Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

  1. #221
    KaffKipp zu Ehren Nelson Mandelas! 95 Jahre alt. Das ist 'ne Marke die man erreichen sollte

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich war derbe erleichtert als ich vorhin gelesen habe dass du gut an- und zurückgekommen bist Und neidisch. Sehr, sehr neidisch. Placebo sind live der Überhammer.

    Hier ist letzte Nacht Schnee gefallen. Habe ich schonmal irgendwo erwähnt dass ich echt nicht so der Fan von Winter bin? Weil ich bin echt nicht so der Fan von Winter.

    @Inzest-Hillbillies:
    Im Pott gibt's genug davon. Die meisten gammeln am Hauptbahnhof ab, pöbeln Leute an, kriegen dann eine aufs Fressbrett und verbringen den Rest des Tages damit rumzuheulen weil sie aufs Fressbrett gekriegt haben. Also die wandelnde Definition einer F***e, kurz ausgedrückt. Mach dir nichts draus - im Endeffekt beißt einem sein Karma über kurz oder lang in den Hintern.

    Und mad props an den Bull-ich meine, Polizisten fürs Intervenieren (oder wenigstens dafür es versucht zu haben). Tun nicht viele
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.12.2013 um 08:28 Uhr)

  2. #222

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such...*

    Boah, ich bin heute richtig ferngesteuert... dafür war es gestern ein echt schöner Abend.
    Zuerst war ich mit meiner Freudin auf dem Weihnachtsmarkt wo wir Punsch konsumiert und Krampus geglotzt haben. Danach gings ab ins Festspielhaus wo wir Afrika! Afrika! angeschaut haben. War echt toll! Wer die Möglichkeit hat sollte sich die Gruppe nicht entgehen lassen.

    Ich bin froh das du heil nach Hause gekommen bist Andromeda!

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt noch 2 'normale' Auftritte am kommenden Wochenende, dann wars das für dieses Jahr. Und im neuen Jahr geht es gleich wieder mit Proben für das Frühlingskonzert Anfang Mai los.
    Och, das geht doch.
    Wir haben übrigens schon seit Anfang November Winterpause weil unser Kapellmeister momentan einfach die Nase voll hat... bin gespannt wann er wieder Proben will. Ich tippe mal auf Anfang Jänner.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hier ist letzte Nacht Schnee gefallen. Habe ich schonmal irgendwo erwähnt dass ich echt nicht so der Fan von Winter bin? Weil ich bin echt nicht so der Fan von Winter.
    *räusper*
    Sag mir ja nichts schlechtes über meinen geliebten Winter!

    *auf die Couch verkrümel*

  3. #223
    Morgen. *Kaffee hinstell, Plätzchenteller auf den Tisch bau*

    Hier windets noch recht kräftig, und ich hab grad ne Mail bekommen, dass es uns freigestellt ist, ob wir in die Arbeit kommen. Wenn nicht, heißt das wohl einen Tag Urlaub oder unbezahlte Freistellung, ich trink jetzt erstmal meinen Kaffee und werde das ganze spontan entscheiden. Andererseits wäre heute die Kantine garantiert schön leer

  4. #224
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sag mir ja nichts schlechtes über meinen geliebten Winter!
    Ich sag ja nichts gegen Winter, per se. Nur Winter beinhaltet einige in meinen Augen furchtbare Sachen auf einem Haufen:

    - Ärscheskälte
    - Schnee
    - Schneematsch der aussieht wie das was am Popo rauskommt
    - Asi-Pimmelkinder die aus dem Matsch der aussieht wie das was am Popo rauskommt Schneebälle bauen und an mein Auto schmeißen wenn ich an der Ampel stehe
    - Leute die spontan das Autofahren verlernen sobald es anfängt zu schneien
    - Leute im Weihnachtsstress die sich in Einkaufszentren aufführen wie arrogante Spacken
    - Leute im Weihnachtsstress die sich auf den Parkplätzen ebenjener Einkaufszentren hinstellen wie das liebe Vieh (srsly, wozu brauchte diese eine Trulle letztens DREI Parklücken?!)
    - Jahresenddepressionen

    Und.
    So.
    Weiter.

  5. #225
    Komma nach die Dresden. Hier is noch kälter als kalt. Ausserdem Weihnachtsmärkte. Überall Weihnachtsmärkte, weil weisste... Dresden, nech? Da wird dir an jeder Ecke klotzharter Stollen an den Kopf geworfen und wenn du erstmal durchs überfüllte Einkaufszentrum läuft, wo dir jede dritte Person anrempeln tut, sich sächselnd entschuldigt und danach weiter rumostet, weil Osis osten hart, dann... ja dann... dann ist Weihnachtszeit.

    Gott sei Dank läuft, glaube ich, kein Dynamo Heimspiel zu der Zeit. Da mache ich sonst immer einen gigantischen Bogen um die Innenstadt.
    Wenn einmal besoffene Dynamo Fans durch Dresden pilgern, auf der erbitterten Suche nach Glühwein mit Schuß. Boah, da bekommt man schnell braunen Schneematsch in der Hose .

  6. #226

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nichts gegen Winter, per se. Nur Winter beinhaltet einige in meinen Augen furchtbare Sachen auf einem Haufen:

    - Ärscheskälte
    - Schnee
    - Schneematsch der aussieht wie das was am Popo rauskommt
    - Asi-Pimmelkinder die aus dem Matsch der aussieht wie das was am Popo rauskommt Schneebälle bauen und an mein Auto schmeißen wenn ich an der Ampel stehe
    - Leute die spontan das Autofahren verlernen sobald es anfängt zu schneien
    - Leute im Weihnachtsstress die sich in Einkaufszentren aufführen wie arrogante Spacken
    - Leute im Weihnachtsstress die sich auf den Parkplätzen ebenjener Einkaufszentren hinstellen wie das liebe Vieh (srsly, wozu brauchte diese eine Trulle letztens DREI Parklücken?!)
    - Jahresenddepressionen

    Und.
    So.
    Weiter.
    Punkt 1: Es gibt warme Kleidung - warme Kleidung und Bewegung. Im Hochsommer ziehst du dir ja auch nicht einen Pullover an und jammerst herum weil du schwitzt wie Sau.
    Punkt 2: Schnee ist wunderschön - wenn man nicht in einer Stadt ist. Bei uns ist Schnee weiß und man kann ihn essen ohne dabei kotzen zu müssen.
    Gegen Punkt 3-7 - tz, typisch Stadtmenschen... die Probleme kenn ich alle nicht. Es gibt übrigens nichts lustigeres als Autofahren im Winter - wenn mans kann.
    Punkt 8: Zieh aufs Land und du bist diesen Schrott los!

  7. #227
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Punkt 8: Zieh aufs Land und du bist diesen Schrott los!
    Nee Einfach nee. Ich brauch Smog, Lärm, Smog, Lärm und vor allem Smog. Keine zehn Pferde kriegen mich raus aus dem Molloch. Da behalte ich lieber meine scheiße parkenden Tussis und Asis in U-Bahnen, solange ich wenigstens meine schlechte Luft habe

    @Genny: Ich hab' mich am Samstag richtig hart aufm Essener Weihnachtsmarkt weggeschädelt mit Glühwein und Feuerzangenbowle. Einige Stunden und 50 Euro später bin ich mit 'nem Kollegen übel in einer richtig schönen Klischee-Pottkneipe versumpft wo wir von der ÄNDW (Ältesten Nutte der Welt) angesprochen und fast mitgenommen wurden. Die ÄNDW war so alt dass es uns selbst in DEM Zustand aufgefallen ist wie alt sie ist.
    Also, ja, Dresdner Weihnachtsmarkt schön und gut - Essener Weihnachtsmarkt reicht mir schon mit asigen Schalke-Fans und weihnachtlichen ÄNDWs Oder sollte ich eher sagen: Ho-ho-hoes.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.12.2013 um 11:37 Uhr)

  8. #228
    Ach komm, die wollte euch doch bestimmt nur ihre weihnachtliche-winterlich-wunderliche Traumfabrik zeigen wo ganz viele Spielzeuge... halt... moment.
    Beware to plow, with that hoe!

    Hier kann man leider in keine Assi-Kneipe wanken wenn man so dolle glüht, dass selbst die Beleuchtung des Weihnachtsbaums dagegen niedlich wirkt. Man kann höchstens in ne Sushi-Bar... oder zum All-You-Can-Eat Mongolen.

  9. #229
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens nichts lustigeres als Autofahren im Winter - wenn mans kann.
    Das Wort zum Freitag
    Derzeit fahren enorm viele Leute so als ob die Autos aus Sperrholz bestehen würden. Nur nicht zu schnell, man könnt ja wegfliegen Dass ich jetzt nicht mit 200 die Autobahn langplatze ist mir schon klar, aber 50 auf der Landstraße muss auch nicht sein.

    Apropos: TGIF

    Ich hab übrigens heute den ganzen Tag über noch keine einzige Schneeflocke gesehen, trotz der Fahrt einmal quer durch Sachsen. Regen auch nicht. Das Niederschlagsradar gab dann die Auflösung, da hat der Freistaat wohl bis jetzt richtig Schwein gehabt. Leider nichts mit "Fährste quer, siehste mehr" bis hierhin, aber im Feierabendverkehr zum Freitag brauch ich nicht unbedingt Schneechaos, da verzichte ich gern auf den Spass.
    Aber wird wohl nicht so bleiben, in 2h ist für mich Wochenende, da fängt's dann bestimmt an mit dem großspurig angekündigten Schneesturm
    Geändert von Van Tommels (06.12.2013 um 14:02 Uhr)

  10. #230
    Moin!

    Zitat Zitat von steel
    @Inzest-Hillbillies:
    Im Pott gibt's genug davon. Die meisten gammeln am Hauptbahnhof ab, pöbeln Leute an, kriegen dann eine aufs Fressbrett und verbringen den Rest des Tages damit rumzuheulen weil sie aufs Fressbrett gekriegt haben.
    Perfekte Milieustudie .

    Ich glaub, im Ruhrgebiet würd ich mich heute gar nicht mehr zurechtfinden, dafür hab ich zu lange auf dem Land gelebt. Ich bin ja schon in Kassel regelmäßig überfordert, und hier ist's vergleichweise zahm. Ich möchte gerne wieder zurück aufs Land, irgendwann.
    Vonwegen Land: Wir (bzw. meine Eltern) hatten Glück letzte Nacht, sowohl Scheune als auch Pferdestall haben die Dachziegeln behalten. Auch sonst war's die Nacht zwar windig, aber alles in allem wenig dramatisch. Ich bin da gerade doch recht dankbar für. Ein bißchen "Schnee" liegt hier rum, taut dann zwischendurch wieder, kommt zurück, taut wieder und alles sieht aus wie das was steel eben so treffend beschrieben hat: Gepuderter kackbrauner Matsch.

    Ich muß jetzt gleich noch einkaufen gehen. Katzenfutter ist leer, fiel mir grad auf. Wenn ich was nicht mag, dann ist das Freitags Nachmittags in der Adventszeit einkaufen zu gehen .

  11. #231
    So Bilanz der finalen Witcher-Runde gestern Abend:

    Stufe 42 und rund 43.000 Orens , ein toter Hauptantagonist, ein gedemütigter König der Jagd, Rabes Rüstung, Aerondight und D'yabel und ein neutral gebliebener, zufriedener Imba-Hexer.

    Ich sag euch, ich hab die Kerle nur noch so weggeschlachtet. Wenn man -25% auf die Tranktoxität hat und dann zum einstieg einen Trank mit Albedo-Wirkung schluckt, kann man sich dermaßen unter Mutagene setzen, dass die Gegner, mal unbahängig von meinen anderen fast komplett ausgebauten Skills, keine Schnitte mehr sehen. Ich konnte bspw. Zeichen am laufenden Band wirken ohne das die Ausdauer irgendwie wirklich alle wurden. Die meisten Gegner haben fast gar keinen nennenswerten Schaden mehr gemacht und ich konnte selbst den Koschtschei einfach mit ein paar Hieben in Stücke hauen. Große Brüder? Pah. Die waren die Mutagene nicht wert, mit denen sie hergestellt wurden. Runenshihil, das die Rüstung umgeht + Braunöl und schon fallen die wie Korn unter der Sense.

    Der fünfte Akt und der Epilog gestalteten sich dann schon etwas langweilig von den Kämpfen her, aber dafür war der Fluss der Story ordentlich schnell und es hat auch mal was für sich mal als Over-Power-Bitcher rumzurennen und die Gegner im Vorbeigehen wegzuschlachten. Das fetzt schon ordentlich. Jetzt ist zumindest mein Spielstand bereit für den Import in Witcher 2 ^^ Rüstung und die beiden Schwertern werden mir den Prolog noch versüßen, bevor sie nutzlos werden und das Gold wird dann im ersten Akt eine solide Grundlage sein. Wunderbar.

  12. #232
    Guten Morgen
    *Kaffee koch*

    Darf man fragen auf welcher Schwierigkeitsstufe du gespielt hast, Paddy? Das klingt mir nämlich verdächtig nach der Normalen, wenn nicht sogar Einfach
    Geändert von Van Tommels (07.12.2013 um 10:32 Uhr)

  13. #233
    Zitat Zitat
    Darf man fragen auf welcher Schwierigkeitsstufe du gespielt hast, Paddy? Das klingt mir nämlich verdächtig nach der Normalen, wenn nicht sogar Einfach
    Du beleidigst mich! Normal ist Mindeststandard! Ich hatte diese Runde keine Lust das Ganze auf Hart durchzuzocken, weil ich ja auf Witcher 2 hinarbeiten wollte. Allerdings hätte ich bei der Ausstattung mit Ölen und Tränken, um die ich mich gekümmert hatte, auch schließlich kein Problem gehabt, dafür habe ich aber auch recht lange in Kap 2, 3 und 4 gesessen, um mich ausgiebig vorzubereiten. Aus dem harten Run wusste ich noch, dass ich schlechtvorbereitet im Epilog ordentliche Probleme hatte. Es ging mit einem enormen Verschleiß an Schwalbe und Absud auch mit Stufe irgendwas in den 30ern war dann aber schon richtig hart. Ich denke mit der Vorbereitung, die ich so gemacht hatte, dürfte wohl auch Hart eher ein Kinderspiel gewesen sein. Die Gegner hätten dann aber zumindest wohl noch Schaden gemacht XD

    Ich hatte mir ja auch mal das Lets Play von Hijuga zu Witcher 1 angeschaut. Der hatte auch schon auf Normal gegen Ende richtig arge Probleme, weil er eben kaum gequestet und sich nicht richtig ausgestattet hatte (kaum Zutaten für Tränke etc.).

  14. #234
    Moin!
    *Kaffee nehm*

    Ich kapier immer nicht, was so schlimm daran ist, auf Stufe normal oder einfach zu spielen . Ich will doch die Story von einem RPG mitkriegen, nicht auf halber Strecke von irgendwelchen Metzelorgien entnervt / gelangweilt aufgeben...

  15. #235
    WE-KaffKipp.
    Morgen/Vormittag!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich kapier immer nicht, was so schlimm daran ist, auf Stufe normal oder einfach zu spielen . Ich will doch die Story von einem RPG mitkriegen, nicht auf halber Strecke von irgendwelchen Metzelorgien entnervt / gelangweilt aufgeben...
    Ich für meinen Teil bin einfach zu stolz für Easy Mode. Ich will das Spiel spielen und die Story erleben, aber das Spiel soll mir das ja auch schwer genug machen, als dass ich nicht stumpf durchmarschieren kann. Easy Mode ist einfach zu, äh, einfach. Für mich jedenfalls. Das einzige Spiel was mir spontan einfällt, bei dem ich zwischendrin auf Easy Mode umgestellt habe weil ich ansonsten meinen PC gegen die Wand gepfeffert hätte vor Wut war Mass Effect 3 (und das allerschlimmste ist daran, dass es mich ja nichtmal wirklich belohnt hat dafür! Mein Hass auf dieses Spiel ist ja mittlerweile sowas ähnliches wie legendär ). Oh, und Jagged Alliance 2 habe ich damals als Teenager auf Einfach gespielt, weil ich ansonsten gar nichts geschissen gekriegt hätte glaube ich Mittlerweile bin ich ja ein Erwachsener, ein manly man-man, da brauche ich keinen Easy Mode mehr - nur ausreichend Schallisolierung um meinen PC weil ich wahrscheinlich laut pöbeln werde. Denn ich will herausgefordert werden, und man kriegt z.B. beim Bitcher auch auf Normal anfangs genug Tutorials um nicht komplett verloren zu gehen in den Untermenüs der Untermenüs (ernsthaft, die Alchemie in diesem Spiel - GNAH!).

    Und momentan hocke ich an Valkyria Chronicles und es ist BOCKSCHWER geworden innerhalb von nicht einmal zwei Missionen. Meine Nachbarn hatten glaube ich auch gestern Nacht was davon als ich mich lautstark über den heftigen Schwierigkeitsanstieg aufgeregt habe
    Ansonsten: fragt Tako was für'n schlechter Verlierer ich bin. Oder die unzähligen Leute die von mir schon mit Sachen und schlimmsten Beleidigungen abgeschmissen wurden weil sie besser in 'nem Spiel waren als ich. Ich hasse es zu verlieren - aber ich will auch verhindern dass ich nur gewinne. Kurzum: ich bin masochistisch veranlagt was Videospiele angeht.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.12.2013 um 12:16 Uhr)

  16. #236
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Du beleidigst mich!


    Das ist eben das Problem beim Witcher: Wenn man es vorher nicht weiß, dann wird es zu einfach. Die Stufe normal ist wirklich nur dazu gedacht, wenn man ab und an nen Trank einsetzt. Wenn man sich allerdings wirklich bis Unterkante Oberlippe mit den Chemikalien vollpumpt und das (sehr gute) Tranksystem optimal ausnutzt (was du ja getan hast mit der Kombination Toxität senken um noch mehr in sich reinballern zu können), dann wird das Spiel wirklich grotteneinfach. Ich persönlich würde es so sagen: Stufe einfach ist für die Spieler, die auf Alchemie verzichten wollen. Wenn man hier wirklich nur mit blanken Stahl/Silber kämpft, dann ist es normal und fordernd. Stufe normal ist in meinen Augen der Rollenspiel-Modus, sprich, den muss man eigentlich so spielen wie den Geralt in den Büchern. Bei schwierigen Gegnern hier einen, maximal 2 Tränke, mehr sieht man den Hexer auch nie in den Büchern zeitgleich nehmen, oder ab und an noch nen Öl. Stufe Hardcore ist dann zu guter Letzt wirklich auf die letzte Elle ausgelegt, also in sich reinpumpen was geht
    Damit wird jetzt auch klar, warum du den Koschtschei so einfach wegballern konntest, denn neben dem Zeugl gehört der zu den gefährlichsten und schwersten Gegnern im Spiel

    Aber generell ist das mit Schwierigkeitsgraden bei mir so nen Sache. Es gibt Spiele, da fragt man sich, wer diesen Mist balanciert hat (Rage oder Dishonored sind auf der höchsten Stufe immer noch so dass ich sie als "normal" betiteln würde), und dann gibt's Spiele, die sind selbst auf Normal fast zu schwer (aktuellstes Beispiel ist da zurzeit Pro Evolution Soccer, aber das liegt wahrscheinlich an dem neuen Spielsystem, an das ich mich gewöhnen muss ^^)

    Hab aber sonst so das Gefühl, dass die Spiele im Allgemeinen auf der normalen Stufe immer einfacher werden, und bei den neusten Spielen hau ich für gewöhnlich schon automatisch den schwersten Modus rein...

  17. #237
    Jep ich denke auch. Wie gesagt beim ersten Mal durchspielen auf Normal war ich leider zu unterpowert weil ich unbedingt mit der Story vorankommen wollte, weil mich das so gezogen hat und da war ich dann leider zu schnell schon vorne weg und dann hielten die Skills da einfach nicht mit und ich hab da zum Schluss übel aufs Fressbrett bekommen. Dann habe ich mich beim zweiten normalen Run besser vorbereitet und es ging und war noch herausfordernd. Mit dem, was ich im letzten Run auf die Beine gestellt habe, hätte ich, wie du schon sagst, perfekt den harten Modus durchziehen können, aber ich wollte es mir jetzt vor Witcher 2 nicht mehr so schwer machen, ich wollte eben bloß nen weitestgehend 100% Savegame für den Import haben, weshalb ich auch alles so übel ausgebaut hatte, das kam tatsächlich mit so nebenbei 0o und da war ich dann für den normalen Modus eben Gott in Temerien.

    Hart wäre da fast schon noch angemessen gewesen, aber da ist eben die Startphase etwas zäh und ich wollte ja noch vor Weihnachten fertig werden, damit ich dann nach dem Auspacken direkt mit dem zweiten Teil loslegen kann ^^ Das Alchimiesystem habe ich aber richtig gefeiert, weil das so schön ausführlich ist und man sich praktisch auf jede Art von Gegner mit der richtigen Mischung vorbereiten kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Rollenspielen ist das im Witcher auch tatsächlich mal richtig nützlich. Das finde ich ein bisschen doof im zweiten Teil, dass man nur noch während der Meditation Tränke schlucken kann. Das nimmt dem Ganzen das spontane. Verhindert aber natürlich, dass man sich wie ich mit fünf bis sechs Tränken (wenn man die leichte Vergiftung in Kauf nimmt) aufpumpen kann. Mal schauen vielleicht probiere ich Hart irgendwann nochmal mit der Vorbereitung, wie ich sie jetzt gemacht habe ^^

    Zitat Zitat
    Damit wird jetzt auch klar, warum du den Koschtschei so einfach wegballern konntest, denn neben dem Zeugl gehört der zu den gefährlichsten und schwersten Gegnern im Spiel
    Ich war selbst ganz erstaunt. ich kannte die ja noch aus meinen schlechter vorbereiteten Runs in Normal und Hart und auf Hart waren die wirklich richtig hart. Bei dem Koschtschei konnte man ja noch wenigstens den Raum ausnutzen, aber der Zeugl mit seinen Tentakeln war echt ätzend. Da half nur noch Absud in abartiger Menge, aber jetzt: Kein Problem - ein Tentakel nach dem Anderen und dann rein in die Fresse.

    Das mit den Schwierigkeitsgrade kann ich übrigens bestätigen. Es ist manchmal beängstigend: Normal ist manchmal viel zu einfach aber genau der nächsthöhere Schwierigkeitsgrad ist dann wiederum so bockenschwer, dass man da gegen die KI kein Land mehr sieht.

  18. #238

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mal eine kurze Zwischenfrage an Andromeda: Du bist doch ziemlich Form, was das Thema Pink Floyd angeht. Ich habe hier "The dark side of the moon", "Wish you were here", "The division bell", "The wall", "A momentary lapse of reason" und "Pulse" liegen. Gibt es da noch irgendwelche essentiellen Alben, die man hören sollte?

  19. #239
    "Animals" auf jeden Fall, dann evtl noch "Meddle" wegen Echoes, aber der Rest da drauf ist auch nicht schlecht.
    "Atom Heart Mother" evtl noch, da drauf Atom Heart Mother Suite, ziemlich abgedreht aber auch mal was ganz anderes Dann vll noch die früheren Sachen wo sie noch mehr psychedelisch und nicht so düster waren, "The Piper At The Gates Of Dawn" ist noch ein ziemlich gutes Album, find ich.
    "The Final Cut" könnte man sicher auch noch essentiell nennen, das war glaub ich das letzte als Waters noch dabei war, aber ich bin da nie so warm mit geworden, ich müsste es vll einfach jetzt nochmal anhören.

    Von Division Bell kenn ich übrigens nur High Hopes so wirklich, den Rest hab ich bis jetzt nur mal kurz reingehört. Dafür ist aber High Hopes auch absolut genial. Pulse ist ja ein Live-Album, Momentary Laps of reason fehlt mir leider noch, das hab ich noch nicht gehört. Als einzelnes Lied evtl noch Julia Dream, das ist auf Relics, imo auch sehr schön


    Also zusammengefasst kann man sagen, das irgendwie jedes Album essentiell ist, vor allem wenn man sie in der Reihenfolge der Erscheinungsjahre hört. Der Stil entwickelt sich wirklich von Album zu Album und man hört es auch ziemlich deutlich. Vor allem bei den vier Alben von "Dark Side Of The Moon" bis zu "The Wall".

    Lustigerweise hab ich erst gestern abend nach ner Weile wieder Pink Floyd gehört


  20. #240

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee brau*

    Ich hasse Montage...

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Nee Einfach nee. Ich brauch Smog, Lärm, Smog, Lärm und vor allem Smog. Keine zehn Pferde kriegen mich raus aus dem Molloch. Da behalte ich lieber meine scheiße parkenden Tussis und Asis in U-Bahnen, solange ich wenigstens meine schlechte Luft habe
    Du willst es? Dann hör auf darüber zu jammern...

    Hab ich schon erwähnt das ich Montage hasse?

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Derzeit fahren enorm viele Leute so als ob die Autos aus Sperrholz bestehen würden. Nur nicht zu schnell, man könnt ja wegfliegen Dass ich jetzt nicht mit 200 die Autobahn langplatze ist mir schon klar, aber 50 auf der Landstraße muss auch nicht sein.
    Und jetzt rate einmal wie es mir am Freitag gegangen ist...
    Winterliche Fahrbahn + viele Autofahrer die Schnee noch nie im Leben gesehen haben (95% mit deutschem Kennzeichen) + LKWs mit Sommerreifen (95% aus Rumänien, Bulgarien, Polen oder generell gesagt aus dem Osten) =
    3 Stunden heimfahrt statt 1 Stunde...
    Meine Freundin hat es noch schlimmer erwischt weil sie auf dem Weg zu mir statt 30 Minuten satte 2 Stunden gebraucht hat, in Summe also statt 1,5 ganze 5 Stunden.

    Montage sind doof. Und gemein.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich kapier immer nicht, was so schlimm daran ist, auf Stufe normal oder einfach zu spielen . Ich will doch die Story von einem RPG mitkriegen, nicht auf halber Strecke von irgendwelchen Metzelorgien entnervt / gelangweilt aufgeben...
    Daran ist nichts auszusetzen.
    Schlimm ist nur wenn man auf Normal spielt, Dinge wie Alchemie, Fähigkeiten oder Skillungen total Optimiert und sich dann darüber aufregt wie einfach das Spiel doch ist.
    Genau so ist Paddys erster Post rübergekommen.

    Aber es stimmt schon. Die Spiele werden immer einfacher - zumindest die meisten. Aber da ich fast keine neuen Spiele habe kann ich hier nicht mitreden was die Entwicklung seit 2010 angeht. Mein neuestes Spiel dürfte Sacred 2 sein und bei einem H&S ist der Schwierigkeitsgrad nicht so leicht zu bestimmen...


    Ach ja, und es ist Montag... ich hasse den Tag.

    *Couch*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •