mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 851
  1. #381
    Es gibt standardmäßig schon vier Schwierigkeitsgrade. Die sind im normalen Spiel enthalten.

    Ich hab jetzt ca. 8 Stunden gespielt und es gefällt mir ziemlich gut. Allerdings komme ich nicht so schnell rein wie bei Persona 4, da der Cast mich auf den ersten Blick weniger anspricht, was sich aber, denke ich, noch ändern wird. Am Anfang ist wirklich seeehr wenig Gameplay, in den ersten vier Stunden klickt man sich fast nur durch Dialoge und kann hin und wieder mal ein paar Schritte laufen und Tutorial-Kämpfe befolgen. Kurz danach beginnt das Spiel aber, freier zu werden.

    Das, was Klunky geschrieben hat, ist mir auch aufgefallen. Besonders die harten Kontraste sind anstrengend für die Augen. An die Menüs musste ich mich erst mal gewöhnen. Definitiv seeeeehr viel Style, viel mehr noch als bei den Vorgängern.

    Zum Thema Online-Unterstützung: Man kann nachschauen, was statistisch gesehen andere Spieler an einem bestimmten Tag gemacht haben. Dann steht da z.B. "67% - In Dungeon XXX", "21 Treffen mit XXX" und "12 - Buch lesen" oder halt so was in der Art. Ein bisschen vergleichbar mit Catherine, wo man auch nachschauen konnte, wie viel Prozent der Spieler die gleiche Wahl wie man selbst getroffen hat. Ansonsten gibt es scheinbar in den Dungeons auch noch ein Online-Feature mit dem man sich Hilfe holen kann oder so, das hab ich noch nicht ausprobiert.

    Das Spiel hat teilweise übrigens sehr große Parallelen zu Persona 4 und Catherine. Ist natürlich kein Wunder. Aber stellenweise finde ich das sogar schon zu ähnlich.

    Wie auch immer. Ersteindruck ist positiv, das Spiel macht rundum einen guten Eindruck. So richtig "gepackt" hat es mich bisher jedoch noch nicht.
    Geändert von Narcissu (01.04.2017 um 18:14 Uhr)


  2. #382
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Na der DLC kommt eh erst nächste Woche. JP Audio und ein höherer Schwierigkeitsgrad für umsonst. Irgend eine Online-Unterstützung hat das Spiel auch, die vermutlich ebenso noch nicht geht?
    Wobei der soweit ich gehört habe nicht so viele Unterschiede besitzen soll. Der größte soll sein dass das Leveln sehr viel zäher sein soll und Schwächen doppelt oder 3x so viel Schaden machen. Quasi der Shin Megami Tensei Modus. Während ich ersteren Punkt gut finde, weil er einen dazu anhält nicht überlevelt zu sein und die Bosse lieber mit Taktik zu schlagen, klingt der 2. Punkt allerdings schon etwas nervig. Weils dann wieder sehr viel mehr darauf ankommt wer nun den ersten Schlag macht.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #383
    Ach ja, Kanon-Name des Protagonisten ist übrigens Akira Kurusu. Falls jemand sich dann so nennen will.


  4. #384
    Nach meiner P4G Erfahrung her, ist die EXP und Geld penalty jetzt nicht so schlimm für Leute, die eh eher mehr als weniger random encounter machen. Aber 3x Schaden bei Schwächen und so klingt mir zu doof. Schade, dass sie einen das nicht selbst zusammenstellen lassen. Dieser seltsame Modus bewirkt ja quasi, dass man mit Schwächen Ausnutzung leichter durchs Spiel kommt, als im hard-mode. (oder selbst im normal-mode..) Natürlich gilt das auch für den Gegner, aber abseits von Bossen und vielleicht von ambushes dürften doch Gegner keine Züge mehr bekommen, da eh alles mit einer Ausnutzung einer Schwäche stirbt.

    Naja, leider war "very hard" schon in P4G sehr schlecht eingebaut. Wundern tut mich das nicht. Wird denke ich trotzdem Spaß machen, auch wenns dann nur aufm "hard-mode" ist. Vielleicht mache ich auch einfach nen Switch für Bosse. Wenn mans jederzeit ändern kann, wär das ja kein Problem.

  5. #385
    Kann man jederzeit ändern. Nur den Safe-Modus, bei dem man jeden Kampf bei einer Niederlage wiederholen kann, kann nur zu Anfang ausgewählt (und dann auch nicht mehr deaktiviert) werden.

  6. #386
    Kommt die japanische Sprachausgabe und der hähere Schwierigkeitsgrad nicht Day 1? Oder stimmen die Daten hier nur für NA?

    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

  7. #387
    Also ich gehe davon aus. Nur war halt Day 1 noch nicht.

  8. #388
    So habe jetzt insgesamt 1 Stunde gespielt. (ich weiß "WOOOOooooow...")
    Und das ist ein gutes Zeichen, denn wenn ich mit einem Spiel früh aufhöre, will ich mir normalerweise die Vorfreude aufheben, bzw die Freude beim Spielen so weit es geht verteilen und die Zeit in der ich das Spiel spiele so weit es geht strecken damit ich lange was davon habe.

    Das Pacing von dem Spiel is bislang auf jeden Fall 1A, so "schlimm" wie in Persona 4 ist es nicht, womit ich zwar selber weniger Probleme hatte, wo ich aber verstehen kann dass es einige ganz schön langweilen konnte. Es gibt nicht viel Gameplay aber die Art wie die Atmosphäre erzeugt wird und die Spielwelt sich mit den Spielmechaniken langsam entfaltet ist äußert greifbar. In dem Spiel kann man sehr gut eintauchen und das liegt schon an einer Sache die mir schon immer an Rollenspielen gefallen hat.
    Du spielst quasi einen Charakter der sich erst mal selber neu zurechtfinden muss. Das heißt du kommst in eine neu Stadt, wo du niemanden kennst musst neue Leute treffen, dir den Respekt erst verdienen. Das trägt wirklich sehr viel mehr zur Identifikation bei als wenn ich einfach in einen Charakter schlüpfen würde, der da schon seit Kindheit an lebt und die Charaktere schon kennt.

    Also ich habe irgendwie so ein Bauchgefühl dass es für mich so ein "S" Titel wird, ein Titel bei dem man immer ein warmes Gefühl bekommt wenn man sich daran zurückerinnert. Dafür macht es für mich schon verdammt viel Richtig was ich an einer Erzählung zu schätzen weiß. Was das Gameplay betrifft muss man erst mal schauen, aber ich habe bei einem Video von einem Youtuber in einer Preview Dinge gesehen, die mich da sehr positiv gestimmt haben. Das Ding hat einfach so eine Aura bei der ich schon von der ersten Spielminute das Gefühl habe, dass das Ding ein Meisterwerk wird. Ich habe da echt so eine Vorahnung.

    Bislang fällt es mir mit Nier und Persona doch sehr viel leichter über das kleine "Debakel" hinweg zu kommen was für mich Zelda BotW wurde. (eigentlich mein meist erwartetes Spiel dieses Jahr gewesen.)
    Geändert von Klunky (02.04.2017 um 12:42 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #389
    Habe jetzt etwas über 5 Stunden gezockt und mir fällt bisher nur ein einziger Kritikpunkt ein und zwar die Synchronstimme von Igor.
    Ich vermisse diesen leicht durchgeknallten Unterton und klingt die jetzige Stimme viel zu ernst.
    Hat das einen bestimmten Grund, warum man einen anderen Synchronsprecher genommen hat?
    Ansonsten ist Persona 5 von Anfang bis Ende perfekt durchgestylt und trifft es genauso wie Persona 3 und 4 damals wunderbar unseren Zeitgeist.
    Alleine wie nach jedem Kampf das Team reagiert, ist schon ziemlich cool gemacht.

    Und die Truppe um den Protagonisten hat bei mir mal wieder leichtes Spiel, denn die sind so schön normal.
    Sicher, die gab es irgendwann und irgendwie bereits in anderen JRPGs und erfinden das Rad nicht neu, aber wirken die wenigstens authentisch und schafft man in Persona vor allem tiefgründige Charaktere, ohne das diese gleich ein Trauma der übelsten Sorte durchleiden mussten, (Ausnahmen bestätigen die Regel ) sondern sich eben mit Sorgen und Problemen rumschlagen, die vermutlich jeder nachvollziehen kann.
    Alleine Morgana ist mir bis dato schon ein echt großer Sympathieträger und interessant wie ein stummer Protagonist trotzdem Charakter haben kann.

    Für mich ist Persona 5 schon jetzt kein Spiel welches ich starte und vor mir hin zocke, sondern richtig darin versinken kann.
    Man erlebt eine packende und umfangreiche Geschichte, wo alles drum herum passt und man neugierig ist wie es in der Story, mit den Charakteren und im restlichen Schuljahr weitergeht, ohne sich währenddessen ablenken zu lassen.
    Das schaffen nach ein paar Stunden nur ganz wenige Spiele, auch wenn der März im diesen Sinne mit Zelda und Horizon: Zero Dawn (teilweise auch mit NieR: Automata, welches nur ein paar mehr Schwächen hatte) zwei weitere Kandidaten raus gehauen hat.
    Vermutlich werden diese drei Spiele sogar meine absoluten Top-Games für das Jahr 2017.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #390
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hat das einen bestimmten Grund, warum man einen anderen Synchronsprecher genommen hat?
    Der alte japanische Synchronsprecher von Igor ist gestorben und der neue hat eine tiefere und ernstere Stimme, das wurde bei der Auswahl der Sprecher im Englischen ebenfalls berücksichtigt.

  11. #391
    kA warum es mir jetzt erst auffällt, aber man diese Phantom Thieves Outfits sind echt schon verdammt cool! (zumindest bislang vom Protagonisten und Ryuji.)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #392
    Bin so neidisch auf euch. Morgen früh geht es ab nach Saturn!

  13. #393
    Frag mich, wann sie das PSN updaten. Sonst war das glaub ich immer Mittwoch Nachmittag irgendwann, aber das Spiel soll ja eigentlich morgen herauskommen. Ist ja schon total wichtig morgen anzufangen, sonst macht die Geschichte ja gar keinen Sinn. Die geht schließlich auch am 4.4. los. (Aber nicht Dienstags )

  14. #394
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Frag mich, wann sie das PSN updaten. Sonst war das glaub ich immer Mittwoch Nachmittag irgendwann, aber das Spiel soll ja eigentlich morgen herauskommen. Ist ja schon total wichtig morgen anzufangen, sonst macht die Geschichte ja gar keinen Sinn. Die geht schließlich auch am 4.4. los. (Aber nicht Dienstags )
    PSN in Europa updated immer am Dienstag Nachmittag (meistens spätestens 18 oder 19 Uhr fertig. Das Spiel kommt natürlich um Mitternacht raus und kann auch dann schon gespielt werden, wenn du es digital gekauft hast. Du solltest sogar einen Countdown haben auf der PS4, bei der PS3 weiss ich gar nicht obs da nen Preload oder Countdown gibt. Wenn man das Spiel aber im PSN schon preordern kann, sollte es auch da kein Problem geben mit dem Spielen ab Mitternacht.

  15. #395
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    PSN in Europa updated immer am Dienstag Nachmittag (meistens spätestens 18 oder 19 Uhr fertig. Das Spiel kommt natürlich um Mitternacht raus und kann auch dann schon gespielt werden, wenn du es digital gekauft hast. Du solltest sogar einen Countdown haben auf der PS4, bei der PS3 weiss ich gar nicht obs da nen Preload oder Countdown gibt. Wenn man das Spiel aber im PSN schon preordern kann, sollte es auch da kein Problem geben mit dem Spielen ab Mitternacht.
    Interessant. Man merkt, dass ich schon lange nichts mehr im PSN hier gekauft habe. Immer nur US, da meine Vita den Account dort hat.. und es oft Ps3-mäßig entweder früher und/oder billiger gab.
    Jedenfalls kann man das Spiel auf der Ps3 nicht pre-ordern. Morgen Nachmittag wär aber eh komplett in Ordnung.

  16. #396
    Habs mir heute auch mal mitgenommen. Gefällt mir sehr gut; das Spiel läuft über vor Style. Eine kleine Sache stört mich aber total. Nämlich dass der Protagonist nach einem Kampf im Kreis läuft. Das wäre um einiges cooler, wenn er einen Gang oder sowas runterlaufen würde. Keine Ahnung. Kleinkram halt, aber das hat was von Trottel. Dafür hat diese Sequenz die bislang beste Musik im Spiel.


  17. #397
    Die kostenlosen DLCs sind übrigens live im deutschen PSN. Also Mericless Difficulty, Japanese Audio Track und 2 kleine Sache noch.

  18. #398
    Ps3 Version ist jetzt auch im PSN. 16.6 GB. JP Audio: 2.7gb

    Ps4: 20.2gb. JP Audio: 2.9gb

    Interessant wie die Ps3 JP Audio kleiner ist.

  19. #399
    In Saturn Dortmund gab es drei PS3 Exemplare. Hab' mir mal eins mitgenommen. Gleich geht's also los!

  20. #400
    Zwischenfazit nach 8 Stunden: Boah ist das alles geil!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •