mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 851
  1. #341
    War eigentlich der "Dating-Sim"Aspekt immer so ne große Sache in der Serie oder wurde das eher von den Fans aufgebauscht? Ich habe das in Persona 4 Golden als so gar nicht aufdringlich gefunden, vielleicht liegt es daran dass ich kaum was in der Richtung versucht habe, aber ich hatte da auch so echt weeeenig Assoziationen zu.

    Erinnert mich ein wenig an die Leute die damals Baldurs Gate 2 zum Teil als Romanze bezeichnet haben, das nimmt eigentlich wirklich nur einen sehr kleinen Teil des Spiels ein ist optional und leicht verpassbar.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #342
    Es war immer ne große Sache, aber ab Teil 4 man konnte es dann endlich konsequenzlos abschmettern. In Teil 3 (zumindest bis FES) musste man afair daten, wenn man die weiblichen Links über die Hälfte oder so steigern wollte, was ziemlich dumm war. Teil 4 ist da vom Umfang her genauso und von der Intensität etwas besser, aber es drängt sich halt nicht mehr auf, was großartig ist.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #343
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Anekdote aus meiner Jugend: Damals zum Release von Persona 3 bin ich nicht in die Schule gegangen und habe mir das Spiel instant bei meinem damaligen Gamestop gekauft.
    Ich hab' das sogar so angekündigt: "Yo, ich kann morgen nicht kommen, muss Persona 3 kaufen!" (Es gibt immer noch Leute, die sich daran errinnern, True Story!!! )

    Anekdoten aus einem zukünftigen Leben:
    Ich sorge für Urlaub (und verkünde lieber nicht warum... ) und kaufe instant Persona 5 bei dem selben Gamestop, bei dem ich schon 8 Jahre oder so nicht mehr drin war.
    Zu geil.
    Ich kann mich auch noch ziemlich gut an diesem besagten Tag 2008 erinnern.
    Das war ein Freitag und musste arbeiten, die Zeit wollte nicht verstreichen und direkt nach Feierabend (und keine Sekunde länger) ab nach Hause, wo Persona 3 bereits auf mich wartete.

    Tja, damals habe ich schon lange auf das Spiel gewartet, aber Persona 5 schlägt echt alles.
    Nächste Woche (wieder nach der Arbeit und wieder danach frei) liegt Persona 5 hoffentlich in der Packstation und dann muss selbst Zelda weichen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  4. #344
    Ich bin genau da im Urlaub, also dürfen meine Eltern die CE hüten, bis ich sie abholen kommen kann xD

  5. #345
    4players spendiert 91% was mich ein wenig wundert, da Persona 3 damals nur 80% erhalten hat.
    Sollten diese 11% mehr gerechtfertigt sein, dann müsste Persona 5 für mich ja eine Wertung von 100% haben.^^

    Allerdings habe ich gerade meine "Take your Heart" - Premium Edition bei Amazon storniert, da es der Laden einfach nicht schafft sechs Tage vor Release mich die Adresse ändern zu lassen.
    Außerdem sind die keinen Cent runtergegangen in den sieben Monaten, als ich es im August vorbestellt habe.
    Bei Zelda waren die spendabler und habe am Ende über 7 Euro eingespart.
    Also mache ich es ganz altmodisch und kaufe es mir im Laden, wo ich es vielleicht bereits am Montag erwerben kann und der Soundtrack folgt dann ein anderes Mal, denn nur deswegen hat mich die "Take your Heart" - Premium Edition interessiert, nachdem ich gesehen habe wie klein das Morgana"-Plüschi ist.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #346
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    4players spendiert 91% was mich ein wenig wundert, da Persona 3 damals nur 80% erhalten hat.
    Sollten diese 11% mehr gerechtfertigt sein, dann müsste Persona 5 für mich ja eine Wertung von 100% haben.^^
    Ist das denn derselbe Reviewer? Das hängt ja nicht zwangsläufig mit der Seite zusammen, sondern auch stark vom Reviewer, der die Rezension schreibt. Aber so, wie ich das sehe, sieht P5 schon ziemlich geil aus.
    ٩( ᐛ )و

  7. #347
    Mich wundert es nur, dass ein Spiel, welches angeblich so hohe Verkaufszahlen erwarten lässt, keine Untertitel spendiert bekommt. So viele Leute haben mich zugelabert, dass sie dieses Spiel sehnsüchtigst erwarten. Es ist wohl schon längst kein Geheimtipp mehr.
    Jedes neue Tales bekommt deutsche Texte. Wenigstens bekommen die Franzosen auch keinen französischen Untertitel. Mal schauen, ob die Verkäufe in Frankreich, dem Animee-Land Nr.1 in Europa, dann auch nicht einbrechen...

  8. #348
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ist das denn derselbe Reviewer? Das hängt ja nicht zwangsläufig mit der Seite zusammen, sondern auch stark vom Reviewer, der die Rezension schreibt. Aber so, wie ich das sehe, sieht P5 schon ziemlich geil aus.
    Soweit ich das sehe, ja.

    Aber mal von den Stories von sich abgesehen, es gab ja schon einige Punkte an die man sich ziemlich stören kann bei Persona und bei denen definitiv Nachholbedarf gewesen wäre. Eines davon waren die Dungeons und gerade diesen Punkt soll Persona 5 ja vollkommen assimiliert haben. Also wo ist da das Problem? Das ist doch eine deutliche Steigerung. Spaßig und umfangreich gestaltete Dungeons nehmen bei mir schon einen hohen Stellenwert ein.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Mich wundert es nur, dass ein Spiel, welches angeblich so hohe Verkaufszahlen erwarten lässt, keine Untertitel spendiert bekommt. So viele Leute haben mich zugelabert, dass sie dieses Spiel sehnsüchtigst erwarten. Es ist wohl schon längst kein Geheimtipp mehr.
    Jedes neue Tales bekommt deutsche Texte. Wenigstens bekommen die Franzosen auch keinen französischen Untertitel. Mal schauen, ob die Verkäufe in Frankreich, dem Animee-Land Nr.1 in Europa, dann auch nicht einbrechen...
    Hatte ich hier ja auch schon mal erwähnt. Ich finde ebenfalls nicht mehr das Persona 5 hierzulande noch sowas wie ein Geheimtipp ist, auch wenn eine Lokalisierung durchaus aufwendiger wäre bei solch einem Spiel, glaube ich der Mehrwert hätte sich definitiv ausgezahlt, so lassen sie eine große Audienz im Markt einfach außen vor. Vor allem jüngere Spieler.
    Ich finde es einfach nicht mehr zeitgemäß (ha, da habe ich das Wort, welches ich so sehr hasse mal selbst benutzt.) ein solch großes Produkt auf eine weit verbreitete Plattform ohne entsprechende Lokalisierung anzubieten.
    Geändert von Klunky (29.03.2017 um 22:45 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #349
    Und NieR: Automata hat dt. Untertitel und ist sicherlich unbekannter als Persona 5, was die Sache nur noch trauriger werden lässt.
    Okay, mich stört das jetzt nicht so sehr, da ich es nicht anders von Persona kenne, aber schön wäre es dennoch gewesen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #350
    Ich habe eher den Eindruck, dass es früher öfter deutsche Lokalisationen gab. Da waren dann zwar auch mal Totalausfälle bei, aber Kingdom Hearts ist da auf jeden Fall ein Beispiel, bei dem das früher anders ausgesehen hat (und was war die Synchro gut). Gut, ganz ohne Synchronisation war das natürlich auch weniger Aufwand, um mal noch etwas weiter zurückzugehen.

    Mal ganz nebenbei: Bin ich hier die einzige, die es stört, wenn Untertitel und Synchrosprache nicht dieselbe sind oder geht das hier noch jemandem so?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #351
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich habe eher den Eindruck, dass es früher öfter deutsche Lokalisationen gab. Da waren dann zwar auch mal Totalausfälle bei, aber Kingdom Hearts ist da auf jeden Fall ein Beispiel, bei dem das früher anders ausgesehen hat (und was war die Synchro gut). Gut, ganz ohne Synchronisation war das natürlich auch weniger Aufwand, um mal noch etwas weiter zurückzugehen.

    Mal ganz nebenbei: Bin ich hier die einzige, die es stört, wenn Untertitel und Synchrosprache nicht dieselbe sind oder geht das hier noch jemandem so?
    Kommt ganz drauf an, eine Regel befolge ich zumindest nicht. Als jemand, der viel mit Sprachen hantiert, finde ich das schon interessant zu sehen, wie das jeweils aussieht, deswegen habe ich meistens auch nichts dagegen, wenn Ausgabe und Untertitel verschiedensprachig sind. Wenn es die Möglichkeit gibt, dann trenne ich sogar Menüsprache vom Rest. In Uncharted oder The Last of Us habe ich beispielsweise die Menüs auf deutsch, während die Sprachausgabe und Untertitel auf englisch sind. In Heavy Rain wiederum habe ich am liebsten Deutsch oder Englisch ganz ohne Untertitel, weil's zur cineastischen Stimmung passt.

    Im Falle von Persona werde ich englisch mit englischen Untertiteln nehmen, aber wenn's ginge, hätte ich auch lieber Text auf deutsch gehabt, weil ich mich in dieser Sprache 1. sehr wohl fühle und 2. ein unglaublicher Fan von (gut gemachten) Lokalisationen bin. In einem zweiten Durchgang hätte ich auch gerne japanisch mit japanisch gemacht, aber ich weiß nicht, ob die hiesige Spielversion japanischen Text unterstützt.

    In FFX wiederum war ich wohl einer der wenigen, den die Asynchronität zwischen von japanisch auf deutsch übersetzten Texten und der US-Synchro nicht gestört hat, sondern eher faszinierend fand, aus dem gleichen Grund, den ich bereits genannt hatte.
    ٩( ᐛ )و

  12. #352
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich habe eher den Eindruck, dass es früher öfter deutsche Lokalisationen gab. Da waren dann zwar auch mal Totalausfälle bei, aber Kingdom Hearts ist da auf jeden Fall ein Beispiel, bei dem das früher anders ausgesehen hat (und was war die Synchro gut). Gut, ganz ohne Synchronisation war das natürlich auch weniger Aufwand, um mal noch etwas weiter zurückzugehen.

    Mal ganz nebenbei: Bin ich hier die einzige, die es stört, wenn Untertitel und Synchrosprache nicht dieselbe sind oder geht das hier noch jemandem so?
    HIER.

    Wenn die englische Dub nicht wirklich, wirklich schlecht ist, ziehe ich diese daher auch der japanischen vor. Irgendwie stört es mich einfach, wenn ich Japanisch höre und Englisch lese. Bei Englisch/Deutsch ist dann alles vorbei, da ich ja beides verstehe und versuche, beides gleichzeitig zu verarbeiten. Ich bin aber auch miserabel im Umswitchen, auch, wenn mich mit Leuten auf Englisch unterhalte und mich dann irgendjemand auf Deutsch anspricht. Da kommt es gerne vor, dass ich auf Englisch antworte, weil mein Sprachzentrum da in dem Moment einfach zu lahm ist.

    Da Spiele 90% der Zeit auf englisch synchronisiert sind stelle ich daher so oder so englische Texte ein.

  13. #353
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sehe, ja.

    Aber mal von den Stories von sich abgesehen, es gab ja schon einige Punkte an die man sich ziemlich stören kann bei Persona und bei denen definitiv Nachholbedarf gewesen wäre. Eines davon waren die Dungeons und gerade diesen Punkt soll Persona 5 ja vollkommen assimiliert haben. Also wo ist da das Problem? Das ist doch eine deutliche Steigerung. Spaßig und umfangreich gestaltete Dungeons nehmen bei mir schon einen hohen Stellenwert ein.
    Auch dass das Sterben des Mainchars Game Over bedeutet war eine bescheuerte Designentscheidung und viele Probleme wurden erst mit P4 angegangen, welches aber auch noch ein paar Sachen hatte, die man hätte polieren können. Was hoffentlich jetzt in P5 gemacht wird, mal sehen^^

    Und es gilt auch noch: Reviews sind nicht unbedingt über die Zeit vergleichbar. Dafür sind zu viele Variablen im Spiel die sich verändern können. Es kommt sogar eher selten vor, dass verschiedene Reviews vom selben Reviewer im selben Jahr konsistente Scores haben :/

    Zitat Zitat
    Hatte ich hier ja auch schon mal erwähnt. Ich finde ebenfalls nicht mehr das Persona 5 hierzulande noch sowas wie ein Geheimtipp ist, auch wenn eine Lokalisierung durchaus aufwendiger wäre bei solch einem Spiel, glaube ich der Mehrwert hätte sich definitiv ausgezahlt, so lassen sie eine große Audienz im Markt einfach außen vor. Vor allem jüngere Spieler.
    Ich finde es einfach nicht mehr zeitgemäß (ha, da habe ich das Wort, welches ich so sehr hasse mal selbst benutzt.) ein solch großes Produkt auf eine weit verbreitete Plattform ohne entsprechende Lokalisierung anzubieten.
    Also zumindest lokalisierte Texte sollten schon lange Standard sein, und sind es bei größeren westlichen Produktionen soweit ich mich erinnere auch immer. Die Japaner sind meist die, die rausfallen und einfach davon ausgehen, dass schon der ganze Westen der englischen Sprache mächtig ist

    Zitat Zitat von Winyett
    Mal ganz nebenbei: Bin ich hier die einzige, die es stört, wenn Untertitel und Synchrosprache nicht dieselbe sind oder geht das hier noch jemandem so?
    Hängt echt davon ab. Deutsche Sub mit englischer Dub mag ich nicht so. Wenn die Dub aber eine Sprache hat, die ich nicht (vollständig) verstehe, dann kann ich extrem gut mit einer anderen Sub leben. Z.B. Witcher 3 war auf polnisch mit englischen Untertiteln der Hammer. Und als Anime Fan ist natürlich japanische Dub mit Untertiteln auch kein Ding. Nur, wenn ich beide Sprachen sehr gut verstehe kommt es zu Problemen, weil die beiden Versionen in der Regel nie identisch sind und einem die kleinen Ungereimtheiten auffallen^^


    Auf Persona 5 bin ich schon gespannt. Gerade, ob mich das Dungeon Crawling in diesem Spiel eher motivieren kann und ob die Verflechtungen der relativ unabhängigen Spielelemente der Dating Sim mit den Dungeons hier noch stärker (bzw. besser) als in P4 ausgebaut wurden.
    Ehrlich gesagt würde es mir mehr gefallen, hätte man nun mal wieder nen ganz anderen Ansatz verfolgt (P1 und P2 waren ja auch grundlegend verschieden zu P3 und P4), aber mit den letzten beiden Teilen haben sie halt Gold gefunden, und das gibt man nur ungern her *g*
    Geändert von Sylverthas (30.03.2017 um 00:13 Uhr)

  14. #354
    Ach du lieber Himmel, mein Persona 5 ist heute schon gekommen, und ich bin mit Nier Automata und Horizon noch nicht mal komplett durch!

    Offizieller Release ist eigentlich erst am 04. April, aber so wie es aussieht hat mein Händler einfach mal drauf geschi ....

  15. #355
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ach du lieber Himmel, mein Persona 5 ist heute schon gekommen, und ich bin mit Nier Automata und Horizon noch nicht mal komplett durch!

    Offizieller Release ist eigentlich erst am 04. April, aber so wie es aussieht hat mein Händler einfach mal drauf geschi ....
    Da hilft nur eins, du musst dich dreiteilen!

  16. #356
    @Laguna: Wow, neid Wo hast du das denn bitte bestellt?

    @all:
    Ich hab heute gelesen, dass ein Review auf IGN wohl mal eben das Finale des Spiels gespoilert hat. kA ob das so stimmt, ich habe den Teufel getan und es überprüft, aber nur so zur Warnung.

  17. #357
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Auch dass das Sterben des Mainchars Game Over bedeutet war eine bescheuerte Designentscheidung und viele Probleme wurden erst mit P4 angegangen, welches aber auch noch ein paar Sachen hatte, die man hätte polieren können. Was hoffentlich jetzt in P5 gemacht wird, mal sehen^^
    Das gibt es leider immer noch. Ich kann mich an eine Stelle erinnern, an der mich ein Gegner aus dem HInterhalt angegriffen hat (ok, das lässt sich i.d.R. vermeiden) und mal eben Tod auf alle gezaubert hat. An der Stelle war es sehr blöd, dass mein Hauptcharakter dagegen anfällig war. *hust*

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @all:
    Ich hab heute gelesen, dass ein Review auf IGN wohl mal eben das Finale des Spiels gespoilert hat. kA ob das so stimmt, ich habe den Teufel getan und es überprüft, aber nur so zur Warnung.
    Ich habe das mal kurz überflogen und da steht nur sehr wenig zur Handlung drin und definitiv nichts zum Finale. Abgesehen davon, dass IGN-Kritiken nicht gerade doll sind, geht davon keine Gefahr aus.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #358
    Es ging auch glaube ich um ein Video. Wie gesagt, ich hab mir die Details gespart - ich hab es jetzt seit de JP release geschafft, absolut spoilerfrei zu bleiben, das riskiere ich jetzt nicht


    Mh, das mt dem MC ist natürlich ärgerlich. In P3 konnte ich es damals verstehen, als man die anderen Chars noch nicht selbst steuern konnte, aber seitdem der Manual Mode eingeführt wurde ist es eigentlich völlig unintuitiv. Allen voran, da es ja regelmäßig Chars wie Aegis oder Yukiko gibt, die sogar Recarm-Skills lernen.

  19. #359
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ach du lieber Himmel, mein Persona 5 ist heute schon gekommen
    Gib es mir! Gib es mir!! ლಠ益ಠ)ლ ლಠ益ಠ)ლ ლಠ益ಠ)ლ


  20. #360
    Ich besorg mir die Tage erstmal ne PS 4 Pro und werd dann Dienstag zum Saturn stiefeln und mir P5 da besorgen. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •