Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 405

Thema: OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

  1. #361
    *Kaffee und Tee koch*

    @ BIT
    Wolf ist doch nen guter Spitzname. Wir waren deutlich bösartiger, was Spitznamen für das Lehrpersonal anging XD Zu Halloween können sie dich ja Werwolf nennen

    Zitat Zitat
    Celine hat gerade "Mama" zu mir gesagt
    ähm

    Zitat Zitat
    Crazy Cat Lady
    Sicher das du nicht doch noch Kinder willst?

  2. #362

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wolf ist doch nen guter Spitzname.
    Jetzt wo du es erwähnst... wir hatten in der Berufsschule eine Lehrerin die tatsächlich Wolf mit Familiennamen hieß. Zusätzlich war sie mitte 20 und sah verdammt gut aus...
    Kombiniert das mal mit einer Klasse in der 23 von 24 Schülern männlich und zwischen 18 und 24 Jahren alt sind...

    Das ganze lief ungefähr so ab:
    Pausenglocke läutet und alle setzen sich schön brav auf ihren Platz und drehen sich zur Tür hin.
    Tür geht auf: *ahuuuuuu* Lautes Wolfsgehäule von mind. 18 der 24 anwesenden.
    Frau Wolf läuft kurz rot an, fängt sich wieder und stolziert einmal quer durch den Raum zum Lehrerpult.

    Schade das wir sie nur ein Jahr hatten.

  3. #363
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip: nicht DU entscheidest über deinen Spitznamen sondern die Leute mit denen du zu tun hast. Wenn dir ein Spitzname absolut gar nicht gefällt dann musst du sofort eingreifen oder du wirst ihn nie wieder los...
    Allerdings sorgt ein deutliches Eingreifen fast 100%ig dafür, dass sich der Spitzname umso mehr verhärtet

  4. #364
    Puh ich merke immer mehr, dass ich wohl keinen allzu leichten Stand an meiner Uni haben werde. Die Klientel ist wirklich sehr links. Alleine heute hatten wir allein schon bei der Einführung wie sinnvoll es ist, wenn es um eine von Kants Theorien geht, sich abfällig darüber zu äußern, dass der ein Sexist gewesen ist. Wo schon unser Dozent meinte, dass es nicht hilfreich ist, über jemanden herzufallen, der eben als Kind seiner Zeit so ist, wie er ist und das man den nun einmal nicht mit feminsitischen Maßstäben messen kann. Neben diesem kleinen Exkurs wurde das Fass aufgemacht, dass die behandelten Theorien gefälligst internationaler zufassen sind. Man solle Autoren aus anderen Ländern zum gleichen Thema heranziehen, wobei selbst unser Dozent der Ansicht ist, dass es er in Hinsicht der Thematik nicht noch umwerfend neue Ideen aus anderen Erdteilen zur Thematik erwartet, als das, was bisher schon abgedeckt wird. Und dann führte ein harmloses Beispiel bzgl. der Sache mit dem Sexismus, nämlich das bei einer Untersuchung von Wagners Musik auch unerheblich ist, dass er Antisemit war, was in einer Diskussion gipfelte darüber, dass man doch darauf hinweisen MUSS, wo auch hier wieder die Sache ist, wenn es gerade bei der besprochenen Thematik um die wissenschaftliche Untersuchung seiner Musik geht, ist es völlig unerheblich ob der nun Antisemit war oder nicht. Das spielt keine Rolle. Ich finde diese ekelhafte mit erhobenem Zeigefinger vorgetragene Monstranz da stellenweise sowas zum Kotzen.

    Und wäre ich ein eher ein "ich-trau-mich-nicht"-Charakter dann würde ich wohl auch in dem Kurs keine eigene Position mehr beziehen können. Ich glaube ein falsches Wort da bezüglich Asylpolitik oder der Genderproblematik und du bist da unten durch. Ich verorte mich zwar Mitte-Links aber habe auch durchaus auch einige konservative Ansichten und ich zweifle da an der Toleranz vieler Kommilitonen sowas auch zu akzeptieren. Der Dozent scheint mir aber auch sehr in Ordnung zu sein, zumindest geht sein Seminar genau in die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Ich denke ich werde mit ihm gut auskommen.

    Naja ich muss morgen gegen acht schon an der Uni sein und habe 1 1/2 Stunden zu fahren, also werde ich mich schonmal ins Bett begeben. Gute Nacht euch Übrigen.

  5. #365
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ey, diss meine Anatomie mal nicht. Ich bin eine super Mutter.
    Keiner disst deine Anatomie . Du bist bestimmt 'ne großartige Mama, auch mit ohne Regelschmerzen (ja, ich beneide dich darum)

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip: nicht DU entscheidest über deinen Spitznamen sondern die Leute mit denen du zu tun hast.
    Jup. Zum Glück blieb an mir bisher keiner haften^^. Kurzzeitig gabs für mich sowohl Hannibal als auch G.I. Jane - Möge sich jeder sein eigenes Bild machen . Aber abgesehen von diesen beiden kurzen Episoden nennt mich jeder bei meinem richtigen Namen.

    Zitat Zitat
    Mit Client ist in dem Zusammenhang der Teil der Software gemeint der bei dir auf deinem PC installiert wird. Also die Software die sich dann zum Steam-Server verbindet, Updates zieht usw...
    Danke dir . Klingt vielleicht lustig, aber ich hab dieses Newspeak echt nicht drauf. Dank deiner Erklärung bin ich jetzt jedenfalls schlauer als vorher .


    Zitat Zitat von sims
    Deine Katzen können sprechen? Oder Tickt da deine innere Uhr etwas zu laut?
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ähm


    Sicher das du nicht doch noch Kinder willst?
    Haut ab, ihr zwei!
    Celli sagte vorgestern ernsthaft "Mama" (mwamwa) .So, wie ein Katzenkehlkopf das halt zuläßt XD.
    Und nein, meine Familienplanung ist abgeschlossen. Keine Kinder. Das können andere Leute besser als ich .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Puh ich merke immer mehr, dass ich wohl keinen allzu leichten Stand an meiner Uni haben werde. Die Klientel ist wirklich sehr links. [...]
    Du, manchmal ist Schweigen Gold . Beobachte das Ganze erstmal über ein paar Wochen, bevor du groß kommentierst.

  6. #366
    Du meinst ich urteile zu vorschnell? Im Moment gibt der Ersteindruck das so her, aber ich lasse mich auch gerne des Gegenteils belehren. Aber wie gesagt im Moment habe ich den Eindruck da auf einen dogmatisch-linken Block gestoßen zu sein. Aber natürlich habe ich auch kein Problem damit, mich an ihnen zu reiben, das gehört ja schließlich zur Diskussion dazu. Vielleicht ist das jetzt auch nur eine laute Minderheit in dem Seminar, aber auch die kann tierisch nerven XD.

  7. #367
    Kaffee.
    Kippe.
    Hat mal jemand 1500 Euro um mein Auto zu reparieren? Nein? Okay... Dann fahr ich halt doch durch Duisburg in meiner Karre, schreie laut "Alle Banditos sind schwul!" und liefer' mir eine Verfolgungsjagd, an deren Ende ein verschrottetes Auto und ein fetter Scheck von der Krankenkasse warten. Oder halt doch selbst prostituieren. Gott, nie wieder FIAT. Kauft euch keinen FIAT. Niemals.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Keiner disst deine Anatomie . Du bist bestimmt 'ne großartige Mama, auch mit ohne Regelschmerzen (ja, ich beneide dich darum)

    Ich hab voll Bock auf Kinder. Dann wenns soweit ist werde ich die coolsten Gören der welt heranzüchten, die vollkommen schrecklich werden. Aber zumindest meine Art von schrecklich <3 Und sie werden mich Mutti nennen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Celli sagte vorgestern ernsthaft "Mama" (mwamwa) .So, wie ein Katzenkehlkopf das halt zuläßt XD.
    Vielleicht hat sie auch "Banana" gesagt und hat einfach mal Bock auf Obst.

  8. #368

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *Kaffee + Tschig*

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Allerdings sorgt ein deutliches Eingreifen fast 100%ig dafür, dass sich der Spitzname umso mehr verhärtet
    Fingerspitzengefühl ist da gefragt...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Danke dir . Klingt vielleicht lustig, aber ich hab dieses Newspeak echt nicht drauf. Dank deiner Erklärung bin ich jetzt jedenfalls schlauer als vorher .
    Kein Problem... gehört zu meinem Beruf.

    Zitat Zitat
    Haut ab, ihr zwei!
    Celli sagte vorgestern ernsthaft "Mama" (mwamwa) .So, wie ein Katzenkehlkopf das halt zuläßt XD.
    Und nein, meine Familienplanung ist abgeschlossen. Keine Kinder. Das können andere Leute besser als ich .
    *tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, *

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand 1500 Euro um mein Auto zu reparieren?
    ...
    Gott, nie wieder FIAT. Kauft euch keinen FIAT. Niemals.
    Hehe... mich hat heuer die alljährliche Reparatur + Winterreifen + Pickerl gerade mal 350€ gekostet... billiger Winter!
    O Gott! Wie kann man nur einen F(ehler)I(n)A(llen)T(eilen) fahren?

    *Couch*

  9. #369
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    O Gott! Wie kann man nur einen F(ehler)I(n)A(llen)T(eilen) fahren?
    Weil er damals günstig und genau das richtige Auto war. Jetzt fällt das Stück Scheiße nach und nach auseinander... Ich hatte nie Probleme mit dem Ding ,das ging erst vorletztes Jahr los. Was'n Dreck!



    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *tick, tack*
    Kein Witz - ich hab genau dasselbe gedacht vorhin Hatte nur Angst es zu schreiben.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.10.2013 um 14:51 Uhr)

  10. #370
    Zitat des Tages: "Das tut ja voll weh, wenn ich ihn mir reinstecke" That what she said

    Ich habe heute meinen Deutschdozenten kennengelernt. Der ist irgendwie putzig. Nen älterer Herr mit null Medienkompetenz, den sie vermutlich irgendwie dazu gezwungen haben, mit einer Powerpräsentation seine Vorlesung zu halten xD Scheinbar noch vom alten Schlage - war ne ziemlich klassische Frontalvorlesung und vor dem Kurs saß er ne Weile neben mir in der Bibliothek und hat sich eltiches Material herangekarrt und damit seine Vorlesung nochmal vorbereitet. Naja und für ihn liefs doppelt blöd, weil er sich eben wie ein Anfänger angestellt hat und zweitens die Techniken dann auch noch Mucken hatte. Das Plenum konnte das Gelächter nicht zurückhalten. Während des Vortrages sind die meisten aber auch fast entschlafen. Ich persönlich war hellwach und finde ihn sympathisch. Ich mag ihn. Bisher habe ich fast nur gute Dozenten, so wie es bisher aussieht.

    Zitat Zitat
    F(ehler)I(n)A(llen)T(eilen)
    Hehe. Meine Eltern fuhren einen Fiat. Das Ding hat sicher seine sieben oder acht Jahre gehalten. Ausgemustert haben wir ihn dann auch nur, weil so ein Idiot nicht vernünftig fahren konnte :__:

  11. #371
    Wuäääh meine Arme sind kaputt... ich war gerade Klettern und jetzt fühlen sich meine Arme an wie Wackelpudding. Aber das ist ja noch okay, das macht ja noch Spaß... ab morgen werden sie sich anfühlen wie der blanke Horror, wie Tod und Teufel und wie eine Woche in Guantanamo.
    Letztes Mal hat es 5 Tage gedauert, bis es geheilt war. Was soll denn jetzt aus meinem Wochenende werden?

    Auf der anderen Seite macht es einfach so Spaß. Letzte Woche habe ich Bouldern zum ersten Mal ausprobiert, und es ist viel besser als mit Sicherung. Das Gefühl, wenn die Finger feucht werden, wenn die Kraft nachlässt und du denkst "wenn ich jetzt loslasse dann FALLE ICH WIRKLICH"... wenn du all deine Hoffnung in diesen einen riskanten Move setzt, während du feststellst, dass du wirklich schon 4 Meter über dem Boden bist... Adrenalin pur. Manchmal klappt's, manchmal nicht. (Und wenn nicht, ist es nicht so schlimm wie man dachte, die Matratze ist weich.)

    Ungeachtet des kommenden höllischen Muskelkaters freue ich mich auf mein Wochenende. Morgen gehe ich zu einem Vortrag von Sir Pendry über optische Metamaterialien (danach gibt's Käse und Wein ), danach zu der Semesteranfangsparty meiner Fakultät (da gibt's Butterbrezeln und Bier ) und am nächsten Tag zur Abschiedsfeier einer Freundin (Snacks und Rum ).

  12. #372
    *Tee und Kaffee koch*

    Zitat Zitat
    Letztes Mal hat es 5 Tage gedauert, bis es geheilt war. Was soll denn jetzt aus meinem Wochenende werden?
    Du hast mein Mitgefühl, wenn gleich ich sagen muss, mit Bouldern hast du es dir ja selbst verschuldet Sport ist Mord oder wie war das? ^^

    Zitat Zitat
    Morgen gehe ich zu einem Vortrag von Sir Pendry über optische Metamaterialien
    Klingt interessant. Was kann man sich darunter vorstellen?

  13. #373
    *Kaffee nehm*
    Juhu, es ist nicht ganz so schlimm wie letztes Mal - ich kann sogar eine Türklinke bedienen. Trotzdem, aua.
    (Und ja, vollkommen selbst verschuldet.)

    @KingPaddy:

    Optische Metamaterialien sind speziell hergestellte Schichtsysteme, deren Brechungsindex z.B. negativ sein kann. Man kennt ja den Effekt, dass Licht beim Übergang von Luft zu Wasser "zum Lot hin" gebrochen wird - bei Metamaterialien mit negativem Brechungsindex ist das genauso, nur dass es auf die andere Seite des Lots gebrochen wird.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nimGlass.jpg 
Hits:	33 
Größe:	213,4 KB 
ID:	18924
    (Links ist das Medium mit negativem Brechungsindex - Achtung, das ist nur eine Simulation, es gibt keine flüssigen Metamaterialien)

    Damit kann man unter anderem perfekte Linsen herstellen oder auch Cloaking Devices ("Tarnkappen"), also Materialien, bei denen das Licht so um eine bestimmte Stelle herumgeführt wird, dass die Aussparung unsichtbar wird. Und Sir John Pendry hat in der Hinsicht in den 70er/80er Jahren theoretische Pionierarbeit geleistet. Heute Abend wird ihm wohl hier in Berlin irgendein Preis dafür von der Physikalischen Gesellschaft verliehen, und er hält eben einen (wahrscheinlich recht einfach gehaltenen) Vortrag über die verschiedenen Anwendungsgebiete von Metamaterialien.

  14. #374
    Zitat Zitat
    Damit kann man unter anderem perfekte Linsen herstellen oder auch Cloaking Devices ("Tarnkappen"), also Materialien, bei denen das Licht so um eine bestimmte Stelle herumgeführt wird, dass die Aussparung unsichtbar wird. Und Sir John Pendry hat in der Hinsicht in den 70er/80er Jahren theoretische Pionierarbeit geleistet. Heute Abend wird ihm wohl hier in Berlin irgendein Preis dafür von der Physikalischen Gesellschaft verliehen, und er hält eben einen (wahrscheinlich recht einfach gehaltenen) Vortrag über die verschiedenen Anwendungsgebiete von Metamaterialien.
    Ja darunter kann ich mir was vorstellen, danke für die kurze Erklärung ^^ Studierst du an der TU, wenn ich fragen darf? Scheinbar interessieren dich ja Naturwissenschaften und Technik.

  15. #375
    Ich studiere Physik an der TU, ja. Das war jetzt aber nur zufällig richtig geraten, die FU und die HU haben auch gute physikalische Institute.

  16. #376
    Zitat Zitat
    Ich studiere Physik an der TU, ja. Das war jetzt aber nur zufällig richtig geraten, die FU und die HU haben auch gute physikalische Institute
    Ich weiß ^^ Allerdings ist die Technische Universität in dem Bereich deutlich renommierter, also fällt da ganz automatisch der erste Verdacht da drauf ^^ Physik hätte mich ja auch noch interessiert, aber leider bin ich überhaupt nicht der Mensch für Mathe und das ist ja wohl eine der grundlegenden Voraussetzungen ^^

  17. #377
    Ja, ohne Mathe geht's leider gar nicht. ^^ Gerade die ersten Semester ist das ein ziemlicher Schock. Ich war in der Schule richtig gut in Mathematik, aber im Studium habe ich mich am Anfang sehr schwer damit getan.
    Ich hatte übrigens auch lange überlegt, ob ich nicht ein geisteswissenschaftliches Studium machen möchte, also Germanistik oder Philosophie oder so. Letztendlich bin ich aber ganz froh, dass meine Vorlesungen nicht alle 10 Minuten in irgendwelche Grundsatzdiskussionen ausarten.

  18. #378
    *Tee koch, Kaffee mach*

    Zitat Zitat
    Ich hatte übrigens auch lange überlegt, ob ich nicht ein geisteswissenschaftliches Studium machen möchte, also Germanistik oder Philosophie oder so. Letztendlich bin ich aber ganz froh, dass meine Vorlesungen nicht alle 10 Minuten in irgendwelche Grundsatzdiskussionen ausarten.
    , wenn ich da gleich wieder an mein Seminar denke Mein Tutorium wird in dieser Hinsicht sicher so allerlei Freuden bereithalten. Gender in der Umweltpolitik, wirklich was ganz Spezielles. Gendertheorie ist nicht wirklich meins, aber ich würde gerne wissen, was es hinsichtlich der Gendertheorie in der Umweltpolitik zu untersuchen gibt. Das interessiert mich eigentlich mehr daran, als die Meinungen unserer Dozentin dazu XD

    Zitat Zitat
    Ja, ohne Mathe geht's leider gar nicht. ^^ Gerade die ersten Semester ist das ein ziemlicher Schock. Ich war in der Schule richtig gut in Mathematik, aber im Studium habe ich mich am Anfang sehr schwer damit getan.
    Kann ich gut nachvollziehen. Ich war wirklich froh, als das dann endlich durch war. Ich glaube aber da diskutiere ich dann doch lieber weiter. Das gute an den Geisteswissenschaften ist ja, dass die absolute Wahrheit nur eine Illusion ist und die relative Wahrheit standpunktabhängig ^^ Auch wenn es da eben Streit gibt, ist es eine Möglichkeit sich gut einzubringen und auch das Nachdenken zu üben.

  19. #379
    Morgen *Kaffee+Tee*

    Mäh, gestern abend noch voll Migräne bekommen, mal schaun wie lang ich heute in der Arbeit bleibe.


    Und mein Skyrim stürzt seit Sonntag dauernd mit nem CTD ab (So etwa alle 15min) Komischerweise gehts nach nem neustart vom Rechner erstmal, und ich hab fast den Eindruck dass es nur unterwegs, also beim Reisen zu Fuß absemmelt. Noch komischer ist, dass es sich erst so häuft seit ich Helgen Reborn installiert habe, aber das stürzt doch nicht wegen ner Questmod irgendwo in Himmelsrand zufällig dauernd ab Mein Oblivion war voll mit Mods und ist nie abgestürzt.Ich will das nicht deinstallieren. Sonst läuft nur noch was fürs Klima und die Beleuchtung, damit liefs aber Samstag noch stabil
    Da findet man endlich Mods die das ganze tatsächlich spielenswert machen, und dann sabotiert es einen

  20. #380
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mäh, gestern abend noch voll Migräne bekommen, mal schaun wie lang ich heute in der Arbeit bleibe.
    Oh, du arme Maus . *Migränetabletten und ein Glas Wasser reich*

    Zitat Zitat
    Noch komischer ist, dass es sich erst so häuft seit ich Helgen Reborn installiert habe, aber das stürzt doch nicht wegen ner Questmod irgendwo in Himmelsrand zufällig dauernd ab
    Doch . Es stürzt wegen jedem Scheiß ab. Manche Mods funktionieren, bei anderen (auch solchen, die explizit kompatibel sein sollen z.B.) hab ich alle fünf Minuten CTDs. Ich dachte ja immer, ich sei zu doof zum Mods installieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •