mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 587
  1. #421
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Tastatur und Maus gekauft, angeschlossen. Zum Glück noch so einen USB-Verteiler dazu, denn ich brauch den Controller schon allein, um die PS 4 einzuschalten und mein PW einzugeben. Wie konfiguriert man das jetzt richtig? Der Mauszeiger ist viel zu schnell und ich hab das Adlersystem bei meinen Zaubern: dreimal kreisen, einmal zuschlagen. Mitspieler konnte ich anklicken, Protes ging trotzdem auf mich O_o Und Tastatur kann man offenbar nur zum Schreiben benutzen oder? Denn ich hatte gehofft, dass ich auch durch das Menu mit der Maus komme und WASD zum Laufen benutzen kann. Und wo stellt man die Mausempfindlichkeit runter? Habe unter Konfiguration nichts diesbezügliches gefunden. Technik -.-
    Es gibt ein eigenes Menü für die Maus-Einstellungen unter Konfiguration. Das sollte eigentlich auch nicht zu übersehen sein, das Symbol ist eine Maus.

    Damit die Tastatur nicht direkt in den Chat geht, musst du bei den Keybindings "Enable Direct Chat" deaktivieren. Ich weiss jetzt nicht wie es auf Deutsch heisst, aber das ganze ist ein Button noch über den Keysettings.

    Für das PC-Interface ist auch ein Button mit Controller und Maus unter Character Configuration zu finden, damit du das Interface einfach wechseln kannst.


    So, ich bin mit dem 3.4er Storycontent durch und wage mich gerade an den Alexander-Kram ran. Mein kleiner Lalafell Scholar ist auch schon Itemlevel 235, das macht schon einiges einfacher. Ich muss mir nur mal irgendwelchen geilen Glamour Kram holen.
    Geändert von Gala (05.01.2017 um 12:34 Uhr)

  2. #422
    Vielen Dank ^-^ Jetzt funktioniert alles wie gewohnt und ist vieeel einfacher für mich. Wie ist das eigentlich in inis? Das braucht man hoffentlich nur den Textchat. Keine Lust irgendwelche Kopfhörer in inis auch noch aufzusetzen. Und ich hätte nicht gedacht, dass auf Zodiark mittlerweile derart viele Franzosen unterwegs sind O_o Die Hälfte des Chats heute konnte ich absolut nicht verstehen. Werde irgendwann dann doch in den frühen Morgenstunden nach Shiva wechseln. Wie teuer ist hier eigentlich ein Realmwechsel?
    Always

  3. #423
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank ^-^ Jetzt funktioniert alles wie gewohnt und ist vieeel einfacher für mich. Wie ist das eigentlich in inis? Das braucht man hoffentlich nur den Textchat. Keine Lust irgendwelche Kopfhörer in inis auch noch aufzusetzen. Und ich hätte nicht gedacht, dass auf Zodiark mittlerweile derart viele Franzosen unterwegs sind O_o Die Hälfte des Chats heute konnte ich absolut nicht verstehen. Werde irgendwann dann doch in den frühen Morgenstunden nach Shiva wechseln. Wie teuer ist hier eigentlich ein Realmwechsel?
    Also ich schreibe maximal in Dungeons. Ein Hallo gibts meistens immer und wenn man noch nicht vorher in den Dungeons war, waren bei mir bisher auch alle freundlich. Selbiges gilt auch für die Raids, in denen ich bisher war. Die meisten Spieler haben sich auch über den First Time Bonus gefreut.

    Denke aber mal in den richtigen High End Raids wird Discord oder TS, wie in anderen MMOs dann auch pflicht sein.

    Ich bin auch auf Zodiark und ich hab bisher noch kein einziges Wort französisch da gelesen. Weder in der Open World, noch in den Dungeons. Man hat sich immer mindestens auf Englisch unterhalten oder sich zumindestens bemüht oder dann deutsch gesprochen, wenn wir alle deutsch waren. Hatten in ner 8er Gruppe neulich nen Tank, der kein Wort Englisch konnte, da hatte dann jemand einfach übersetzt, was ich echt putzig fand.


    Ajo auf PSN heisse ich GalaVita und Ingame Gala Schwarzschild
    Geändert von Gala (05.01.2017 um 16:55 Uhr)

  4. #424
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank ^-^ Jetzt funktioniert alles wie gewohnt und ist vieeel einfacher für mich. Wie ist das eigentlich in inis? Das braucht man hoffentlich nur den Textchat. Keine Lust irgendwelche Kopfhörer in inis auch noch aufzusetzen. Und ich hätte nicht gedacht, dass auf Zodiark mittlerweile derart viele Franzosen unterwegs sind O_o Die Hälfte des Chats heute konnte ich absolut nicht verstehen. Werde irgendwann dann doch in den frühen Morgenstunden nach Shiva wechseln. Wie teuer ist hier eigentlich ein Realmwechsel?
    14 EUR pro zu transferierenden Char. Wenn du nicht komplett premade in Instanzen reingehst, wird das übrigens nicht viel ändern. Der Dutyfinder greift nämlich auf das komplette Datenzentrum zu.

  5. #425
    Raids: TS wäre mir lieber, Discord kenne ich nur vom Lesen. TS müsste ja dann auch funktionieren wenn es auf dem Rechner läuft und ich auf PS 4 spiele oder? Ja, in den endgame-raids und mit Gilde ist für mich TS auch lebenswichtig. Könnte mir die ohne sowas gar nicht vorstellen. Nur halt keine Lust mit völlig Fremden dauernd zu quatschen und deswegen Kopfhörer zu tragen.

    Bist wahrscheinlich nicht mehr im Neulingschat, der war heute französisch überflutet

    Premade: ich suche ja eine deutsche Gilde, mit denen ich später dann auch neue inis laufen würde. Ich ziehe für den Endcontent immer Gilde vor, da was man, was man hat.

    Was ist eigentlich eine Freie Gesellschaft im Gegensatz zu einer GIlde. Kriege seit gestern ständig Hijack-Einladungen von derselben oder demselben und ignoriere das so konstant wie ich derartige Einladungen schon in WoW ignoriert habe. Ich lerne lieber erst Leute kennen, um zu sehen, ob es passt. Gilden sind nämlich für mich mehr als eine Zweckgemeinschaft.

    14 Euro geht ja noch, da ich nur einen Char habe zur Zeit. ^^
    Always

  6. #426
    Freie Gesellschaften *sind* Gilden. Das ist einfach die Begrifflichkeit innerhalb der Lore. Es gibt die staatlichen Gesellschaften (Legion der Unsterblichen, der Mahlstrom und die Bruderschaft der Morgenviper) die das stehende Heer deines Stadtstaates stellen und freie Gesellschaften die die Abenteurer selbst gründen.

    Funfact: die Legion der Unsterblichen wurde relativ überhastet gegründet als Reaktion auf den neuerlichen Versuch Garlemalds eine Invasion auf die eorzäischen Stadtstaaten zu starten. Das wird später in der Story nochmal wichtig.

    Falls du wirklich noch nach Shiva transen solltest und Ausschau nach einer FC hältst die nicht einfach nur das Membermaximum erreichen will, klingel mich an. Bei uns laufen idR täglich min. 2 Gruppen einmal täglich expert, weil wir uns nicht das russische Roulette mit Randoms geben wollen und machen auch einmal wöchentlich Khloes Bilderbuch (alte Inhalte nochmal abschließen für random Rewards die teilweise recht gut sind, wie Massen an MGP, Tomes, Pets und gutes Crafter/Gatherer-Equip).
    Geändert von Ashrak (05.01.2017 um 19:16 Uhr)

  7. #427
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Khloes Bilderbuch (alte Inhalte nochmal abschließen für random Rewards die teilweise recht gut sind, wie Massen an MGP, Tomes, Pets und gutes Crafter/Gatherer-Equip).
    Ach dafür ist das gut? Gibts dazu eigentlich irgendeinen übersichtlichen Guide für den Start?

  8. #428
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ach dafür ist das gut? Gibts dazu eigentlich irgendeinen übersichtlichen Guide für den Start?
    Naja... wofür genau willst du bei Khloe einen Guide? Du schließt einen der Inhalte ab, den du im wöchentlichen Buch hast, hakst ihn dann als abgeschlossen ab und erhältst einen Sticker auf einer zufälligen Position. Wenn du eine Vierer-Reihe hast, kannst du dir einen Reward auswählen... bis hoch zu drei Vierer-Reihen.
    Dann kannst du die Stickerpositionen nochmal neu auswürfeln lassen (funktioniert bis zu 7/9 abgeschlossene Inhalte) für zwei Zweite Chance-Punkte o. einen bereits abgeschlossenen Inhalt nochmal abschließen für einen Punkt. Das ist vor allem praktisch für die Dungeon Lvl <50-Position. Nochmal neu freischalten, Sastasha (unsync) auswählen und als Lvl 60-Tank alles zusammenpullen und drüberbügeln. Wenn du tierisch Glück hast, kannst du dir so auf einen Schlag 1 Million MGP holen und damit das Fenriswolf-Mount o. die Cloud Strife-TT-Karte kaufen.

  9. #429
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Naja... wofür genau willst du bei Khloe einen Guide? Du schließt einen der Inhalte ab, den du im wöchentlichen Buch hast, hakst ihn dann als abgeschlossen ab und erhältst einen Sticker auf einer zufälligen Position. Wenn du eine Vierer-Reihe hast, kannst du dir einen Reward auswählen... bis hoch zu drei Vierer-Reihen.
    Dann kannst du die Stickerpositionen nochmal neu auswürfeln lassen (funktioniert bis zu 7/9 abgeschlossene Inhalte) für zwei Zweite Chance-Punkte o. einen bereits abgeschlossenen Inhalt nochmal abschließen für einen Punkt. Das ist vor allem praktisch für die Dungeon Lvl <50-Position. Nochmal neu freischalten, Sastasha (unsync) auswählen und als Lvl 60-Tank alles zusammenpullen und drüberbügeln. Wenn du tierisch Glück hast, kannst du dir so auf einen Schlag 1 Million MGP holen und damit das Fenriswolf-Mount o. die Cloud Strife-TT-Karte kaufen.
    Bins von WoW gewohnt, dass es da irgendwie einen Guide mit gescheiten Reward-Übersichten gibt und sowasgibt und hatte gedacht, dass das Buch eventuell regelmäßig wechselnden Aufgaben hat und nicht immer random is, sodass es da ne Übersicht gibt, was am schnellsten gemacht werden kann.
    Geändert von Gala (05.01.2017 um 19:34 Uhr)

  10. #430
    Gibt jetzt endlich den 3.5-Trailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=99mcrAdmK90

    Story-, Dungeons- und ein Dun Scaith-Preview.

  11. #431
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Gibt jetzt endlich den 3.5-Trailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=99mcrAdmK90

    Story-, Dungeons- und ein Dun Scaith-Preview.
    Und die Seite ist auch live: http://na.finalfantasyxiv.com/pr/spe..._Edge_Of_Fate/

  12. #432
    Zitat Zitat
    Falls du wirklich noch nach Shiva transen solltest
    Hat sich erledigt, da ich eine sehr nette Gilde bei uns gefunden habe. ^^

    Bin jetzt in Limsa irgendwas (Namen .... und ich ....) und erwähnte ich schon, dass ich große Städte HASSE? Auch in echt -.- Hier finde ich mich nie zurecht und dann noch hoch und runter und links und quer und überhaupt. Die spinnen, die Römer. Soll jetzt für den verwirrten Kosmetiker seine Klamotten da zusammensuchen und hatte schon die Befürchtung, dass ich für die Zimmerergilde nach Gridania zurück muss (120 gil der Flug O_o und ich hab vorhin erst ca. 3000 gil für Berufe pushen ausgegeben), aber scheint irgendwo außerhalb der Stadt zu sein laut Karte.

    Was für einen Sinn macht eigentlich die Gourmet-Gilde und sowas? Just for fun oder wie? Bin jetzt jedenfalls Gerber, Weber und Goldschmied, wobei Goldschmied mir den meisten Spaß macht. Einige Berufe (wie z.B. Weber finde ich im Gegensatz zum Schneider aus WoW doch sehr umständlich und arbeitsintensiv) Und ohne Sammelberufe dazu werden die drei aber teuer auf Dauer, wenn man die immer aktuell halten will.
    Always

  13. #433
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt, da ich eine sehr nette Gilde bei uns gefunden habe. ^^

    Bin jetzt in Limsa irgendwas (Namen .... und ich ....) und erwähnte ich schon, dass ich große Städte HASSE? Auch in echt -.- Hier finde ich mich nie zurecht und dann noch hoch und runter und links und quer und überhaupt. Die spinnen, die Römer. Soll jetzt für den verwirrten Kosmetiker seine Klamotten da zusammensuchen und hatte schon die Befürchtung, dass ich für die Zimmerergilde nach Gridania zurück muss (120 gil der Flug O_o und ich hab vorhin erst ca. 3000 gil für Berufe pushen ausgegeben), aber scheint irgendwo außerhalb der Stadt zu sein laut Karte.

    Was für einen Sinn macht eigentlich die Gourmet-Gilde und sowas? Just for fun oder wie? Bin jetzt jedenfalls Gerber, Weber und Goldschmied, wobei Goldschmied mir den meisten Spaß macht. Einige Berufe (wie z.B. Weber finde ich im Gegensatz zum Schneider aus WoW doch sehr umständlich und arbeitsintensiv) Und ohne Sammelberufe dazu werden die drei aber teuer auf Dauer, wenn man die immer aktuell halten will.
    Der Gourmet stellt das Bufffood her und ist zusammen mit dem Alchemist für Endgame der wichtigste Beruf. Dementsprechend ist es auch ez pz als solcher ordentlich Kohle zu machen auf Maxlevel. Oder meinst du nur die Gilde an sich? Das ist einfach nur Lore... keine Fraktion zum Rufsteigern, nur ein paar Klassenquests. Und Crafting generell ist sehr aufwendig verglichen mit World of Warcraft, das ist ein richtiges eigenes Subgame. Ich mag das eigentlich, habe aber nicht den Willen mich damit auch noch zu befassen und lasse meine Raidbuffs von der FC herstellen. Mir reicht es schon die Ex Primae immer wieder zu farmen für die Mounts. Erst gestern z. B. habe ich endlich den Vogel von Sophia bekommen... nach 290 Kills.
    Geändert von Ashrak (07.01.2017 um 10:11 Uhr)

  14. #434
    Glückwunsch zum Vögelchen. Buffood und viel Kohle im Endgame? Tja, ich hatte Meisterbuffoodhersteller in WoW (Area 52) und Kohle machen damit war nicht, weil immer Mengen an Leuten das Zeug in Massen unter Materialkosten reinstellten. Hab ich mein Zeug eben selbst gegessen, brauchte es eh ja auch und der Gilde immer mal was spendiert. Wie und wo setzt man eigentlich Materia ein? Da habe ich schon mit Level 15 Roben bekommen, wo ich drei oder vier Materia einsetzen hätte können. Was ich nicht konnte, da ich außer Dunkelmateria keine habe und der Materiaeinsetzer gibt mir gar nicht erst die Möglichkeit O_o Warum also kriege ich Roben mit freien Slots, mit denen ich aber nichts anfangen kann?
    Always

  15. #435
    Materia kannst du dir z. B. im Auktionshaus kaufen... alles was nicht gerade Stufe V ist, ist spottbillig. Allerdings lohnt sich das auf so niedrigem Level einfach noch nicht, weil du das eh binnen weniger Stunden wieder ersetzt. Um selber Materia einzusetzen benötigst du zusätzlich noch karbonisierte Materia GX (neben entsprechender Stufe des Handwerkers), ersetze das X durch die Stufe der Materia die du einsetzen willst. Der Materia-Einsetzer verlangt keine karbonisierte Materia, aber dafür ein gewisses Entgelt, das im Endgamebereich eher unter die Kategorie "damit kann ich mir eine Packung Kaugummis kaufen" fällt.
    Die Dunkelmateria dagegen die du hast benötigt man um Ausrüstung selbstständig zu reparieren. Das ist wirklich äußerst praktisch, weil das sogar während eines Kampfes funktioniert.

    Bezüglich Geld durch Bufffood: ich verwende derzeit Apfel Flaugnarde HQ u. Mont Sohm Al HQ, ersteres kostet pro Stück 39k und zweiteres immerhin noch 9k. Wenn du davon pro Tag auch nur 20 Stück abschlägst, kommt schon was zusammen...

  16. #436
    So, bin nun doch auf Shiva. Mit der Gilde auf Zodiark ging gar nicht. Es wurde erwartet, dass ich dauernd im TS bin, egal ob was ansteht oder nicht. Also Chars da gelöscht, zumal mich der rein französische Neulingschat ebenfalls nervte (wenn die alle aus dem Neulingsstatus raus sind, wird Zodiark zum zweiten Moogle). Auf Shiva dann eine neue Lieblingsrasse entdeckt und nun hat die Au Ra Laryniana Aryman vorhin ihren ersten Dungeon erfolgreich durchgeheilt.
    Wie würfelt man eigentlich auf Beute? Und warum bekommt meine Druidin zum Abschluss eine Plattenhose? O_o Wäre unsere Tankadina nicht so schnell weg gewesen, hätte ich ihr die gegeben. Meine Lary braucht die nun echt nicht.

    Und was hat es mit den Auszeichnungen auf sich? Und warum bekommt man die? Und aufgrund von was?

    Danach hab ich mir erstmal Gold Saucer gegönnt und vergessen, dass mein Inventar derart voll war von dem ganzen Berufskram, das sich nicht mal die Triple Triad-Karten annehmen konnte *heul* Gibt es hier keine persönliche Bank oder kann man sein Inventar erweitern irgendwie? Bin Gourmet, Alchi und Goldschmied und da sammelt sich was.

    Und ich hab zwei Gutscheine, die ich gegen MGP tauschen könnte,wenn denn wer die Gutscheine annehmen würde. Der MGP-Typ will immer Gil von mir anstelle von den Gutscheinen.
    Always

  17. #437
    Die Gutscheine musst du einfach nur benutzen. Auszeichnungen werden von Spielern vergeben. Am Anfang der ID läuft es meistens so, dass Tank und Heal sich gegenseitig auszeichnen und die beiden DPS ebenso. Später in einer ID werden MVPs idR nur noch vergeben, wenn du wirklich überdurchschnittlich performst. Einen richtigen Nutzen hat das nicht, aber du kannst dafür ein paar Erfolge erhalten und wenn du 500 MVP-Auszeichnungen erhalten hast, kannst du dir z. B. von einem NPC in Gridania ein goldenes Magitek-Mount holen.
    Wichtig ist hierbei, dass du nur die Spieler auszeichnen kannst, mit denen du *nicht* premade im Dungeon bist.

    Das Würfelsystem ist in FF XIV eigentlich genauso wie in WoW: Need, Greed und passen. Vor Level 50 teilen sich die meisten Klassen/Jobs fast das vollständige Gear... bei vielen Ausrüstungsteilen die du in Lvl <50 Dungeons bekommen kannst wird nur nach Disciple of War u. Disciple of Magic unterschieden. Und wenn niemand rollt und alle aus der Instanz gehen (oder halt passen), bekommst du jeglichen Loot zugesprochen, egal ob du ihn mit deinem Job nutzen kannst oder nicht.

    Inventar erweitern ist leider nicht, aber in einem der letzten Liveletter wurde mal erwähnt, dass das Arsenal mit Stormblood stark erweitert werden soll. Ob das jetzt heißt dass eine D3/WoW-mäßige Glamour-Bibliothek kommt ist leider nicht ganz klar.
    Eine *indirekte* Erweiterung gibt es noch über die Gehilfen, aber imho lohnt es sich nur Sachen auf die auszulagern, die du nur selten benutzt. Ich habe dort z. B. meine ganzen Materia und Glamour für Jobs geparkt, die ich selten spiele.
    Geändert von Ashrak (11.01.2017 um 20:11 Uhr)

  18. #438
    Wie zeichnet man denn auf der PS 4 Leute aus? O_o Ich wusste nicht mal was von dem Feature und die Tankadina war zwar kein Neuling mehr, aber gut. Die DD übrigens ebenso und ich bin von WoW von DF-Gruppen einiges gewöhnt, aber hier lief alles problemlos.
    Ja, need, greed etc. schon klar aber auf dem PC bei WoW hatte ich da einen Button oder so, hier fand ich nix. Im Raid haben wir /würfeln in den Chat geschrieben, aber hier weiß ich gar nix, aber mal überhaupt nix. Und ich war über DF drin, instant invite, aber das bin ich als Heilerin ja gewohnt

    Das Arsenal sollte dann vor allem für Berufsmats und hergestellte Sachen erweitert werden, die fressen Platz wie verrückt.

    Bin übrigens erstaunt wie super SE das hinbekommen hat mit dem Interface in Dungeons. Ich hatte ja größte Angst ohne mein Healbot nix reißen zu können, aber ich sah bei jedem, wer Leben verliert, wie die Buffs noch drauf sind usw. Und konnte jeden problemlos anklicken und den Tank im Fokus haben. Das ist wirklich eine super Leistung von denen, da könnte WoW sich wieder was abschneiden von. Und weiß jetzt auch, warum Heiler Acc sockeln sollen später Dachte erst: so ein Blödsinn, Heilzauber treffen immer, aber mein Schaden zwischendurch grinste mich schon mal gehässig mit "verfehlt" an. Aber auf dem Level ist noch nichts mit Acc. Das Set, was man da in der Übungsarena erhält, finde ich übrigens nicht nur praktisch, sondern total schön.
    Always

  19. #439
    Du spielst inzwischen mit M/T auf PS4, oder? Eigentlich sollte unten rechts auf dem Bildschirm eine Fläche erscheinen sobald eine Truhe geöffnet wurde, bzw. sobald die Instanz zuende ist. Sowohl was Drops auswürfeln, als auch was MVP verteilen angeht.

  20. #440
    Welches Zauberwort braucht es, damit die Materia-Einsetzer mal ihrem Namen gerecht werden und mir die Materia einsetzen? Der Goblin hat mir schon vor ungefähr 3 Leveln das gesagt, Minfilna (oder so) (von der Bruderschaft der Morgenröte) hat mich auch auf die Wichtigkeit der Teile hingewiesen und ich hatte mir extra für Ifrit eine Antifeuer-Materie geholt, aber diese nervigen Einsetzer sagen nur immer, dass sie das können und jemanden, der was davon versteht, gerne helfen. Also wenn ich wüsste, wie man die Dinger einsetzt, bräuchte ich die nicht o_o
    Also musste ich ohne Anti-Feuer zum guten alten Onkel Ifrit. Dafür habe ich jetzt meinen eigenen Chocobo, den ich dann auch gleich mal Teioh genannt habe xD
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •