Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fernseherkauf Beratung

  1. #1

    Fernseherkauf Beratung

    Hallo liebes MMX,

    ich glaube ich möchte mir einen neuen Fernseher holen primär für Gaming oder Streaming und AirPlaykram und PC dran anschließen. Das ganze sollte nicht mehr als 650 Euro kosten. Hab aber nicht wirklich ne Ahnung worauf ich da achten muss. Nun ist mir aber folgender Fernseher neulich in nem Werbeheft aufgefallen: http://www.saturn.de/mcs/product/GRU...d=23&et_cid=16

    Taugt der was oder gibt es da besseres in der Preisklasse? Kann auch gerne weniger teuer sein. Zwischen 42" und 50" könnte der Fernseher aber schon sein

  2. #2
    Das heißt also, fernsehen willst du eigentlich nicht, nur zocken und andere Medieninhalte wiedergeben? Ist dir Internet, also SmartTV wichtig?

  3. #3
    Naja TV guck ich da dann sicher auch mal drauf, aber ich würde ich würde wohl primär Youtube/Twitch, Blip etc nutzen, wenn es um Mediainhalte geht. Bevorzugt direkt über iPad oder PC.

  4. #4
    Das von dir verlinkte Gerät finde ich etwas zu teuer, wenn man sich das aktuelle Angebot der Woche bei Amazon anschaut. (Kostet bei Saturn übrigens das gleiche.) Dieses hat zwar 3 Zoll weniger Bilddiagonale, kostet dafür aber auch 90€ weniger und bietet 3D-Unterstützung. Besonders für Spiele, die einen Splitscreen-Modus anbieten, der zwei Spielern jeweils ein komplettes, eigenes Bild zeigt, sicherlich ein lohnenswertes Feature. Grundig baut auch, obwohl sie mit der ehemals deutschen Traditionsfirma nicht mehr viel gemein haben, ganz anständige Geräte. Ansonsten kann man sich eigentlich grundsätzlich an die großen asiatischen Hersteller (Sony, Samsung, Panasonic, LG, Sharp) halten, wird dort vermutlich aber etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

  5. #5
    Du willst einfach einen Standard (Smart) TV. Bei 650€ kann man sich da simpel einen von Panasonic, LG, Sony oder Samsung aussuchen. Die dürften in dem Preisbereich alle gleich schlecht/gut sein - insbesondere wenn man an 50" denken sollte.

  6. #6
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Du willst einfach einen Standard (Smart) TV. Bei 650€ kann man sich da simpel einen von Panasonic, LG, Sony oder Samsung aussuchen. Die dürften in dem Preisbereich alle gleich schlecht/gut sein - insbesondere wenn man an 50" denken sollte.
    Nicht ganz. Die Smart-TV Funktion ist der große Knack-Punkt genauso wie die Anlog-Bildverarbeitung, wo Sony und Samsung bei beidem die Nase vorn haben. Aber ansonsten gebe ich dir recht in der Preis-Kategorie mit der Größe gibt es nur Einsteiger Fernseher und die nehmen sich nicht viel. Hängt viel vom Persönlichen Geschmack ab was Optik, Fernbedienung und Verarbeitung angeht.

    Ich persönlich würde immer in der Reihenfolge wählen

    1) Sony (wegen den von mir genuntzten Smart Funktionen von Sony)
    2) Panasonic
    3) Samsung

    Was anderes würde ich nicht ins Haus holen. Vor allem bei LG wäre ich vorsichtig, dort werden noch 50" mit 1024 zu 768 verscherbelt an arglose Käufer also immer Augen auf. Auch ist die Verarbeitung nicht so dolle und es waren die ersten die mit Plastik anstatt mir Glas Ihre LCD Fernseher ausgestattet hatten.

    Toshiba ist zwar gut und günstig hat aber ein Problem mit der analogen Bildverarbeitung (zumindest mein Fernseher zieht stark nach und hat einiges an LAG gegenüber HDMI Input).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •