Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Thema: [Trilogie] Cock Bashing Terd Butcher 1, 2 & 3

  1. #41
    Zitat Zitat
    Wie unorthodox... Das Titelbild sollte dringend einer kunstwissenschaftlichen Analyse unterzogen werden. ^^'
    Bitte sehr ^^.

    Sofort fallen im Werk des unbekannten Künstlers die stark religiösen Elemente ins Auge. Doch liegt hier wirklich eine von christlichen Idealen geprägte Konstruktion vor oder ist dem Werk vielleicht eine eher kritische Position immanent.

    Zentrales Element des Bildes ist ein übergroßer Phallus der sich aus einem Grab erhebt. Die Kritik an christlicher Sexualmoral wird hier durch die Symbolkombination von Kreuz und Penis in Szene gesetzt. Doch liegt hier keine oberflächliche, einfache Kritik vor, ruft doch das Erheben des Penis aus dem Grabe insbesondere in Kombination mit dem Kreuz schnell Assoziationen mit der Auferstehung Jesu Christi hervor. Wird vom Künstler also der hyperbolische Phallus als neuer Heiland in Szene gesetzt oder lediglich ein verschämter Geschlechtskult bedient?

    Um sich dem komplexen Werk zu nähern lohnt es sich zunächst den Titel genauer zu betrachten, „Cock Bashing Terd Butcher“. Besonders auffällig ist die implizierte Interkulturalität des Titels, ist dem englischen „Cock Bashing Butcher“ doch das ungarische Wort „terd“ für Knie beigefügt. Das Bild des Hähnchen prügelnden Kniemetzgers beschränkt sein revolutionäres Element also keineswegs auf regionale Verhältnisse sondern richtet sein Augenmerk mit Ungarn und den USA auf Staaten mit besonders starken christlich-repressiven Sexualstrukturen. Der Hahn im Titel erinnert an das dreimalige Krähen des Hahns im Judaskomplex und es ist offensichtlich, dass das Prügeln in diesem Zusammenhang für den politisch-sozialen Widerstand gegen den Verrat der christlichen Moralstruktur an dem noch im ersten Buch Mose propagierten Ausüben der freien Liebe ohne Zwänge steht. Das Knie ist interpretatorisch ein wenig komplexer, doch wird auch hier der Umstand klarer wenn man sich vergegenwärtigt, dass mit dem Einfallen der ersten christlichen Missionare in Japan auch der vaginale Verkehr im Prostitutionsgewerbe durch Knie- und Schenkelkopulation ersetzt wurde. Der Metzger ist also eindeutig ein Revolutionär der sich auch gewaltsam gegen ausufernde Formen der Prüderie christlichen Ursprungs richtet und sich gegen jene wendet die mit den bestehenden Strukturen paktieren.

    Die starken Kalt-Warm-Kontraste zwischen dem blutroten Rises, welches natürlich auch hier an die Wiederauferstehungsthematik anknüpft und für das gewaltsame Element der Revolution steht, und dem himmelblauen Rest des Titels, welcher ein klarer Ausdruck für die Hoffnung und Freiheit welcher der Metzger mit sich bringt steht, verdeutlicht den historischen Zwiespalt einer jeden Revolution.
    Im Vordergrund ist noch eine weitere dem Phallus zugewandte Person zu sehen. Besonders auffällig ist, dass diese offenbar einen dunklen Hut mit Hasenohren trägt und damit nicht nur den Bogen zur österlichen Mythologie schlägt, sondern sich durch dieses heidnische Fruchtbarkeitssymbol als Verbündete des Metzgers im Kampf für freie Liebe und gegen religiöse Moralzwänge an dessen Seite stellt.

    Neben dem Schnee, welcher hier ganz offensichtlich als Metapher die emotionale Kälte der Welt und die scheinbare Omnipräsenz veralteter Sexualanschauungen verkörpern soll, ist insbesondere eine regenbogenartiges Gebilde im Untergrund auszumachen. Der Regenbogen, in der Bibel als Zeichen immerwährenden Friedens zwischen Menschen und Religion von Gott an Noah geschickt, wirkt verwischt und verläuft sich in trübem Grau. Der Frieden ist also nicht mehr als Hohn und gegen die apathischen Zügen moderner Moralinstitutionen kann scheinbar nur das Aufbegehren, initiiert durch die Ankunft eines neuen Heilands, des „Cock Bashing Terd Butcher“ die Erlösung bringen.

    Der Umstand, dass aus dem Grab nur der Phallus ragt und das Gesicht des Metzgers nicht zu sehen ist spricht in direkter Weise die Imagination des Betrachtenden an, könnte es doch sein Gesicht sein, dass an diesem Penis hängt. Das Bild knüpft also indirekt in postmoderner Weise an die Werke Boccaccios und Behams an.

    Der Betrachter dieses Meisterwerks steht also letztlich vor der moralischen Grundfrage ob er guten Gewissens Partizipient eines überkommenen, christlich geprägten Moralsystems sein kann oder nicht doch der Zeitpunkt gekommen ist einen Blick in seine Hose zu werfen und zu entscheiden ob sein Geschlecht groß genug ist die verfestigten Strukturen umzuwälzen.

    Geändert von IronChef (18.10.2013 um 12:11 Uhr)

  2. #42
    Jetzt wird mir alles klar...!
    Ironchef sollte definitiv öfters Titelscreens bewerten!

  3. #43
    Welch aufklärende und so verständliche Interpretation/Analyse

  4. #44
    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Hundert Meisterwerke.
    Und aus diesem Grund sollten solche Threads offenbleiben. Wunderbare Arbeit!

  5. #45
    Der Bringer. Genial!

  6. #46
    Ich lachte hart. Das war großartig, IronChef. xD

  7. #47
    IronChef ist ein kostbares Mitglied dieser Community, ich hab ihn/sie/es lieb.

  8. #48
    Ooh, danke Mnemonik, ich hab dich auch lieb. Darüber obs korrekterweise ihn, sie oder es heißt debattieren die Stimmen in meinem Kopf zur Zeit noch, aber ich lass es dich wissen falls sie zu einer Einigung kommen sollten ^^.

    Freut mich jedenfalls das eine kritisch reflektierende Ausseinandersetzung mit den großen Werken unserer Zeit, in einer angeblich oberflächlich konsumgetriebenen Gesellschaft doch soviel Zuspruch findet .

  9. #49
    Vom dem ganzen Mich-Weg-Schmeissen, kann ich nicht mehr... ^^

    Edit: Achja das "Spiel". Zum fremdschämen. Musste lachen, aber warum weiß ich nicht.

  10. #50
    Cool Teil 2 steht am Start. Time to R(Z)ock!

    Geändert von Red-Cube (20.10.2013 um 14:50 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Huch,... jetzt ist das ganze ja doch verschwunden,... kommentarlos.
    Ach ja,... ihr enttäuscht mich wirklich nicht, Jungs.
    Nein, unser Spamschutz schlägt nur leider bei Posts von Neulingen unter 10 Beiträgen und mehr als zwei oder drei Links im Post an. Sollte wieder sichtbar sein

  12. #52
    Nach einer langen Entwicklungsphase freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass die lang ersehnte Fortsetzung zu Cock Bashing Terd Butcher am heutigen Tage fertiggestellt und realeast wurde: Cock Bashing Terd Butcher Rises!
    Im zweiten Teil des Cock Bashing Terd Butcher-Epos begibt sich unser Held auf eine Reise an den Rand von Raum und Zeit, um die Mächte des Bösen zu besiegen und sich mit seiner dramatischen Vergangenheit auseinanderzusetzen.
    Der Thread wurde auf Seite 1 bereits aktualisiert und ihr findet dort nun zahlreiche Infos wie Screenshots und eine ausgewählte Feature-Liste rund um die zweite Episode der Kultserie.
    Dort findet ihr auch einen Downloadlink, aber die Kurzentschlossenen können auch einfach hier klicken.
    Wir sind gespannt auf eure ersten Impressionen und möchten gerne eure Meinung über unser neuestes Werk hören!

    MfG,
    Fauchi

    Geändert von Fauchi (23.10.2013 um 08:32 Uhr)

  13. #53
    Diesem Meisterwerk gehört die Zukunft !
    Diese packende Story, mit der nahzu gottgleichen Charakterentwicklung und dem grandiosen Einsatz der Sprecher machen diese Spiel zu einem der Besten Spiele
    die ich jemals gespielt habe !

    Wie der Held den Tod der Prinzessin verarbeitet ist bisher noch nie dagewesen!
    Und die wirklich grundverschiedenen Ende bieten soviel Freiraum für FanFiction oder garantiert noch einen weiteren Teil dieser wirklich
    packende Reihe!


    Ich muss sagen das dieser Teil mir noch viel besser befallen hat als Teil I.
    Dieses mal war sogar wirklich Gameplay enthalten welches lustig ist!
    Was dabei fehlt ist auf jeden Fall ne epilepsie Warnung...Alter.. Im Vollbild kriegt man voll der Rappel! xD

  14. #54
    Aufgrund der Aktualisierung der Downloadlinks ist der Eröffnungspost verschwunden (mal wieder).
    Um die Wartezeit bis zur Freischaltung zu überbrücken, findet ihr die Links nun hier:

    Download
    Episode 1: Cock Bashing Terd Butcher (ca. 3MB, 2k3-RTP benötigt)
    Episode 2: Cock Bashing Terd Butcher Rises (ca. 9.5MB, 2k-RTP benötigt)

  15. #55
    10 Minuten Freischaltezeit, ein neuer Rekord

  16. #56
    So, jetzt nochmal Butter bei die Fische.
    Ihr alle wisst ja, dass wir normalerweise solche Spiele sehr kritisch und misstrauisch beäugen und sich viele dieser Spiele selbst dem Vorwurf des Trollings aussetzen.
    Das es verschiedene Arten von Humor gibt ist ebenso klar wie dass der Geschmack des Einzelnen unanstastbar ist.

    Mit diesem Spiel und diesem Thread wagen wir also auch als Mod den Feldversuch, Spiele dieser Art (die nicht schlecht sein muss, uns geht es um Etwas Anderes, lest weiter ^^) als Vorstellung zuzulassen.

    Trotzdem - und das ist uns wichtig - haben wir auch Regeln zu beachten und uns um den Schutz der jungen Besucher zu kümmern.
    Aus diesem Grunde muss ich noch einmal darauf bestehen, dass die Bilder auf denen Geschlechtsteile zu sehen sind - und sei es nur Paint - mit einem Spoiler und einer verständlichen Warnung versehen werden.
    Erledige das bitte so schnell wie möglich und dann sehen wir wie sich der Thread und allgemein der Trend solcher Spiele weiterentwickelt.

  17. #57
    Es reicht doch schon vollkommen diesen Scheiss dem jüngeren Publikum überhaupt zugänglich zu machen. Keiner hier kann mir erzählen, dass sich ein 13jähriger mit solchem Mist belasten sollte. Ich will hier nicht auf die Kacke haun, ich selber bin auch ein großer Fan von Stumpfsinn, der unter der Gürtellinie liegt (Disko Brisko ftw), aber das hier ist eindeutig die falsche Stelle, um den Kram unter die Leute zu bringen und das sollte auch jeder Mod einsehen können.

  18. #58
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Es reicht doch schon vollkommen diesen Scheiss dem jüngeren Publikum überhaupt zugänglich zu machen. Keiner hier kann mir erzählen, dass sich ein 13jähriger mit solchem Mist belasten sollte.

    Das mag sein, allerdings wäre dieser Einwand bei Spielen wie Vampires Dawn, Neun, Taut, The Apartement, Wartools, The Question und so ziemlich allen anderen Action/Horror-Spielen erheblich berechtigter. Horror und Blutorgien sind für eine 13-Jährige Kinderseele vermutlich nachhaltig traumatisierender als ein Chipset von einem männlichen Geschlechtsorgan und einer präpubertären Darstellung von Sex mit Pixelfiguren.

    Zitat Zitat
    aber das hier ist eindeutig die falsche Stelle, um den Kram unter die Leute zu bringen und das sollte auch jeder Mod einsehen können.
    Keiner der Mods hätte auch etwas anderes behauptet. Allerdings haben wir uns quasi als Feldversuch entschieden, diesen Thread offen zu lassen und auch den Download nicht zu entfernen.

    Und danke an den Ersteller für das verspoilern der fraglichen Bilder.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Das mag sein, allerdings wäre dieser Einwand bei Spielen wie Vampires Dawn, Neun, Taut, The Apartement, Wartools, The Question und so ziemlich allen anderen Action/Horror-Spielen erheblich berechtigter. Horror und Blutorgien sind für eine 13-Jährige Kinderseele vermutlich nachhaltig traumatisierender als ein Chipset von einem männlichen Geschlechtsorgan und einer präpubertären Darstellung von Sex mit Pixelfiguren.
    Die große Frage ist dabei, ab wann zählt die Darstellung und Umsetzung als Verstoß gegen die Forenregel. Enterhämmern, um eine Pixelfigur schön durchzu****** halte ich für ebenso Forenuntauglich, wie ein minigame, wo man Enter kloppen muss, um eine Pixelfigur zu zersägen.

    Um eins klarzustellen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die solche Inhalte grundsätzlich verachten, mir gehts nur darum, wieso soetwas ausgerechnet hier vorgestellt werden muss.

    Geändert von Mnemonik (23.10.2013 um 04:35 Uhr)

  20. #60
    Wurde dieses Vampires Dawn-Ding mit dem Rape-Feature nicht mal runtergenommen/zensiert/wupps? Und hier werden, wenn man Luthandorius glauben darf, Frauen totgevergeliebhabt.. Ich sehe nicht wirklich die merklich höhere Tolerierbarkeit. Aber wenn die Mods so denken... wird ja keiner gezwungen, es zu spielen.

    Ich werde es mir vielleicht mal antun, um auch vernünftig mitreden zu können...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •