Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 533

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

  1. #301
    Solange es kein Oida! wie aus der Krocha-Szene wird, passt alles.

  2. #302
    @Innocentia: Ok anhand des Spoilers kann ich mir nun eher den wirklichen Grund vorstellen Wirklich schön, sowas mit einzubauen.

    @all: Oh Gott, bitte kein "Oida" XD Nein im Ernst, ich finde es auch nett, wenn in Spielen mit verschiedenen Dialekten jongliert wird. Erinnert sich jemand an FF9? Es kam immer wieder mal vor, dass es einen Charakter gab, der einen bestimmten Dialekt hatte. In Sachen Game-Design mMn kein schlechter Einfall. Bei DQ kam das auch vor und trug sehr zum dazugehörigen Humor bei. Nur ich finde auch, dass man es auch nicht übertreiben sollte. Ein einem Charakter oder einen Satz sollte es bleiben. Ist nur meine Meinung, zumal Dark Sword ja offensichtlich eher ein ernsthafteres Spiel sein soll.

    Eine Piratensprache fände ich allerdings auch nett. Das würde auch gut passen, auch wenn ich Innocentias Grund nachvollziehen kann und das "Alter" mich nicht stört, sofern es nicht im Übermaß vorkommt XD

  3. #303
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Altarrr!
    @Kuro.^^

  4. #304
    Ihr seid alle schon lustig hier
    Wie gesagt, wartet doch erst mal ab. Ich hab jetzt ausgerechnet den einen Screen gezeigt, in der Emiko mal etwas "krasser" redet. Eigentlich sollten die Leute wissen, die die Demo gespielt haben, dass er nicht ständig so redet. Zumal das "Alter" auch kein asozialer Slang ein sollte, sondern eher ein salopper, überraschter Ausdruck.

    Also keine Angst, DS wird nicht zum Hippster-Spiel...

    - Das Inno -

  5. #305
    Seit dem Altarrr wars irgendwie auch vorbei. Das wäre herrlich für eine Persiflage oder Parodie dieses Spiels, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte.^^ Oder baust irgendwo noch so nen Hipster-Piraten ein. xD

  6. #306
    Hallo Leute,

    im nachhinein ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Dieser ist zwar nicht gravierend, aber trotzdem für mich als Entwickler ärgerlich D:

    Die aktuelle Version wurde dementsprechend auf Version 1.1.1. geändert, in der der Fehler behoben ist: Download

    Wer nicht deswegen gleich eine neue Version laden will, kann sich diese Datei herunterladen und ins Spielverzeichnis einfügen: Map0003.lmu

    Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Demnächst gibt es auch wieder ein ganz tolles Update, seid gespannt

    - Das Inno -

  7. #307
    Es wird mal wieder Zeit für ein Update-Post

    Die letzte Zeit arbeite ich an der Story weiter, die sich in der Großstadt Felanka abspielen wird.









    Zudem war auch Corti wieder sehr fleissig, was Plugins angeht. Diese sorgen nun u.a. dafür:
    - Bei einem Kampf wackelt der Screen, wenn Schaden ausgeteilt wird oder man Schaden erhält
    - Bunnynumbers:

    Zudem gibt es ein neues Text-Plugin, welches dafür sorgt, dass die FaceSets nun über der Textbox angezeigt wird. Bedeutet, mehr Platz für Text in der Box selbst /o/
    Zum Vergleich:

    Alt:


    Neu:


    Ihr seht, es geht gut voran

    - Das Inno -

  8. #308
    Gut, die neue Textbox wirkt auf mich jetzt natürlich ein wenig befremdlich, aber sie hat ihren Nutzen, von daher sicher nicht zu verkehrt. Die Plugins (huldigt Corrrti, Arrr!) und die anderen Screens sind natürlich auch allesamt erfreulich.

  9. #309
    Dein Downloadlink wenn man auf den entsprechenden Post klickt funktioniert nicht. (Von Im Reich des Himmelsdrachen aus). Man landet auf Seite 13 Post #255. Kommt nur Error.

    Auf dem Startpost klappt es aber.

    Geändert von Firefly84 (25.09.2015 um 15:39 Uhr)

  10. #310
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Gut, die neue Textbox wirkt auf mich jetzt natürlich ein wenig befremdlich, aber sie hat ihren Nutzen, von daher sicher nicht zu verkehrt. Die Plugins (huldigt Corrrti, Arrr!) und die anderen Screens sind natürlich auch allesamt erfreulich.
    Es war für mich zuerst auch etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran
    Haha, danke


    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Dein Downloadlink wenn man auf den entsprechenden Post klickt funktioniert nicht. (Von Im Reich des Himmelsdrachen aus). Man landet auf Seite 13 Post #255. Kommt nur Error.

    Auf dem Startpost klappt es aber.
    Ah, danke für den Hinweis, es war noch zur Version 1.1. verlinkt. Habe es in der Signatur korregiert

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (25.09.2015 um 19:12 Uhr)

  11. #311
    Hallo, es wurde ein Bug gemeldet, den ich ausgebügelt habe. Ironischerweise hat es was mit dem Update von 1.1.1. zu tun, welche ich vor kurzem herausgebracht habe.

    Es gibt nun Version 1.1.2. Diese kann man sich komplett herunterladen: Version 1.1.2.

    Oder auch wieder nur die neue LMU-Datei herunterladen und ins Spielverzeichnis einfügen: Klick!

    - Das Inno -

  12. #312
    Ich spiele das Spiel zwar nicht selbst, aber der werte LPR (Hier auf MMX namentlich als Stille unterwegs) hat ein LP gestartet und muss sagen, dass mir die neue Version vom Intro (Überfall in der Stadt) deutlich besser gefällt und zumindest für mich persönlich in sich auch schlüssiger wirkt. Außerdem fand ich es auch gut, dass die Unterredung über das Erschießen anderer Menschen zwischen Klasko und Emiko auf dem Luftschiff stattfand. Vorher einfach so im Haus wirkte es auch ein wenig deplaziert. Alles in allem gefällts mir bis hierhin super.^^

  13. #313
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ich spiele das Spiel zwar nicht selbst, aber der werte LPR (Hier auf MMX namentlich als Stille unterwegs) hat ein LP gestartet und muss sagen, dass mir die neue Version vom Intro (Überfall in der Stadt) deutlich besser gefällt und zumindest für mich persönlich in sich auch schlüssiger wirkt. Außerdem fand ich es auch gut, dass die Unterredung über das Erschießen anderer Menschen zwischen Klasko und Emiko auf dem Luftschiff stattfand. Vorher einfach so im Haus wirkte es auch ein wenig deplaziert. Alles in allem gefällts mir bis hierhin super.^^
    Oh, danke für den Hinweis, sonst hätte ich das LP wohl nie gefunden Bei sowas darf man mich gerne darauf anstupsen!

    Danke für das Lob Ja, mir gefällt die neue Raubszene auch besser und es wurde von vielen Usern gesagt, dass sie deutlich besser rüberkommt als noch in der Version 1.0. Da hat sich die Mühe wirklich ausgezahlt *lach*

    - Das Inno -

  14. #314
    Ich hätte mich hier früher oder später ohnehin zu Wort gemeldet Wollte eigentlich erst warten bis das LP durch ist, aber jetzt bin ich privat erst mal mit dem Spiel durch und würde hier einfach schon mal meine Meinung und Ansichten verkünden.

    Insgesamt ist es natürlich sehr schwierig sich nur anhand einer Demo eine Meinung zu bilden. Letztlich stellt der momentan spielbare Teil für mich eine Art Prolog dar, die eigentliche Geschichte beginnt ja danach erst, und in einem solchen findet für gewöhnlich nicht viel Gameplay statt. Immerhin konnte man einen guten ersten Blick darauf erhaschen, wie das Kampfsystem funktioniert und wie unsere Crewmitglieder drauf sind. Da der Protagonist des Spiels ein Pirat ist, dürfen natürlich auch gewisse Rogue-Skills nicht fehlen, wie z.B. Schlösser knacken, was prinzipiell immer eine gute Idee ist - in Dark Sword fand ich es aber ein wenig ungeschickt umgesetzt. Der Grundgedanke ist klar und das Ganze geht auch intuitiv von der Hand, aber irgendwie kommt es mir einfach nur wie ein Glücksspiel vor. Manchmal knackt man ein Schloss problemlos sofort, andere male vergehen Minuten und es ist immer noch nicht offen. Einen wirklichen Algorithmus dahinter habe ich nicht erkannt, wenn es einen gibt, würde ich mich über die Auflösung freuen^^.

    Dafür gibt es natürlich beim Kampfsystem nichts zu meckern. Hat mich an das von Sternenkind-Saga erinnert, with a twist^^. Für ein 2D-Spiel durchaus dynamisch umgesetzt und die Limit Breaks verleihen dem Ganzen das besondere Etwas. Da es sich nur um eine Demo handelt, mangelt es natürlich an spielbaren Charakteren, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass weitere Charaktere dem Kampfsystem noch mehr Tiefe verleihen können. Bin ja mal gespannt, was für eine Party geplant ist

    Ansonsten lernt man in der Demo natürlich diverse Charaktere, sowie die Spielwelt besser kennen. Emiko und Klasko sind mir richtig schnell ans Herz gewachsen und wie ihre Beziehung als Brüder dargestellt wurde war richtig gut, stellenweise sogar herzzereißend. Allgemein glänzt die Demo mit einigen emotional glaubhaft inszenierten Szenen, bei denen einem richtig warm ums Herz wird.

    Die Spielwelt selbst sieht schonmal bombastisch aus, mit vieeeel Liebe zum Detail. Leider bietet die Demo nicht viel spielbaren Content, denn ich hätte richtig Lust, die Welt näher kennenzulernen. Die einzige Frage die sich mir aufwirft, ist die, warum unsere Crew in einer Höhle haust, wenn sie doch in einem sicheren Talkessel ist. Tatsächlich hätte ich mich da wohl an der Darstellung der Luftpiraten aus "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" orientiert, in der die Luftpiraten in einem ausgebauten Berg gehaust haben. Ist bei dir vielleicht nicht viel anders, aber es kommt mir so erdgebunden vor^^ Gerade in einem Steampunk-Setting lassen sich ja ziemlich verrückte Dinge realisieren.

    Zum Schluss allerdings nochmal eine kleine Anmerkung - bitte nicht zu persönlich nehmen, da es dem Spiel natürlich einen gewissen Charme gibt, aber manchmal, aus männlicher Sicht, auch ungewollt komisch wirken kann - manches wirkt mir etwas zu weiblich. In einem Spiel mit (bisher) überwiegend männlichen Akteuren klingen Phrasen wie "Haakon? Den du überhaupt nicht leiden kannst?" schon etwas unpassend (so zumindest mein Empfinden, in dem Wortlaut unterhalten sich Männer einfach nicht, aber vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor, oder ich hänge nur mit Prolls rum :P).
    In der Szene in der Emiko das Schwert hebt sieht er mir vom Gesicht her auch etwas zu sehr nach einem Mädchen aus - man vergleiche dazu sein Faceset, das direkt viel eckiger und kantiger wirkt.

    So, noch eine letzte winzig kleine Anmerkung, ich schreib eh schon viel zu lange und werd sowieso nen Großteil ausgelassen haben (im Zweifel in das LP hineinschauen ): in der Spielwelt scheinen die englische und die deutsche Sprache ja auch genauso zu existieren, wie in unserer Welt. Eigentlich eine witzige Sache die sicher noch gut ausgebaut werden kann, aber "Nope" fand ich schon etwas zu krass^^ Klingt für mich eher nach einer typischen Internetschöpfung (zugegeben, ich kann hier auch falsch liegen), aber ich denke jeder kennt es auch durchs Internet. Aber hey, vielleicht gibt es das Internet ja auch in Dark Sword, Dampftechnik und Magie machen alles möglich

  15. #315
    Oha, dass du eigentlich warten wolltest, wusste ich nicht, das tut mir Leid. Ansonsten finde ich das eigentlich gut gelöst, die Piraten in einer Höhle wohnen zu lassen, statt vielleicht ein Dorf zu errichten, weil ein Höhlensystem besser zu verteidigen und schwieriger einzunehmen ist, sollte es vielleicht einer übers Gebirge schaffen. Außerdem sind die Piraten in der Höhle im Vorteil, weil sie den kompletten Komplex kennen, während andere sich potenziell vielleicht verlaufen könnten.

    Edit: Und welcher Kriegsherr/General würde bei der Frage zögern, ob er nun lieber ein ebenes Dorf oder ein Höhlensystem überrennen will?

    Geändert von Haudrauf (29.09.2015 um 21:05 Uhr)

  16. #316
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Oha, dass du eigentlich warten wolltest, wusste ich nicht, das tut mir Leid.
    Kein Problem Ich fands eigentlich sogar recht nett

    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich das eigentlich gut gelöst, die Piraten in einer Höhle wohnen zu lassen, statt vielleicht ein Dorf zu errichten, weil ein Höhlensystem besser zu verteidigen und schwieriger einzunehmen ist, sollte es vielleicht einer übers Gebirge schaffen. Außerdem sind die Piraten in der Höhle im Vorteil, weil sie den kompletten Komplex kennen, während andere sich potenziell vielleicht verlaufen könnten.

    Edit: Und welcher Kriegsherr/General würde bei der Frage zögern, ob er nun lieber ein ebenes Dorf oder ein Höhlensystem überrennen will?
    Sofern die Höhle einen Fluchttunnel hat sehe ich da keinerlei bedenken. Ohne allerdings... wird man auch ziemlich schnell eingekesselt. Wenn jemand den Schlupfwinkel findet und es zum Überraschungsangriff kommt, kann keiner mehr das Schiff benutzen.

    Sei's drum, mit Nebensächlichkeiten kann man sich auch aufhalten Zumal ich ohnehin nicht davon ausgehe, dass die Piratenhöhle im weiteren Spielverlauf als Dreh- und Angelpunkt dient.

  17. #317
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich hier früher oder später ohnehin zu Wort gemeldet Wollte eigentlich erst warten bis das LP durch ist, aber jetzt bin ich privat erst mal mit dem Spiel durch und würde hier einfach schon mal meine Meinung und Ansichten verkünden.
    Heyhey! Haben uns ja schon etwas über YT unterhalten Danke für deine ausführliche Meinung zur Demo und für das LP, ich bin schon auf neue Folgen gespannt. Zu folgenden Passagen kann ich folgendes sagen:

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist es natürlich sehr schwierig sich nur anhand einer Demo eine Meinung zu bilden. Letztlich stellt der momentan spielbare Teil für mich eine Art Prolog dar, die eigentliche Geschichte beginnt ja danach erst, und in einem solchen findet für gewöhnlich nicht viel Gameplay statt. Immerhin konnte man einen guten ersten Blick darauf erhaschen, wie das Kampfsystem funktioniert und wie unsere Crewmitglieder drauf sind.
    Jap, das Ganze war so aufgebaut, dass man einen Einblick bekommen soll, was dem Spieler so erwarten wird. Deswegen sind die Orte, die man in der Demo erkundet nicht so ausgearbeitet, dass man sich "frei" bewegen kann, das wird im späteren Verlauf etwas lockerer. Der rote Faden wird aber bleiben.
    Zudem (und das habe ich bereits öfter in diesem Thread erwähnt) hatte ich vor, von DS mehrere Demos herauszubringen, um zu sehen, wie diese allgemein bei den Spielern ankommen. Den selben Fehler wie bei meinem Vorgängerprojekt IRdH mache ich nicht mehr, in dem ich eine Demo herausbringe und dann nach X Jahren die VV, die dann letztendlich einige Schwächen hatte. Das soll mir mit DS nicht mehr passieren und es hat ja bisher ganz gut geklappt von Version 1.0 auf 1.1 hat sich ja einiges zum positiven geändert

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Da der Protagonist des Spiels ein Pirat ist, dürfen natürlich auch gewisse Rogue-Skills nicht fehlen, wie z.B. Schlösser knacken, was prinzipiell immer eine gute Idee ist - in Dark Sword fand ich es aber ein wenig ungeschickt umgesetzt. Der Grundgedanke ist klar und das Ganze geht auch intuitiv von der Hand, aber irgendwie kommt es mir einfach nur wie ein Glücksspiel vor. Manchmal knackt man ein Schloss problemlos sofort, andere male vergehen Minuten und es ist immer noch nicht offen. Einen wirklichen Algorithmus dahinter habe ich nicht erkannt, wenn es einen gibt, würde ich mich über die Auflösung freuen^^.
    Das System ist an sich recht leicht aufgebaut, so dass man es nach ein paar Versuchen eigentlich recht schnell draufhaben sollte. Wo die Punkte sind, die man treffen muss, ist Zufall. So ist es daher auch möglich, dass die Truhe oder Tür ganz ohne eigenes Zutun aufgeht.
    Hier gibt es übrigens noch mal eine Erklärung zu dem System.

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es natürlich beim Kampfsystem nichts zu meckern. Hat mich an das von Sternenkind-Saga erinnert, with a twist^^. Für ein 2D-Spiel durchaus dynamisch umgesetzt und die Limit Breaks verleihen dem Ganzen das besondere Etwas. Da es sich nur um eine Demo handelt, mangelt es natürlich an spielbaren Charakteren, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass weitere Charaktere dem Kampfsystem noch mehr Tiefe verleihen können. Bin ja mal gespannt, was für eine Party geplant ist
    Dankeschön! Natürlich werden da weitere Partymitglieder kommen, bei Interesse einfach mal den ersten Post durchlesen. Und diese werden auch individuell sein, freu dich darauf!

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Ansonsten lernt man in der Demo natürlich diverse Charaktere, sowie die Spielwelt besser kennen. Emiko und Klasko sind mir richtig schnell ans Herz gewachsen und wie ihre Beziehung als Brüder dargestellt wurde war richtig gut, stellenweise sogar herzzereißend. Allgemein glänzt die Demo mit einigen emotional glaubhaft inszenierten Szenen, bei denen einem richtig warm ums Herz wird.
    Schön zu lesen, dass man so sehr mit Charakteren mitfühlen kann, das ist das größte Lob für mich


    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Die einzige Frage die sich mir aufwirft, ist die, warum unsere Crew in einer Höhle haust, wenn sie doch in einem sicheren Talkessel ist. Tatsächlich hätte ich mich da wohl an der Darstellung der Luftpiraten aus "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" orientiert, in der die Luftpiraten in einem ausgebauten Berg gehaust haben. Ist bei dir vielleicht nicht viel anders, aber es kommt mir so erdgebunden vor^^ Gerade in einem Steampunk-Setting lassen sich ja ziemlich verrückte Dinge realisieren.
    Naja, zum einen will man doch eher, dass man ein "Dach" über den Kopf hat, als irgendwo in einem Tal zu hausen, in dem nicht so viel Platz ist, oder?
    Die Idee mit Käpt'n Balu und deren Luftpiraten ist gut, doch man muss eines bedenken: *Gelehrtenbrille aufsetz*
    Innerhalb von Höhlen ist es nicht möglich, Nutzvieh weiden zu lassen, geschweige denn, Ackerbau zu betreiben. In deinem LP hattest du bisher (also bis Folge 3, die ich zuletzt gesehen habe) nicht das Tal erkundet, in denen das Nutzvieh und der Ackerbau zu sehen ist. Dort hat man auch bisschen Hintergrundwissen darüber erlangen können.
    Daher sind die Piraten auch auf Boden angewiesen

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Zum Schluss allerdings nochmal eine kleine Anmerkung - bitte nicht zu persönlich nehmen, da es dem Spiel natürlich einen gewissen Charme gibt, aber manchmal, aus männlicher Sicht, auch ungewollt komisch wirken kann - manches wirkt mir etwas zu weiblich. In einem Spiel mit (bisher) überwiegend männlichen Akteuren klingen Phrasen wie "Haakon? Den du überhaupt nicht leiden kannst?" schon etwas unpassend (so zumindest mein Empfinden, in dem Wortlaut unterhalten sich Männer einfach nicht, aber vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor, oder ich hänge nur mit Prolls rum :P).
    In der Szene in der Emiko das Schwert hebt sieht er mir vom Gesicht her auch etwas zu sehr nach einem Mädchen aus - man vergleiche dazu sein Faceset, das direkt viel eckiger und kantiger wirkt.
    Oh, du bist der erste, der das kritisiert Daher hab ich mir darüber jetzt ehrlich gesagt keine Gedanken darum gemacht, ob ich das ändern sollte. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf.

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    So, noch eine letzte winzig kleine Anmerkung, ich schreib eh schon viel zu lange und werd sowieso nen Großteil ausgelassen haben (im Zweifel in das LP hineinschauen ): in der Spielwelt scheinen die englische und die deutsche Sprache ja auch genauso zu existieren, wie in unserer Welt. Eigentlich eine witzige Sache die sicher noch gut ausgebaut werden kann, aber "Nope" fand ich schon etwas zu krass^^ Klingt für mich eher nach einer typischen Internetschöpfung (zugegeben, ich kann hier auch falsch liegen), aber ich denke jeder kennt es auch durchs Internet. Aber hey, vielleicht gibt es das Internet ja auch in Dark Sword, Dampftechnik und Magie machen alles möglich
    Ich sehe es so: Viele englische Worte sind mittlerweile in unserem Sprachgebrauch alltäglich geworden und für einen lockeren Umgang bei den Piraten, die wohl keinen vornehmen Wortschatz gebrauchen, klingt es einfach manchmal besser zu schreiben "Sorry" anstatt ein langes "Tut mir leid" oder gar "Entschuldigung".
    Ich weiß, dass so ein Mischmasch allgemein nicht gern gesehen ist, aber ein Steampunksetting mit Fantasieelementen kann ich nicht "historisch korrekt" einordnen, daher lasse ich mir da mal etwas mehr Freiheiten. Es wäre was anderes, wenn bei IRdH die Charaktere solche Worte nutzen würden, aber da hielt ich mich an das Mittelaltersetting, in dem es angesiedelt ist.
    Diese Worte werden auch nicht zu oft und bei jedem Charakter auftauchen. Jeder wird sich auf seine eigene Weise sich mal etwas mehr oder weniger förmlich ausdrücken, sodass man auch anhand daran feststellen kann, wie der Charakter drauf ist.
    Und nein, kein Internet für Dark Sword Vielleicht hat Emiko das Wort im DS-Universum selbst erfunden, weiß man's?

    So, sollte ich noch etwas vergessen haben, einfach schreien

    - Das Inno -

  18. #318
    Alles klar, ich seh schon, ich wiederhole mich stellenweise nur Sind natürlich auch alles nur kleine Dinge und man darf nicht vergessen, dass wir auf bestimmte Dinge konditioniert sind, von daher mutet etwas wie "Nope" natürlich seltsam an.

    Deine Beschreibung des Schlösserknackens lässt es echt einfach klingen^^ Wurde das im Spiel auch so gesagt? Ich muss direkt mal nachschauen.
    In dem von dir verlinkten Post erwähnst du auch Dietriche. Ich habe natürlich auch mal probiert, ob man das Spiel an der Stelle "breaken" kann und war positiv überrascht das dort mitgedacht wurde (ernsthaft, wenn du wüsstest, was ich schon so alles gesehen habe^^). Tatsächlich würde ich mir überlegen, dieses Element dauerhaft beizubehalten. Kommt natürlich auf die Anzahl der erhätlichen Dietriche im Spiel an, aber es hilft auf jeden Fall dabei, Frustrationsmomente zu vermeiden.

    Ansonsten spiele ich ja gerade IRDH und ich sehe schon, dass sich einiges bei dir tut. Grammatikalisch ist Dark Sword schon um einiges besser, auch wenn stellenweise noch seltsame Wendungen und Worterfindungen dabei sind, und das Intro lief auch wesentlich flüssiger runter. 10 Minuten ist super, 20 Minuten bei IRDH fand ich etwas zu lang - irgendwann will man als Spieler dann doch tätig werden

  19. #319
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Alles klar, ich seh schon, ich wiederhole mich stellenweise nur Sind natürlich auch alles nur kleine Dinge und man darf nicht vergessen, dass wir auf bestimmte Dinge konditioniert sind, von daher mutet etwas wie "Nope" natürlich seltsam an.
    Ich wollte es nur aus meiner Sicht erklären. Also es steckte schon eine Idee dahinter, es entstand nicht einfach random

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Deine Beschreibung des Schlösserknackens lässt es echt einfach klingen^^ Wurde das im Spiel auch so gesagt? Ich muss direkt mal nachschauen.
    In dem von dir verlinkten Post erwähnst du auch Dietriche. Ich habe natürlich auch mal probiert, ob man das Spiel an der Stelle "breaken" kann und war positiv überrascht das dort mitgedacht wurde (ernsthaft, wenn du wüsstest, was ich schon so alles gesehen habe^^). Tatsächlich würde ich mir überlegen, dieses Element dauerhaft beizubehalten. Kommt natürlich auf die Anzahl der erhätlichen Dietriche im Spiel an, aber es hilft auf jeden Fall dabei, Frustrationsmomente zu vermeiden.
    So locker, wie ich es in diesem Thread schrieb, kann ich es schlecht ins Spiel schreiben. Wenn du allerdings einen Verbesserungsvorschlag hast, immer nur her damit!
    Dieses Spielelement wird noch öfter auftauchen, keine Sorge

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Ansonsten spiele ich ja gerade IRDH und ich sehe schon, dass sich einiges bei dir tut. Grammatikalisch ist Dark Sword schon um einiges besser, auch wenn stellenweise noch seltsame Wendungen und Worterfindungen dabei sind, und das Intro lief auch wesentlich flüssiger runter. 10 Minuten ist super, 20 Minuten bei IRDH fand ich etwas zu lang - irgendwann will man als Spieler dann doch tätig werden
    Jap. Was gibt es da noch zu sagen... Ich war halt jung und brauchte das Geld
    Es ist vieles in IRdH drin, welches ich heute nicht mehr machen würde, aber ehrlich gesagt kann und will ich das nicht mehr ändern. Meine Konzentration liegt im Moment bei DS, damit es auch irgendwann fertig wird

    - Das Inno -

  20. #320
    Hei Inno!
    Nachdem ich letzte Nacht kurz ins LP reingelinst hab, hab ich nach 10 Minuten gleich entschlossen doch selber zu spielen - das Intro ist extrem gut geworden, Tatsache das du bei der Erzählkunst stilistisch riesige Sprünge gemacht hast. Gratulation dazu, es ist toll zu merken was sich zwischen deinen Projekten alles getan hat!

    Eine Anmerkung vorweg - "Hinweis: Das RTP 2003 ist nicht mehr vonnöten!" - kann ich so nicht bestätigen, auf meinem neuen Lappi verlangt er leider bei 1.1.2 selbiges.

    Auch schonmal ein Riesenkompliment für deine Artworks - vor allem die Charaktersheets, die du beim Zeichencontest nebenan verlinkt hast, sind echte Blickfänge, man merkt das du dir viel Zeit zum ausarbeiten der Figuren gelassen hast. Das schätze ich an all deinen Projekten immer sehr.

    Ich geh dann mal das RTP ausgraben um das Wochenende mit deiner Demo zu verbringen. Freu mich schon sehr darauf. Lg!

    Edit: Uuund es startet nicht. xD

    Jemand eine Idee, woran die Fehlermeldung liegen könnte?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •