mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 587
  1. #461
    So, bisher ein wenig gespielt (bin erst in Kugane angekommen).

    Die Leisten bei einigen Klassen waren erstmal ein kleiner Schock, weil doch relativ viel weggefallen ist. Vieles davon war wirklich nicht so interessant, aber z.B. BRD und MCH haben doch einige oGCD Skills verloren. Ansonsten kommt mir die SMN Spielweise momentan sehr idiotensicher vor, aber so richtig einschätzen kann man das ja erst auf 70 mit allen Skills. Vor allem, dass man bei der Dreadwyrm Trance jetzt irgendwie "bemuttert" wird (man kann keinen Aether mehr darin verwenden für stärkere Painflares und Fester, z.B.) gefällt mir überhaupt nicht. Sehr lustig fand ich ja, dass das BLM Starterquest einem erstmal Sha(n)totto entgegenwirft, während man beim SMN mit nem Buch mit Zähnen quatscht

    Und yoah... Kugane ist ... naja, japanisch halt. Dunno, was ich dazu sagen soll. Die Weeaboos in meiner FC sind natürlich alle Feuer und Flamme dafür und rennen jetzt überall in Kimonos rum. Sieht auch nicht übel aus, aber so geflashed bin ich davon nicht. Liegt aber auch daran, dass Ishgard an sich einfach schon durch die Vorerzählungen und alles in 2.0 sehr mystifiziert wurde und der Effekt dann IMO sehr gut war, als man als Flüchtlinge dort ankommt. Kugane (bzw. Othard im allgemeinen) hat davon nichts, weil das mal ganz schnell in Patch 3.5 reingeschludert wurde, damit man *irgendwie* den Übergang hinkriegt. Hatte ja vorher sehr wenig Relevanz.

    SAM hab ich auch erstmal nur freigeschaltet und plane eigentlich nicht, das groß zu spielen, auch wenn das Schadenspotential zumindest in den Leveldungeons ziemlich hoch zu sein scheint. RDM ist da auf alle Fälle spannender, auch den Kampfrythmus finde ich ziemlich cool.

    Raubahns Fanclub hat sich leider heute Morgen schon aufgelöst gehabt, dachte, ich könnte noch ein wenig mehr Rage erleben. Aber echt, wie sich die Leute manchmal wie kleine Kinder anstellen und das Problem durch endlosen Buttonspam vermutlich noch schlimmer zu machen, statt sich einfach mal auszuloggen und was anderes zu tun. Gut, will SE da jetzt auch nicht entschuldigen, sowas muss man kommen sehen. Ob man im Vorraus aber was dagegen macht ist immer ne andere Frage, weils ja eh nur ein kurzfristiger Effekt ist.
    Geändert von Sylverthas (17.06.2017 um 15:58 Uhr)

  2. #462

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ehm ja die Warteschlange... Oo
    Anhang 24137

  3. #463
    Wenn ich mir Stormblood auf Disk hole, installiert er das ganze Addon dann von der Disk oder muss ich trotzdem ALLES runterladen? Also so als wenn ich es digital gekauft hätte?

  4. #464
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ehm ja die Warteschlange... Oo
    Anhang 24137
    Sorry, kann den Link leider nicht öffnen - meinst Du die für die Server (da war ich beim Login auf Platz 1800 oder so^^), oder die vor Raubahn? Ja, war schon lustig, als ich in nem Shard von der Zone war, und die wirklich ne Warteschlange vor ihm gebildet hatten (die jeder 2. Spieler natürlich ignoriert hat, um dauernd auf ihn zu spammen *g*)

    @Nobunaga: Müsste eigentlich auf der Disc sein.

  5. #465
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sorry, kann den Link leider nicht öffnen - meinst Du die für die Server (da war ich beim Login auf Platz 1800 oder so^^), oder die vor Raubahn? Ja, war schon lustig, als ich in nem Shard von der Zone war, und die wirklich ne Warteschlange vor ihm gebildet hatten (die jeder 2. Spieler natürlich ignoriert hat, um dauernd auf ihn zu spammen *g*)

    @Nobunaga: Müsste eigentlich auf der Disc sein.
    Da habe ich zwischendurch einfach den Rotmagier gelevelt (ist jetzt 52) und immer wieder mal geguckt, ob ich in die Instanz reinkomme. Hat natürlich nicht geklappt, weswegen ich mich für ein paar Stunden schlafen gelegt habe und dann ca. 4 Uhr morgens wieder aufwachte, es nochmal probierte und dann ging.

    Davor habe ich mir aber mal einen Spaß daraus gemacht und im Schreien-Chat "Habe die Warteschlange ignoriert und bekam sofort Zutritt zur Soloinstanz. Keine Ahnung wo euer scheiß Problem ist..." geschrieben. Du kannst dir das Drama daraufhin sicher vorstellen.


  6. #466
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Da habe ich zwischendurch einfach den Rotmagier gelevelt (ist jetzt 52) und immer wieder mal geguckt, ob ich in die Instanz reinkomme. Hat natürlich nicht geklappt, weswegen ich mich für ein paar Stunden schlafen gelegt habe und dann ca. 4 Uhr morgens wieder aufwachte, es nochmal probierte und dann ging.

    Davor habe ich mir aber mal einen Spaß daraus gemacht und im Schreien-Chat "Habe die Warteschlange ignoriert und bekam sofort Zutritt zur Soloinstanz. Keine Ahnung wo euer scheiß Problem ist..." geschrieben. Du kannst dir das Drama daraufhin sichervorstellen.
    Selber hab ich in der Zeit einfach meine ganzen Stormblood Starterquests gemacht. Obwohl RDM, BLM und SAM am Anfang auch ein wenig überfordert waren (glaube da war der ganze Instanzserver hinüber^^). Dann noch die Roulettes und alle Quests in den beiden Gyr Abania Gebieten und war schon einiges an Zeit weg. Naja, am Ende war ich dann etwa 10 Minuten beim Raubahn Fanclub, habs dann aber auch sein lassen und einfach gestern um 9 wieder versucht und es ging. Manche scheinen es ja da anscheinend 8h+ versucht zu haben (hab von jemandem gehört, er hätte da 14h gewartet - was ich mir aber kaum vorstellen kann, und wenns stimmt, dann stimmt da was nicht *g*)
    Geändert von Sylverthas (18.06.2017 um 15:56 Uhr)

  7. #467
    14h kommt recht gut hin. Um fast genau 11 Uhr waren die SErver up und man braucht vlt. eine Stunde bis zu Raubahn. Und um 3 Uhr in der Nacht wurde das Problem gefixed.

  8. #468

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sorry, kann den Link leider nicht öffnen - meinst Du die für die Server (da war ich beim Login auf Platz 1800 oder so^^), oder die vor Raubahn? Ja, war schon lustig, als ich in nem Shard von der Zone war, und die wirklich ne Warteschlange vor ihm gebildet hatten (die jeder 2. Spieler natürlich ignoriert hat, um dauernd auf ihn zu spammen *g*)

    @Nobunaga: Müsste eigentlich auf der Disc sein.
    Ja das mit den Warteschlangen^^ Platz 1.500 bei mir ist Standard gegen Mittag. Einmal DC und du kommst erst ne halbe stunde später rein

    By the way: die neuen Jobs "bocken" echt RDM könnte mein neuer main werden. Mal abwarten was der Langzeitspaßfaktor sagt.
    Geändert von Tonkra (18.06.2017 um 16:39 Uhr)

  9. #469
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    By the way: die neuen Jobs "bocken" echt RDM könnte mein neuer main werden. Mal abwarten was der Langzeitspaßfaktor sagt.
    Yo, also RDM bin ich bisher auch recht angetan von. Aber auch erst auf Level 52 durch ein paar daily Roulettes und so. Bei SMN bin ich jetzt kurz davor Bahamut zu kriegen, bin gespannt inwiefern sich die Spielweise dadurch ändert - aber würde sagen schon recht stark alle paar Minuten *g*

    Das Tauchen finde ich etwas suboptimal gelöst mit der Ladeanimation dazwischen, das wäre fließend definitiv schöner gewesen. Andererseits fügt das Ganze dem Spiel auch nicht so~ viel hinzu, so dass ich davon ausgehe, dass ich nie tauchen werde, wenn es nicht gerade ein Quest erfordert oder fürs Speerfischen. Irgendwie etwas schade, dass sie das nicht integraler ins Spiel eingebaut haben. Wenn man sich den Backlash, den Vashj'ir in WoW gekriegt hat, ansieht, wars wohl ganz clever kein Kämpfen im Wasser zu machen. Obwohl ich mit der Zone nie Probleme hatte und sie nach wie vor zu einem meiner Lieblingsgebiete im Spiel gehört :/

    Naja, liefert wohl die Grundlage für Blitzball. Yay? Ich würde lachen, wenn sie in einem MMO die Variante aus X / X-2 implementieren, wo man den Coach von nem Team aus NPCs spielt. Ist ja nicht so, dass sich das ideal als Mannschaftssport im PvP Sinne eignen würde... in einem Spiel mit haufenweise Spielern. Aber dann würden sich die Leute, die so wenig Kontakt mit anderen wie möglich haben wollen, weil sie das Spiel als Single Player ansehen, sicher tierisch aufregen *g*
    Geändert von Sylverthas (19.06.2017 um 12:43 Uhr)

  10. #470
    Den Backlash gegen Vash'jir in WoW konnte ich auch nie nachvollziehen, das ist bis heute eine der mit Abstand schönsten Zonen, sowohl von der Geschichte als auch von der Gestaltung der Zone selbst her. Ich bin heute Nacht übrigens endlich mit der Story fertig geworden und ich muss sagen, das Ende ist schon ziemlich awesome. Und wieder einmal habe ich erfolgreich die Geschichte von XIV vorhergesagt, als ich mit meinen Spielbekannten über das gesprochen habe, was 3.55 an Schatten vorausgeworfen hat.

  11. #471

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es wird immer besser Oo


  12. #472
    Wo spielst du? Ich bin ja auf dem Straßenrandserver Zodiark und hab so gut wie keine Queue.

  13. #473
    Ich habe jetzt auch ein klein wenig gespielt, und habe meinen RDM und BLM auf dem zur Zeit höchstmöglichen Item Level. Ich habe davor ewig BLM gespielt, und bin echt froh über den deutlich schnelleren Spielstil vom RDM, werde aber wohl in Raids auch hin und wieder auf den BLM zurück greifen. Vor allem dann, wenn man Mechaniken auf Team Mitglieder auslagern kann, und man sich deshalb kaum bewegen muss.
    Von den Schadenszahlen sind sich beide relativ ähnlich, aber der BLM ist doch ein ticken besser. Allerdings dann wirklich nur auf einem Dummy ohne Mechaniken. Bei dem Susano Extrem dummy komme ich mit dem RDM auf 4150-4200 dps und mit dem BLM auf 4200-4350. Ein kleiner Unterschied, der allerdings im realistischen Szenario und ohne explizites dps doping, nicht viel mehr als ein kleiner Indikator über den aktuellen Zustand des balancings ist.

    Aufgrund dessen das ich endlich aktiv eine andere Klasse spiele, habe ich durchaus Spaß daran, kann mir aber nur schwer vorstellen das ganze Addon durchhalten zu können. Es läuft alles wieder nach dem exakt gleichen Schema ab, mit nur extrem wenigem Mut zu neuem. Durchaus spaßig und interessant, aber wie oft kann man schon Tag für Tag den gleichen Burger essen? Schade eigentlich. Obwohl es keinen Indikator dafür gab, habe ich wirklich auf frischen Wind im Addon gehofft.

  14. #474
    bin mit meiner FC auf Loisoux gewechselt keine queue aber halt auch wenig spieler (ist aber nicht so ein gewaltiges prob)

  15. #475
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch ein klein wenig gespielt, und habe meinen RDM und BLM auf dem zur Zeit höchstmöglichen Item Level. Ich habe davor ewig BLM gespielt, und bin echt froh über den deutlich schnelleren Spielstil vom RDM, werde aber wohl in Raids auch hin und wieder auf den BLM zurück greifen. Vor allem dann, wenn man Mechaniken auf Team Mitglieder auslagern kann, und man sich deshalb kaum bewegen muss.
    Von den Schadenszahlen sind sich beide relativ ähnlich, aber der BLM ist doch ein ticken besser. Allerdings dann wirklich nur auf einem Dummy ohne Mechaniken. Bei dem Susano Extrem dummy komme ich mit dem RDM auf 4150-4200 dps und mit dem BLM auf 4200-4350. Ein kleiner Unterschied, der allerdings im realistischen Szenario und ohne explizites dps doping, nicht viel mehr als ein kleiner Indikator über den aktuellen Zustand des balancings ist.

    Aufgrund dessen das ich endlich aktiv eine andere Klasse spiele, habe ich durchaus Spaß daran, kann mir aber nur schwer vorstellen das ganze Addon durchhalten zu können. Es läuft alles wieder nach dem exakt gleichen Schema ab, mit nur extrem wenigem Mut zu neuem. Durchaus spaßig und interessant, aber wie oft kann man schon Tag für Tag den gleichen Burger essen? Schade eigentlich. Obwohl es keinen Indikator dafür gab, habe ich wirklich auf frischen Wind im Addon gehofft.
    Das Maximum beim BLM liegt ohne fishing for crits derzeit anscheinend bei 4,4k und beim Redmage bei 4,3k:



    Monk, Dragoon, Ninja, Samurai
    Black Mage, Summoner, Red Mage
    Bard, Machinist

    Ich habe vor ein paar Tagen auch mal an einem Dummy getestet, über 5 Minuten hinweg und kam beim BLM auf ganz knapp unterhalb von 4k. Mit iLvl 306 (314 ist Maximum atm).


    **/edit**

    Habe jetzt nochmal getestet mit iLvl 314... kam beim ersten Mal auf 4257 und dann auf 4312. Mit weiterer Optimierung dürfte ich auch noch die 4,4k knacken.
    Geändert von Ashrak (22.06.2017 um 16:45 Uhr)

  16. #476
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch ein klein wenig gespielt, und habe meinen RDM und BLM auf dem zur Zeit höchstmöglichen Item Level.
    Ay

    Zitat Zitat
    Aufgrund dessen das ich endlich aktiv eine andere Klasse spiele, habe ich durchaus Spaß daran, kann mir aber nur schwer vorstellen das ganze Addon durchhalten zu können. Es läuft alles wieder nach dem exakt gleichen Schema ab, mit nur extrem wenigem Mut zu neuem. Durchaus spaßig und interessant, aber wie oft kann man schon Tag für Tag den gleichen Burger essen? Schade eigentlich. Obwohl es keinen Indikator dafür gab, habe ich wirklich auf frischen Wind im Addon gehofft.
    Hmmm... auch bei Heavensward hab ich eigentlich immer nur ein paar Monate pro Jahr gespielt. Der repetetive Content in jedem Patch ist sicher nicht vorteilhaft und das "aufmischen" durch irgendwelchen Wegwerf-Content (Diadem, Lords of Verminion, Aquopolis) ist für mich nicht so attraktiv.

    Bei Stormblood hätte ich jetzt aber auch nicht so~ viel neues erwartet, bin ein wenig auf Eureka gespannt. Vielleicht haben sie aus Diadem gelernt? Aber auch sonst werde ich wie vorher größtenteils den Storycontent spielen und es dann sein lassen. Auch ein Grund, wieso ich nicht so durch die Mainstory hetze - hab ja nix zu verpassen *g*

    Vielleicht brechen sie ja doch irgendwann in dem Patch Cycle aus dem Tome Grind aus. Ansonsten kann man ja auf die nächste Erweiterung hoffen^^
    Geändert von Sylverthas (22.06.2017 um 19:09 Uhr)

  17. #477
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ay
    Das ist gar nicht so schwer. Bis auf die Waffe teilen sich RDM und BLM sämtliche Ausrüstung. Bezüglich neuem Content bin ich ja auf Eureka gespannt, ob das einen interessanteren Ansatz als das Diadem verfolgt. Vor allem wo doch die neue Reliktwaffe darüber laufen soll...
    Geändert von Ashrak (22.06.2017 um 19:29 Uhr)

  18. #478
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht so schwer. Bis auf die Waffe teilen sich RDM und BLM sämtliche Ausrüstung. Bezüglich neuem Content bin ich ja auf Eureka gespannt, ob das einen interessanteren Ansatz als das Diadem verfolgt. Vor allem wo doch die neue Reliktwaffe darüber laufen soll...
    Muss gestehen, dass ich bisher keinen einzigen Relic Grind mitgemacht habe^^
    Aber denke das ist nicht so seltsam, wenn man meine immer relativ kurzfristige Spielweise bedenkt.

    Wie gesagt - hoffe sehr stark, dass sie ein wenig die Kurve kriegen und den Patchcontent ein wenig vielfältiger gestalten. Gibt ja immerhin jetzt auch jeden ungeraden (?) Patch einen Dungeon weniger, also sollten die da mal ein wenig reinhauen. Und war nicht auch das Team größer? Gut, die können ja überall eingesetzt werden, aber gerade in nem MMO müsste es eigentlich genug Baustellen geben, dass sich die Leute nicht gegenseitig auf den Füßen stehen.

    Bin auch ein wenig auf den Ivalice Raid gespannt... insbesondere wie die Verbindung ist und was die Story angeht. Wobei ich sagen muss, dass aus meiner Warte FFXIV viel zu viel Content aus anderen Games verwendet und lieber mehr auf die eigene Identität achten sollte. FFXI war für mich immer viel mehr... self contained? Klar, gab auch genug Referenzen, aber XIV baut doch pervers viel Fanservice ein. Aber vielleicht ist Ivalice auch ein curveball und das wird ganz anders, als man erwartet *g*
    Geändert von Sylverthas (22.06.2017 um 21:18 Uhr)

  19. #479
    Ich finde eigentlich dass FF XIV den Spagat zwischen Fanservice und eigener Identität sehr gut schafft. Ein wunderbares Beispiel ist hier imho der ganze ARR-Metaplot mit dem allagischen Imperium, Dalamud, Bahamut, dem Kristallturm und der World of Darkness. Sehr viele Fanservice-Homagen und doch hat man das ganze sehr gut in einer eigenen Geschichte aufgebaut. Weniger gelungen fand ich dagegen die Kriegstriade, die sich irgendwie sehr bedeutungslos angefühlt hat.

  20. #480
    Danny O'dywer hat mal wieder richtig gute Arbeit abgeliefert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •