Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 131

Thema: Ponyhof #7 - Killing Time

  1. #61
    Zitat Zitat von Onkel Mo Beitrag anzeigen
    Ich würde im Sommer echt wirklich gerne aufs BMT kommen und euch mal alle wieder treffen. Nur sieht es wohl so aus als würde mein Job da nicht mitspielen. D: Aber vielleicht schaffe ich ja einen Kurzbesuch für ein oder zwei Tage...

    Was hat sich bei euch so seit meinem letzen Besuch hier getan?

    Ich bin inzwischen Student an der Universität in Osnabrück und studiere jetzt im zweiten Semester Anglistik und Germanistik auf Lehramt. Habe jetzt auch ne eigene Wohnung und joa. Da hörts dann auch schon fast wieder auf. Mit MLP habe ich ehrlich gesagt kaum noch was am Hut. Habe die Folgen kaum/gar nicht gesehen und bin letztlich nur noch im Fandom wegen den ganzen Leuten die ich da kenne. Inzwischen bin ich auch vom Schreiben zum Recorden von Musik gewechselt und bin momentan dabei mir mein "Tonstudio" aufzubauen. Vielleicht mache ich hier mal irgendwo nen Thread auf und stelle ein paar Stücke von mir rein...
    Welcome BACK!.. Ja MLP hat nach Season 2 doch stark an reiz eingebüßt :c Es entfernt sich immer mehr von dem was Lauren Faust in Season 1 und den ersten 2 Folgen der Zweiten Season gemacht hat und wird zu einer mit Memes und Anspielungen vollgestopften Geldkuh (Merch Merch Merch verkaufen!) verübeln kann ich es Hasbro und co nicht aber schade ist es trotzdem :P Würde die Sendung auch nichtmehr wirklich verfolgen ohne den gemeinsamen Samstags Stream.
    Zitat Zitat von Onkel Mo Beitrag anzeigen
    Kein DJ. Ich habe mir ein Audiointerface zugelegt um meine Gitarren aufnehmen zu können und mir entsprechende Software zur Modellierung und Bearbeitung geholt. Die Tage habe ich mir dann auch noch ein Trigger-Pad gekauft um über VST-Instrumente z.B. Drums, Bass, Synthesizer usw. ansteuern zu können (ohne alles mühsam mit der Maus zu machen). Quasi wie Celldweller nur mit weniger Elektroeinflüssen und natürlich bei weitem nicht so professionell. :'D
    na dann lass mal hören und keine sorge nach 1-2 Jahren wird das mit sicherheit schon professionell genug *g*

  2. #62
    Ich hab uns mal ins Offtopic verschoben.

    @Moritz: Da hast du im Sommer dann vermutlich schon vorlesungsfreie Zeit und dann musst du da noch arbeiten (hast du allgemein einen Nebenjob beim Studium?). Wäre trotzdem extrem toll, wenn du es mal kurz zum BMT schaffen würdest, Karl und ich brauchen doch jemanden der beim Poker vor uns rausfliegt.

    Machst du dann nur instrumentale (?) Musik oder gibst du auch deine Stimme hin und wieder zum Besten?

  3. #63
    Zitat Zitat
    Da hast du im Sommer dann vermutlich schon vorlesungsfreie Zeit und dann musst du da noch arbeiten (hast du allgemein einen Nebenjob beim Studium?)
    Ja, die Kurse sind dann nicht mehr aber ich habe generell nen Nebenjob. Wir mussten dummerweise Anfang des Jahres bereits die Urlaubszeiten einreichen für das komplette Jahr. Und da ich nicht wusste wann das BMT sein würde konnte ich auch nichts eintragen. Mütter und Azubis bekommen in der Ferienzeit außerdem Vorrang sodass es mit Urlaub eher schlecht aussieht. Aber vielleicht lässt meine Chefin ja mit sich reden. Ich könnte mal schauen ob ich nicht ein "langes Wochenende" hinkriege und versuche dann Samstags und Montags frei zu kriegen. Dann könnte ich wenigstens von Freitag bis Montag da sein...

    Zitat Zitat
    und keine sorge nach 1-2 Jahren wird das mit sicherheit schon professionell genug *g*
    *lach* Nein, nein, keine 1-2 Jahre. Ich habe damit vor ca. 1 1/2 Monaten angefangen. Ich stecke also noch in den Kinderschuhen wobei die Lernkurve ja exponentiell ist und wenn ich mir meine ersten Aufnahmen anhöre und mit dem vergleiche was ich jetzt so hinbekomme, merke ich da doch einen deutlichen Unterschied.

    Zitat Zitat
    Wäre trotzdem extrem toll, wenn du es mal kurz zum BMT schaffen würdest, Karl und ich brauchen doch jemanden der beim Poker vor uns rausfliegt.
    Ich habe letztes Mal aber ganz gut durchgehalten. Der Winner-Table musste fast ne Stunde auf uns warten weil wir noch am Pokern waren. Bin dann auch Balls-To-The-Walls-mäßig mit einem All-In rausgeflogen.

    Zitat Zitat
    Machst du dann nur instrumentale (?) Musik oder gibst du auch deine Stimme hin und wieder zum Besten?
    Instrumental. Vorerst. Equipment ist teuer und leider taugt das meiste von dem günstigen Kram nichts. Momentan hilft mir ein Kumpel mit Tipps und Tricks. Wer sich mal anhören will wie virtuelle und "richtige" Instrumente zusammen klingen dem kann ich wärmstens seinen Channel auf Soundcloud empfehlen:

    https://soundcloud.com/saitenschneid...se-your-dreams

    Hat hier eigentlich irgendwer Erfahrung mit Recording? Julia, ich erinnere mich dass du eine schöne Stimme hast und hier auch ab und an bei unserem DSDS-Verschnitt mitgemacht hast.

    BTW: Kann jemand meinen alten Account löschen? Ist sonst vllt. etwas verwirrend wenn ich hier zwei Mal rumgeister. :3

  4. #64
    Zitat Zitat von Onkel Mo Beitrag anzeigen
    Ich könnte mal schauen ob ich nicht ein "langes Wochenende" hinkriege und versuche dann Samstags und Montags frei zu kriegen. Dann könnte ich wenigstens von Freitag bis Montag da sein...
    Ah, mit Samstags auch noch als Arbeitstag ists natürlich unpraktisch, da ist man dann ja wirklich auf Urlaub angewiesen und kann mal nicht so eben für zwei Tage reinschneien (wobei ich auch gar nicht so genau weiß wie weit dein Anfahrtsweg ist - ich weiß nur noch, dass wir uns in Hannover am Bahnhof mal getroffen haben ).
    Ich drück jedenfalls die Daumen.

    Zitat Zitat
    Hat hier eigentlich irgendwer Erfahrung mit Recording? Julia, ich erinnere mich dass du eine schöne Stimme hast und hier auch ab und an bei unserem DSDS-Verschnitt mitgemacht hast.
    Ich habe zwar ein annehmbares Aufnahmeprogramm, aber für so Sachen wie MMXSDS musste ich mich da jetzt nicht extrem viel reinarbeiten. Allerdings habe ich schon einen gewaltigen Qualitätsunterschied festgestellt, als ich von einem billigen Mikro und Aufnahmeprogramm zu einer etwas höheren Preisklasse gewechselt habe (was aber immer noch nicht extrem teuer war, da geht also noch mehr), du hast also auf jeden Fall recht damit, wenn du dir wirklich gutes Equipment für sowas besorgen willst.

    Oh, und ich werd wegen deinem Account mal einen Admin anschreiben.

  5. #65
    Zitat Zitat
    Ah, mit Samstags auch noch als Arbeitstag ists natürlich unpraktisch, da ist man dann ja wirklich auf Urlaub angewiesen und kann mal nicht so eben für zwei Tage reinschneien (wobei ich auch gar nicht so genau weiß wie weit dein Anfahrtsweg ist - ich weiß nur noch, dass wir uns in Hannover am Bahnhof mal getroffen haben ).
    Ich drück jedenfalls die Daumen.
    Ich habe aber noch Hoffnung. Ich arbeite momentan nämlich noch in dem Combi in Georgsmarienhütte. Zum 7.7. werde ich dann zu der Filiale hier in Osna transferiert. Da muss ich dann alles wieder neu angeben. Sprich ich muss denen wieder sagen wann ich Uni habe und eben auch wann ich Urlaub haben will. Vielleicht habe ich ja Glück und kann irgendwas in dem Zeitraum vom BMT freimachen.

    Zitat Zitat
    Ich habe zwar ein annehmbares Aufnahmeprogramm, aber für so Sachen wie MMXSDS musste ich mich da jetzt nicht extrem viel reinarbeiten
    Was haste denn? Reaper? Alberton Live? Cubase? Audacity? Ich habe mir eine Ausgabe vom Keys Magazin gekauft in der Cubase 7.5 LE drin war. Hatte erst mit Reaper aufgenommen. War ne ziemliche Umstellung von

    Zitat Zitat
    Oh, und ich werd wegen deinem Account mal einen Admin anschreiben.
    Dankeee~ <3

  6. #66
    Discord muss sich einer Göttin im Rappduell stellen...!

    https://docs.google.com/document/d/1...20OeJfm-g/edit

  7. #67
    *cringe*

    Die Reime bauen teilweise doch schon stark auf der "Rule of cool" von wegen Spiegel dunkler Seelen etc. Und ein Reimschema gibt es nicht mal wirklich. Es wird einfach in den Beat gequetscht was rein passt. Ist wohl ne nette Idee, aber Rapbattles werden doch erst unterhaltsam, wenn die Rapper sich mit schlagfertigen Sätzen zuspitten und mit der Sprache spielen, anstatt die pubertäre Diffamierungskeule rauszuholen...

  8. #68
    *Facehoof* x 10

  9. #69
    Magst du das elaborieren?

  10. #70
    Kritik ist okay, wenn sie gerechtfertigt und vorallem schlüssig ist. Du aber hast dich - Mal wieder - nicht wirklich ausreichend informiert. Die Zeilen von Tanis bauen nicht auf Coolness auf, sondern auf ihren tatsächlichen Eigenschaften und ihrem Charakter im Spiel, das du natürlich nicht kennst. Was ja okay ist. Aber bedenke das doch bitte. Es gibt ein einfaches Reimschema. Wir haben versucht, konform zur BGM zu sein, ja. Und wenn du glaubst, Pubertäre Schulhof-Paten hauen solche Zeilen raus, leben wir in dezent verschiedenen Realitäten.

    Weniger stänkern, mehr coolen Kram posten.

  11. #71
    Zitat Zitat
    Es gibt ein einfaches Reimschema
    Jain. Ab und an wird mal ein Reimschema eingehalten aber dann kommt plötzlich ein ganz anderes Metrum und der Flow gerät ins Stolpern. Wenn man den Text laut aufsagt (natürlich mit BM) dann fällt auf, dass man ab und an immer mal wieder kurz stoppen muss oder Silben schneller aussprechen muss als der Beat es gewährleistet. Das Tempo des Beats sorgt ja für Dynamik im Rap. Mit 90 BPM ist der Beat auch eher gemächlich, trotzdem wechselt ihr teilweise zu Double Time. So z.B. die Stelle von 2:13 wo Discord kurz einen Kommentar abgibt. Anschließend macht er angeblich bei 2:16 weiter. Dazwischen ist aber noch Tanis Part mit 6 Zeilen. Sie rattert das Ding also in 3 Sekunden runter, obwohl sich der Beat nicht ändert.

    [quote]Die Zeilen von Tanis bauen nicht auf Coolness auf, sondern auf ihren tatsächlichen Eigenschaften und ihrem Charakter im Spiel[quote]

    Dadurch wirken sie jedoch nicht weniger auf Coolness gebaut. Gerade bei Betitelung von Charakteren sollte man vorsichtig sein dass es nicht etwas albern wird. Es hat einen Grund warum Fans von Game Of Thrones sich über die vielen Selbstbetitelungen von Daenerys Targaryen lustig machen. D:

    Wo du coolen Kram ansprichst:

    Ist wer von euch Nasen am 14.8. auf der Gamescom? Oder seid ihr alle aufm BMT? Zu Letzterem werde ich leider nicht kommen können, da ich keinen Urlaub bekommen habe. : ( Vielleicht klappt es ja im Winter...

  12. #72

  13. #73
    Let's Talk about 2: Bronies

    Eine zweite Debatte, diesmal zum Thema Bronies, lieferten sich gestern steel, Sölf und ich. Dabei haben wir leider weit weniger Struktur als beim letzten mal hinbekommen und auch nur viele Punkte dieses recht umfangreichen Themas stichpunktartig anschneiden können, aber es wird sicher auch nochmal einen weiteren Teil zum Thema geben, wenn die Zeit reif ist. Außerdem werde ich ab nächstem mal doch mit Voicechatt arbeiten, um die Debatte besser zu koordinieren. Bisher haben wir darauf verzichtet damit es nicht zu gestellt wird, aber so herrscht einfach zu oft Chaos. XD

    Wie fandet ihr eine makerfremde Runde? Wie gefielen euch die Gesprächsteilnehmer, die Inhalte, die Gesprächsführung und der Verlauf? Was haben wior gut gemacht, was hätte man anders machen sollen? Gefällt euch die Idee der Outtakes? Würdet ihr euch zur Auflockerung zwischen den Textmengen themenbezogene Bilder wünschen?

    Ich, und sicherlich ebenso steel und Sölf, freuen uns auf euer Feedback und jede Kritik. <3

    Zitat Zitat
    Zu viel Talk und zu wenig Action
    Das Format ist auch eine nette Idee, wobei mich das Thema schon ansprechen muss, damit ich mir die ganze Folge reinziehen würde.
    Daher kann ich leider nicht viel zu dieser Runde sagen, da ich weder Jack noch Loop kenne und mir Makerfilme (so wie ich das verstanden habe) auch nicht wirklich zusagen.
    Das soll nicht heißen, dass das hier Quatsch ist . Daher weiterhin viel Erfolg
    Yo, das ist logisch. Ich sehe mir eine Themenrunde auch nur an, wenn... mich das Thema irgendwie interessiert. Oder ich die teilnehmenden Personen interessant finde.

  14. #74
    http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20074

    Euer Nonsense versorgt euch stets mit den neusten Abartigkeiten und Kuriositäten der Szene. Bleibt dran!

  15. #75
    Findet es eigentlich noch jemand so geil, dass ich als Einziger im MMX mein eigenes Forum habe? Nein?
    ABER ICH!!!!!

  16. #76
    C-C-C-Combobreaker.



    wub wub

  17. #77

  18. #78
    Ja, was ist denn nur los?
    Nonsense gibt sich alle Mühe zum Beleben, aber nichts greift. Schade eigentlich.

  19. #79
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ja, was ist denn nur los?
    Nonsense gibt sich alle Mühe zum Beleben, aber nichts greift. Schade eigentlich.
    hmm.. MLP ist ziemlich meh geworden :/ nach Season 2 gabs nur noch einzelne Folgen die wirklich gut waren und auch die gesamte Community hat sich so unglaublich ins negative entwickelt da gibts kaum noch was worüber man schreiben könnte (zumal es in der Zeit zwischen den Seasons immer schon recht still hier war :P). Mal sehen ob Season 5 was reißen kann (falls sie überhaupt noch kommt :P).

  20. #80
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    hmm.. MLP ist ziemlich meh geworden :/ nach Season 2 gabs nur noch einzelne Folgen die wirklich gut waren und auch die gesamte Community hat sich so unglaublich ins negative entwickelt da gibts kaum noch was worüber man schreiben könnte (zumal es in der Zeit zwischen den Seasons immer schon recht still hier war :P). Mal sehen ob Season 5 was reißen kann (falls sie überhaupt noch kommt :P).
    Hör mal bitte auf so zu sprechen, als wären das Tatsachen. Season 3 war eher mau, ja, aber Season 4 ist großartiger denn je, jede Folge ist besser als die Vorherige und es wird massenhaft MLP-Zeug produziert, seien es nun immer bessere Plüschies, PVC-Figuren, Videos, Meetups, blah. Dieses Forum ist einfach tot, weil es keine User hat. Die paar Bronies, die es mal angezogen hat, sind nicht dauerhaft im MMX geblieben, nur Ausnahmen wie M0 schauen überhaupt noch ab und zu vorbei.

    Hoffe trotzdem, dass die Administration hier nicht eines Tages die Pforten schließt. Ohne das PMX würde mir doch echt etwas sehr fehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •