mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 587
  1. #401
    Gerber? Why? Tragen Magier hier auch Leder? O_o
    Always

  2. #402
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Gerber? Why? Tragen Magier hier auch Leder? O_o
    Ja, aber das ist mehr ein Loreding. Die Ausrüstung der Magier zählt trotzdem als leichte Rüstung. Die Stiefel die ich z. Z. trage zählen z. B. als Lederteile und der Gürtel als Platte: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/4586758/
    Wenn du dir meine Ausrüstung ansiehst, kannst du dir ansehen welche Crafter die für die Reparatur voraussetzen. Reparatur setzt übrigens immer Maxlevel minus 10 des Crafter voraus. Für Endgamerüstung aus ARR brauchst du also Crafter auf Stufe 40, für Endgamerüstung aus HW Stufe 50 und für Stormblood dann 60.

  3. #403
    Danke Dir So, und jetzt ist der Download gleich fertig und ich werde mir noch schnell einen Espresso kochen und bin dann für heute verschwunden. Eorzea ruft!
    Always

  4. #404
    Wo du gerade schon hier rumgeisterst, Ashrak.

    Was brauch ich denn alles für die Duty Roulette: Level 60 Dungeons. Oder was übersehe ich?

    Bei mir steht da
    Completion of the Following:
    Saint MOcianne's Arboretum
    Pharos Sirius (Hard)
    ???
    ???

    Ich bin mir aber ziemlich sicher beide mit Namen benannte schon gegangen zu sein und auch so alles was ich freigeschaltet habe auf 60.

    Und gibt es noch irgendwas was ich mit Tomestones of Poetics anstellen kann, außer die 2000/2000 zu lesen?
    Geändert von Gala (03.01.2017 um 19:05 Uhr)

  5. #405
    iLvl 120-Gear (aufwertbar auf 130) kannst du dir davon holen oder den iLvl 210 und iLvl 240-Step der Anima-Questreihe beschleunigen. Was dir bei den Lvl 60-Dungeons fehlt lässt sich schwer sagen, weil ich nicht weiß welche Dungeons du abgeschlossen hast. Für das 60er-Roulette könnten dir 3.4 Dungeons fehlen oder auch 3.2-Dungeons. In dem Artikel hier ist eine vollständige Liste: http://ffxiv.consolegameswiki.com/wi...284_Players.29
    Du benötigst alles ab The Aetherochemical Research Facility... einfach mal gucken was du im Dutyfinder noch nicht freigeschaltet hast. Die letzten zwei in der Liste kommen mit dem Patch 3.5 in zwei Wochen ins Spiel.

  6. #406
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    iLvl 120-Gear (aufwertbar auf 130) kannst du dir davon holen oder den iLvl 210 und iLvl 240-Step der Anima-Questreihe beschleunigen. Was dir bei den Lvl 60-Dungeons fehlt lässt sich schwer sagen, weil ich nicht weiß welche Dungeons du abgeschlossen hast. Für das 60er-Roulette könnten dir 3.4 Dungeons fehlen oder auch 3.2-Dungeons. In dem Artikel hier ist eine vollständige Liste: http://ffxiv.consolegameswiki.com/wi...284_Players.29
    Du benötigst alles ab The Aetherochemical Research Facility... einfach mal gucken was du im Dutyfinder noch nicht freigeschaltet hast. Die letzten zwei in der Liste kommen mit dem Patch 3.5 in zwei Wochen ins Spiel.
    Ah gut, dann werd ich mich wohl bald mal mit der Anima Quesreihe befassen. Ich krebse momentan bei iLvL 206 rum und hatte mir diese +30 PotD Waffe geholt für den Start.

    Denke mir fehlen dann wirklich noch die 3.4er Dungeons. Für den einen habe ich auch schon eine Quest, aber da fehlen mir noch 4 Itemlevel, von der The Great Gubal Library (Hard) hab ich auch noch gar nichts gehört

    Danke dir!

  7. #407
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ah gut, dann werd ich mich wohl bald mal mit der Anima Quesreihe befassen. Ich krebse momentan bei iLvL 206 rum und hatte mir diese +30 PotD Waffe geholt für den Start.

    Denke mir fehlen dann wirklich noch die 3.4er Dungeons. Für den einen habe ich auch schon eine Quest, aber da fehlen mir noch 4 Itemlevel, von der The Great Gubal Library (Hard) hab ich auch noch gar nichts gehört

    Danke dir!
    Auf iLvl 230 kannst du recht schnell kommen indem du Aetherochemical Research Facility spammst. Das bringt pro vollständigem Run 150 Tradition und das teuerste Teil kostet 875. Der Nachteil ist, dass das recht schnell langweilig wird... war echt zum kotzen das für den 240-Animastep andauernd zu laufen.

  8. #408
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Auf iLvl 230 kannst du recht schnell kommen indem du Aetherochemical Research Facility spammst. Das bringt pro vollständigem Run 150 Tradition und das teuerste Teil kostet 875. Der Nachteil ist, dass das recht schnell langweilig wird... war echt zum kotzen das für den 240-Animastep andauernd zu laufen.
    Hab die zwei teuersten Teile für Loredinger schon geholt und ein paar von den billigeren auch. Hab das auch erst mit der Research Facility gemacht, aber mein ich kann sie echt nicht mehr sehen gerade. Darum mach ich nur alles andere.

  9. #409
    Wie kommt man auf der PS 4 in den Textchat? Keine Ahnung, welche Taste ich da bedienen muss O_o Und gibt es eine Möglichkeit, diese Goldseller (die spammen fast den ganzen Kanal voll) zu ignorieren also auszublenden?

    Und wo lerne ich Weber, Gerber etc. War gestern in der Gerbergilde, weil ich dachte, da wäre ich richtig. Gut, dass es erst ab Level 10 geht und ich erst 5 bin, denn sonst wäre ich bei zu schneller Bestätigung versehentlich Waldläufer geworden.
    Always

  10. #410
    Die Webergilde ist in Ul'dah auf dem Thal-Kreuzgang (x:14, y:13) und die Gerber sind in Alt-Gridania (x:12, y:8) zuhause. Zwischen den Stadtstaaten kannst du ab Lvl 15 mit dem Luftschiff hin- und herreisen. Und wie schon gesagt wäre es kein Beinbruch, wenn du alle Jobs auf einem Char vereinst. Selbst wenn du nur einen Heiler auf deinem Erstchar gelevelt haben willst... ist Waldläufer halt freigeschaltet. Musst sein Equip ja nicht mit dir rumschleppen und kannst ihn versauern lassen.
    PS4-Controlls.. keine Ahnung, ich bin PC Masterrace.

    Du kannst die Goldseller auf eine Blacklist setzen, aber das bringt nichts wirklich, weil deren Anzahl einfach Legion ist und deine Blacklist maximal 200 Einträge umfasst. Du kannst aber ihren Namen im Chat anklicken und sie für RMT melden... seit das direkt über das Kontextmenu funktioniert, ist die Anzahl der gebannten Bots *deutlich* gestiegen.

  11. #411
    Den einfachsten Weg um zum Textchat zu kommen für mich ist, wenn du das Touchpad drückst. Damit kannst du durch die verschiedenen UI-Elemente wechseln. Ich hab zum Schreiben aber auch einfach noch eine kleine USB Tastatur an die PS4 angeschlossen.

  12. #412
    Danke Also Textchat klappt jetzt. Nur ich habe ja 16 Fähigkeitenplätze da unten und rufe die ersten beiden mit L2 und R2 auf. Daneben die anderen aber, da komme ich um nichts in der Welt dran. Wie ruft man die auf,, um sie entweder zu belegen oder zu leeren und neu zu belegen?

    Und wie antwortet man auf Einladungen zu Freien Gesellschaften? Keine Ahnung wie ich dahin komme. PS 4 alles. Ich wette, auf dem Rechner ist alles so einfach wie es immer überall war. Und bin heute tatsächlich einmal gestorben (gepennt, aber total) und es heißt ja, dass man dann nur noch Rückführung einsetzen kann. Ging natürlich nicht, weil: keine MP, aber dieses Schild unten rechts "Zurück nach Gridania" tauchte dort auf, wo auch die Einladung zur Freien Gesellschaft war und ich hatte keine Ahnung, wie ich dahin komme. Im Tutorial fand ich auch nichts. ...
    Always

  13. #413
    Rückführung kostet kein Mana, sondern hat einen sehr langen Cooldown... 15 Minuten. Wenn du stirbst, kannst du dich aber natürlich for free zu deinem Rücksetzpunkt porten, meiner liegt z. B. im neuen Endgame-Hub Frohehalde. Auf dem PC sind die Controlls tatsächlich wie aus anderen West-MMOs gewohnt, größtenteils.

    /edit

    Was mir übrigens gerade einfällt: ruf mal das Charakterkonfigurationsmenu auf (auf dem PC über Esc, keine Ahnung wie auf PS4) und gehe dann auf UI-Einstellungen -> Hud-Elemente, ganz unten "LP des Ziels in % anzeigen". Ist standardmäßig leider nicht aktiviert. Und dann nochmal unter "Gegenstände und Inventar" die Inventar-Anzeige und Gehilfeninventar-Anzeige auf Vergrößert umstellen.
    Geändert von Ashrak (04.01.2017 um 19:03 Uhr)

  14. #414
    Ach ja und wie wähle ich Mitspieler an, wenn ich nicht in einer Gruppe, sondern im Kampf bin? Wollte heute jemanden hochheilen, und bekam nur Gegner ins Visier, nicht den Mitspieler. Menno, mit Maus und Tastatur wäre alles so einfach.
    Always

  15. #415
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ach ja und wie wähle ich Mitspieler an, wenn ich nicht in einer Gruppe, sondern im Kampf bin? Wollte heute jemanden hochheilen, und bekam nur Gegner ins Visier, nicht den Mitspieler. Menno, mit Maus und Tastatur wäre alles so einfach.
    Das machst du mit dem Steuerkreuz. Du kannst aber, wenn du lieber mit Tastatur und Maus spielst, auch einfach Tastatur und Maus an die PS4 anschließen und damit spielen.

    Auf die anderen Hotbars kannst du mit R1+Button/Steuerkreuz wechseln. Da kommt auch im Interface dann eine kleine Auswahl oberhalb der Hotbars.


    Das mit den Einladungen etc, funktioniert wie mit dem Chat. Du benutzt das Touchpad um dich durch die Interface-Elemente zu drücken, alternativ kannst du das Touchpad auch wie ein Mauspad benutzen. Sobald der Controller registriert, dass du mit dem Finger auf dem Touchpad unterwegs bist, zeigt das Spiel einen Mauszeiger an, den du via Finger auf dem Touchpad bewegen kannst und mit dem Drücken auf dem Touchpad wählst du dann etwas an.
    Geändert von Gala (04.01.2017 um 19:38 Uhr)

  16. #416
    Zitat Zitat
    Du kannst aber, wenn du lieber mit Tastatur und Maus spielst, auch einfach Tastatur und Maus an die PS4 anschließen und damit spielen.
    Echt? Und das funktioniert dann wie am Rechner? Und welche Maus braucht man dazu? Also teure Gaming-Mouse ist nicht drin bei mir im Moment, aber tuts auch eine normale Maus? Denn wenn dann alles läuft wie ich es gewohnt bin aus MMOs wäre das ja super. Dann könnte ich ja sogar den Tank anklicken in der Ini und so, wo ich mich hier frage, wie das mit dem Durchklicken dann rechtzeitig klappen soll.

    Ach ja, und gibts Parser auch für PS 4?
    Always

  17. #417
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ach ja, und gibts Parser auch für PS 4?
    Nein, es gibt nur eine sehr schwache Substition im dravanischen HInterland. Vor dem Eingang zu Idyllshire steht ein NPC der dich zu einem Areal von Dummys porten kann, die je nach deiner Wahl unterschiedlich viel HP haben. Und um konkrete DPS-Zahlen zu gewinnen musst du immernoch Third Party-Tools anwerfen, wie das hier: http://ffxiv.2digitalgames.de/
    Zusätzlich noch führt der Dummy keinerlei Mechaniken aus, sondern hat einfach nur unterschiedliche HP-Values um zu sehen, ob du fähig bist den DPS-Check des Kampfes zu bestehen.

    Ist also definitiv kein Ersatz für ein ACT.

  18. #418
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Echt? Und das funktioniert dann wie am Rechner? Und welche Maus braucht man dazu? Also teure Gaming-Mouse ist nicht drin bei mir im Moment, aber tuts auch eine normale Maus? Denn wenn dann alles läuft wie ich es gewohnt bin aus MMOs wäre das ja super. Dann könnte ich ja sogar den Tank anklicken in der Ini und so, wo ich mich hier frage, wie das mit dem Durchklicken dann rechtzeitig klappen soll.

    Ach ja, und gibts Parser auch für PS 4?
    USB-Maus und USB-Tastatur gehen mit dem Spiel auf PS4. Zum Schreiben benutz ich in FFXIV auch so ne alte billige Speedlink Tastatur.

  19. #419
    Tastatur und Maus gekauft, angeschlossen. Zum Glück noch so einen USB-Verteiler dazu, denn ich brauch den Controller schon allein, um die PS 4 einzuschalten und mein PW einzugeben. Wie konfiguriert man das jetzt richtig? Der Mauszeiger ist viel zu schnell und ich hab das Adlersystem bei meinen Zaubern: dreimal kreisen, einmal zuschlagen. Mitspieler konnte ich anklicken, Protes ging trotzdem auf mich O_o Und Tastatur kann man offenbar nur zum Schreiben benutzen oder? Denn ich hatte gehofft, dass ich auch durch das Menu mit der Maus komme und WASD zum Laufen benutzen kann. Und wo stellt man die Mausempfindlichkeit runter? Habe unter Konfiguration nichts diesbezügliches gefunden. Technik -.-
    Always

  20. #420
    Protes ist ein Buff der sich AoE verteilt, ist also normal wenn der auch auf dich geht.


    PS: http://www.novacrystallis.com/2017/0...p-gear-mounts/
    Screenshots zu Dun Scaith (24er "Raid" der mit 3.5 kommt), Zurvan- und Metamount, neuem Glamour, Frisuren, Emotes und blah.
    Geändert von Ashrak (05.01.2017 um 11:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •