Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 224

Thema: [2. Demo] Die Gräfin und die Spinne

  1. #121
    @ Stille: Glückwunsch zum ersten Durchspielen und herzlichen Dank für das Lob! Ich hoffe, du hast beim zweiten Durchlauf ebenso viel Spaß.

    @ Cathi: Noch jemand, der es durch geschafft hat! Gratulation! Es freut mich, sehr dass es dir so gut gefallen hat. Mit "Sylvia" meinst du wohl "Ziver"? Du kommst auf jeden Fall in die Nileta-Fan-List!
    Waren dir die Kämpfe zu schwer? Hast du eine bestimmte Strategie angewendet?

  2. #122
    Also ich habe schon die erste Demo gespielt. Jetzt kommt die zweite und was muss ich sagen? GEEEEEEEEEEIIIIILLL!!

    Ich konnte mit dem Weiterspielen nicht aufhören. Tja, jetzt bin ich durch und natürlich will ich wissen, wie es weiter- und vor allem ausgeht. Darum eine Bewertung, damit du auch ja schön weitermachst.

    Also was ab hier kommt, sind Spoiler:

    Geändert von Nyria (27.12.2013 um 20:36 Uhr)

  3. #123
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    @ Cathi: Noch jemand, der es durch geschafft hat! Gratulation! Es freut mich, sehr dass es dir so gut gefallen hat. Mit "Sylvia" meinst du wohl "Ziver"? Du kommst auf jeden Fall in die Nileta-Fan-List!
    Waren dir die Kämpfe zu schwer? Hast du eine bestimmte Strategie angewendet?
    Genau, Sylvia = Ziver
    Juhu! Der Hammer, der Typ!

    Ich bin sowieso nie der "Kämpfer" gewesen, mir liegt es eher ein Rätsel zu lösen.
    Ist "Augen zu und durch" eine Strategie ? Mir hatten sie manchmal einfach zu viele HP's.

  4. #124

    Hammer Spiel!

    Das Spiel is wirklich der Hammer^^
    Nach kleinen hängern am Anfang konnte ich das Spiel kaum beiseite legen, die Charaktere sind super (die 2, die ich habe xD) und haben mich sofort angesprochen^^
    Freue mich schon auf die Vollversion dann, auch wenn es nochmal fast 6 Jahre dauern sollte^^

    Hab aber ein Prob... über Nacht is meine Schriftart verändert/entfernt worden, kann nicht weiter spieln, weil ich nichts lesen kann... ist mein erstes RPG Maker spiel, was ich zocke... hab ich was kaputt gemacht (wärend ich geschlafen habe)?
    Sry, falls das nich hierher passt... wusste nich wohin damit Dx

    Auf jedenfall super spiel, plane auch in naher zukunft ein review davon, wenn das ok ist^^
    LG.

  5. #125
    @ Cathi:
    Ich denke, "Augen zu und durch" kann man als Strategie gelten lassen. Offenbar war sie ja erfolgreich!

    @ Shadowigel:
    Danke für das Lob. Wie weit bist du bisher? Wenn du bisher nur zwei Hauptpersonen hast, kannst du ja noch eine ganze Weile spielen, bis die Demo ihr Ende findet.
    Was die Schriftart angeht, so bringt der Maker seine eigenen Schriftarten mit, die du in den Windowsfont-Ordner kopieren kannst, wenn es bisher nicht passiert ist. Für die Darstellung der Umlaute wird der europäische Zeichensatz benötigt. Das findest du alles auf der Hauptseite: http://rpg-atelier.net/index.php?site=programs
    Ist bei dir überhaupt keine Schrift mehr zu sehen oder versucht der Maker, Arial anzuzeigen, was grottig aussieht? Neustart versucht? XD

    @ Nyria:
    Wuhu! Sehr ausführlich! Danke dir und Gratulation zum erfolgreichen Durchspielen.
    Wieder jemand, der vom Humor gefangen wurde, jawohl! XD
    Zitat Zitat
    Oh, und Gräfin Ziver. Ich frage mich, was wohl passieren wird, wenn man sie am Ende des vierten Tages nicht zu Staub zerfallen lässt.
    In der Demo hat man noch nicht alles von Ziver gesehen; immerhin ist sie eine titelgebende Figur -- aber naja, das muss nichts heißen. Mysteriös, mysteriös ...
    Zitat Zitat
    Ich hoffe jedenfalls, dass Srigor es überstanden hat und noch einmal auftaucht, weil er in meinen Augen einfach nur cool ist. Ein schweigsamer, böser Spinnenmann, der Arachnes Leibwächter war? Wie cool ist das denn?
    Allein schon sein Name: Vielleicht ist es ja das igor, denn man kann Srigor ohne igor nicht buchstabieren, jedenfalls fände ich es schön, noch mal was von ihm zu sehen.
    Srigors Auftritt wollte ich unbedingt gegenüber der ersten Demo aufpeppen, um ihn immerhin etwas angsteinflößend werden zu lassen. Dass er dich besonders interessiert, ist mal was neues für mich, aber es zeigt mir, dass seine Darstellung in dieser Demo besser gelungen ist. Und ja, das Beste aller Srigors ist deren -igor! Wenn der Name bereits die Rolle beschreibt, muss nicht mehr gesagt werden. Drum ist er wohl stumm!

    Zu Antalasia und der Szenenidee:
    Per se gefällt mir der Inszenierungsvorschlag. Ich werde eventuell etwas Ähnliches einbauen. Es fällt mir etwas schwer, eine Darstellung zu finden, die nicht nur ihrer selbst wegen gezeigt wird.

    Zitat Zitat
    Ich habe mich schon ein bisschen zu General Reminiisens im Maker gespoilert und muss schon sagen
    Schnüffler! Hast du den Kampf mal ausprobiert? Hast du gewonnen?
    Dass du meinen Kämpfen ein taktisches Element bescheinigst, ist das schönsten Lob, dass ich für die Kämpfe bekommen kann.

    Zitat Zitat
    Vor allem: In „Die Gräfin und die Spinne“ haben Dinge Sinn oder sie ergeben Sinn. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir dieser dumme Anglizismus in der zweiten Demo irgendwo begegnet ist.
    Das ist mir auch wichtig, wobei ich mich oft dabei ertappe, "macht Sinn" zu schreiben und dann naserümpfend auf Backspace zu hämmern. Das Gehirn weiß Bescheid, aber die Finger schreiben schneller falsch. Es gibt mittlerweile -- im Grunde aber schon seit Shakespeare -- so viele (liebgewonnene) Anglizismen, die ich nicht mehr als solche identifiziere.

    Hast du schon die Entdecker-Checkliste im Anfangspost gefunden?

    Geändert von Graf Fuchien (30.12.2013 um 19:33 Uhr)

  6. #126
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    @ Kerberos:
    Wie weit bist du denn schon?
    Oh, tut mir leid! Ich habe deinen Post übersehen^^
    Ich bin jetzt schon in Kremia und habe mich da schon ein wenig erkundet

  7. #127
    Zitat Zitat
    @ Shadowigel:
    Danke für das Lob. Wie weit bist du bisher? Wenn du bisher nur zwei Hauptpersonen hast, kannst du ja noch eine ganze Weile spielen, bis die Demo ihr Ende findet.
    Was die Schriftart angeht, so bringt der Maker seine eigenen Schriftarten mit, die du in den Windowsfont-Ordner kopieren kannst, wenn es bisher nicht passiert ist. Für die Darstellung der Umlaute wird der europäische Zeichensatz benötigt. Das findest du alles auf der Hauptseite: http://rpg-atelier.net/index.php?site=programs
    Ist bei dir überhaupt keine Schrift mehr zu sehen oder versucht der Maker, Arial anzuzeigen, was grottig aussieht? Neustart versucht? XD
    Ja, hab noch ne weile zutun, freu mich auch schon ziemlich darauf^^ Bin zurzeit auf dem Ball, voll creepy und so..

    Hab das Problem mit der Font gelöst.. yay^^ hatte nicht daran gedacht, etwas in den Order zu kopieren, weil ja erst alles funktionierte... danke nochmal^^
    Das Spiel hatte versucht Arial anzuzeigen, sah echt nicht normal aus..
    LG.

  8. #128
    Ich fand ihn schon in der ersten Demo cool, vor allem mit dem Helm (Eingeritzt: Srigor ist der Beste) xD

    Na, dann wollen wir mal

    Zur Geheimnisliste


    ---
    Zu Antalasia und der Szenenidee:
    Per se gefällt mir der Inszenierungsvorschlag. Ich werde eventuell etwas Ähnliches einbauen. Es fällt mir etwas schwer, eine Darstellung zu finden, die nicht nur ihrer selbst wegen gezeigt wird.
    ---


    ---
    Schnüffler! Hast du den Kampf mal ausprobiert? Hast du gewonnen?
    Dass du meinen Kämpfen ein taktisches Element bescheinigst, ist das schönsten Lob, dass ich für die Kämpfe bekommen kann.
    ---

  9. #129

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Heyho Leuts ! ich erinner mich noch wage an eine Demo bei der ich einen Bosskampf so richtig versemmelt habe ist das eine neue Demo? sind die Käpfe etwas einfacher gestaltet dann spiel ich das noch mal an das Spiel denn auch mich hatte das Spiel so ziemlich im Bann nützt aber nix wenn man eine halbe Stunde rumkämpft und dann doch noch verliert weil eine die Heilöglichkeiten ausgehen^^
    EDIT Wollt das Spiel nochal testen, mein PC braucht aber schon fast ne Viertelstunde das Ding zu laden, schade

  10. #130
    @ Daniel.1985:
    Hi! Ja, das ist eine neue Version und die Kämpfe sind deutlich gerechter als in der ersten Demoversion. Was für eine Internetverbindung hast du? Die paar MB sollten doch schneller zu schaffen sein als in einer Viertelstunde.

    @ Kerberos:
    Viel Erfolg weiterhin! Halt mich auf dem Laufenden. Ich bin gespannt, deine weiteren Eindrücke zu hören.

    Shadowigel:
    Ich hoffe, du hast weiterhin noch viel Spaß!

    @ Nyria:
    Deine Entdeckerliste kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Du hast viele Geheimnisse gefunden, die ich für gut versteckt gehalten habe. Gratulation dazu!
    Der Kampf gegen Reminiisens ist natürlich noch in der Testphase, aber die wesentliche Idee steht schon. Da wird sich nur noch inhaltlich oder ästhetisch etwas verändern.
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr über deine ausführlichen Kommentare. : )

  11. #131
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    [B]/
    @ Nyria:
    Deine Entdeckerliste kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Du hast viele Geheimnisse gefunden, die ich für gut versteckt gehalten habe. Gratulation dazu!
    Der Kampf gegen Reminiisens ist natürlich noch in der Testphase, aber die wesentliche Idee steht schon. Da wird sich nur noch inhaltlich oder ästhetisch etwas verändern.
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr über deine ausführlichen Kommentare. : )
    Es gibt Neuigkeiten über den Reminiisens-Kampf

    Geändert von Nyria (03.01.2014 um 21:53 Uhr)

  12. #132
    So, kleine Zwischenkritik
    Ich bin jetzt schon in Alorac und versuche den Kampf gegen Litrelot, Lothar und von Pomp zu bestehen.


    Gesamteindruck:
    Das Spiel hat mir bis jetzt sehr, sehr gefallen, deswegen ist es mir schwer gefallen, Negatives zu finden^^.
    Außerdem muss man es dringend weiterempfehlen und ich hoffe es gibt bald eine VV, da ich bald die Demo durch bin

    Geändert von Kerberos (04.01.2014 um 12:33 Uhr)

  13. #133
    Habe das Spiel nu auch durch... Yippi^^
    Bin immernoch ziemlich begeistert von dem Game, muss ich erlich zugeben. Der letzte Kampf des 7ten Tages war irgendwie Hammer, bin auch echt gespannt, wie es weiter geht mit der letzten Cutscene, da bleibt ja doch noch einiges offen^^

    Aber leider muss ich noch etwas anderes loswerden oo (siehe Spoiler)



    Sry, viel text..
    LG.

    PS.

  14. #134

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    @ Daniel.1985:
    Hi! Ja, das ist eine neue Version und die Kämpfe sind deutlich gerechter als in der ersten Demoversion. Was für eine Internetverbindung hast du? Die paar MB sollten doch schneller zu schaffen sein als in einer Viertelstunde.
    Hast mich falsch verstanden, das Spiel ladet nach dem Start der RPG-RT.exe einen komplett schwarzen Bildschirm, der auch nach einer Viertelstunde noch nicht zum Startmenü gewechselt hatte. Mein Laptop ist zwar langsam, aber sooo langsam auch wieder nicht. Danach hab ich im Maker eine Gamedisk mit RTP erstellt, das brachte aber nicht den gewünschten Effekt sondern zeigte lediglich ein Bild mit der Aufschrift "Picture Patch" an wechselte aber ebenfalls nicht in den Start Bildschirm. Scheint ein grober Bug zu sein. PS: Im Maker selbst konnte ich ebenfalls kein "TestPlay" starten, schade

  15. #135
    @ Daniel.1985:
    Hm, dein Problem lässt mich etwas ratlos zurück. Solche Probleme hatte ich bisher weder bei meinem eigenen Spiel noch bei anderer Leute Spiele. Funktionieren andere RPG-Maker-2000-Spiele problemlos?

    @ Nyria:
    Oho! Danke für deine Meldung. Das werde ich mir mal ansehen.

    @ Kerberos:
    Herzlichen Dank für deine vielen, positiven Punkte. Ich freue mich sehr darüber. Wenn du den Kampf geschafft hast, sieh dir mal die Entdecker-Checkliste an. Ich bin gespannt! : )

    @ Shadowigel:
    Glückwunsch zum Durchspielen! Die Psychotherapiestunde hat auch beim Schreiben viel Spaß gemacht! ; )
    Zu deinen Problemen:
    Die Faltencreme musst du nicht kaufen. Wenn du sie nicht besitzt, geht der vierte Tag lediglich etwas anders aus. Einen direkten Hinweis gibt es deshalb nicht; nur der alte Mann vor der Wache deutet etwas dergleichen an.
    Der Freezescreen im Nordgebirge ist ein echter Bug! AHHH! Werde mich drum kümmern. Danke für die Meldung.
    Die Pflegeheim-Szene wird ausgelöst, wenn der Begrüßungstext im Pflegeheim bekannt ist, und man mit Eisner gesprochen hat. Mit Speichern sollte das nichts zu tun haben. Allerdings gebe ich zu, dass es etwas schwer zu erahnen ist. Kannst du dich noch erinnern, was du kurz vorher gemacht hast? Also eventuell vor dem Speichern?
    Was die Markierung einsammelbarer Gegenstände angeht, so vertrete ich die Meinung, dass nur die größten Entdecker alles finden sollen, also jene, die sowieso alle Gegenstände untersuchen. Meistens sind die Gegenstände ja nicht von existentieller Bedeutung, sondern geben Wege zu Geheimnissen frei.

    Hast du schon einen Blick auf die Entdecker-Liste im Anfangspost geworfen?

  16. #136

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    @ Daniel.1985:
    Hm, dein Problem lässt mich etwas ratlos zurück. Solche Probleme hatte ich bisher weder bei meinem eigenen Spiel noch bei anderer Leute Spiele. Funktionieren andere RPG-Maker-2000-Spiele problemlos?
    VD macht kein Theater und Manas Voice auch nicht und ich selbst hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte, es muss also an dem Spiel liegen, vor allem deshalb weil ansonsten keine Fehlermeldung kommt und man den schwarzen Bildschirm beliebig mit der Taste F4 verkleinern oder vergrößern kann... im Maker seh ich das Spiel zwar aber ich kanns nicht starten ist immer der selbe schwarze Bildschirm, den ich auch im Maker verkleinern oder vergrößern kann das Komische ist der tut auch was da steht dann dran please waiting, aber der Bildschirm bleibt schwarz wie die Nacht, insofern man das Spiel nicht auf Fenstergröße stellt...

  17. #137
    @ Daniel.1985:
    Hm, sehr seltsam. Die einzige strukturelle "Besonderheit" ist, dass ich Gnaf's Picturepatch verwende, allerdings sind mir keine Probleme mit diesem bekannt. Dann kann ich dir leider nur noch raten, mein Spiel noch mal zu downloaden oder an den Kompatibilitäten herumzuspielen, aber ich denke, darauf wirst du auch schon selbst gekommen sein.

    Kennt sich irgendjemand damit aus und kann uns helfen?

  18. #138
    Guten Abend Graf Fuchien.

    Ich habe es jetzt auch geschafft, die ersten drei Tage durchzuspielen. Ich habe zwar die ersten Demo schon durchgehabt, aber bei meinem Siebgedächtnis war wiederum alles vollkommen neu für mich und ich konnte es spielen, als wäre es das erste Mal, und ich könnte deshalb auch nicht sagen, wie ich die Veränderungen zur ersten Demo finde.

    Bisher gefällt mir das Spiel alles in allem sehr gut. Dein Mapping ist schön, die Musik passend und die Grafiken hast du auch, wenn mich nicht alles täuscht, oft nett editiert. Gerade die Vielzahl an NPC- und Heldenposen lassen die Szenen sehr hübsch und fließend aussehen. Solche könntest du auch noch ein paar NPCs in den Dörfern geben, damit die nicht alle zufällig durch die Gegend laufen oder Löcher in die Luft starrend herumstehen.

    Beim Spielverlauf gab es nur zwei Stellen, an denen ich leichte Schwierigkeiten hatte:
    1. Ich habe den Weg nach Wiesenflur nicht gefunden. Dass es bei der Wiese dort oben weitergehen sollte habe ich nicht verstanden und bin sicherlich 20 Minuten ratlos durch die Spielwelt gelaufen. Kurz erging es mir auch so, als ich den Weg in die Steppe gesucht habe, aber da hatte ich dann zum Glück aus dem ersten Mal gelernt und habe einmal den anderen Rand der Wieso ausprobiert.
    2. Im Dorf Landeg (oder wie der Vorort auch immer heißt) wollte ich zunächst nicht in Haus des Ehepaars einbrechen. Weil mir Raphael die Wahl gelassen hat, habe ich gedacht, dass wäre ein optionaler Teil und ich könnte auch anders in der Geschichte weiterkommen. Ich würde an solchen Stellen deutlicher machen, dass man diesen Weg gehen muss. Dann kann man dem Spieler ja immer noch die Wahl lassen, ob er diesen jetzt geht oder erst später.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn du den Spieler vor Fragen der Art "Springen oder nicht?" stellst, es eigentlich immer positiv ist, das jeweilige auch zutun. Du könntest den Spieler ja rein zum Spaß auch mal Abstürzen lassen oder dergleichen.

    Und zu guter letzt noch ein kleiner Bug: Wenn man vom Zombie den Auftrag bekommen hat, die Puppe zu suchen und man ihn danach anspricht, wendet er sich einem nicht mehr zu, sondern schwätzt immer gerade nach unten.

    Frohes Werkeln.

  19. #139
    Hallo Yunoki,

    danke für dein Lob und deine Eindrücke. Der Trick, erst nach sechs Jahren, die zweite Demo zu veröffentlichen, damit alles neu und frisch wirkt, hat wohl funktioniert! XD

    Um auf deine Schwierigkeiten einzugehen:
    1. Würde es dir dort helfen, wenn durch Bodentexturen ein Weg angedeutet wäre?
    2. Das nehme ich mit auf die Liste.

    Beim "Springen oder nicht" bin ich wohl zu gutmütig; alteingesessenen Rollenspielern ist diese Flauschefragerei zu sanft! Ich denke mir was aus!

    Danke für den Bug. Der kommt weg.

    Ich wünsche dir noch ein unterhaltsames Weiterspielen und bin auf deine weiteren Kommentare gespannt.

  20. #140

    Daniel.1985 Gast
    Könntest du mir Gnafs Picture Patch schicken, vielleicht geht's dann ja, wenn ich ihn ordnungsgemäß installiere?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •