen Schwierigkeitsgrad anbieten, den der Spieler am Anfang festlegen kann. So können dann alle Gegner und Bosse mehr HP haben, gegen gewisse Statuseffekte immun sein, etc.

  7. #167


    Falls Interesse besteht. Hat frisch angefangen

  8. #168
    @ Tüp:
    Danke für den Link. Koshis Let's Play verfolge ich mit gewohnter Sportlichkeit; einen dicken Bug hat er schon gefunden -- Vorführeffekt!
    Besonders gut gefällt mir die Comic-Variante des Titelbildschirms.

    Aktueller Fortschritt:
    Dieses Wochenende wartete mit fantastischem Wetter auf; was liegt da näher als schöne Landschaften zu makern.
    Genauer: Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder an neuen Chipsets versucht. Die Ergebnisse könnt ihr auf den Bildern sehen. Auf den Maps ist noch kein großer Schnickschnack. Natürlich sind das beides neue Orte, die es in der Vollversion zu erkunden gibt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DGudS_VV01.png 
Hits:	86 
Größe:	74,7 KB 
ID:	19758

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DGudS_VV02.png 
Hits:	75 
Größe:	44,7 KB 
ID:	19759

    Ansonsten habe ich mir die Kritik, die Siegesbedingungen zu Kampfbeginn seien bisher von besonderer Nutzlosigkeit, zu herzen genommen. Ich möchte gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen und baue zur Zeit etwas um. Das heißt, gewisse Demoabschnitte werden (mal wieder) verändert.
    Konkret heißt das zum Beispiel:
    - Die Geschichte um Jana Zillau und die Verfluchten wird völlig neu aufgerollt. Die Letztgenannten werden jetzt zum zentralen Punkt der ersten beiden Tage. Die Veränderung betrifft damit sowohl die Geschichte, als auch das Aussehen der Verfluchten. Seid gespannt! Seht sie euch an, die freuen sich drauf!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DGudS_VV03.png 
Hits:	85 
Größe:	22,1 KB 
ID:	19760

    - Außerdem hatte ich immer das Gefühl, bei Niletas Entführungsauftritt, etwas verschenkt zu haben. Damit bekommt unser Lieblingscholeriker endlich mal die Aufmerksamkeit, die ihm zusteht! Soll heißen: ein Befreiungskampf! Jawohl!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DGudS_VV04.png 
Hits:	268 
Größe:	17,8 KB 
ID:	19761

    Geändert von Graf Fuchien (23.02.2014 um 22:56 Uhr)

  9. #169
    Ich hab mich schon lange nicht mehr so über Screens gefreut, aber grade der Vorgeschmack auf die Kampfszenen beschehrt mir ein angenehmes Schaudern. Genial das du dich voller Elan weiterhin auf das Spiel wirfst und bastelst, was das Zeug hält! Die Vorfreude und Begeisterung halten bei so schönen Neuigkeiten auch bei mir an, danke fürs zeigen und auch danke das du dir die Zeit nimmst die ganzen Anmerkungen durchzugehen. Ist eine fieselige Arbeit und daher hoffe ich umso mehr das du selbst mit dem Endergebnis mehr als zufrieden sein kannst!

    Weiterhin alles gute beim Vorankommen wünsch ich dir.

  10. #170
    Endlich kann man den Verfluchten auf die Schnauze geben. Meine Jana Zillau vergewohltätigt niemand!
    Sehen sehr gut aus, die Screens, mach weiter so!

  11. #171
    Ich finde allerdings, dass du bei dem zweiten Screen noch andere Baumtypen einsetzen solltest. So sieht das ganze etwas eintönig aus.

  12. #172
    Huhu!

    Ich habe seit langem mal wieder ein RPG-Spiel begonnen, verständlicherweise dieses hier, und bin sehr begeistert. Das Mapping ist toll und die schönen rundenbasierten Kämpfe erinnern mich an alte Zeiten zurück Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel. Obwohl ich komplett nach Lösung gespielt habe - ich will einfach gleich beim ersten Mal alle Geheimnisse entdecken

    Mir sind allerdings einige Bugs aufgefallen, die ich fix ansprechen wollte. Ich habe mir nicht alle Seiten von diesem Beitrag durchgelesen und weiß deshalb nicht ob davon schon welche genannt wurden



    Ich freu mich schon sehr auf die Vollversion! Das war auf jeden Fall eines der besten Spiele, die ich bisher so vom RPG-Maker gespielt habe.. und das waren einige

    Viele Grüße!

  13. #173
    Hallo LiquidFantasy,

    danke für dein Feedback! Ich freue mich sehr darüber, dass du viel Spaß hattest. Da du nach der Komplettlösung gespielt hast, wäre es wohl überflüssig, wenn ich dich auf die Entdeckerlist im Anfangspost hinweise. Aber ich ergreife die Gelegenheit mal beim Schopfe und frage, ob du die Komplettlösung verständlich geschrieben fandest. Wenn dir dort etwas aufgefallen ist, kannst du mir das auch gerne sagen.

    Danke für die Bugs. Einige kenne ich schon -- und glaubte sie beseitigt. Hast du das Spiel gerade erst runtergeladen oder schon früher? Einmal hatte ich eine erste gefixte Version hochgeladen.
    Werde mich jedenfalls ransetzen, um die Bugs entgültig zu entfernen.

  14. #174
    Ich bin mir gar nicht sicher ob ich die screens oben schon mal gesehen hab
    also:
    die ersten zwei sind klasse, nichts aus zu setzen.
    Du änderst die Story der Verfluchten? Hoffentlich bleiben die so nett (gut, der opa ist etwas verschroben und misstrauisch, aber das ist ja verständlich) Ich will von vorneherein sagen, dass ich sie auf KEINEN Fall töten möchte, nur falls du so etwas auch als Möglichkeit aufstellen solltest. das es zum Kampf kommen wird/könnte ist mir anhand des screenshots klar.

    Ich weiß nicht, was du an der Entführungsgeschichte ändern oder verbessern willst, aber wäre es nicht schöner wenn Erina ein hübsches Brautkleid tragen würde? Evtl. mit Schleier?
    Das was Nileta in der momentanen Demo macht, erwartet ja auch keiner so schnell^^

  15. #175
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Bekomme direkt beim Öffnen das Spiels eine Message "can not open file vehicle". Woran liegts?
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    RTP neu installieren
    ich habe das selbe Problem wie Julez,
    hab das Spiel schon neu instaliert und auch das Rtp.

    also entweder will mein AVG den pc davor schützen und verzerrrt mir alles so sehr das ich nicht zulassen drücken kann
    oder aber er bringt die Meldung erneut und ich weiß daher nicht was ich tun soll

  16. #176
    Hallo Rotschwanz, hast du dieses Problem auch bei anderen RPG2000-Spielen? Hast du mal versucht, dein AVG für den Moment des Spielens auszuschalten? Welches Betriebssystem läuft bei dir? Hast du schon einen Neustart ausprobiert?
    Das sind so die Standardrezepte, die mir einfallen.

  17. #177
    Ein Teil der Spiele geht zb. Dunkle Schatten Deluxe, ein anderer Teil hingegen nicht zb. 7th Warrior...
    also wenn AVG deaktiviert ist dann Funktioniert es auch nicht, es kommt wieder die Meldung
    Hab windows 7 home premium und ja einen neustart hatte ich inzwischen auch schon. probier es aber kurz nochmal

    EDIT
    nein bring auch nichts

    Geändert von Rotschwanz (25.12.2014 um 15:24 Uhr)

  18. #178
    Bei den Spielen, die funktionieren, sind sicherlich die RTP-Daten in den Spieleordnern selbst drin, weshalb sie nicht auf das RTP zurückgreifen.

    Dann fällt mir jetzt nur noch Folgendes ein:
    - Stelle sicher, dass nur das RTP 2000 installiert ist und nicht dessen AddOn.
    - An sich hatte ich mit Windows 7 noch keine Probleme, aber du könntest das Spiel im Kompatibilitätsmodus eines früheren Windows (z.B. XP) zu starten versuchen (Rechtsklick -> Einstellungen -> Kompatibilität).
    - Du könntest versuchen, alle Dateien des RTPs in die entsprechenden Ordner des Spiel zu kopieren.

    Wenn das nicht hilft, bin ich mit meinem Latein leider am Ende.

  19. #179
    es hat endlich geklappt nachdem ich es von einer anderen Seite genommen haben, die haben da wohl einem wirklich das AddOn (1.32 = AddON) angedreht,
    also dankeschön. Bin nun mal gespannt das spiel zu spielen, hab meiner Sis (Grazia) bis jetzt nur immer über die Schulter geschaut und nie selbst gespielt

  20. #180
    Super! Ich wünsche Dir viel Spaß. Beste Grüße an deine Schwester!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •