Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

  1. #181
    Die zwei Kurzgeschichtenbände sollte man imo zu erst lesen, die waren auch zuerst da. Man versteht danach einiges an Andeutungen aus dem zweiten Teil des Spieles
    Das Schwert der Vorsehung ist das erste von den Büchern.

  2. #182
    Naja, wenn man von fliegenden Echsen und gescheiterten Plänen schreibt, sind das für mich schon sowas wie Spoiler ^^

    Die Romane hab ich bis jetzt alle gelesen, nur das Neuste dürfte mir noch fehlen mangels Zeit. Als Einstieg würd ich da ganz klassisch das erste Buch "Der letzte Wunsch" empfehlen. Ist ne Sammlung von Kurzgeschichten, und rückblickend betrachtet versteht man so die Geschehnisse im ersten Teil von The Witcher (also dem PC-Spiel) um einiges besser. Ob das jetzt genau das Buch war, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wurde zB in den Büchern mal etwas genauer auf die Vorgeschichte zu der


    edit@Andromeda:
    Also meiner Meinung nach ist das der zweite, "Das Schwert der Vorsehung" ist 2008 erschienen, "Der letzte Wunsch" 2007

  3. #183
    Zitat Zitat
    Naja, wenn man von fliegenden Echsen und gescheiterten Plänen schreibt, sind das für mich schon sowas wie Spoiler ^^
    Glaub ich hinsichtlich der Struktur von Witcher 2 eher nicht. Das Ganze wird ja wirklich erst kurz vor Schluss auch irgendwie aufgelöst. Selbst mit diesem Hinweis wird man da nicht gerade direkt drauf gestoßen, bevor die Leute nicht selbst endlich mit der Sprache rausrücken. Und der Drache kommt ja nun auch schon im Prolog vor ^^

    Ach und Danke für den Hinweis. Gut dann werde ich damit mal beginnen und vermerke die mal auf meinem Wunschzettel für Weihnachten.

    So ich werde jetzt auch mal losmachen, damit ich pünktlich zu meinen Rollenspielern komme. Es gilt heute Nazi-Piraten im Indischen Ozean zu spielen in einem Endworld-Setting. This Americans are so crazy! Man schreibt sich.

  4. #184
    @Tommels:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sapkowski#Kurzgeschichten

    Also auf Deutsch scheint tatsächlich der letzte Wunsch zuerst erschienen zu sein, bei der Originalausgabe aber genau umgedreht, zumindest laut Wiki. Hat mich auch grad iritiert, weil ich dachte, das erste steht halt oben in der Liste

  5. #185
    Ah, ok, die Originalausgaben hatte ich so gar nicht auf der Rechnung, da ist wohl einfach mein Polnisch zu schlecht

    Übrigens, wie wär's mit ner Petition für die Avatardateigrößen hier im Forum? Ich bin für 250-kb-Grenze...natürlich vollkommen ohne Hintergedanken o_o

  6. #186
    Naja, ich kann auch kein Polnisch
    Aber ich hab nur Wiki angeklickt, weil ich mir das ja nie merken kann, und hab dann den obersten Titel aus der Liste kopiert, ohne auf das tatsächliche Erscheinungsdatum zu schaun.

  7. #187
    Guten Morgen allerseits

    Seid ihr schon so richtig in Weihnachtsstimmung? Ihr liebt es zu zeichnen? Außerdem habt ihr ein Herz für Meeressäuger?
    Ihr seid nicht in Weihnachtsstimmung, könnt zeichnen, mögt aber Meeressäuger? Ihr seid in Weihnachtsstimmung, mögt keine Meeressäuger, könnt aber zeichnen?
    Zeichnen ist so gar nicht euer Ding, aber Meeressäuger und Weihnachten schon?

    Alles egal, denn ist es Zeit einen besonders weihnachtlichen Orca zu zeichnen!

  8. #188
    *Abendtee brüh*

    Zitat Zitat
    Alles egal, denn ist es Zeit einen besonders weihnachtlichen Orca zu zeichnen!
    Sry Tako ich bin bildend-künstlerisch leider völlig unbegabt. Ich scheide da direkt mal aus bei.

    Interessant den Trailer hier kannte ich noch nicht. Der kam offenbar für die Xbox-Version von Witcher 2 nachträglich raus. Ist mal interessant zu sehen, wie Demawend seinen Kopf verloren hat


  9. #189

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee brüh und Teewasser aufsetz*

    Boah, bin heute mal wieder extrakaputt...
    Ich glaub irgendwas hab ich mir am WE eingefangen. Vorletzte Nacht hab ich Knieend vor einer Keramikschüssel verbracht und heute rebelliert mein Magen schon wieder - noch ist es nur ein leichtes Grummeln und kein Rückwärtsessen.

    Egal - es gibt auch erfreuliches. Ich habe es heuer tatsächlich geschafft noch vor Dezember ALLE Geschenke für Weihnachten zusammen zu haben. Yeah, Adventzeit ohne Stress!

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Seid ihr schon so richtig in Weihnachtsstimmung? Ihr liebt es zu zeichnen? Außerdem habt ihr ein Herz für Meeressäuger?
    Hm - ich mag keine Fische, kann nicht Zeichnen und Weihnachten ist auch nicht so mein Ding... sorry Tako.

    *Couch*

  10. #190
    Wale sind ja auch keine Fische!

  11. #191
    *Tee nehm*

    Mein Aug getrübt zur Zeit,
    da, Patina der Wirklichkeit,
    Dunst gehüllt die Stadt in ein Nebelkleid.

    Geile Erfahrung abends so aus der Uni zukommen. Es ist bereits dunkel und überall steht der Nebel und die Straßenlaternen durchleuchten das Ganze. Es ist ruhig und friedlich und kaum ein Auto fährt, aber es sind Menschen unterwegs, die ebenfalls durch den Nebel schlendern. Ich habe mir da glatt die Chance nicht entgehen lassen bei der Atmosphäre im fernen Schein einer Laterne einen Döner zu essen. Das ist schon ziemlich cool. Ich mag den Herbst auch gerade wegen des Nebels. Auch schön ist, wenn von einer Baustelle her weißes Flutlicht heran dringt. Es sieht dann aus, als stünde schon ein Vollmond mit am Himmel.

  12. #192
    Du Poet im Geiste.

    Ich liebe diese Atmosphäre auch. Irgendwie verträumt und märchenhaft. Und gerade lese ich auf der Heimfahrt "Dubliners" von James Joyce, die letzte Kurzgeschichte "The Dead", was wunderbar dazu passt.
    Noch mehr freue ich mich allerdings auf die Stille eines verschneiten Winters, mit dem Knirschen unter den Sohlen, den prickelnden Wangen und dem lautlosen Klang fallender Flocken.

  13. #193

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Mein Magengrummeln hat sich verzogen und ich bin wieder zu 98% fit. Der Rest ist Schlaf- und Kaffeemangel.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wale sind ja auch keine Fische!


    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Noch mehr freue ich mich allerdings auf die Stille eines verschneiten Winters, mit dem Knirschen unter den Sohlen, den prickelnden Wangen und dem lautlosen Klang fallender Flocken.
    Hab ich schon - bis auf die stille.
    Wenn es bei uns zugeschneit ist dann ist draußen mehr los als im Herbst. Vor allem die Kinder sind nicht mehr zu bremsen... Schneemann bauen, Schlitten fahren oder einfach nur eine gepflegte Schneeballschlacht... leise wird es da selten.

    Hab ich schon erwähnt das ich am Montag bei -13°C weggefahren bin? Das war meinem armen Polo fast zu kalt... mein kleiner mag den Winter nicht.

    *Couch*

  14. #194
    Zitat Zitat
    Du Poet im Geiste.
    Aber auch nur da xD Ich bin leider ein furchtbarer Dichter. Aber zum Glück gibt es ja noch epische Formate.

    Zitat Zitat
    Noch mehr freue ich mich allerdings auf die Stille eines verschneiten Winters, mit dem Knirschen unter den Sohlen, den prickelnden Wangen und dem lautlosen Klang fallender Flocken.
    Sowas bekomme ich nur an Winterabenden/ Winternächten und dann auch nur bei meinen Eltern. Der Tag entzaubert das Ganze langsam als eklige Matschpampe. Außerdem ist der Schnee geradezu unbequem. Ich kann dem WInter ehrlich nichts abgewinnen. Brr. mich graut es davor.

    Zitat Zitat
    Ich liebe diese Atmosphäre auch. Irgendwie verträumt und märchenhaft. Und gerade lese ich auf der Heimfahrt "Dubliners" von James Joyce, die letzte Kurzgeschichte "The Dead", was wunderbar dazu passt.
    Hätte ich nicht noch soviele Bücher auf Vorrat, die ich mal anpacken muss... Egal. Hast du Ulysses gelesen? Kannst du das empfehlen?

  15. #195
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hätte ich nicht noch soviele Bücher auf Vorrat, die ich mal anpacken muss... Egal. Hast du Ulysses gelesen? Kannst du das empfehlen?
    Ich kann "Dubliners" als Kurzgeschichtensammlung absolut empfehlen. "Ulysses" habe ich teilweise gelesen und dann den Rest als Hörspiel vom Deutschlandradio gehört... schwierig. Dass es ein Meisterwerk ist, ist unbestritten, aber es macht immer nur in Teilen Spaß und ist häufig einfach sehr anstrengend und ermüdend. Ich habe mir fest vorgenommen, das englische Original irgendwann noch einmal ganz zu lesen. Aber empfehlen würde ich es nur Liebhabern.
    Das Hörspiel ist ziemlich schön, übrigens, und hilft auch beim Verständnis.

  16. #196
    Moin Taverne,

    da will ich mich doch auch mal wieder melden.

    Der Stress lässt langsam nach. Die Zusatztestarbeit hier auffe Arbeit endet heute, unsere Weihnachtskonzerte am Samstag** waren ein voller Erfolg, den ersten Vollrausch auf dem Weihnachtsmarkt habe ich auch schon hinter mir.

    Wenn es so weitergeht, kann das Jahr relativ ruhig ausklingen.

    **falls es jemanden interessiert: ein paar schöne Fotos gibt es hier

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe aufs Sofa hau und auf den Rest der Bande wartet*

  17. #197
    Kurz vor 10. Zeit für KaffKipp.

    Heute ist irgendwie ein matschiger Matschi-Matsch-Tag. Bin heute morgen mit fiesen Bauchschmerzen aufgewacht, die sich mittlerweile zu nicht ganz so fiesen Bauchschmerzen zurückentwickelt haben. Entweder hab ich gestern Abend beim Zocken in Ungedanken zuviele Plätzchen gefressen oder ich komm langsam in die Menopause.

    Ja, bestimmt zweiteres.

    Zudem hats meine halbe Abteilung mit der Killergrippe niedergesäbelt. D.h. es ist schön ruhig, gleichzeitig werde ich momentan links und rechts vollgebombt mit Kram. Örgs. Naja, was du heut nicht kannst besorgen, verschiebe halt direkt auf morgen.

  18. #198
    Morgen... *Kaffee hinstell*

    Was für ein Scheißwetter. Nicht nur, dass heute eigentlich ein KOnzert wäre, was noch nicht abgesagt ist obwohl Sturmwarnung ist inkl "Bleiben sie zuhause und vermeiden sie den aufenthalt im freien", nein, morgen sollte ich auch noch um 06:15 nach MUC fliegen. Ich gehe stark davon aus dass der Flug gestrichen wird, vor allem wenn es heute Nacht wirklich schneit und glatt wird, aber selbst wenn muß ich früh genug aufstehen und hoffen, dass das dann schon feststeht, und nicht erst fünf min vor Boarding wenn ich am Flughafen sitze. Schöne Scheiße

  19. #199

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Der Stress lässt langsam nach. Die Zusatztestarbeit hier auffe Arbeit endet heute, unsere Weihnachtskonzerte am Samstag** waren ein voller Erfolg, den ersten Vollrausch auf dem Weihnachtsmarkt habe ich auch schon hinter mir.
    Schöne Fotos. Sieht aus als hättet ihr ganz schön geschwitzt dort oben auf der Bühne. Aber die drei Englein sind keine Original Kliffkieker, oder?

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Entweder hab ich gestern Abend beim Zocken in Ungedanken zuviele Plätzchen gefressen oder ich komm langsam in die Menopause.
    Zocken + Süßkram = Böse
    Hoffentlich ist das Bauchweh inzwischen ganz weg.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was für ein Scheißwetter. ...
    Nur nicht aufregen. Das Wetter kann keiner ändern - zum Glück!
    Der Rest kommt wie er kommt. Ich drück dir die Daumen das mit deinem Flug alles glatt geht und der Sturm dir nicht die Bude abdeckt.

  20. #200
    Zitat Zitat von sims
    Schöne Fotos. Sieht aus als hättet ihr ganz schön geschwitzt dort oben auf der Bühne. Aber die drei Englein sind keine Original Kliffkieker, oder?
    Wenn es richtig abgeht, schwitzt man wie Karl der Dicke im Wochenbett, aber das macht nix, dann schmekt das Bier nach dem Auftritt umso besser.

    Und stimmt, die Englein waren eingekauft (die fuhren übrigens auf Inlinern auf die Bühne, kam auch gut), genau wie die Zaubermaus auf Bild 19.

    Es ist übrigens gar nicht so einfach, den Einsatz beim Singen zu treffen, wenn so jemand in einem dünnen Sommerkleid vor dir auf der Bühne steht und von vorne mit einem Spot angestrahlt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •