mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 587
  1. #361
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne wie sich FFXI grafisch entwickelt hätte, wenn man die PS2 kurz nach Release abgesägt hätte. *_*
    Nein Spaß bei Seite, das ist schon der richtige Schritt. Die Hardware, vor allem halt die PS3, bremst ungemein aus.
    Ich in derzeit wieder in Vanadiel unterwegs und konnte sogar eine kleine gruppe deutscher spieler finden, wie sich das spiel in meinen 6 jahren abwehsenheit verändert ist der wahnsin. Aber es glüht überall nur so nach nostalgie und im moment kommen neue tolle erfahrungen hinzu. Macht einfach wieder richtig spass...
    Aber ein neues Grafik gerüst könnte es langsam mal vertragen ^^

  2. #362
    Woah da wurde ja einiges angekündigt für 4.0:

    Red Mage als neuer Job und Samurai wird angeteasert bzw. sehr wage wenn man der community "obersavation" glauben soll.
    Matusono wird, so wie ich es verstanden habe, einen 24 Mann Raid designen der den Titel "Return to Ivalice" trägt.
    Man wird schwimmen können aber es sind keine Unterwasserkämpfe angekündigt.

    Klingt alles sehr sehr geil! Bin auf den Raid von Matsuno gespannt. ^^

  3. #363
    Hilfe. Will die Square-Enix-ID erstellen und erhalte dauernd die Meldung, dass keine Symbole außer - und _ in der ID verwendet werden. Nur habe ich nicht ein einziges Symbol darin -.- Was muss ich machen?

    Langsam platzt mir aber der Kragen. Anmelden bzw. Erstellen eines SE-Kontos ging nicht auf der PS 4, klappte dann aber auf dem Rechner. Nun wollte ich mein PSN-Konto mit dem SE-Konto verbinden. Tja, zuerst hatte ich angeblich kein SE-Konto, dann stimmte angeblich das Passwort nicht, nach zig Versuchen (und ich bin mir sicher, dass es stimmte) ein neues beantragt. Code bekommen, neues eingegeben, dann wieder die Sicherheitsfrage samt Antwort, die nun wieder angeblich auch nicht stimmen -.- Zudem hätte ich das Spiel nicht registriert, bekam aber im PSN-Store die Meldung, dass der Promotioncode angenommen und FF XIV registriert ist. Den Handy-Authentificator könnte ich auch nicht nutzen, da ich das Spiel erstmal kaufen müsste. So einen Mist habe ich noch nie erlebt. Ich wollte eigentlich eh nicht den Smartphone-Authentificator, sondern lieber den physischen, aber in meiner dämlichen Stadt mit zwei Läden für sowas hat den keiner >_< Nun habe ich ein Spiel gekauft, dass ich offenbar nicht spielen kann und bin sauer hoch drei.
    Geändert von Shiravuel (30.12.2016 um 14:33 Uhr)
    Always

  4. #364

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich spiele das Spiel zwar auf dem PC... hatte aber das öfteren Probleme mit Registrierungs- und Zahlungsformalien via PSN... Während ich mein Alter mit meiner Personummer via PSN nicht bestätigen konnte hatte es dann wie bei dir auch am PC funktioniert.

    VIelleicht liegts auch eher an PSN. Aber wie gesagt: andere können scheinbar problemlos via PS4 einen Account anlegen und spielen wie es aussieht ^^
    Das mit dem Symbolen als Problem bei dir in der SE ID verstehe ich jetzt pers. nicht^^ dann verwende doch andere sonderzeichen?
    Ich vermute, dass du ein Sondersymbol, Zahlen oder whatever drin haben musst. Das steht aber meist in den Nebenbemerkungen eigtl.drin

  5. #365
    Ähm, Shiravuel hat keine Sonderzeichen Zudem klappte es ja auf dem PC mit dem SE-Konto. Aber ich muss es mit meinem PSN-Konto verbinden und da zickt eben alles, wie oben beschrieben herum. PW stimmt angeblich nicht, Sicherheitsfrage und Antworten stimmen nicht, Spiel müsste ich erstmal kaufen, obwohl ich den Promotion-Code längst im PSN-Shop eingegeben habe und dieser auch akzeptiert wurde. Bei JEDEM Versuch da nun endlich weiterzukommen, gibt der mir andere Fehlermeldungen -.- Habe mich jetzt an den Email-Support von SE gewandt und sollte in Kürze eine Antwort bekommen. Das ist nun auch schon wieder über eine Stunde her. "In Kürze" geht anders.

    So, die haben Feierabend und sich nicht gemeldet >_< Ein EInmalpasswort fürs Smartphone kann ich nicht kaufen, weil ich angeblich FF XIV nicht habe, obwohl es unter meinem Konto als heute registriert steht. Mein Versuch, das physische zu kaufen endete damit, dass ein Fehler 0000008 oder so ähnlich aufgetreten sei. Als kurz und gut: in dem Laden geht wohl gar nichts, zumindest nicht ein gekauftes Spiel auch spielen zu können. Vor nächster Woche wird sich nun auch keiner mehr melden. Ich bin derart sauer, das glaubt keiner.

    Übrigens komme ich mit meinem SE Passwort hier am Rechner in meinen Account problemlos, auf der PS 4 sagt er mir: falsches Passwort. Liegt es daran, dass ich kein Einmalpasswort eingeben kann, weil ich an keins drankomme?
    Geändert von Shiravuel (30.12.2016 um 19:09 Uhr)
    Always

  6. #366
    Ich spekuliere jetzt mal vorsichtig: eventuell kannst du auf der Playstation nicht auf dein SE-Konto zugreifen, weil du es auf dem PC erstellt hast. Das ist ist eine *Vermutung* die ich darauf aufbaue, dass du mit einer PS4-Lizenz nicht am PC spielen darfst und umgedreht. Vlt. trifft das ja auch auf das Dienstkonto zu? Aber ja, das Wirrwarr mit dem SE-Dienstkonto (und der Mogrystation) ist eine der definitiven Schattenseiten von FF XIV, da muss Squenix noch viel von Blizzard lernen.

    Und auch wenn es unwahrscheinlich ist: hast du auf dem PC und auf der PS4 unterschiedliche Ländereinstellungen? Also, vlt. hast du ja verschiedene Tastaturlayouts und gibst so unterschiedliche Passwörter ein ohne es zu wissen...
    Geändert von Ashrak (30.12.2016 um 20:57 Uhr)

  7. #367
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich spekuliere jetzt mal vorsichtig: eventuell kannst du auf der Playstation nicht auf dein SE-Konto zugreifen, weil du es auf dem PC erstellt hast. Das ist ist eine *Vermutung* die ich darauf aufbaue, dass du mit einer PS4-Lizenz nicht am PC-Spielen darfst und umgedreht. Vlt. trifft das ja auch auf das Dienstkonto zu? Aber ja, das Wirrwarr mit dem SE-Dienstkonto (und der Mogrystation) ist eine der definitiven Schattenseiten von FF XIV, da muss Squenix noch viel von Blizzard lernen.
    Ich kann zu dem problem nichts sagen ausser, man darf mit der PS4 linzens nicht auf dem PC spielen. Man muss soweit ich das noch weis getrennt regestrieren und wenn man auf beiden system spielen will diese verknüpfen.

  8. #368
    Auf der PS 4 ließ sich keins erstellen, da ich ja dauernd die Meldung bekam, dass ich Sonderzeichen im Namen hätte, was ich definitiv nicht habe, da ich Namen mit Sonderzeichen hasse -.- Ja,bei Blizz war alles einfach und bei ESO ebenfalls. Noch nirgendwo Probleme gehabt, aber das hier ist unter aller Kritik und dass der Support sich trotz Zusage, sich in Kürze zu melden, einfach mal totstellt und somit frühestens nächste Woche sich meldet (wenn überhaupt) finde ich ganz mieses Geschäftsgebahren.

    Und ich will und kann nur auf der PS 4 spielen, Promotioncode wurde ja auch angenommen und bestätigt von PSN-Store. Und diesen komischen zusätzlichen 18stelligen Registercode habe ich auch auf der angegeben Seite eingegeben, in meinem Accout bei SE ssteht ja auch, dass ich FF XIV für die PS 4 heute registriert habe.
    Geändert von Shiravuel (30.12.2016 um 20:53 Uhr)
    Always

  9. #369

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ist doch logisch, dass du keine Antwort bekommst. Da wunderst du dich, wenn du am 30.12. ne Mail verfasst? Wochenende und Feiertage sind nunmal keine Geschäftstage und da wird nichts vom Support kommen in der Zeit. Und das ist überall so.

  10. #370

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ist doch logisch, dass du keine Antwort bekommst. Da wunderst du dich, wenn du am 30.12. ne Mail verfasst? Wochenende und Feiertage sind nunmal keine Geschäftstage und da wird nichts vom Support kommen in der Zeit. Und das ist überall so.
    Erzähl das dem Support von Amazon, der mir gestern Nachmittag geschrieben hat. Bei sowas wie einem MMORPG muss man davon ausgehen, dass immer jemand vom Support erreichbar ist, da IMMER etwas schief gehen kann.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #371
    Zumal es ja nicht so ist, dass dieses ganze SE-Account-Gedöns nur an Feiertagen aufträte. Ich hab da auch schon Stunden mit gekämpft, wenn auch nur mit der Beta. Führte dann dazu, dass ich's gelassen habe.

  12. #372
    Was schade ist, da das Spiel selbst sehr gut und auch als Casual genießbar ist. Hältst du uns dann eigentlich auf dem Laufenden, wenn sich der Support meldet? @Shiravuel

  13. #373
    Klar, sofern das jemals der Fall sein sollte btw. bist du derjenige, der den tollen Blackmage-Guide erstellt hat? Auf den Realm Shiva wollte ich übrigens auch.
    Always

  14. #374
    Der, der in Argons Thread gelinkt ist? Ja. Aber ich kann im OF nicht mehr schreiben, weil ich für einen Witz permabanned wurde. Wenn du auf Shiva angekommen bist, gib bescheid. Dann kann ich dich einführen bei Sachen die am Anfang vlt. etwas überwältigen können. Ein paar Kleinigkeiten in meinem Guide sind outdated (habe den am Anfang von Heavensward geschrieben und nur Details ergänzt), aber aktualisieren werde ich ihn vor Stormblood nicht mehr. Im wesentlichen sollte er dir aber nach wie vor alles wichtige beibringen.
    Geändert von Ashrak (02.01.2017 um 10:41 Uhr)

  15. #375
    DAFÜR wurdest Du gebannt? O_O Für einen harmlosen Witz auf die dämliche Bemerkung des girlies da? Himmel, Sachen gibts. Die sollten lieber zusehen, dass ihre Login-Dinger da für alle funktionieren -.- Komme noch immer nicht rein, niemand meldet sich. Ja, wenn ich einen Schwarzmagier spiele, melde ich mich. Aber der erste Char wird wieder eine Heilerin. Einmal Heilerin, immer Heilerin. Oder anders gesagt: einmal Masochistin, immer Masochistin
    Always

  16. #376
    Tatsache. Die Moderation des OF hat einen ziemlich schlechten Ruf, weil anscheinend humorresistent. Afaik kommt die Forenmoderation auch nicht von Square-Enix selbst, sondern ist auf einen Drittanbieter ausgelagert.
    Du kannst mit einem Char übrigens alle Jobs spielen... dazu musst du nur die Waffe bzw. das Rüstungsset wechseln (zweiteres ist praktischer). Ich selbst habe z. B. aktuell z. B. 7 von 13 Disciple of War/Magic-Jobs auf Maxlevel und evt. level ich vor Stormblood auch noch einen achten, einfach um ihn zu haben.

    Wenn du Heiler spielen willst, empfehle ich den Druiden/Weißmagier für den Anfang. Der hat die stärksten AoE-Heals (Flächenheilung) des Spiels und auch noch sehr starke HoTs (Heilung über Zeit). Der Gelehrte ist eher etwas für einen, wenn man schon einen gewissen Durchblick für das Spiel hat weil Healpet-Management und Schilde präventiv genutzt werden müssen, statt reaktiv.
    Geändert von Ashrak (02.01.2017 um 10:59 Uhr)

  17. #377
    Plant jemand von euch zum Fanfest in Frankfurt zu gehen? Ich gehe mit Team 1 unserer FC hin und würde mich freuen wenn man mal jemanden aus dem RPG² trifft.

  18. #378
    Ja, dass ich mit einem Char alle Jobs spielen kann, habe ich schon gesehen. Bin aber leidenschaftliche Twinkerin und bei den vielen Rassen und 3 verschiedenen Startszenarios bin ich halt gierig Was HoTs oder DoTs sind, weiß ich auch 7 Jahre lang WoW gespielt, 6 davon als Raidheilerin. Gelehrter kann man doch eh erst später werden, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt hat. Ist aber für mich das, was die Diszi-Priest in WoW war. Druide muss ja bei der Gelehrten auch vorhanden sein. Aber werde dann mit Druide anfangen, danke Dir Weißmagier ist das Adäquat zur Holy Priest. Inklusive: ich bin dauer-oom. Holy war die einzige Heilerklasse, die ich nie hinbekommen habe, ansonsten hätte sie mich hier aufgrund der Spells und dass Weißmagier auch die Kuppel hat (meine O_o) auch am meisten gereizt. So aber werde ich am Ende auf Schilde und so gehen, weil: bin dran gewohnt
    Geändert von Shiravuel (02.01.2017 um 11:03 Uhr)
    Always

  19. #379
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ja, dass ich mit einem Char alle Jobs spielen kann, habe ich schon gesehen. Bin aber leidenschaftliche Twinkerin und bei den vielen Rassen und 3 verschiedenen Startszenarios bin ich halt gierig Was HoTs oder DoTs sind, weiß ich auch 7 Jahre lang WoW gespielt, 6 davon als Raidheilerin. Gelehrter kann man doch eh erst später werden, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt hat. Ist aber für mich das, was die Diszi-Priest in WoW war. Druide muss ja bei der Gelehrten auch vorhanden sein. Aber werde dann mit Druide anfangen, danke Dir Weißmagier ist das Adäquat zur Holy Priest. Inklusive: ich bin dauer-oom. Holy war die einzige Heilerklasse, die ich nie hinbekommen habe, ansonsten hätte sie mich hier aufgrund der Spells und dass Weißmagier auch die Kuppel hat (meine O_o) auch am meisten gereizt. So aber werde ich am Ende auf Schilde und so gehen, weil: bin dran gewohnt
    Hmmm, ich denke das mit dem OOM-gehenden Weißmagier ist seit Heavensward nur noch eine urban myth... zumindest wenn du ihn halbwegs gut spielst. Weil, gucken wir uns mal die Liste an:

    Fispelstimme (MP-Regeneration alle 2 Minuten)
    Kostenlose Vitras dank Talent
    Assize, eine AoE-Heilung mit MP-Restore (90 Sekunden CD)
    Tetragrammaton (sehr starker Single Target-Heal, 60 Sekunden CD)
    Refugium (das ist deine Kuppel, 90 Sekunden CD)
    und natürlich Benediktion (dein stärkster Heal-Cooldown, Ziel ploppt immer auf 100% Life, 5 Min CD)

    Und all diese Skills sind kostenlos.

    @SheepyOo Ich habe mal darüber nachgedacht, es dann aber verworfen. Vlt. für die Expansion nach Stormblood...
    Geändert von Ashrak (02.01.2017 um 11:17 Uhr)

  20. #380
    Ist die Fispelstimme jetzt rassenbezogen? Ist mir gerade nicht so klar, alles andere ist natürlich klasse. Als Rassen stehen für mich 3 fest: Elezen, Mi'quote und die Hyoran. Bei den Elezen die Nachtvariante wegen mehr Int und WIlle. Frömmigkeit bekomme ich später ja wohl über die Ausrüstung genügend zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe. Mi'quote wäre auch die Nachtvariante.
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •