Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll mit Trashspielen umgegangen werden?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thread sofort löschen und Ersteller bannen

    11 9,65%
  • Thread schließen, aber stehen lassen

    13 11,40%
  • Trashspiele erlauben, aber streng kontrollieren

    49 42,98%
  • Trashspiele erlauben und den Markt (und die User) entscheiden lassen, was Erfolg hat.

    41 35,96%
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 199

Thema: Trash- und Trollspiele im Atelier

  1. #161
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Dean du hast Recht, das ging mächtig am Thema vorbei. Und ich bin glaube ich einigermassen zufrieden mit der Situation betreffend Resourcen.
    Aber welchen Entschluss habt ihr nun gefasst oder tendiert ihr zu fassen für den Graubereich?
    Ich würde mich auch einer Bann Welle Unterordnen, es sollte halt nur einmal vorab von allen Seiten beleuchtet werden. Was ja nun geschehen ist.
    Wir besprechen uns intern noch und stehen im Grunde kurz vor einer Lösung.
    Nachdem wir ja bisher die ganze Sache sehr transparent gestaltet haben, werden wir euch auch auf jeden Fall weiters auf dem Laufenden halten wenn sich was Neues ergibt.

  2. #162
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wir besprechen uns intern noch und stehen im Grunde kurz vor einer Lösung.
    Hoffentlich. Das Thema steht schon viel zu lange im Rampenlicht. õ_o
    Es wäre wohl das Beste gewesen, wenn man bezüglich zu diesen Troll-Trashgames alles von Anfang an so geregelt hätte, wie üblich.

  3. #163
    Dieser Meinung bin ich nicht, ich finde es gut, dass wir das mal alles besprochen haben.

  4. #164
    Kann Daen vom Clan da nur zustimmen.

    Edit: Warum wird meine Signatur nicht für alle meine Posts übernommen? Ist das hier so das die nur für die ab dann gilt?
    Was ist wenn ich sie wieder ändere bleibt die alte in den alten Posts dann stehen? Ist etwas anders als in den anderen Foren^^

  5. #165
    Wenn man gar keine hat wird afaik auch keine am Post angehängt(normalerweise kann man es glaube ich ein- und ausstellen). Und wenn nix da ist, wird sich auch nix aktualisieren, bei veränderter Signatur. Ansonsten müsste das aber normal gehen.

  6. #166
    Es gab doch einige ...Trashgames damals zu Vampires Dawn. Einige waren gut, andere hingegen ...

    Man muss halt schauen.

  7. #167
    Meinst du Vampres Deaf und Unterwegs in Dödelburg?

  8. #168
    Da gabs ja einige. Daef, Leaf etc. - einer war über 2 Teile - quasi ein "Film", und der war richtig gut.

  9. #169
    Ich sehe das wie Zakkie. Es ist schön und gut, hier einen auf Stalin zu machen, ist mir wurscht. Aber gleichzeitig Ausgrenzungspolitik zu betreiben, ist dann doch seltsam.

  10. #170
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie Zakkie. Es ist schön und gut, hier einen auf Stalin zu machen, ist mir wurscht. Aber gleichzeitig Ausgrenzungspolitik zu betreiben, ist dann doch seltsam.
    Ich werde ein Kreuz im Kalender an dem Tag machen, an dem es dir gelingt einmal Kritik zu äußern ohne einen Diktator-Vergleich zu bringen. Die Masche wird langsam echt alt.

  11. #171
    Trotz des Alters aber scheinbar noch gut genug, um deine Aufmerksamkeit zu erzwingen.

    Mal ne ganz andere Frage: Darf eigentlich real_troll noch weiterhin seine Spiele vorstellen? Das sind ja alles Trollspiele.

  12. #172
    Die Spiele von realTroll haben tatsächlich relativ viel Blut und Brutalität. Das Ganze allerdings lustig dargestellt. Wird derartige "Verharmlosung" von Gewalt dann eher erlaubt sein als wenn man versucht, es real darzustellen?

    Bzw. sollte vielleicht einer offiziell Verharmlosung und Verherrlichung abgrenzen, damit jeder Bescheid weiß, was er makern darf und was nicht.

  13. #173
    Makern darf ich alles^^. Nur was hier vorgestellt werden darf, darum gehts halt.

    Bin aber auch dafür das Gewalt erlaubt bleibt, auf die Erotik kann ich dann auch gerne drauf verzichten.
    Splattern macht halt eh mehr spass als Pimmel Witze.

    Geändert von Bex (02.11.2013 um 19:36 Uhr)

  14. #174
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich werde ein Kreuz im Kalender an dem Tag machen, an dem es dir gelingt einmal Kritik zu äußern ohne einen Diktator-Vergleich zu bringen. Die Masche wird langsam echt alt.
    Du musst grad reden. :-p Ich mache mein Kreuz dann, wenn du keine Kraftausdrücke mehr verwendest. Also nie.

  15. #175
    Wir vom Staff haben uns unter Berücksichtigung der Diskussion aus diesem Thread zusammengesetzt und uns überlegt, welche Spiele bei uns nicht erwünscht sind. Herausgekommen sind die weiter unten folgenden Regeln. Bei Fällen, die nicht eindeutig sind, entscheidet der Staff nach bestem Wissen und Gewissen.

    Verboten sind:
    - alle Spiele, die gegen deutsches Recht verstoßen, darunter fallen auch Spiele, die jugendgefährend sind.
    - alle Spiele, die diskriminierend sind oder auf eine provozierende Weise die Wertevorstellungen anderer angreifen.
    - alle Spiele, die direkt oder indirekt Mitglieder der Community oder Außenstehende in ihrer Würde angreifen.

    Jemand, der gegen diese Regeln verstößt, wird zunächst für eine Woche gesperrt. Bei weiteren Verstößen kann der Account auch permanent gesperrt werden.

  16. #176
    Zitat Zitat
    Verboten sind:
    - alle Spiele, die gegen deutsches Recht verstoßen, darunter fallen auch Spiele, die jugendgefährend sind.
    - alle Spiele, die diskriminierend sind oder auf eine provozierende Weise die Wertevorstellungen anderer angreifen.
    - alle Spiele, die direkt oder indirekt Mitglieder der Community oder Außenstehende in ihrer Würde angreifen.
    Schön!

    edit: verdammt, ich darf nie wieder posten, ich hab bunte Sterne >.<

  17. #177
    Zitat Zitat
    edit: verdammt, ich darf nie wieder posten, ich hab bunte Sterne >.<
    Keine Sorge, Bruder...!

    Und die Regeln finde ich so für ein öffentliches Forum klasse

  18. #178
    Hoffen wir nur, dass unter dem Deckmantel der Regelverteidigung niemand versucht bestimmte Spiele zu verbannen. Punkt 1 und 3 sollten klar sein(ab wann es jugendgefährdend ist kann man sich aber vermutlich schon wieder streiten - so grafisch extrem kann man ja mit dem Maker Gewalt auch nicht wirklich darstellen in 2D).

    Punkt 2 könnte problematisch sein. Wenn dann wie beim einen Fall letztens in dem eine Vergewaltigungsszene vorkam wo nur schwarzes Bild und bissl Ton war(was nicht jugendgefährdend ist) das vielleicht manche irgendwie schlimm finden oder diskriminierend oder sonstwas, weil die Frau ja schwach dargestellt wird. Da muss man dann wirklich klarstellen, dass das nur für offensichtliche Spiele gelten soll(sowas wie "Frauen abschlachten" vielleicht).

  19. #179
    Zitat Zitat
    Bei Fällen, die nicht eindeutig sind, entscheidet der Staff nach bestem Wissen und Gewissen.
    Hausrecht und so.

  20. #180
    Ich denke da kann man schon darauf vertrauen, dass der Staff genügend gesunden Menschenverstand besitzt um da zu differenzieren. Für mich klingen die Regeln nach einem guten Maß, und wo es auf die genaueren Umstände ankommt, da hat man ja immer noch einen denkenden Menschen an dem die Entscheidung letztlich hängt.

    Edit: Too slow! D:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •