Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole werdet ihr nach dem jetzigen Stand kaufen?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PlayStation 4

32 34,78%
  • Wii U

4 4,35%
  • Xbox One

0 0%
  • PlayStation 4 & Wii U

16 17,39%
  • PlayStation 4 & Xbox One

0 0%
  • Wii U & Xbox One

1 1,09%
  • Ich hole mir früher oder später alle Konsolen

8 8,70%
  • To Hell with consoles. I'll join the Master Race

14 15,22%
  • Keine - Ich werde noch warten

17 18,48%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 172

Thema: The new Generation - Round 2

The new Generation - Round 2

In den letzten beiden Monaten ist in Sachen Xbox One so einiges passiert. Don Mattrick ist nun der Kopf von Zynga. Steve Ballmer soll in den nächsten 12 Monaten das Feld räumen. Und noch viel wichtiger: Microsoft hat in Bezug auf die DRM-Problematik eine 180° Wende vollzogen und die Xbox One funktioniert jetzt auch ohne Kinect! - wird aber nicht ohne verkauft. Na ja, zumindest ist soviel geschehen das die Konsole für viele Spieler wieder eine Option darstellt.

Über Sony kann man nicht viel meckern. Bisher stellen sich die Jungs und Mädels rund um Kaz Hirai ganz ordentlich an. Die PS4 scheint für einen überaus ordentlichen Start gerüstet zu sein.

Wenn man sich die Bananenköpfe bei Nintendo so ansieht kann man nur ins Seufzen kommen. Vieles wurde falsch gemacht und wird immer noch falsch gemacht, aber trotz aller Bananas gibt einen kleinen Lichtblick. Die nächsten Monate beinhalten immerhin Spieleveröffentlichungen und mit The Wonderful 101 wurde zumindest kein schlecher Start für die letzten beiden Quartale gemacht.

Zu Runde 1 geht es hier lang. Ansonsten erkläre ich Runde 2 hiermit für eröffnet!

Geändert von Master (29.08.2013 um 23:14 Uhr)

Da ich ja bereits zur masterrace gehöre, fällt option 8 wohl für mich flach %D. Da bleib ich vorerst bei "Keine - ich werd noch warten"... Ums mal ins verhältnis zu setzen: Ich hab noch mindestens für 2 jahre n guten pc backlog und das in kombination mit einem nicht vorhandenen verlangen die meisten aktuellen titel zu spielen (da hab ich mit den Indies zu steam dealpreisen irgendwie ein erstrebenswerteres vergnügen...) Dazu kommt auch noch, dass ich mir gerade heute erst endlich ne ordentliche wii bestellt habe. Also mit Wii-, GC- und VC-Titeln sollte mich das dann bis 2020 über wasser halten, wo ich mich dann mal in ruhe und retrospektive zwischen PS4 und XBO entscheiden werden (falls die Konsolengeneration nicht eh völlig vergessenswert endet... wobei ich auch nicht ausschliessen würde, dass ich in ein paar jährchen dann mit beiden darstehen könnte~).

Kann mich eh nichtmehr in leute reinversetzen, die konsolen zum launch für ihren vollpreis kaufen, wo doch zusätzlich noch nichtmal ein solides software angebot hinter diesen steht. Das sieht man ja am jüngsten beispiel der wiiu: Wer die zum release gekauft hat um "launchtitel" wie Pikmin 3 oder The Wonderful 101 zu spielen, der hätte auch noch getrost bis gestern warten können und 50€ gespart? Das hat bei mir höchstens als 7 jähriger gezogen, als das N64 mit Pokemon Stadium released wurde, aber naja, jedem das seine. Vorerst schau ich dann nochmal in richtung PS360 und ob die sich (wenn mal günstig im angebot) noch als anschaffung rentieren würden. Wobei ich bis zum PS3 kauf wohl doch noch warten werde bis mehr zur abwärtskompatibilität der PS4 über Gaikai bekannt ist o:

Wii U und PS 4. Aber nicht zu release. PS 4 spätestens wenn KH 3 erscheint, Wii U wohl wenn das neue Smash Bros. erscheint. Und das dürfte auch noch ne Ecke dauern.

Vermutlich werde ich mir früher oder später alle Konsolen kaufen, ist nur eine Frage des Preises und der Funktionen die Sie mitbringen.

Von den Funktionen interessiert mich momentan die WiiU am meisten, als ich die Konsole bei meinen Neffen das erste mal in Aktion gesehen habe war ich schwer begeistert.

Die PS4 und die XBoxOne bringen mir in der Hinsicht auf den ersten Blick als Europäer zu wenig neues. Abwarten und Kaffee trinken ist da meine Devise.

Definitiv PS4 und die WiiU steht hier ja schon. Wie schon geschrieben warte ich aber bis zur 1. Revision, Pricedrop oder bis FF 15 draußen ist. Oder, wenn sie um die 300 zu haben ist.

Für mich bietet die jetzige Gen noch genug, daher hab ich es 0 eilig.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    In den letzten beiden Monaten ist in Sachen Xbox One so einiges passiert. Don Mattrick ist nun der Kopf von Zynga. Steve Ballmer soll in den nächsten 12 Monaten das Feld räumen. Und noch viel wichtiger: Microsoft hat in Bezug auf die DRM-Problematik eine 180° Wende vollzogen und die Xbox One funktioniert jetzt auch ohne Kinect! - wird aber nicht ohne verkauft. Na ja, zumindest ist soviel geschehen das die Konsole für viele Spieler wieder eine Option darstellt.
    Ja aber man lügt halt nachwievor weiter rum wie gehabt bzw deren PR und das ist der Unterschied zwischen ihnen und Sony.
    Nebenbei investiert man zu auffällig Geld in Magazine u. Leute wie IGN+deren Mitarbeiter.
    IGN hat innerhalb kurzer Zeit von ProSony auf ProMS umgeswitcht mit richtig krassem Hate auf die PS4.Und deren Schreiber(vor allem Scott Lowe) erzählen einfach nur Stuss...nahezu täglich derzeit.
    Auf der Gamescom hat der Techniker Futzi von denen erzählt Microsoft zeigt wenigstens Spiele auf richtigen One Konsolen und könnte sofort liefern während Sony nur PC Versionen zeigt und DevKits zählen sowieso nicht(er versucht das stark auf twitter zu bekräftigen).
    Major Nelson erzählt das nur auf der XboxOne BF4 in 1080p mit 64 Spielern laufen wird und man es sogar auf der Pax Prime spielen kann... http://majornelson.com/2013/08/27/xb...0-september-2/
    Was ist allerdings die Wahrheit?8vs8 auf Windows 8 PCs an denen One Gamepads angeschlossen sind während man im Game sogar noch Maus + Tastatur Zeichen sieht wenn man das Spiel pausiert. http://www.dualshockers.com/2013/08/...-a-controller/
    Der Artikel spricht auch gleich etwas anderes an > Natürlich zeigt Sony bzw 3rd Party auch Versionen die auf PCs laufen,aber die verstecken nicht die Tastatur und erzählen nicht irgendwelche Geschichten > Die stehen dazu und sagen was Sache ist.

Dementsprechend hat sich eigentlich nichts geändert.
    Sony nachwievor die Good Guys während man zum Glück dank des Internets u. billigen Windows 8 PCs die Lügen von MS durchschauen kann.Die haben noch einen weiten Weg vor sich,aber mittlerweile kauft es ihnen hoffentlich keiner mehr so wirklich ab.Besonders nich ihrer PR,IGN oder sonst wem.
    @Poll PS4 + WiiU,hab ich aber leider zu spät gesehen daher nur PS4 gewählt.

Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    erzählen einfach nur Stuss...
    So etwas von dir...

Was den Poll angeht: Erst mal auf die Slim Modelle warten und sehen wie es dann aussieht. Wenn der PC denn nicht reicht.

Zitat Zitat
    Sony to reveal PS4 Virtual Reality headset at TGS
    Sony is preparing to reveal the final piece of its PS4 hardware strategy at TGS by showcasing a PlayStation-branded virtual reality head-mounted display, CVG has learned.

It originally intended to reveal the Sony headset at Gamescom but plans fell through at the eleventh hour. The company is currently weighing up whether the PS4 device should be pitched as a key differentiator for the console or a non-essential add-on.

The matter has been slightly complicated, but not derailed, by the growing industry support for Oculus Rift. Sony's device will be a categorical rival to Oculus, and for months there have been rumours suggesting the two companies are seeking a partnership.
    mehr Infos hinter dem Link.
    http://www.computerandvideogames.com...eadset-at-tgs/

Der 09.09 kann nicht früh genug kommen
    bzw. der 19.09 je nachdem auf welcher Konferenz die vorgestellt wird.

http://www.jp.playstation.com/tgs2013/ps4/
    Laut der offiziellen Sony TGS Seite wird deep down auf der TGS spielbar sein. Darauf bin ich echt mal gespannt. Es ist eines der wenigen Spiele (vielleicht sogar das einzige, wenn man Techdemos außen vor lässt) welches zumindest grafisch ein Next Gen Gefühl vermittelt hat.

Und damit hat auch die Xbone einen Releasetermin.

Am 22. November werden die ersten 13 Länder in den Genuss einer Xbox kommen.
    Zur Erinnerung, die Playstation 4 wird in Deutschland am 29. November erscheinen in den USA jedoch schon am 15. November.

Mal schauen ob die eine Woche irgendwelche Effekte auf den europäischen Markt haben wird... wobei... ne, glaub nicht .

Mich würd ja nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen mittelfristig gleich oder sehr nah beiander bleiben. Multiplat wird vermutlich nochmehr zunehmen. Sobald die Xbone ihren Preis senkt, (1-2 Jahre), sind die total ununterscheidbar.

Bis dahin ist es natürlich Partytime beim Sony HQ

http://www.edge-online.com/news/powe...e-performance/
    Autsch.
    Zitat Zitat
    PlayStation 4 is currently around 50 per cent faster than its rival Xbox One. Multiple high-level game development sources have described the difference in performance between the consoles as “significant” and “obvious.”

Our contacts have told us that memory reads on PS4 are 40-50 per cent quicker than Xbox One, and its ALU (Arithmetic Logic Unit) is around 50 per cent faster. One basic example we were given suggested that without optimisation for either console, a platform-agnostic development build can run at around 30FPS in 1920×1080 on PS4, but it’ll run at “20-something” FPS in 1600×900 on Xbox One. “Xbox One is weaker and it’s a pain to use its ESRAM,” concluded one developer.

Gut, fairer halber sollte man erwähnen, dass reine Speicherzugriffe (also mit keinen oder wenig Lesezugriffen), ohne Berechnungen auf der ALU oder Texturkram, scheinbar sogar schneller auf der Xbone sein können. Dennoch im Kontext Videospiele ist die PS4 mit seinem GDDR5, der ja sowieso für Grafikspeicher optimiert ist, natürlich vorraus.
    (Allerdings kann man nicht generell sagen, dass GDDR5 schneller ist als DDR3, bei total randomisierten Zugriffen wär die sogar schneller, aber, wie gesagt, Videospiele verhalten sich da anders)

Naja, mit etwas Optimierung sollte gute Entwickler das einigermaßen touchieren können. Das beißende daran ist ja, dass die Xbone 100 Euro teurer ist

Wenn ich zurückblicke, war das bei der Einführung der letzen NextGen Konsolen bei mir folgendermassen:

Da ich immer bei der PS war, musste natürlich als erstes eine PS3 her. Meine Einstellung damals war eher negativ zu Microsoft. Die mischten sich irgendwie in die Welt der Konsolen ein und das stosste mir aus irgendwelchen Gründen auf. Wie gesagt hatte ich vorher immer eine PS und Microsoft betrachtete ich als „sich in den Konsolenmarkt einmischen“. Deshalb brauchte es sehr viel Überzeugung von Freunden und Überwindung, mir doch eine Xbox 360 zu kaufen. Ich glaub der Grund war nur wegen Lost Odyssey. Aber dann, musste ich nach einiger Zeit eingestehen, ich fand sie besser. Die PS3 verkommte mit der Zeit zum Blueray Player (ausser den PS only Spielen natürlich) Aber wenn es ein Spiel auf 2 Konsolen gab, war für mich klar, dass ich mir die X-Box Version kaufte.

So und jetzt, weiss ich echt nicht was ich machen soll. Eigentlich hat die PS3 bei mir Sony verkackt. Andererseits verkackt es Microsoft jetzt mit Ihrer Präsentation resp. ihrer Art.
    Deshalb werde ich warten, bis einige Spiele draussen sind, welche mir gefallen, und entscheide mich dann. Weiss nicht ob ich mir wieder beide Konsolen leisten will.

http://www.dualshockers.com/2013/09/...tive-confirms/

Zitat Zitat
    Both the Xbox One and PS4 version of Battlefield 4 have been showcased running at 720p resolution and 60 FPS during trade shows, but as confirmed by Frostbite Technical Director Johan Andersson on Twitter, it runs at a higher resolution in the PS4 developer environment and the final resolution will be apparent when the game will launch (which, mind you, is not a confirmation that the retail PS4 version will run at a resolution over 720p. It just means that it’ll be optimized before launch, and then we’ll see).

Can Xbox One users planning to get the game hope for the same treatment? Apparently not, as confirmed by an “EA representative in charge” to the Japanese site Game*Spark, that got hands on time with the game at Eurogamer Expo.

According to said EA rep, the Xbox One retail version of the game will still run at 720p , 60 fps, the same as the alpha version showcased at Eurogamer Expo.
    Erst Ryse, dann Battlefield, oh boy.

Gerücht: CoD: Ghosts bei Xbone Version in 720p, PS4 Version jedoch in 1080p
    NeoGAF delivers

Der Thread ist pures Gold.

Microsoft gibt sich seit Ankündigung der Konsole richtig Mühe, das Ding so unattraktiv wie nur möglich zu machen. In diesem Sinne: