Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

  1. #261
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    *Kaffee & Croissants*
    Croissants...

    Zitat Zitat
    Was schräge Hobbys angeht, zunächst der wichtigste Punkt: Glan, du kannst klingonisch?
    Jein . Ich hab das tatsächlich mal gelernt, als mir nach dem Abi langweilig war, aber das meiste schlicht wieder vergessen. Ich wüßte aber, wo's steht.

    Zitat Zitat
    Bei mir zB sind weniger die Hobbys das Problem, als viel mehr die Tatsache, dass ich von Facebook, Twitter & Co so gar nichts halte, was heutzutage auf viel mehr Unverständnis stößt als so manche schräge Beschäftigung wie Lego bauen oder Schlümpfe sammeln. Ok, vielleicht nicht mehr Unverständnis, aber in etwa in derselben Größenordnung. Ich war auch noch nie auf der Hauptseite von Facebook. Noch nie.
    Es gibt außer mir also echt Menschen, die noch nie auf der Facebook-Hauptseite waren. Selbst da hab ich übrigens noch kein Unverständnis erlebt, bzw. nur von Leuten, die auch eine ganze Reihe anderer Dinge nicht verstehen. Die zählen nicht .

    Zitat Zitat
    So, naja, Bald Weihnachten. Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke zusammen?
    Fast . Meine Schwester wünscht sich eine Orchidee. Die werd ich wahrscheinlich erst besorgen, wenn ich kurz vor Weihnachten ohnehin nach Hause fahre. Ich hab keine Ahnung von diesen Pflanzen und krieg das Ding sonst garantiert bis zum 24. kaputt. Und wenn nicht ich, dann die drei Viecher.

  2. #262
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    *Kaffee & Croissants*
    TGIM Bergfest und so

    Zu Dark Souls nur ein Satz von mir. Ok, gut, zwei.
    Ich hab es durchgespielt. Und es ist definitiv ziemlich unfair, was die Fans aber gerne mit "herausfordernd" oder "schwer" beschreiben.
    Mehr werd ich dazu auch nicht kundtun, weil ich weiß, dass ich damit bei Dark Souls-Fans nur Unverständnis hervorrufe. Ist nunmal meine Meinung
    Haha, ist ja auch okay, jedem seine Meinung ^^. Man wird halt in jedem neuen Abschnitt, jedes Mal wenn man glaubt "Jetzt hab ichs!" mit einer neuen Bedrohung konfrontiert die einem auf dem absolut falschen Fuß erwischt.
    Da kommt es dann wohl auf die Ansichtsweise an. Die einen sagen unfair, die anderen herausfordernd. Da hat sich schon ein ziemlicher Elitismus gebildet, aber naja... Fandoms halt .

    Zitat Zitat
    So, naja, Bald Weihnachten. Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke zusammen?
    Ich schon seit Mitte November, und das macht mich stolz wie Bolle, denn so hab ich jetzt schon seit knapp nem Monat gar keinen Stress mehr und lass mich die Tage einfach nur noch berieseln und grinse aufgrund der langsam aufkommenden Hektik in meinem Umfeld
    Cool, bin ich nicht der einzige .
    Ich hab während meiner Arbeit tatsächlich ein Geschenk für meine bessere Hälfte gefunden und gleich gekauft. Der Rest an Geschenken hat sich auch bereits in Wohlgefallen aufgelöst. Ist ein eigenartiges Gefühl weil ich es eigentlich gewohnt bin um diese Zeit langsam in Panik zu verfallen ^^.

  3. #263
    KaffKipp und mich darüber aufregen dass ich wirklich nichts an andere übergeben kann ohne dass es in einer mittelschweren Katastrophe endet oder damit, dass ich es eh selbst machen muss (und sich dann darüber aufgeregt wird dass ich "alles zu oft zu spät fertig mache". Is' richtig...). Gooooooott!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Croissants...
    Oder, wie man hier auch gerne sagt, Krossengs!
    Ich hol mir gleich im Kiosk zwei mit Marzipan- und Mandelfüllung. Zweimal ein gefülltes Krosseng, dazu 'n schöner billiger Ekelkaffee, lecker Kippchen obendrauf - m-hm.

  4. #264
    Einen ganz entzückenden guten Morgen

    Boah, ey. Ich bin glaube ich grade das erste Mal zu FRÜH auf Arbeit gewesen. Und deswegen habe ich jetzt nichts zu essen. Ich bin heute früh einfach blind zum Bus gerannt, ohne zu merken, dass ich 10 Minuten zu früh dran bin. Sonst geh ich immer noch in aller Ruhe zum Bäcker meines Vertrauens (=der einzige, der in unserem Rentnerviertel noch nicht zu gemacht hat) und hol mir was für den Tag. Und heute bin ich einfach vorbeigetrabt. Und jetzt bin ich ningelig. Das ist blöd. Ich trage ja noch die Hoffnung in mir, dass nachher auf Arbeit Pizza bestellt wird - es hocken immerhin grade 7 Frauen in unserem Seminarraum und haben Fesseleinweisung, von dem ganzen Knoten wird man sicher hungrig .

    Zitat Zitat
    Ich hab während meiner Arbeit tatsächlich ein Geschenk für meine bessere Hälfte gefunden und gleich gekauft. Der Rest an Geschenken hat sich auch bereits in Wohlgefallen aufgelöst. Ist ein eigenartiges Gefühl weil ich es eigentlich gewohnt bin um diese Zeit langsam in Panik zu verfallen ^^.
    Erzähl mir mehr! Nein, ich bin auch schon weitesgehend fündig geworden, nur bei einem Geschenk für meine Mama bin ich noch etwas planlos. Aber ich bin eigentlich eher der überorganisierte Mensch und ahbe immer schon Anfang-Mitte Dezember meinen Kram fertig, weil ich sonst in mittelschwere Panik verfalle. Nur verpacken prokrastiniere ich immer fleißig, weil ich das mal so GAR nicht kann. Ne, das Ästhetische ist bei mir irgendwie nicht angelegt, ich kann das einfach nicht. Mit 20 Kilo Klebeband hält das zwar immer - aber ich bin weit davon entfernt , ohne Klebestreifen haltende Verpackungskunstwerke zu erschaffen.

    Zitat Zitat
    Krossengs!
    Boah, was ich hier (im tiefsten Sachsen, da wo die Leute so eine komische Sprache sprechen) an Variationen dieses Wortes höre. Ich bewundere ja die Verkäuferinnen beim Bäcker, wenn die immer verstehen, was die Leute von ihnen wollen. Ich scheitere ja schon regelmäßig am Telefon

  5. #265
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Jein . Ich hab das tatsächlich mal gelernt, als mir nach dem Abi langweilig war, aber das meiste schlicht wieder vergessen. Ich wüßte aber, wo's steht.
    Ich wiederhole es immer wieder: Schau dir unbedingt mal die Serie "The Big Bang Theory" an
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Cool, bin ich nicht der einzige
    Ich wunder mich Und ich hatte schon den Verdacht, dass nur ich so komisch bin (als Kerl scheint's ja ziemlich außergewöhnlich, vor dem 23. mit dem Geschenkekaufen anzufangen) o_o
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Marzipan- und Mandelfüllung
    *würg*
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Boah, was ich hier (im tiefsten Sachsen, da wo die Leute so eine komische Sprache sprechen) an Variationen dieses Wortes höre. Ich bewundere ja die Verkäuferinnen beim Bäcker, wenn die immer verstehen, was die Leute von ihnen wollen. Ich scheitere ja schon regelmäßig am Telefon
    Das wollte ich schon lange mal fragen: Gendrek & Du, Ihr beide kommt ursprünglich nicht aus Sachsen?
    Weil ich zumindest hab mit dem Dialekt absolut gar kein Problem, wenn's nicht grad tiefstes Rentner-Erzgebirgisch ist, aber selbst das geht grad noch so.

  6. #266
    Zitat Zitat
    Das wollte ich schon lange mal fragen: Gendrek & Du, Ihr beide kommt ursprünglich nicht aus Sachsen?
    Weil ich zumindest hab mit dem Dialekt absolut gar kein Problem, wenn's nicht grad tiefstes Rentner-Erzgebirgisch ist, aber selbst das geht grad noch so.
    Gendrek definitiv nein, der kommt aus dem Ruhrpott, hat sich mittlerweile aber einen herzallerliebsten sächsischen Touch in der Stimme zugelegt

    Bei mir: Jein. Ich bin in Werdau in der DDR geboren (eine der letzten DDR-Geburtsurkunden!), meine Eltern sind aber mit mir als Baby nach Bayern gezogen, wo ich aufgewachsen bin. Als ich 11 war, sind wir dann nach Crimmitschau gezogen - und wohnen somit gefühlt 20 Meter von der thüringischen Grenze entfernt. Der Akzent bei uns ist eigentlich sehr, sehr angenehm, wenn man ihn mit dem Dredner Sächsisch vergleicht >_>. Ich spreche eigentlich astreines Hochdeutsch, außer ich bin aufgeregt oder betrunken Dann sächsle ich. Mit bayrischem Einschlag.

  7. #267
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    *würg*
    Waaaaa~s? Voll lecker. Ich könnte mir 'nen Knast bauen aus Mandel-Marzipan-Krossengs und mir den Weg in die Freiheit rausfressen

    Eben gerade ist übrigens was voll merkwürdiges passiert. Ich kriege einen Anruf von meiner Nachbarin die heute bei mir Wohnungs-Sitting macht weil irgendwelche Gas Wasser Scheiße-Menschen in unserem Mietshaus die Wasserrohre freipusten. Zwecks Vorbeugung der Eventualität dass ich nachher nach Hause komme und knietief in Ekelwasser stehe, latscht sie lustig von ihrer zu meiner Wohnung hin und her und schaut nach dem Rechten.

    Der Anruf gerade hat mich kurz perplex einige horrorszenarien durchgehen lassen:
    "Erinnerst du dich noch an das, was damals in Dresden passiert ist? Joa, öhm, viel Spaß dabei nur noch per Paddelboot zu deinem Bett zu kommen. Bye!"

    Ich geh' mit zittrigen Händen und anscheinend übelst bleichem Gesicht ran und folgender Dialog geschieht:
    Sie: "Hi."
    Ich: "Hi."
    Sie: "Äh..."
    Ich: "Ja?" - nebenbei erwähnt höre ich polnisches Gefluche im Hintergrund.
    Sie: "Naja, ich wollt nur fragen: du hast bei dir doch die Stöpsel reingemacht, ne?"
    Ich: "Ja. Wieso? Was ist mit den Stöpseln?"
    Sie: "Haste alle reingestöpselt?"
    Ich: "Ja weil Frau [Vermieterin] meinte ich solle die Stöpsel reinstöpseln damit ich nicht nachher zurückkomme und Boot fahren muss."
    Sie: "Ah so, okay. Ich frag nur, weil bei Frau [Nachbarin unter mir] fehlt 'n Stöpsel und sie fragt gerade ob sie einen deiner Stöpsel abkriegen kann?"
    Ich: [pause] "Äh, nein, das sind meine Stöpsel."
    Sie: "Sie braucht einen Stöpsel ja nur heute."
    Ich: [pause, genervtes Ausatmen] "Okay, gut, dann gib ihr halt einen Stöpsel."
    Sie: "Welchen Stöpsel soll ich dann nehmen?"
    Ich: "Weiß nicht, wo wird's denn am wenigsten überflutet? In der Dusche, ne? Gib ihr halt den Duschstöpsel."
    Sie: "Aber der Duschstöpsel passt doch nicht in ihr Waschbecken..."
    Ich: "Ja, aber bei allen anderen Stöpseln wird nachher meine Bude geflutet."
    Sie: "Ansonsten nehme ich halt den Stöpsel aus der Kochnische."
    Ich: "Ey, neee, dann wird nachher meine Küche-ey, komm gib ihr irgend 'nen anderen..."
    Sie: "Warte kurz." [labert mit irgendwem im Hitnergrund] "Ah, hat sich erledigt. Kannst deine Stöpsel behalten."
    Ich: [peinliche Pause weil mein Chef jedes Wort was ich gesagt habe mitbekommen hat und mich jetzt breit angrinst] "Okay."
    Sie: [pause] "Okay."
    Ich: "Okay...! Dann, äh, frohe Flutkatastrophe noch."
    Sie: "Okay, danke dir auch!"

    Klick. Allgemeines Gelächter im Büro weil ich bei jedem Wort wohl klang als hätte ich panische Paranoia. Und egal wie man es ausspricht: Das Wort "Stöpsel" klingt auch im paranoiden Zustand unfassbar komisch.

    Ich geh mich jetzt schämen...
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.12.2013 um 12:40 Uhr)

  8. #268
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Gendrek definitiv nein, der kommt aus dem Ruhrpott, hat sich mittlerweile aber einen herzallerliebsten sächsischen Touch in der Stimme zugelegt

    Bei mir: Jein. Ich bin in Werdau in der DDR geboren (eine der letzten DDR-Geburtsurkunden!), meine Eltern sind aber mit mir als Baby nach Bayern gezogen, wo ich aufgewachsen bin. Als ich 11 war, sind wir dann nach Crimmitschau gezogen - und wohnen somit gefühlt 20 Meter von der thüringischen Grenze entfernt. Der Akzent bei uns ist eigentlich sehr, sehr angenehm, wenn man ihn mit dem Dredner Sächsisch vergleicht >_>. Ich spreche eigentlich astreines Hochdeutsch, außer ich bin aufgeregt oder betrunken Dann sächsle ich. Mit bayrischem Einschlag.
    Ah, ok, danke für die Aufklärung Hab ich mir zwar nach den Aussagen bzgl des Dialektes schon gedacht, und das wurde ja jetzt auch bestätigt. Denn wenn man hier aufgewachsen ist, dürfte man keinerlei Probleme mit dem Verstehen haben
    Ob mein Akzent "angenehm", "stark", "schwach" oder sonstwas ist, das kann ich nicht beurteilen. Meiner Meinung nach isses nicht so extrem, da wurde mir bei Besuchen im Westen allerdings schon was ganz anderes gesagt o_o
    Ist wohl auch regionsabhängig, tiefstes Sachsen ist Dresden übrigens nicht Fahr mal nach Bautzen, da willsde dän Drääsdner Dialeggd gans schnäll weedda Erzgebirge ist dann so ziemlich das Extremste, was man finden kann, aber das würd ich schon nicht mehr wirklich zum Sächsisch zählen.

    edit:
    @steel:
    Zitat Zitat
    Waaaaa~s? Voll lecker. Ich könnte mir 'nen Knast bauen aus Mandel-Marzipan-Krossengs und mir den Weg in die Freiheit rausfressen
    Nein, könntest du nicht. Glaub mir, ich hab's probiert (im übertragenen Sinne), und seitdem rühre ich kein Marzipan mehr an

    ...
    Stöpsel
    ...
    Geändert von Van Tommels (11.12.2013 um 12:44 Uhr)

  9. #269
    Zitat Zitat von Van Tommels
    edit:
    @steel:

    Nein, könntest du nicht. Glaub mir, ich hab's probiert (im übertragenen Sinne), und seitdem rühre ich kein Marzipan mehr an

    ...
    Stöpsel
    ...
    Ich spreche mal kurz für steel.
    Ja, ne, das mag ja deine Meinung sein, aber ich sag dir hier an der Stelle mal, dass deine Meinung falsch ist.
    Weil ohne Quatsch. Marzipan, oder wie ich als Ruhrpöttler eigentlich sagen müsste Mazzepann ist ohne jegliche Übertreibung oder Verfälschung weltlicher Tatsachen, das beschte was man essen kann. Macht auch keine Bauchschmerzen. Überhaupt nicht. Vor allem nicht, wenn man davon mehr als einem gut tut, davon verdrückt.

    Ich hab mich mittlerweile gut an Sächsisch gewöhnt. Ich hab vor 1 1/2 Jahren BlackRose Vater keinen Millimeter folgen können, mittlerweile versteh ich jedes Wort . Außerdem... Recht hast du, Erzgebirgisch ist kein Sächsisch mehr. Das ist ne eigene Sprache, geboren aus dem geschlossenen Genpool den sie da oben haben .
    Geändert von Gendrek (11.12.2013 um 13:13 Uhr)

  10. #270
    @Marzipan:
    Das Gelumpe besteht zu 50% nur aus Zucker Allein schon deswegen würd ich's vermeiden, das Zeug bergeweise zu futtern.
    Ich war mal ein richtiger Marzipanfreund, ich hab das wirklich gern und auch viel gegessen. Allerdings kam dann irgendwann diese schicksalhafte Weihnacht, zu der mir meine Oma 3 Tüten Marzipankartoffeln schenkte
    Du hast recht, man bekommt davon keine Bauchschmerzen, wenn man zuviel ist. Aber man muss ko...sich übergeben, und das nicht zu knapp. Ganz zu schweigen von dem Zuckerschock.
    Wenn ich's recht überlege, hat mich das wirklich ziemlich stark geprägt, seitdem ess ich auch kaum noch Schokolade, weil die mir zu süß ist

    Und du sagst, du verstehst jetzt alles? Forhohnebiblst du mich da och nich?

  11. #271
    Nu, isch mag ja nün nisch jeds Wört vörstehn aber isch kann miör de Sachn doch och noch alle asum Köntext zusammreim tun .

    Edit: Dü meine Güte, Säsch schreibnen isa ja ma wirklisch de Hölle.
    Geändert von Gendrek (11.12.2013 um 13:29 Uhr)

  12. #272
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Nu, isch mag ja nün nisch jeds Wörd vörsdehn aber isch kann miör de Sachn doch och noch alle asum Göndexd zusammreim dun .

    Edid: Dü meine Güdde, Säsch schreibnen isa ja ma wirglisch de Hölle.
    *fixed* Mergge: Im Sächs'sch gibdd's geen de (t) und ga (k)

  13. #273
    Gud das dü mir das angreiden dus. So kann ich mein Säsch ja nöch a ganzsch Stückel schöner schreiben dun :3.

  14. #274

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mist - einmal ist hier viel los und dann hab ich keine Zeit...

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Beide Rotoren wurden schneller und schneller, bis es plötzlich nen mörderischen Knall gab und ein Rotorblatt vom Hauptantrieb die Biege machte.
    Ich hab fast das selbe erlebt - nur war ich alleine am Basteln und hab bei dem Punkt aufgehört. Ich wollte mein Lego nicht durch Kleber zerstören...

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die Souls Spiele sind Zen.
    Klingt nach einem interessanten Spiel... ich hab nur noch nie etwas darüber gehört.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    So, naja, Bald Weihnachten. Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke zusammen?
    Ich schon seit Mitte November, und das macht mich stolz wie Bolle, denn so hab ich jetzt schon seit knapp nem Monat gar keinen Stress mehr und lass mich die Tage einfach nur noch berieseln und grinse aufgrund der langsam aufkommenden Hektik in meinem Umfeld
    This! Nur bin ich erst seit 2 Wochen fertig. Ein sehr schönes Gefühl wenn man schon 4 Wochen vor Weihnachten alles hat.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es gibt außer mir also echt Menschen, die noch nie auf der Facebook-Hauptseite waren.
    Hier, ich!

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Waaaaa~s? Voll lecker. Ich könnte mir 'nen Knast bauen aus Mandel-Marzipan-Krossengs und mir den Weg in die Freiheit rausfressen
    This! Marzipan ist awesome...

    *wegwusel*

  15. #275
    Zitat Zitat
    Hier, ich!
    Ich bin ja nach wie vor nur dienstlich dort unterwegs. Habe aber nach wie vor nicht das Gefühl, dass es einen größeren Mehrwert gebracht hätte.

    Zitat Zitat
    This! Marzipan ist awesome...
    Ich kann weder Leute verstehen die das essen, noch Leute die das dann auch noch gut finden. Die Konsistenz und der Geschmack sind einfach nur ekelhaft.

    @ Sächsisch
    Meine Oma kommt aus Sachsen, aber das hat sich weder bei meinem Vater noch bei mir in der Sprache niedergeschlagen xD Allerdings meint meine Familie ich hätte auch generell schon immer anders gesprochen, als sie. Tjaja.

    So heute bin ich erschöpft aber diesmal ohne Kopfschmerzen und das Referat ging zwar mit allerlei Schwierigkeiten über die Bühne, aber ich denke mal, ich war in meinem Teil ganz souverän. Ansonsten habe ich wohl so ein direktes Missverhältnis zwischen mir und meinem Politseminar entdeckt. Im Gegensatz zu den meisten anderen dort, sehe ich den Staat nicht in der grundsätzlichen Rolle eines Problems. In dieser Hinsicht können sich die Leute dort echt mit den Neoliberalen aus alten FDP-Zeiten an einen Tisch setzen. Naja aber irgendwer muss eben den Staat hochhalten, ansonsten bespiegelt sich der Kurs ja nur selbst.

  16. #276
    Morgen *Kaffee*

    TGIF!!!!!!!!!!

    ... der 13.

  17. #277
    Guten Morgen

    *einzelnes Croissant auf Tisch platzier*

    @Freitag, der...:
    Sowas sagt man nicht, sondern erträgt es stoisch

    Wuhu, letzter Arbeitstag vor Urlaub, noch *rechne* 3h und 16 Minuten o_o

  18. #278
    Kommen wir mal auf das MMX-Titelbild für die FB-Seite zurück. Das Ganze ging ja durch die Diskussion über die PKW-Maut unter. Wir waren bei diesem Vorschlag hier stehen geblieben:

    Zitat Zitat
    Wie wäre es also, wenn wir für die Taverne den grinsenden Shalk hinter der Theke nehmen und daneben das Schild/Flagge aufstellen. Daneben dann an einem Tisch eine Pen & Paper-Runde mit dem Dovakhiin, einem Dunmer und weiteren Gestalten für TES und unsere Rollenspiele. Eventuell noch einen PC auf die Theke stellen.
    Würde das für den gesamten Foren-Bereich von unserer Seite aus hinlangen? Wollt ihr noch etwas oder wollt ihr etwas anderes? Ich möchte das gerne noch vor den Feiertagen festmachen ^^ und dem entsprechenden Thread im Atelier als Ergebnis der hiesigen Beratungen zur Verfügung stellen.

  19. #279
    Wenn ich jetzt sage, dass ich das Bild als zu komplex für den gemeinen Facebook-user empfinde, dann könnte man mir das im besten Fall als kontraproduktiv, im schlimmeren als destruktiv und zynisch auslegen. Also sag ich zu dem ganzen Thema lieber gar nichts
    Nur dass du dich nicht wunderst, warum von mir nichts kommt, wenn es um FB geht.

  20. #280
    Zitat Zitat
    Wenn ich jetzt sage, dass ich das Bild als zu komplex für den gemeinen Facebook-user empfinde
    Wie schön. Glücklicherweise ist das auch hauptsächlich erstmal für das Selbstbewusstsein und die Darstellung gedacht. Bei Otto-Normal-Facebook-Nutzer reicht mir schon die Feststellung: "Oh hübsches Titelbild" *sabber* aus xD Aber mal im Ernst: Für einen guten Auftritt gehört sich auch ein vernünftiges Titelbild. Das wird die Prioritäten auf Comm-Insider legen, hat eben damit zu tun, dass die Community mit dem ganzen auch im Zentrum steht. Nach außen hin möchte ich die Botschaft präsentieren: Community mit Selbstbewusstsein und der Außenstehende versteht die Insider nicht aber soll zumindest die Mühe erkennen, die wir uns mit dem Titelbild gegeben haben und das wir nicht irgendwer sind.

    Wenn ich die Prinzipien verstehe nach denen die "neue" Internetkultur der Marke Youtube und Facebook funktionieren, dann ist die Währung Aufmerksamkeit erworben mit Selbstdarstellung. Auf den TES-Bereich mag der Nutzen weniger zutreffen, aber die Facebook-Seite des MMX wird dann doch in Anspruch genommen. Mal schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •