mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 851
  1. #321
    Ja, sieht wirklich ganz gut aus.

    Ich habe übrigens gerade meinen Persona-5-Bericht eingestellt - vielleicht interessiert das ja jemanden hier. Über Spoiler muss man sich keine Sorgen machen. Hier geht's weiter.


    Gibt es eigentlich Gründe für die Verschiebung? Fertig ist das Spiel ja schon, was nur heißen kann, dass bei der Lokalisierung lahm gearbeitet wird.
    Geändert von Winyett Grayanus (21.11.2016 um 22:46 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #322
    Hm, freue mich zwar riesig auf Persona 5 und hätte es gerne schon im Februar gezockt, aber die Verschiebung auf April 2017 stört mich jetzt nicht wirklich.
    Denn wenn zuvor noch NieR Automata und Horizon: Zero Dawn erscheinen, bin ich mehr als beschäftigt damit (plus die gefühlten 1000 weiteren Games die hier rumliegen).

    Hat hier eigentlich noch jemand die Persona 5 Collector's "Take your Heart" Premium-Edition bei Amazon ergattert?

  3. #323
    Man munkelt, dass Horizon auch noch verschoben werden soll. Aber das sind bisher nur Gerüchte.

    Und jap, ich hab damals die CE bei Amazon vorbestellt. Endlich mal Extras, die ich auch gebrauchen kann (die Tasche).


  4. #324
    Ich brauche das Morgana-Plüschi damit mein Raiho-Plüschi aus der damaligen Shin Megami Tensei: Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon - Raiho Special Edition nicht mehr alleine meine Gäste auf'n Sofa terrorisieren muss.^^

    Was, Horizon wird vielleicht noch verschoben?
    Dabei ist doch 2016 das Jahr der unvollendeten und endlich vollendeten Spiele ---> Final Fantasy XV, The Last Guardian, Owlboy und Shiness (oder auch nicht).

  5. #325
    Und noch ein neuer Schnipsel.

    Zitat Zitat
    Der langerwartete Nachfolger der Persona-Reihe, Persona 5, gewährte schon in den letzten Tagen mit dem Sizzle-Trailer einen Einblick in die surreale und und abgedrehte Welt des neuen Rollenspiels von Atlus:



    Wer da noch nicht verstanden hat, dass das Setting von Persona etwas anders ist, dem macht der heute ebenfalls veröffentlichte Videoschnipsel das vielleicht klar. Caroline und Justine sind zwei Wärterinnen, die einem Uniform-Fetisch-Katalog entsprungen sein könnten, aber ihre Aufgabe mit großerem Ernst und großer Professionalität nachkommen:



    by RPG²square

  6. #326
    Für mich die letzte Hoffnung für das Spielejahr 2017.
    Nennt mich überdramatisch, aber nachdem für mich Spielerfahrungen wie Zelda und Nier Automata aufgrund des Trends der unbegrenzten Heilung komplett trivialisiert werden und ich mich künstlich einschränken muss (Mit Folgen eines faden Beigeschmacks) hoffe ich dass ich bei einem Atlus Produkt auch bekomme was drauf steht. Wenn mir ein Videospiel einen "Schwer" Schwierigkeitsgrad anbietet, dann hoffe ich auch dass der Schwer ist im Sinne von, ich kann nicht irgendwelche Mechaniken spielend leicht abusen was vollkommen jeglichen Reiz aus dem Spiel saugt. Ich habe zur Zeit deswegen eine kleine Glaubenskrise da all die Spiele auf die ich mich so dermaßen gefreut habe durch solche Makel entwertet werden.

    Ich will mich endlich wieder hinter einem Spiel stellen können und sagen ja, das isses! Das ist perfekt so wie es ist.
    Geändert von Klunky (07.03.2017 um 18:01 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #327
    Die Leute von Atlus scheinen ja wenig Selbstachtung zu haben ... andererseits kann ich mir nicht erklären, dass sie allen ernstes dieses gruselige Baseball-Minispiel in einer Vorschau zeigen. Mann, war das blöd.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #328
    Toco Toco hat auch ein richtig cooles Video zum Persona-Director gebracht. 11 Minuten, und wenn man sich davor nicht vorstellen konnte, warum die Reihe durchgängig so gut ist, kann man es sich danach denken. Einfach ein richtiger Konzeptmensch. Hat mir auch ernsthaft Lust auf das kommende Fantasy-Ding gemacht, denn Fantasy ist das Genre, das besonders gern unter dünnen Konzepten leidet.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #329
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Für mich die letzte Hoffnung für das Spielejahr 2017.
    Nennt mich überdramatisch, aber nachdem für mich Spielerfahrungen wie Zelda und Nier Automata aufgrund des Trends der unbegrenzten Heilung komplett trivialisiert werden und ich mich künstlich einschränken muss (Mit Folgen eines faden Beigeschmacks) hoffe ich dass ich bei einem Atlus Produkt auch bekomme was drauf steht. Wenn mir ein Videospiel einen "Schwer" Schwierigkeitsgrad anbietet, dann hoffe ich auch dass der Schwer ist im Sinne von, ich kann nicht irgendwelche Mechaniken spielend leicht abusen was vollkommen jeglichen Reiz aus dem Spiel saugt. Ich habe zur Zeit deswegen eine kleine Glaubenskrise da all die Spiele auf die ich mich so dermaßen gefreut habe durch solche Makel entwertet werden.


    Ich will mich endlich wieder hinter einem Spiel stellen können und sagen ja, das isses! Das ist perfekt so wie es ist.
    Gibt es denn dieses Jahr nicht ne Menge Tohou games or irgendwelche hentai rpgs die du zu den besten Videospielen die jemals programmiert wurden erklären kannst? Rein objektiv betrachtet natürlich.

    EDIT: Verwechsel ich dich gerade mit kiru? O___O
    Geändert von SheepyOo (07.03.2017 um 21:51 Uhr)

  10. #330
    Wenn du mit "Schwer" Etrian Odyssey "Expert Mode" erwartest, könntest du enttäuscht werden. Das wirst du in P5 wohl nicht finden. ^^"

    Da musst du hoffen, dass nach P5 endlich mal EO 5 lokalisiert wird.

  11. #331
    Ist die Persona-Reihe zumindest seit P3 nicht ohnehin eher am casual-Ende der Skala angesiedelt? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass P3 oder P4 da groß auffällig gewesen wären - mit Ausnahme von The Answer vielleicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich da groß über den Haupt-SMTs ansiedeln würden.

  12. #332
    Nee, die Hauptteile sind sogar erheeeblich schwieriger, zumindest seit Teil 3 von beiden (die jeweiligen Vorgänger kenne ich nicht). Persona 3 und 4 gehen einen sehr bewussten und offensichtlichen Mittelweg. Weshalb The Answer auch so seeeltsam rausfällt.

    SMT3 ist im Vergleich zu Persona ein richtig altmodischer Kotzbrocken.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #333
    Gut, dann isses nicht nur meine Einbildung. Also wie gesagt, davon ausgehend würde ich bei P5 jetzt wirklich keine 180°-Wende erwarten, Klunky. Dafür hat P5 einfach auch die völlig falsche Zielgruppe. Aber wie gesagt, ich glaube, solange du dir jedes Mal das perfekte Spiel erhoffst, kannst du die Hoffnung auf eben dieses eh begraben. Schon gar nicht, wenn du ganz offensichtlich in der falschen Richtung suchst, was deine Probleme mit dem Casual-Trend angeht.
    Geändert von BDraw (07.03.2017 um 23:06 Uhr)

  14. #334
    @ Klunky
    Ich glaube auch, statt ständig vorher große Ansprüche an die Spiele zu formulieren, solltest du dich einfach mal wieder auf das Gebotene einlassen. Einfach die Sachen genießen, die viel Spaß machen und den Rest etwas nebenher lassen und ignorieren.

  15. #335
    Ich habe eigentlich gar keine so hohen Ansprüche, leider bemerke ich eben bei vielen Spielen den Trend dem Spieler eine Möglichkeit offen zu lassen sich das Spielerlebnis trivialisieren zu lassen und diesen Exploit dann als "dynamischen Schwierigkeitsgrad" zu verkaufen.

    Diesen Trend kann ich momentan bei so einigen Spielen feststellen, auch die neueren YS-Teile, bei denen zuvor immer pingeligst darauf geachtet wurde die Heilitems akkurat zu beschränken, setzen in derlei Hinsicht keine Limits mehr. Was mich am am meisten an der Tatsache nervt ist dass alle 3 Spiele damit werben unerbittliche und anspruchsvolle Spielerfahrungen zu bieten nur um dann trotzdem mit solch dämlichen Kompromissen anzukommen, die es einen erlauben das Spiel in jedem noch so harten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen in dem man einfach solche Mechaniken abused. (gut bei Nier Automata gibts noch den Insta-Kill Mode, aber der ist gerade beim ersten anspielen keine wirklich motivierende Option) Klar ich kann mich in der Hinsicht selbst einschränken, aber ganz ehrlich, streckenweise fühlt sich das für mich doch schon sehr künstlich an, ich möchte feste Regeln denen ich mich unterwerfen muss, denn was ich mir von einem Spiel wünsche ist es all seine Möglichkeiten nutzen zu können ohne dass ich mir Sorgen machen muss dass ich es dadurch trivialisiere. Diese Aufgabe liegt für mich beim Entwickler und nicht bei mir selbst, denn ohne feste Hürden (mögen sie auch nicht sonderlich hoch sein) verliert für mich selbst das handwerklich ausgekügelste Spielsystem seinen Reiz. Gerade weil Spiele wie Nier und YS auch noch Schwierigkeitsgrade anbieten halte ich solche Designentscheidungen für unglaublich verwerflich. Ich fühle mich da als Spieler angesichts des Rufs der Spiele wirklich unglaublich verarscht.

    Ich schätze mal solche Spiele lassen sich noch mal weniger mit klassischen Rollenspielen vergleichen, ich war mit dem Schwierigkeitsgrad in Persona 4 eigentlich schon zufrieden, da gab es einige sehr knackige Herausforderung, zum Teil auch einer steilen Levelkurve zu verdanken. Es ist nicht so dass ich den ultimativen Schwierigkeitsgrad suche, sondern mir lediglich oben genanntes wünsche, ich möchte ein konsistentes in sich geschlossenes Spielsystem was eben nicht solche herben, nicht zu Ende gedachten Lücken aufweist.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #336

  17. #337
    Also ich bin sehr froh, dass es ne Tasche ist und keine Figur. Ich kann diesen Figuren eh nichts abgewinnen, da das für mich reine Staubfänger sind, aber so ne Tasche - die noch dazu sehr neutral ist - hat ja durchaus einen Nutzen. Aber gut, eine wahnsinns Verarbeitung darf man wohl wirklich nicht erwarten. Wenn man bedenkt, dass in 20€ der mit 19 Tracks doch recht große Mini-OST und ein kleines Hardcover-Artbook und dieses Plüschdings drin sind... wäre die Tasche vermutlich so um die 5€ noch? Wenn sie nicht sofort auseinanderfällt darf man da wirklich nicht meckern, bei H&M und Co wäre da wohl eher bei ähnlicher Qualität 15-20€ veranschlagt.

    Aber ja, ich freue mich sehr auf das Spiel. Ging mir heute erst wieder auf, dass das ja auch nur noch zwei Wochen sind.

  18. #338
    Anekdote aus meiner Jugend: Damals zum Release von Persona 3 bin ich nicht in die Schule gegangen und habe mir das Spiel instant bei meinem damaligen Gamestop gekauft.
    Ich hab' das sogar so angekündigt: "Yo, ich kann morgen nicht kommen, muss Persona 3 kaufen!" (Es gibt immer noch Leute, die sich daran errinnern, True Story!!! )

    Anekdoten aus meinem zukünftigen Leben:
    Ich sorge für Urlaub (und verkünde lieber nicht warum... ) und kaufe instant Persona 5 bei dem selben Gamestop, bei dem ich schon 8 Jahre oder so nicht mehr drin war.

    Ja, ich freu' mich!
    Endlich wieder Nebenjobs, wo man Kerlen die Frauen ausspannen kann. Ja, Persona 4 ist purer Realismus.
    Geändert von Kynero (27.03.2017 um 18:53 Uhr)

  19. #339
    P3P zumindest hatte ja sogar extra Szenen wo es richtig brenzlig wurde, wenn Minato zwei drei viergleisig gefahren ist. Ich meine, P4G hätte das auch gehabt.

    Hab mir letztens mal die Trailer angeschaut und bin wirklich sehr gespannt. Ich finde es echt toll, wie alle drei MCs aus P3/4/5 stumme Protagonisten sind und trotzdem grundverschiedene Persönlichkeiten haben.

  20. #340
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Anekdote aus meiner Jugend: Damals zum Release von Persona 3 bin ich nicht in die Schule gegangen und habe mir das Spiel instant bei meinem damaligen Gamestop gekauft.
    Und musstest stattdessen im Spiel zur Schule gehen. Vom Regen in die Traufe.


    Ich musste leider meinen Urlaub verschieben und kann Persona 5 daher erst in einem Monat angehen da ich mir dafür sehr viel Zeit nehmen will. Aber nun gut, kann ich mich eben länger darauf freuen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •