Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 405

Thema: OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

  1. #281
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Es wird langsam was. Yay!
    Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
    Zitat Zitat
    Warte ansonsten immer noch auf den Bußgeldbescheid nach dem Unfall. Lustig. Kaum hatte ich den Twingo als Avatar, ging alles schief. Hab das Auto noch. Ist auch wieder heil. Nur bin ich in Sachen autofahren doch arg eingeschüchtert. Nicht der beste Start in den Herbst gewesen .
    Ich hatte auch schon einen Unfall gehabt, zum Glück war ich da schon aus der Probezeit draußen. Kopf hoch, du kannst trotzdem Auto fahren.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ein Tag, den man mit dem Satz "Celine, du hast jetzt nicht wirklich auf den Tisch gekotzt" beginnt, kann nur gut werden.
    Hat sie etwas gegessen das sie nicht essen sollte?

  2. #282
    Zitat Zitat
    *Kaffee.... und Tee falls Paddy vorbeischaut*
    Das ist nett, danke Sims ^^

    Zitat Zitat
    Die Reperaturkosten und das Strafmandat sind dann zwar ärgerlich, aber auch darüber kommt man hinweg.
    Finde ich ohnehin eine Unverschämtheit. Man wird hier gezwungen den Führerschein zu machen und sich ein Auto anzuschaffen, weil ein ÖPNV-Überlandverkehr in vernünftiger Form praktisch nicht existent ist (bei mir früher wurde der Schulbus deshalb auch gerne von älteren Herrschaften genutzt, die zum Einkaufen oder zur Arbeit wollten, weil der noch regelmäßiger fuhr, als die anderen Busse 0.o) Und dann soll man noch, obwohl man quasi gezwungenermaßen diese Kiste besteigt gleich für jeden Krümel haftbar gemacht werden. Kommen noch die Fälle hinzu, wo sich jemand anders idiotisch verhalten hat und man dann mit zur Rechenschaft gezogen wird. Ein Unfall und ne Strafzahlung wären etwas, dass mir das Autofahren endgültig verleiden würde.

    Ein Freund von mir hatte einen Unfall weil ein Kleintransporter zu ihm auf die Gegenfahrbahn plötzlich rübergeschwenkt ist. Da er sich mit dem deutlich größeren Fahrzeug nicht anlegen wollte, hat er zur Seite gelenkt, ist von der Fahrbahn abgekommen und hat die Karre gegen einen Baum gesetzt. Der Fahrer des Transporters war über alle Berge und er bekam natürlich die Alleinschuld für den Unfall. Der Wagen sowieso im Eimer und dabei war der erst neu gebraucht gekauft. (Zeugen gab es keine, weil das recht früh am morgen passierte)

  3. #283
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin!
    Ein Tag, den man mit dem Satz "Celine, du hast jetzt nicht wirklich auf den Tisch gekotzt" beginnt, kann nur gut werden .
    Autsch! Klingt wirklich nicht nach einem schönen Tag. Hoffe auch, dass es sich da um eine Katze handelte.

    Zitat Zitat
    @bg:
    Du kennst doch bestimmt den Spruch, daß man sofort wieder in den Sattel steigen soll, wenn man vom Pferd gefallen ist, oder? Da ist was dran .
    Ich musste das doch arg angebeulte Auto danach nach hause fahren. War keine schöne Fahrt. Anschließend bin ich nur noch einmal zur Werkstatt, von der Werkstatt zurück und einmal zur Arbeit gefahren. Wenig, ich weiß.

    Zitat Zitat
    Meinen ersten und einzigen Unfall hab ich übrigens auch gebaut, da hatte ich den Führerschein noch kein halbes Jahr.
    Hoffe, mir wirds da ähnlich gehen. Vier Monate nach der praktischen Prüfung stimmt schon einmal.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gibt es sowas bei euch nicht?
    Nö. Gibt aber nicht mal ein Ikea hier .

    Zitat Zitat
    Gratulation! Wie weit bist du noch von deinem Traumziel entfernt?
    Traumziel ist relativ, da ich weniger nach der Waage und mehr nach dem Spiegel gehe. Schwierig einzuschätzen.

    Mein Ziel sind 90kg bis Ende des Jahres, circa 80 bis Ende nächsten Jahres. Aber das sind nur Näherungswerte. Ich kann ja mal ein Vergleichsbild 2011 vs. 2012 vs. 2013 posten. Ich bin (noch lange) nicht da, wo ich hin will. Und es wird wohl auch noch lange dauern. Aber ich bin auf dem Weg dahin.

    Zitat Zitat
    Unfall? Hab ich da was überlesen oder hast du noch nichts darüber erzählt? Hoffentlich war es nicht zu schlimm.
    Noch nichts erzählt, nein. Schlimm? Na ja. Es gab nur Blechschaden. Aber ganz doofe Situation: Ich fahr auf eine Straßenzusammenführung zu. Stell dir ein umgekipptes Y vor. Vorfahrssituation war für mich nicht ersichtlich, weil das entsprechende Schild sehr weit von der Zusammenführung weg stand, extrem doof angebracht und zudem noch von nem LKW zugeparkt war (doof #1). Die Straße war komplett unübersichtlich, daher habe ich mich extra langsam rangetastet - zwar glaubte ich, ich hätte Vorfahrt (weil ich von rechts kam), aber ich sagte mir, "sehen die mich nicht, sehe ich die auch nicht!". Langsam reingetastet. Dabei dennoch ein dran vorbeirauschendes Auto hinten gestreift (doof #2). Unfallgegner dann, obwohl nur ein paar Lackkratzer hinten, die Polizei gerufen (doof #3). Mein Auto hat es schlimmer erwischt.

    Gut: Kein Personenschaden.

    Schlecht: Sauteuer. Schaden bei mir + Bußgeld + Aufbauseminar + entweder Schaden am anderen Auto oder Mehrkosten Versicherung bin ich schon bei knapp zwei Monatsgehältern. Davon fast die Hälfte allein dadurch, dass die Polizei hinzu kam. Das Aufbauseminar ist nämlich alles andere als günstig. Yay.

    Zitat Zitat
    Seit gut 8 Jahren bin ich jetzt Unfallfrei. Da hat meine Freundin ihren Führerschein gemacht... seitdem bin ich Beifahrer.
    Geschickt .

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie schwer der Unfall war, kann dir das eine Verlängerung inklusive Nachschulung einbringen.
    Sofern die mich nicht vergessen und die ganze Sache verjährt, wird es das.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Finde ich ohnehin eine Unverschämtheit. Man wird hier gezwungen den Führerschein zu machen und sich ein Auto anzuschaffen, weil ein ÖPNV-Überlandverkehr in vernünftiger Form praktisch nicht existent ist
    Bei uns ist inzwischen selbst der ÖPNV in der Stadt eine reine Katastrophe -.-

    Und Unverschämtheit ist gut. Wegen dem, was mir passiert ist (siehe oben), darf ich einen sehr hohen dreistelligen Betrag dafür bezahlen um zu hören, warum Alkohol am Steuer schlecht ist und wie Discounfälle vermieden werden können (auch bekannt als Aufbauseminar für Fahranfänger in der Probezeit). Cool. Not.


    Zitat Zitat
    Ein Unfall und ne Strafzahlung wären etwas, dass mir das Autofahren endgültig verleiden würde.
    Durchaus mit ein Grund, weshalb ich da mit mir hadere. Ich fahre echt gern Auto, nur... noch so ein Klopser geht finanziell nicht. Der Unfall kommt mich insgesamt teurer als es das Auto war 0_o.

  4. #284

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das ist nett, danke Sims ^^
    Gern geschehen.

    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Nö. Gibt aber nicht mal ein Ikea hier .
    Klingt... traumhaft! Ikea ist die Hölle auf Erden. Kein anderes Geschäft sorgt schon allein beim erwähnen des Namens für grauen in den Gesichtern der Männer...

    Zitat Zitat
    Traumziel ist relativ, da ich weniger nach der Waage und mehr nach dem Spiegel gehe. Schwierig einzuschätzen.

    Mein Ziel sind 90kg bis Ende des Jahres, circa 80 bis Ende nächsten Jahres. Aber das sind nur Näherungswerte. Ich kann ja mal ein Vergleichsbild 2011 vs. 2012 vs. 2013 posten. Ich bin (noch lange) nicht da, wo ich hin will. Und es wird wohl auch noch lange dauern. Aber ich bin auf dem Weg dahin.
    Tja, ich muss mich erst dazu überwinden den Start zu suchen... bei mir geht es leider seit 10 Jahren in die andere Richtung.

    Zitat Zitat
    Es gab nur Blechschaden.
    Das ist das wichtigste.
    Das mit den ganzen Nachschulungen gibt es bei uns gar nicht - von da her kann ich nicht sagen wie schlimm oder teuer das ist. Dennoch ... doof. Mein Beileid.
    Auch die Reparaturkosten und/oder die teurere Versicherung tun wirklich weh. Da hast du ganz schön *Lehrgeld* zahlen dürfen.
    Wenn ich die Situation richtig verstanden habe dann bist du von rechts langsam auf diese Verengung hingefahren und ein anderer musste dich noch unbedingt überholen um dann vor dir reinzuschneiden? Das würde für mich zumindest nach einer Teilschuld klingen. Sicher das du nicht zu schnell deine Schuld zugegeben hast?

    Zitat Zitat
    Geschickt .
    Nein Diplomatisch.
    Ich bin im gegensatz zu meiner Freundin ein total relaxter Beifahrer. Sie hingegen bremst immer mit, schreit *Vorsicht*, *Pass auf* oder *nicht so schnell*, zuckt zusammen wenn etwas aus ihrer Sicht knapp war und will die ganze Zeit quatschen... da dreh sogar ich durch.
    Ich hab absolut kein Problem damit nicht zu fahren. Mir ist das sogar lieber denn dann kann ich neben lesen oder schlafen was vor allem Montag Morgen ein Segen ist.
    Blöd ist nur das sie nach wie vor mich in die Werkstatt schickt wenn etwas nicht stimmt und ich dann nicht genau sagen kann was los ist weil ich ja so selten fahre.

    PS: bin schon auf Seite 9. Vielleicht schaff ich es heute noch.

  5. #285
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Klingt... traumhaft! Ikea ist die Hölle auf Erden. Kein anderes Geschäft sorgt schon allein beim erwähnen des Namens für grauen in den Gesichtern der Männer...
    Ich mochte die Ausflüge nach Ikea .

    Ja, ich bin seltsam.

    Zitat Zitat
    Tja, ich muss mich erst dazu überwinden den Start zu suchen... bei mir geht es leider seit 10 Jahren in die andere Richtung.
    Bei mir war es eine Hochzeit, zu der ich eingeladen war. Und mein weitester Anzug nur mehr unter Schmerzen passte - und ich aussah, wie eine Presswurst. War nicht schön.

    Kennt ihr das? Du weißt, du solltest etwas nicht tun - und tust es dann dennoch? Mir geht es gerade so. Habe doch mal ein Vergleichsbild zusammengebastelt. Habe aus der Zeit, bevor ich angefangen habe, abzunehmen, kaum Bilder von mir. Nur bedingt seltsamerweise. Hust. Die Bilder finde ich alle eher suboptimal - und insbesondere für die ganz alten schäme ich mich sogar mehr als nur ein wenig. Aber das ist jetzt Vergangenheit.

    Klicken auf eigene Gefahr!


    Zitat Zitat
    Da hast du ganz schön *Lehrgeld* zahlen dürfen.
    Oh ja :/.

    Zitat Zitat
    Wenn ich die Situation richtig verstanden habe dann bist du von rechts langsam auf diese Verengung hingefahren und ein anderer musste dich noch unbedingt überholen um dann vor dir reinzuschneiden?
    Ne. Der andere kam auf der Straße von links - und das war die vorfahrtsberechtigte Straße.

    Zitat Zitat
    Ich bin im gegensatz zu meiner Freundin ein total relaxter Beifahrer. Sie hingegen bremst immer mit
    Fahrschulwagen?! Oder nur imaginativ / akustisch?

    Zitat Zitat
    PS: bin schon auf Seite 9. Vielleicht schaff ich es heute noch.
    Wheee!

  6. #286

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Och - so schlimm sind die Bilder auch nicht. Man merkt aber deutlich die Veränderung. Gratuliere!

    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Fahrschulwagen?! Oder nur imaginativ / akustisch?
    Fahrschulwagen wäre tödlich. Nein, man merkt wie sie zurückzuckt, den ganzen Körper durchstreckt und dabei noch - je nach Situation - Geräusche macht. Von einem leisen Maunzen bis hin zu einem schrillen *Pass auf!* war alles dabei...

    Zitat Zitat
    Wheee!
    Ging gestern noch online - falls du es übersehen hast.

    *Kaffee + Couch*

  7. #287
    Zitat Zitat
    Ich mochte die Ausflüge nach Ikea .
    Neulich habe ich mir einen neuen Sessel gekauft, weil der alte seine Zeit einfach rumhatte. Mein Vater hatte mich gefahren. Meine Mutter wollte auf einem Tag bestehen, an dem sie nicht arbeiten müsste, damit sie auch mitkommen können, da es hieß, wir würden auch bei IKEA vorbeischauen. Glücklicherweise habe ich mich da durchgesetzt, auch aus zeitlichen Gründen, direkt am nächstbesten Tag zu fahren und sie nicht mitzunehmen. Gestartet haben wir direkt bei Höffner und nach einer halben Stunde auch das günstige Ding gefunden, dass jetzt hinter meinem Schreibtisch steht. Wäre sie mitgekommen wären wir garantiert zuerst zu IKEA gegangen und da erstmal wieder nicht rausgekommen, fürchte ich @.@ Davon abgesehen, dass man bei denen wirklich durch den ganzen Laden rennen muss.

    Also IKEA ist nicht so direkt das Problem, vielmehr können die Leute, mit denen man dahingeht, eine Belastung sein.

  8. #288
    Moin!

    Um alle zu beruhigen, die sich nicht sicher waren: Ja, Celine ist unsere älteste Katze. Und sie ist mittlerweile... schrullig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ein bißchen etepetete war sie schon immer, aber das mit dem Tisch stellt einen neuen Höhepunkt dar. Als ich ins Zimmer kam, saß sie quasi fordernd daneben und erwartete, daß ich dieses Ärgernis entferne. Und zwar am besten gestern. Daß sie nicht mit der Pfote gewedelt hat, war alles . Ich schwöre, diese Katze weiß genau, daß sie Pedigree hat.

    @ Skyter:
    Nein, was falsches gefressen hat sie nicht. Du hast sie ja gesehen, sie hat nunmal sehr langes Fell. Katzen würgen mehr oder weniger regelmäßig Fell aus dem Magen, das sie beim Putzen zwangsläufig aufnehmen oder bei Freilaufenden zusätzlich Fell- und Federanteile von Beutetieren. So ähnlich wie Eulengewölle. Isr ein ganz normaler Vorgang, nur... Es ist ja nun nicht so, als hätte ich nicht genug Laminat in meiner Bruchbude, wo sich Katzenkotze a) sehr leicht und rückstandsfrei entfernen läßt und b) weniger ekelig ist als auf meinem Couchtisch . Aber Madame hielt es halt für angebracht. Ich befürchte, daß wir beide das früher oder später ernsthaft ausdiskutieren werden, und es wird eine zusammengerollte Zeitschrift darin involviert sein^^.

    @ Ikea:
    Also, bei mir ist's der Partner, der regelmäßig fragt, ob wir nicht mal zu Ikea fahren wollen. Nicht, daß ich ungern in dem Laden wär, man findet eigentlich immer irgendwas und das meiste davon ist sogar nützlich.

  9. #289

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Musste die Ikea-Debatte eigentlich gerade zu diesem Zeitpunkt aufkommen? Da mein Vater morgen auf Betriebsausflug ist, hat nämlich meine Mutter schon angekündigt, dass wir dann morgen noch einmal gemeinsam Dinge für die neue Wohnung einkaufen fahren. Ich habe das Gefühl, dass das länger dauern könnte ... und der Verdacht erhärtet sich, wenn ich die Länge der Ladenliste ansehe, die sie besuchen will.

  10. #290
    Ach, BIT...

    Verschieb mal den Wahrnehmungsrahmen ein kleines Stück: Wer weiß, wann du wieder die Gelegenheit hast, was mit deiner Mama zu machen? Sie möchte sich um ihr Kind kümmern, das ist doch klar. Wenn du klar und deutlich deine Vorstellungen äußerst, wie du die neue Wohnung gern haben möchtest, wird es auch nicht so stressig. Und, ganz im Ernst: Mamas wissen immer, worauf es ankommt. Die machen das alle schon ein paar Jahre .

    P.S.:
    Was ich noch dringend sagen wollte: So furchtbar find ich die Bilder jetzt auch nicht, bg . Man sieht auch sehr genau, daß du deinem Ziel über die Zeit viel näher gekommen bist. Respekt dafür, vor allem für die Ausdauer, mit der du das verfolgst!
    Geändert von Glannaragh (26.09.2013 um 20:00 Uhr)

  11. #291
    Moin, Taverne! *KaffKipp* *hält sich zurück um Pitter nicht seinen Donner zu klauen*

    Ikea? Wer hat den Namen des Satans laut verk-

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Ikea:
    War so klar! *
    Ikea ist meine persönliche Hölle. Wenn ich gestorben bin und in die Hölle kommen sollte, dann ist die Hölle ein Ikea, in dem es alles gibt außer dem einen kleinen verflickten Mistsau-Arsch-Penis-Teil was ich brauche. In meiner Hölle rennen hyperaktive Pärchen durch die Gegend, fahren mir mit ihren Hackenporsches ständig über die Föß und unterhalten sich so lautstark darüber, ob was wie warum wo in die Wohnung passt, dass jeder in meiner Hölle irgendwann anhand dieser Informationen einen schemenhaften Grundriss ihrer Wohnung hat. In meiner Hölle ist das Personal scheiße unfreundlich und verpisst sich lustigerweise immer genau dann wenn ich auf die zugelatscht komme um zu fragen wo ich den-und-den Kleinscheiß herkriege. Und am wichtigsten: In meiner Hölle gibt's nur furchtbare Tweeny-Pärchen und Hipster die sich über die Sachen in der Verkaufshalle auf "ironische" Art und Weise lustig machen.

    Also, ja, ich hasse Ikea. Mit der feurigen Leidenschaft von 20 Kohlegrills. Eher tacker' ich mein linkes Ei an die Decke bevor ich (alleine) wegen mehr als z. B. einem Billy-Regal da reinlatsche.



    * = Ja, ich weiß, Paddy hat angefangen...
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (27.09.2013 um 07:55 Uhr)

  12. #292
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    * = Ja, ich weiß, Paddy hat angefangen...
    Ich?! Da blätter mal die Seite um, denn bei bg taucht IKEA zuerst auf, als Reaktion auf sims Musterhauspark ^^

    Zitat Zitat
    Klicken auf eigene Gefahr!
    Auf dem ganz frühen siehst du ein bisschen aus wie ein Freund von mir, aber man sieht die Abnehmerfolge mehr als deutlich ^^ Und das auch so nachdrücklich zu betreiben - Respekt.

    Zitat Zitat
    Um alle zu beruhigen, die sich nicht sicher waren: Ja, Celine ist unsere älteste Katze. Und sie ist mittlerweile... schrullig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ein bißchen etepetete war sie schon immer, aber das mit dem Tisch stellt einen neuen Höhepunkt dar.
    Ich persönlich halte ja nach wie vor alle Katzen für schrullig Bei dem Auftreten das man so sieht, weis man auch, warum die Ägypter sie als Gottheiten verehrten - das ist das Einzige, dass man ihnen wirklich abkauft. Da sind mir Hunde ehrlich lieber. Die wirken im Vergleich zwar immer etwas grenzdebil, sind aber weitem nicht so eigensinnig.

  13. #293
    @steel
    Hört sich nach einem schweren Trauma an.
    Ich mag Ikea, gehe da aber auch nur hin wenn ich wirklich etwas brauche.

    @Paddy
    Ich zitiere da mal eben Churchill:
    Zitat Zitat
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals.
    @bg
    Respekt und weiterhin viel Erfolg beim erreichen deines Ziels.

    Und noch ein Nachruf:

  14. #294
    @ Skyter
    Ja der gute Churchill hatte schon ein paar markige Sprüche auf Lager xD

    Und das Video ist top, danke dass du es verlinkt hast. Ich hab stellenweise Tränen gelacht. Den Kommentar auf Röslers Vergangenheit hätte er sich zwar auch klemmen können, aber so die stellenweise Gemeinheit und Häme hat die Partei auf jeden Fall verdient.

  15. #295
    Krass, gerade gelesen: OOTS ist zehn Jahre alt. Happy Birthday!?!

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @bg
    Respekt und weiterhin viel Erfolg beim erreichen deines Ziels.
    Danke!

    Zitat Zitat
    Und noch ein Nachruf:
    Hehe. Wobei ich auch, obwohl es sonst nicht meine Art von Humor ist, diesem Video etwas abgewinnen konnte: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=HVphmzbU-m0

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Auf dem ganz frühen siehst du ein bisschen aus wie ein Freund von mir, aber man sieht die Abnehmerfolge mehr als deutlich ^^ Und das auch so nachdrücklich zu betreiben - Respekt.
    Herzlichen Dank!

    Wobei ich persönlich hier unterscheide. Nach der Ernährungsumstellung Mitte letzten Jahres und der damit einhergehenden gesünderen Ernährung geschah das Abnehmen ja schon fast nebenbei. Seit Mitte diesen Jahres kann ich wieder Sport treiben - inzwischen so um die 30 Minuten Fitness pro Tag. Ob man da was von sieht, weiß ich nicht. Ich habe da kein Auge für - ich war ja doch erschreckt, als ich Bilder von Ende 2012 von mir sah. Nur ich sage mal so etwas wie generelles Körpergefühl hat sich doch deutlich verbessert.

    Und irgendwie ist es lustig, jetzt mit 7,5kg Hanteln zu hantieren - als ich anfing, war ich bei 1,5kg. 7,5kg mögen auch wenig sein, für mich persönlich aber ists ein ziemlicher Erfolg.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ach, BIT...

    Verschieb mal den Wahrnehmungsrahmen ein kleines Stück: Wer weiß, wann du wieder die Gelegenheit hast, was mit deiner Mama zu machen? Sie möchte sich um ihr Kind kümmern, das ist doch klar. Wenn du klar und deutlich deine Vorstellungen äußerst, wie du die neue Wohnung gern haben möchtest, wird es auch nicht so stressig. Und, ganz im Ernst: Mamas wissen immer, worauf es ankommt. Die machen das alle schon ein paar Jahre .
    Klasse Reframing .

    Wie ists denn gelaufen, BIT? Schöne Sachen für die Wohnung bekommen? Oder nur schön die Geschäfte beschaut?

    Zitat Zitat
    P.S.:
    Was ich noch dringend sagen wollte: So furchtbar find ich die Bilder jetzt auch nicht, bg . Man sieht auch sehr genau, daß du deinem Ziel über die Zeit viel näher gekommen bist. Respekt dafür, vor allem für die Ausdauer, mit der du das verfolgst!
    Danke!

    Das ist bei mir so eine Art sehr, sehr, sehr langfristiges Vorhaben. Mal so betrachtet, ich habe mir die Kilos in (*nachrechne*) knapp 15 Jahren angefuttert - da war nicht zu erwarten, dass die in ein paar Monaten wieder weg sein würden.

    Wobei es nicht die einzige Änderung ist - sieht man vielleicht ja auch auf den Fotos. Neue Frisur. Hautfarbe (die ist aber "chemisch" bedingt, über ein paar Ernährungstricks). Dazu auch viele Dinge, die man nicht auf den Bildern sieht, und sei es nur so etwas wie Stimmtraining. Wenn ich da ältere Aufnahmen (gibt ja auch Videoaufnahmen von meinen Veranstaltungen) anschaue, nun, da gibt es doch deutliche Änderungen.

    Und über die bin ich doch im Endeffekt sehr froh.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Och - so schlimm sind die Bilder auch nicht. Man merkt aber deutlich die Veränderung. Gratuliere!
    Danke!

    Wobei ich ein Detail lustig finde, nämlich wie das Brillengestell sitzt.

    Zitat Zitat
    Fahrschulwagen wäre tödlich. Nein, man merkt wie sie zurückzuckt, den ganzen Körper durchstreckt und dabei noch - je nach Situation - Geräusche macht. Von einem leisen Maunzen bis hin zu einem schrillen *Pass auf!* war alles dabei...
    Okay. Das als Beifahrerin stelle ich mir auch... mehr als stressig vor. Könnte ich, glaube ich, gar nicht vertragen.

    Habe es eh schon lieber ruhig im Auto. Vorgestern erst wieder so eine Aktion - steht unmittelbar vor einem belebten Zebrastreifen und Straßenzusammenführung ein fetter Wagen mit Warnblinklicht. Übersicht = 0. Habe da meinen Beifahrer auch gebeten, doch bitte ruhig zu sein (und dabei war es da nur small talk), da ich mich konzentrieren musste.

    Manchmal frage ich mich, ob ich für den Straßenverkehr geschaffen bin 0_o.

    War ich als Beifahrer auch so? Na ja, zumindest habe ich nicht dem Fahrer in dessen Fahrstil reingeredet.

  16. #296

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also die Wohnung ist mittlerweile gut gefüllt, inklusive eines selbst gebauten Küchentisches (nein, ich zahle keine 400 Euro für einen Tisch, wenn ich das für 40 Euro selbst hinkriege).

    Und auch den Fernseher habe ich heute endlich zum Laufen gebracht. Bisher hatte ich ja keine Erfahrung mit Satelliten, aber jetzt bin ich doch etwas von der Fülle der HD-Programme erschlagen.

  17. #297
    Moin Leute *Tee und Kaffee brüh* *Brötchen auf Tisch stell*

    Meine Uni gibt sich heute auf einer allgemeinen Einführungsveranstaltung die Ehre. Ich mache daher auch bald los. Ich hoffe mal, dass sie uns Nützliches erzählen, anstatt sich auf Phrasen wie "Erledigt eure Aufgaben immer am besten gleich" zu verlegen ^^ Habt einen schönen Tag.

  18. #298

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Gratuliere BIT! So eine neue Wohnung macht soch viel Arbeit, oder?
    Was hattest du dann bisher? Kabelanschluss?

    Und wie wars Paddy?

    Bei mir ist nichts los... gar nichts...
    bis auf einige Angebote von Fertigteilhäusern die ich alle ablehnen darf. Mann, die Verkäufer lassen nichts unversucht um dir ein Haus aufzuquatschen.

  19. #299
    Frag mal was los war, als ich Angebote von Umzugsfirmen eingeholt habe. Die waren zum Teil auch echt hartnäckig

    Ich hab meine Couch

  20. #300

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, bis auf die ersten Jahre meines Lebens, die ich mit einem Antennenanschluss und drei Programmen verbracht habe (wobei das gar nicht so schlecht war), wurde ich die ganze Zeit mit Kabelfernsehen versorgt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •