mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 851
  1. #301
    Die Famitsu bewertet Persona 5 mit 39/40: http://gematsu.com/2016/09/famitsu-r...res-issue-1449

    Zitat Zitat
    The game takes about 80 hours to clear. There is also a large volume of side content that you’ll play for hours upon hours


  2. #302
    Na, solange sie den einen Punkt nur wegen Einwegstäbchen abgezogen haben, bleibt es eine perfekte Wertung für mich.
    ٩( ᐛ )و

  3. #303
    Es ist eine Perfekte Wertung, weil allgemein bekannt ist dass perfekte Wertungen (also 40/40) aus der Famitsu gekauft sind.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #304
    Jetzt kommt die große Zeit des verzweifelt-Versuchens-sich-nicht-zu-spoilern

    ...ich will Mitte Februar haben ._.

  5. #305


    Verkaufszahlen haben 550k überschritten Läuft wohl ziemlich gut.


  6. #306
    Ich glaube denen nicht, dass es 80 Stunden dauern soll, das Spiel durchzuspielen. Meinetwegen dann, wenn man jeden Stein umdreht, aber ansonsten kann man sicher 20-30 Std. von dieser Angabe abziehen.
    Aber gut, nach 30 Stunden habe ich aber immerhin noch nicht den Eindruck, dass ich bald durch bin, sondern dass die Handlung erst interessant wird.

    So generell: Wenn alle Fortsetzungen von größeren Spielereihen so aussehen würden, müsste man sich hier im Forum nicht ständig beschweren.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #307
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich glaube denen nicht, dass es 80 Stunden dauern soll, das Spiel durchzuspielen. Meinetwegen dann, wenn man jeden Stein umdreht, aber ansonsten kann man sicher 20-30 Std. von dieser Angabe abziehen.
    Warst du nicht diejenige die Persona 4 in 36 Stunden durchgespielt hat? Nicht übel nehmen, aber ich glaube du hast einfach nur einen deutlich schnelleren Stoffwechsel, was Videospiele betrifft. xD
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #308
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich glaube denen nicht, dass es 80 Stunden dauern soll, das Spiel durchzuspielen. Meinetwegen dann, wenn man jeden Stein umdreht, aber ansonsten kann man sicher 20-30 Std. von dieser Angabe abziehen.
    Wie schnell warst du denn mit P3 bzw P4 durch? Ich glaub an P4G saß ich um die 80-90+ Stunden. Und das war ein einziger Durchgang, nichtmal mit allen möglichen Secrets und extra Bossen. xD
    P3P war auch net so viel schneller. Ich traue denen durchaus zu, dass die nen 80 Stunden Spiel (wieder) hinbekommen. xD

  9. #309
    Wenn man die Freizeit in den Spielen komplett nutzt, also jeden Tag rausgeht, um Social Links zu machen, hin und wieder in den Dungeon geht etc. kommt man auch schnell auf 60+ Stunden. Ich denke mal, dass das bei Persona 5 ähnlich sein wird.


  10. #310
    Hab's durch.
    Es hat doch etwas länger gedauert, als ich gedacht habe und zwar 61,5 Std. (eigentlich etwas mehr, weil ich einen Teil eines Dungeons zweimal neustarten musste). Mein Level lag, glaube ich, bei 72.

    Die letzten zwei Dungeons, für die ich jeweils ca. 5 Std. gebraucht habe, waren etwas nervig - das eine war riesig und das andere konnte man nicht mehr verlassen. Habe allerdings im Netz gelesen, dass das letzte Dungeon angeblich optional wäre, was ich mir nur nicht ganz vorstellen kann. Auf mich wirkte es so, als führte kein Weg daran vorbei. Habe mir außerdem zwei schlechte Enden angesehen, die man sich aber leider sparen konnte, da sie absolut nicht mehr boten.

    So allgemein: P5 zeigt wirklich gut, dass man rundenbasierte Kampfsysteme immer noch gebrauchen kann und dass sie dabei einerseits modern sein können, ohne aber andererseits total vereinfacht und blöd sein zu müssen. Ein ausführlicherer Bericht folgt noch, für mich ist P5 bisher jedenfalls DAS große Ost-RPG auf der PS4. das selbst mich als "konservativeren" Spieler überzeugt hat.

    Und es hat gute Musik.



    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie schnell warst du denn mit P3 bzw P4 durch? Ich glaub an P4G saß ich um die 80-90+ Stunden. Und das war ein einziger Durchgang, nichtmal mit allen möglichen Secrets und extra Bossen. xD
    P3P war auch net so viel schneller. Ich traue denen durchaus zu, dass die nen 80 Stunden Spiel (wieder) hinbekommen. xD
    Was Klunky oben geschrieben hat, müsste ungefähr stimmen, also ~36 Std. Dabei habe ich gar nicht so wenig optionales Zeug, aber ich drücke Dialoge eben sofort nach dem Lesen weg und bin wahrscheinlich auch einigermaßen durch die Dungeons durchgerauscht (so interessant fand ich die nämlich nicht). Aber ja, ich neige dazu, immer ein bisschen schneller zu sein, ist mir schon klar.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #311
    Uuuuund verschoben auf den 4. April. Wer hätte DAS nur ahnen können?

  12. #312
    ;(

    Aber immerhin Dual Audio als free DLC.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #313
    NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

    14. Februar war der perfekte Termin für mich. Schön am Anfang meiner Semesterferien, und im Gegensatz zum Sommer hab ich in dem Zeitraum auch fast nie was vor.
    Anfang April dürften die Ferien fast vorbei sein. Aber für Persona 5 mach ich mir einfach 'ne freie Woche. :<


  14. #314

  15. #315
    Ist ok. Mehr Zeit für Yakuza Zero, Nier Automata und Horizon: Zero Dawn.

  16. #316

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

    14. Februar war der perfekte Termin für mich. Schön am Anfang meiner Semesterferien, und im Gegensatz zum Sommer hab ich in dem Zeitraum auch fast nie was vor.
    Anfang April dürften die Ferien fast vorbei sein. Aber für Persona 5 mach ich mir einfach 'ne freie Woche. :<
    Ich verstehe irgendwie nie wieso sich Leute eine Woche frei nehmen für Releases. Kann man nicht einfach am Nachmittag /Abend spielen und sich am nächsten Tag freuen, wenn man zuhause ist? ^^


  17. #317
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nie wieso sich Leute eine Woche frei nehmen für Releases. Kann man nicht einfach am Nachmittag /Abend spielen und sich am nächsten Tag freuen, wenn man zuhause ist? ^^
    Kann man auch, so mache ich das ja auch für die meisten Spiele. Aber maximale Immersion wird für mich dann erreicht, wenn ich durch nichts aus der Spielwelt rausgerissen werde. Das geht schlecht, wenn ich den halben Tag über anderen Verpflichtungen nachgehen muss. Persona 5 ist ein Spiel, bei dem ich die perfekten Rahmenbedingungen zum Spielen haben will – ich will (mit notwendigen Einschränkungen) quasi gar nicht mehr an die Welt außerhalb des Spiels denken müssen, während ich spiele.
    Geändert von Narcissu (16.11.2016 um 23:32 Uhr)


  18. #318
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    ;(

    Aber immerhin Dual Audio als free DLC.
    Japanische Stimmen ich komme!

  19. #319
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ist ok. Mehr Zeit für Yakuza Zero, Nier Automata und Horizon: Zero Dawn.
    Für Nier Automata ist doch eigentlich noch gar kein genauer West Release bekannt. Kommt zwar irgendwann Feburar in Japan, aber das schließt nicht aus dass es nicht erheblich länger dauern könnte, bis es bei uns erscheint. Bis dahin beware of spoilers!

    Was die Verschiebung betrifft. Vielleicht spiele ja doch noch Persona 3 bis Persona 5, dachte mir ursprünglich dass es vielleicht zu knapp wäre, so viele Personas hintereinander zu spielen. Außerdem kann man ja auch noch nicht genau sagen ob sich der Termin vielleicht nicht noch weiter verschiebt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #320


    Sehr cooles Cover. Beschreibt das Spiel sicher besser als so mancher Klappentext (sage ich mal ohne es gespielt zu haben).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •