mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 587
  1. #381
    In FFXIV gibt es keine rassebezogenen Fähigkeiten, was ich persönlich auch besser so finde. Die Ork- und Trollracials waren schon ziemlich stark und man hat sich schon irgendwie genötigt gefühlt die zu spielen, wenn man gut mit dabei sein wollte. Bei Rassen/Subspezies würde ich auch rein danach gehen, wie einem das Flair von diesen gefällt, weil die Unterschiede wirklich, wirklich gering sind. iirc kann der maximale Unterschied bei einem Mainstat von der einen Rasse zur anderen nicht mehr als 5 Punkte betragen. Und ich habe z. Z. 1585 Intelligenz als Schwarzmagier, ohne Gruppenbonus (mit Gruppenbonus um den Dreh rum 1610).

  2. #382
    Super, danke Dir Dann bin ich beruhigt. Jetzt müsste ich nur noch anfangen können ;_;
    Always

  3. #383
    Da kann ich leider nicht helfen, der einzige Gamemaster den ich kenne arbeitet nämlich für Blizzard. Sag, wie wirst du deinen Char nennen? Die Wahrscheinlichkeit dass der Name bereits belegt ist, ist ja eher gering dank Vor- und Nachnamenswahl. Zumindest wenn du nicht gerade einen extrem mainstreamigen Namen wie Erza Scarlet wählst. :P

  4. #384
    Alaraina Moonstar war für die Heilerin geplant. ^^ Weswegen die auch eher Elezen sein sollte.
    Always

  5. #385
    Elezen sind eh viel zu selten auf Shiva, genauso wie Roegadyn. \m/ Elezen Master Race (fehlt leider noch die Savage-Robe für das vollständige Glamour)

  6. #386
    Ui, der sieht gut aus. (Aber jetzt muss ich erstmal meinen Grünkohl fertig machen und essen, denn wenn sich der Support vielleicht doch irgendwann melden sollte und ich nix gegessen habe, kapier ich vor Hunger schon nichts mehr xD)
    Always

  7. #387

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Erzähl das dem Support von Amazon, der mir gestern Nachmittag geschrieben hat. Bei sowas wie einem MMORPG muss man davon ausgehen, dass immer jemand vom Support erreichbar ist, da IMMER etwas schief gehen kann.
    Ich spiele seit 2002 MMORPG's, mein erstes war Dark Age of Camelot. Und kein Customer Support, den ich kenne hat am Wochenende Betriebszeit gehabt, zumindest wenn ich mich nicht irre ^^.

    Server Support ist hier was anderes, dieser steht natürlich rund um die Uhr zur Verfügung.
    Geändert von Tonkra (02.01.2017 um 20:01 Uhr)

  8. #388
    Support hat sich gemeldet, ich komme endlich rein, konnte verknüpfen und nun lädt die PS 4 erstmal die Spieldaten. Was sicher noch eine Zeit dauert, da ich erst bei 28 % bin, aber Hauptsache, ich komme endlich rein. Wenn jetzt noch die Authentificator-Bestellung klappt, bin ich zufrieden. ^^
    Always

  9. #389

    Users Awaiting Email Confirmation

    Und was war das Problem?

  10. #390
    Dass die PS 4 wohl manchmal Leerzeichen hinter ID oder Passwörter setzt, die man nicht sieht. Ich musste am Rechner das PW ändern und dann neu einloggen an der PS 4 und jetzt gehts. Schlüsselanhänger konnte ich auch bestellen. Aber warum lädt hier nichts runter, obwohl ich an der PS 4 die Einstellung drin habe, dass sie auch ausgeschaltet mit dem Internet verbunden bleiben und runterladen soll? Nachdem ich vorhin sah, dass der Download noch 232 Minuten dauern würde, habe ich besagten Haken reingesetzt und die PS 4 abgeschaltet, da meine Lust 3 Stunden auf den Downloadbalken zu starren relativ gering war. Nun hab ich wieder eingeschaltet und dachte, jetzt könne ich spielen: nix da, nada, niente. Download wird fortgesetzt. Der wurde wohl bei Ausschalten der PS 4 gleich mal fröhlich unterbrochen O_o

    Und ein weiteres Problem: welcher Realm hat noch eine große deutsche Comm? Nachdem vor 3 Tagen laut Seite Shiva noch frei war, steht der Realm heute unter Charaktererstellung nicht möglich ;_; Was doof ist, ich wollte nicht auf einen Realm wo die Mehrheit englisch spricht. So gut ist mein Englisch nach so vielen Jahren nicht mehr, dass ich mich da auch noch bei Unterhaltungen anstrengen will. Mini-Realm wo aber nichts geht, und Gruppensuche Glücksfall ist, ist auch nicht so meins. Da ist dann allgemein auch das AH überteuert. Welcher ist also noch empfehlenswert von den europäischen Realms?
    Always

  11. #391
    Der FFIXV Patch muss leider über den Client heruntergeladen werden und lässt sich nicht im Hintergrund auf PS4 laden. : /

    Wo eine große deutsche Community ist kann ich dir nicht sagen, aber zumindestens beim DutyFinder kannst du angeben nur nach deutschen Gruppen zu suchen, wobei ich bisher auch nur positive Erfahrungen bei internationalen Gruppen gemacht habe.

  12. #392
    Danke Dir. Schade mit dem Runterladen, nun schau ich doch noch 3 Stunden auf den Balken. Man gönnt sich ja sonst nix

    Na ja, ich hab ja nichts gegen internationale Gruppen, es liegt schlichtweg an meinem großteils vergessen Englisch, wobei ich es in SP-Spielen noch verstehe, vor allem, wenn ich auch Untertitel dazu habe, die können auch ruhig in englisch sein, aber sprechen: nee, geht gar nicht mehr. Da würde ich mir was wegstottern, da wäre jede ini rum bis ich einen Satz fertig habe Wie ich im offiziellen gelesen habe, funzt das aber nicht so ganz mit nur deutsche Gruppen, die Leute kriegen wohl trotzdem alles dazu. Und sind die Franzosen wirklich so schlimm wie da geschrieben wird? Hätte ich gar nicht gedacht von denen.
    Always

  13. #393
    Wenn du auf Shiva spielen willst, gibt es einen einfachen Trick: erstell dir erstmal einen Charakter und speichere ihn als Vorlage ab (kannst du am Ende des Erstellungsprozess tun) und dann fahr dann am nächsten Morgen bevor du zur Arbeit gehst fix deine Konsole hoch. Charaktervorlage laden, Namen eingeben und bestätigen.

    Das System dass sich Squenix ausgedacht hat ist etwas seltsam. Die Server werden nicht gesperrt wenn zuviele Charaktere auf dem Realm erstellt worden, sondern wenn zu viele auf einmal online sind. Deswegen ist es auf eigentlich allen Servern außer Balmung und Gilgamesch in den Morgenstunden auch möglich einen Char zu erstellen.


    Franzosen haben in FFXIV einen extrem schlechten Ruf und das imho nicht ganz zu unrecht. Wenn in den ziemlich einfachen 4 Mann-Instanzen oder auch in den 8 Mann-Trials wirklich *richtig* hart rumgefailed wird, liegt es meiner Erfahrung nach zu ca. 70% an einem Spieler mit franzözisch als primärer Spracheinstellung. Die paar Franzosen die ich kenne und auch tatsächlich gut spielen können, machen sich auch selber richtig hardcore über ihre Landsmänner lustig.
    Geändert von Ashrak (03.01.2017 um 17:22 Uhr)

  14. #394
    Danke Dir. Zwar fahre ich als Rentnerin glücklicherweise nicht mehr zur Arbeit, aber die Konsole kann ich natürlich morgens hochfahren ^^ Allerdings wollte ich heute schon spielen, wenn die Daten endlich unten sind (hab lange genug warten müssen). aber vielleicht spiele ich den Char dann erst hoch (vermutlich Zodiark, da sollen viele nette Leute sein) und wechsel später den Realm.

    Edit: Danke für die Warnung Dann stimmt es also. Na ja, ich hoffe eh, dass ich hauptsächlich deutschsprachige Leute kriege und werde mir auch eine Gilde suchen, deren überwiegender Anteil aus deutschsprachigen Leuten besteht.
    Always

  15. #395
    Immerhin ist die Musik beim Download gut

  16. #396
    Naja, ab 3.5 ist ein Serverwechsel eh nicht mehr nötig, wenn du gezielt mit anderen zusammenspielen willst. Ab dem Patch, der in zwei Wochen zu uns kommt, greift der Partyfinder auf alle Server des Datenzentrums zu. Dann kannst du z. B. eine Killgruppe für Nidhogg Ex mit einem Passwort wie "Yoko-Ashrak ist der Größte!" ( ) erstellen und wir legen den dann als MMX-Gruppe. Oder auch mit ein paar Bekannten, die nicht im MMX registriert aber trotzdem voll in Ordnung sind, damit sie schneller vollzählig wird.

  17. #397
    @Gala

    pfft

    MMX-Gruppe wäre natürlich super, aber in zwei Wochen bin ich noch nicht groß, sondern noch immer ein kleines Heilerlein Aber gut zu wissen, dass sowas dann geht, oh größter Yoko-Ashrak Gilde will ich aber auf Dauer trotzdem

    Dann könnte ich ja auch auf Zodiark bleiben, wenn es mir da gefällt.
    Always

  18. #398
    Keine Ahnung wie viel Zeit du in MMOs als Rentner verbringst, aber Level 50 wird man recht zügig und von da an würde es sich auch bereits lohnen premade reinzugehen (ist ja der alte Maxlevel-Content). Ginge auch unsync, aber das würde natürlich jeden bisschen verbliebenen Anspruch killen.

  19. #399
    Viel Zeit Aber ich hetze nicht. Wenn ich ein Spiel mit Story und so noch nicht kenne, dann geh ich das beim ersten Char in aller Ruhe an. Ich kann auch gut mal einfach durch die Gegend latschen und die Landschaft bewundern. Ich muss nicht morgen im Endgame sein

    Anspruch, wer braucht den schon Nee, aber gerade als Heilerin wäre mir beim Kennenlernen der neuen Dungeons unsync nicht gerade recht. Dadurch lernt man nix. Und auch wenn ich mir immer neue inis/Raids vorher in Youtube ansehe, selbst erleben ist doch noch was anderes.

    Noch schnell was anderes: was wären für so ein Stoffie die geeigneten Berufe: Weber denke ich und gibt es sowas wie Juwe?
    Geändert von Shiravuel (03.01.2017 um 18:00 Uhr)
    Always

  20. #400
    Herstellbare Ausrüstung ist eher etwas für Progress-Raider, weil die idR 10 iLvl über dem Maximum des vorhergehenden Content steht. Damit wird sie von der Ausrüstung geschlagen, die man für wöchentlich limitierte Tokens erstehen kann. Aber Berufe kann man trotzdem nutzen um a) Geld zu machen und b) um die eigene Ausrüstung schnell und unkompliziert überall reparieren zu können. Zweiteres war auch für mich der Grund alle Crafter auf Maximum zu bringen. Achja und natürlich um Ausrüstung selber mit Materia melden zu können... aber inzwischen gibt's NPCs die das gegen ein ziemlich geringes Entgelt für dich übernehmen.

    Als Caster: Weber und Gerber für die linke Seite, Goldschmied für die rechte Seite. Beim Weiß- und Schwarzmagier deckst du mit dem Goldschmied zusätzlich auch noch 95% aller Waffen ab (nur ganz wenige Waffen erfordern andere Crafter). Die Waffen des Beschwörer und Gelehrten werden großteils vom Alchemisten abgedeckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •