Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ökonomische Fragen zu Risen 2

  1. #1

    Ökonomische Fragen zu Risen 2

    Ich hätte dann mal mit dem zweiten Spiel im Risen Universum begonnen. Und so gleich fallen mir viele Änderungen auf, was aufleveln betrifft. Die schönen Lernpunkte sind weg, stattdessen gibts nur noch Rum. Und natürlich Ruhm. Und die wichtigste Ressource, daneben, ist Gold. So gut wie jede Fähigkeit, auch Sachen die man scheinbar ziemlich dringend braucht, wenn man nicht sofort abkratzen oder kompetent kämpfen will, kosten 1000 Gold.
    Und Gold krieg ich nur über Quests, für die ich aber die Fähigkeiten brauch, für die ich ja das Gold brauch. (Yuhu, rekursive Abhängigkeiten!)

    Gibts also einen Weg wie ich früh an viel Geld komm, oder muss ich mich da einfach für die ersten Stunden durchquälen? Naja, das Kampfsystem von Risen 1 war auch gefühlt eine Millionen mal besser. (Wenn auch die Gamepad Unterstützung diesmal cool ist)

  2. #2
    Also, ansich ist es in Gothic- sowie den Risenspielen sehr sinnvoll die ersten Lern- oder Ruhmpunkte in Diebesfähigkeiten zu stecken. Dadurch sammelt man schnell viel Kohle an (Schlösser knacken ist da das wichtigste). Zudem gibt es, gerade auch auf der ersten Insel, überall versteckte Schätze. Sowohl in Ruinen, als auch als Schatzkarten, die du findest, erwirbst, oder z.B. bei einem Trinkspiel gewinnst. Am besten nach Gelegenheiten fürs Geld machen umhören, und vielleicht auch die Richtung das ein oder andere reininvestieren, das zahlt sich oft aus. Und wie gesagt, das Ruinenplündern bringt sehr viel Gold. Meine Taktik dabei war meist, die Dinger zusammen mit Patty zu säubern. Ich hab mir die Flinte gekauft, Gegner angelockt und die von Patty in den Nahkampf verwickeln lassen, um dann mit der Flinte draufzuschießen. Allgemeint lässt sich mit der Flinte am Anfang sehr viel machen, was wohl mit dem normalen Nahkampf schwieriger wäre.
    Ne andere Möglichkeit ist die Häuser der Leute leerzuräumen. Einfach gucken, wann sich welche Leute wo aufhalten, in die Hütten schleichen und Teller, Kerzenleuchter und Co mitgehen lassen. Da sammelt sich schnell was an.

    Die erste richtige Ruine, die sich gut zum Plündern eignet, ist übrigens vor dem Piratenlager. Von dem Wall aus, kannst du mit der Kanone auf die Tür ballern und diese so aufmachen. Drinnen sollten sich diese Untotenspeerwerfer befinden. Lassen sich gut mit der Flintentaktik erledigen. Das sollte dir so 750 bis 900 Gold geben.

    Und für später: Den Affen bekommt man leider auf der ersten Insel also Takariguar, nicht wirklich. Zwar könnte man einfach alles in Gerissenheit stecken, aber, das geht da leider nicht wirklich, auf soviel Ruhm kommt man glaube ich nicht. Jedoch sollte man sich merken, dass in den ganzen Ruinen auch diese Löcher in manchen Steintoren sind, durch die man meint nicht durchgehen zu können. Da passt jedoch perfekt das Äffchen durch, mit dem man dann einen Schalter auf der anderen Seite betätigen kann um das Tor aufzumachen. Da wartet meistens dann auch nochmal ein Berg an Tand zum Verkauf dahinter.

    Geändert von Streicher (09.09.2013 um 01:52 Uhr)

  3. #3
    Danke für die Tipps. Mal schauen, für die Flinte fehlt mir das Geld, das würde ich in Diebesfertigkeiten inverstieren, und Patty hat sich Stahlbart schon gekrallt. ^^

    Aber mal schauen, war ja immer so, dass man anfang etwas durchbeißen muss, bei Piranha Bytes Spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •