Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [RMVXACE]Legend Of The Time Sword - Epsiode1[Vollversion]

  1. #1

    [RMVXACE]Legend Of The Time Sword - Epsiode1[Vollversion]



    Vorwort

    Hallo ihr Lieben.
    Mein Name ist Marcus und ich bin leidenschaftlicher Spieleentwickler. Vor ca 10 Jahren habe ich
    mit kleinen Sonic the Hedgehog Fangames angefangen und irgendwann bin ich letztlich auf den
    Trichter gekommen mit Spieleentwicklung eines Tages Geld zu verdienen. Kürzlich bin ich im
    Rahmen eines Contests noch einmal zum RPG Maker zurückgekehrt(RPG Maker VX Ace in diesem Fall).
    Neben vielen nostalgischen Gefühlen entstand dabei ein Spiel dass ich euch heute
    gerne einmal zeigen würde.

    Geschichte
    Beachtet bitte dass der gesamte Text im Spiel auf in Englisch ist da es sich um
    einen internationalen Contest handelte.

    You awaken in a strange place. A giant floating head has brought you here and commands
    you to get a legendary "blade thingy". As soon as you touch the sword you realize that
    you are able to travel back in time to help your past self to solve the strange puzzles
    lying ahead in a watery dungeon.

    Besonderheiten

    - Löse Rätsel indem du in der Zeit zurück reist und dir selber helfst.
    - Es gibt keine Kämpfe nur Puzzle
    - Zelda und Terranigma Einflüsse
    - Zelda esque Dungeon Layout
    - Eigene Grafiken
    - In eineinhalb Monaten entwickelt

    Main Feature

    Das Kernelement des Gameplay ist die Fähigkeit in die Vergangenheit zu reisen um
    Puzzle zu lösen. Sobald du das Zeitschwert das erste Mal schwingst beginnt es sich
    jede deiner folgenden Aktionen zu merken. Sobald du nach einer kurzen Weile erneut
    das Schwert benutzt reist du zu dem Zeitpunkt zurück an dem das erste Mal das
    Schwert benutzt hast. Nun siehst du dich zweimal:

    Zum einen siehst du dein Gegenwarts Ich das du selber noch steuern kannst.

    Zum anderen siehst du dein Vergangenheits Ich das genau die Aktionen durchführt
    die du noch vor wenigen Momenten durchgeführt hast.

    Wem das nun zu verwirrend war der kann etwas weiter unten den Gameplay Trailer
    schauen in welchem alles noch einmal gezeigt wird.

    Screenshots



    Trailer

    http://youtu.be/72KTtOSlK9Y

    Presse

    - Platz 1 bei The Buswick 2013: http://thebuswick.com/entrants.php
    - Coverage von indiegames.com: http://indiegames.com/2013/09/freewa...end_of_th.html

    Download
    http://thebuswick.com/entries/2013/L...rdEpisode1.zip

    Nachwort

    Ich hoffe das Spiel findet gefallen und verhilft ein paar von euch zu einem angenehmen Games-Samstagabend.
    Den Wenigen von euch denen es wirklich gut gefallen hat lege ich folgende Seite ans Herz für Updates zu
    Episode 2: http://www.indiedb.com/games/legend-of-the-time-sword


    Geändert von Siactro (20.10.2013 um 17:44 Uhr)

  2. #2
    Ist zwar wirklich sehr kurz, hat mir aber echt gut gefallen. Ich liebe so Zeitspielereien, erinnert mich etwas an Braid und The Misadventures of P.B. Winterbottom.

  3. #3
    Also ich muss gestehen ich hatte mir ein wenig mehr erhofft. Knapp 10 Minuten Spielzeit sind schon sehr kurz wenn man beim Spieler einen bleibenden Eindruck hinterlassen will.
    Die Mechanik an sich ist ganz interessant und könnte sich vermutlich auch für das ein oder andere coole Rätseldesign eignen. Das große Problem für mich war aber eben das es kein Rätsel gab bei dem man auch nur mal ne Sekunde innehalten und überlegen musste. Wenn die Story in erster Linie auch nur als Antrieb für weitere Rätsel erscheint bleibt irgendwie nicht viel mehr als durch Räume zu laufen und sich zwischendurch eine kurze Erläuterung anzuhören warum man noch durch ein paar mehr Räume laufen muss.

  4. #4
    Ehrlich, das ist eine Episode? Ich dachte das wäre eine Tech Demo.
    Mal vorweg, beim Titel und deinen Screens habe ich sofort an eins Gedacht:

    Und zwar Illusion of Time! :P (Siehe Screens da unten)

    Hand aufs Herz, die Szene hast du nachgemacht, oder?

    Was mir negativ auffällt, sind als erstes die Grafiken. Die Technik, also die des Zeitschwerts fand ich extrem cool! Aber wäre das ganze bei solchen Grafiken nicht auch mit dem Rm2k3 möglich gewesen?
    Schade ist auch, dass der Held keine Persönlichkeit hat und man ohne irgendwas in das Spiel geworfen wird. Da fehlt einfach etwas. Ich finde das ganze könnte mehr und birgt einen HAUFEN Potential. Und das bedeutet mehr als nur ein kurzweiliger Zelda-Klon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken retro-flashback-illusion-of-time-41.jpg   illusion-of-time-super-nintendo-snes-026-300x225.jpg  

  5. #5
    Ja die Szene ist in der Tat an Illusion orientiert. : )
    Scheinbar schlägt vielen die Länge auf den Magen, der Contest war ursprünglich auf einen Monat angelegt und wurde dann kurz vor Ende au zwei Monate erweitert. Das hat sich natürlich in der Planung und der Umsetzung niedergeschlagen. Die Grafiken sind wie gesagt selber gemacht und haben auch unter dem Zeitdruck gelitten. Ich habe dabei einen Mix aus Pixel und Foto versucht.

    Das meiste Gewicht habe ich allerdings au das Gameplay gelegt, weswegen die "Story" auch einige Klischees zu bieten hat.

  6. #6
    Potenzial sehe ich auch und irgendwie gefällt mir die Grafik (auch wenn ich verstehe, warum manche sie vielleicht nicht mögen). Allerdings fand ich es etwas eintönig, man macht halt immer dasselbe. Das Prinzip an sich gefällt mir aber wirklich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •