Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 107

Thema: [Vollversion] Onna Gokoro + Onna Gokoro in Space: Games full of fluffy Love

  1. #81
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Und genau das war nicht nötig gewesen für einen weltweiten Smash-Hit.
    Und wer sagt das sie einen weltweiten Smash-Hit machen wollte anstatt einfach nur ein nettes Kurzprojekt? Oder erwartest du eine Antwort in der Art
    "Oh ja, du hast natürlich absolut recht! Wie konnte ich mir bloß solch ein Ende erlauben?! Ich werfe das sofort über den Haufen und mache irgendwas das dir gefällt, selbst wenn es mir nicht mehr gefallen sollte!"

    Lass sie doch einfach ihr Spiel machen.

  2. #82
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und wer sagt das sie einen weltweiten Smash-Hit machen wollte anstatt einfach nur ein nettes Kurzprojekt? Oder erwartest du eine Antwort in der Art
    "Oh ja, du hast natürlich absolut recht! Wie konnte ich mir bloß solch ein Ende erlauben?! Ich werfe das sofort über den Haufen und mache irgendwas das dir gefällt, selbst wenn es mir nicht mehr gefallen sollte!"

    Lass sie doch einfach ihr Spiel machen.
    Im Gegensatz zu vielen Leuten hier hat sie Potential. Wenn sie es nicht möchte, ist es ihre Sache. Aber gesagt möchte ich es schon einmal haben, was man mit so einem Spiel für Chancen hat Menschen zu begeistern oder zum umdenken zu bewegen. Sie hat ein sehr gutes Konzept genommen, welches als Gesellschaftskritik wie das hier

    Klick

    funktoniert. Und das hier ist noch immer ein Thread, wo man Kritik über ein Spiel abgeben kann. Sie kann die Kritik annehmen oder nicht.

  3. #83
    Aber es begeistert doch auch Menschen. :0

    Und wer festgefahren ist in seiner Homophobie, wird das Spiel wahrscheinlich mittendrin ausmachen, wenn er das mit den "Junge mag Junge und will diesen erobern" mitbekommt. Also am Anfang.

  4. #84

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Letzter Post dazu - danach bitte ich doch darum den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen oder mir PNs zukommen zulassen , solange es nichts mehr mit dem Spiel wie es jetzt ist zu tun hat und keine Wiederholung des schon geschriebenen ist.

    1.) Ich habe gesehen dass du die Userbar getragen hast.
    2.) Ich habe das Gefühl, du akzeptierst deine eigene Schreibtaktik bei anderen Usern nicht. Woher kommt das?
    3.) Das Spiel ist das, was viele Leute sich von Makerneulingen wünschen: Ein kurzes Projekt, in dem man sich mit dem Maker einfindet(und damit fertig wird). In diesem Fall war es im Rahmen eines Game Jams. Ich wollte: komplett eigene Grafiken (ckeck), ein eigenes Menü (check), ein Ende mit wumms und irgendwie sowas wie einem KS (check, ohne Wertung ob es jetzt gut gelungen ist oder nicht), Damit habe ich in 7 Tagen + ein paar Zerquetschte Stunden wo ich ein wenig dran radiert und korrigiert habe mehr erreicht als manch anderer, und für mein erstes(!!!) Makergame ist es damit gut genug. Kein Grund Übungsskizzen nochmal groß auszubuddeln und zu ver(schlimm)bessern
    4.) Auf tumblr, wo ich das Spiel ebenfalls gepostet habe, auf youtube und auch hier habe ich kommentare von leuten bekommen, die das Spiel von vorne bis hinten so lieben wie es ist. Hier und unter einem gewissen Video eines gewissen LPlers habe ich auch Kommentare bekommen von Leuten die es nicht mochten. Es steht 50/50.

    5.) Das Spiel scheint Leute zu motivieren, selbst wieder an etwas zu arbeiten. Ich habe nicht danach gefragt ob jemand eine Deutsche Version des Spiels machen will, das hat derjenige bei mir angefragt. Jemand kam freiwillig zu mir und hat gesagt er würde mir sogar einen Soundtrack für das Spiel nachreichen, ohne das ich gefragt habe. Man ist an mich herangetreten, ob ich das Spiel nicht auf Steam anbieten wollen würde. CSG kannte ich vor Onna Gokoro nicht, aber er hat angfangen den Shooter zu machen, weil er dem Spiel ein Fangame gewünscht hat (außerdem munkelt man das es auch in Zirkonia einige Anspielungen auf OG geben wird) und seitdem arbeiten wir Hand in Hand an einer eigenen Engine, die vielleicht für Onna Gokoro und einige andere meiner Projekte einen enormen Sprung bedeuten könnte.

    Bei dem Haufen an Reaktionen, ja, da bin ich mal so "großkotzig" und denke: Das Spiel ist so wie es ist gut so. Die Artikel in den Magazinen kann ich dann ja noch mit Part 2 abdecken. Dafür sind nämlich Übungsprojekte da: Um aus den Fehlern zu lernen.

    Und nochmal: Ich stichele eigentlich nur wenn ich mich für dumm verkauft fühle. Und ich habe mich schon für dumm verkauft gefühlt, als du den Leuten erzählen wolltest, sie dürfen das Ende nicht gut finden.

    Jetzt bitte ich dich freundlichst dich von dem Thread fern zu halten. Es sei denn du hast dann Content für Teil 2 zu bewerten.

  5. #85
    ich spiel gleich mal rein.....

  6. #86

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Viel Spaß!

  7. #87
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Viel Spaß!
    Hmmm naja hatte ich leider nicht..... *sigh* mir gefallen die farben aber das wars auch irgendwie schon...... das Spiel hört direkt nach dem Intro auf nach 5 min. """Spiel"""zeit....... ich hab zwar lange gesucht wo man was machen kann aber das Spiel besteht scheinbar nur aus ganz wenigen Orten wo man nichts machen kann.......das ist schade...... aber naja für ein Anfängerspiel ist es schon nicht schlecht. was Besseres werde ich wohl erstmal auch selber nicht hinbekommen also mach weiter so


    die """Story""" ist etwas geklaut von RANMA 1/2 glaube ich oder?


    ich teste mal auch den Spaceshooter o_o

    Geändert von Gengar (14.02.2014 um 15:05 Uhr)

  8. #88

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    ich hab zwar lange gesucht wo man was machen kann aber das Spiel besteht scheinbar nur aus ganz wenigen Orten wo man nichts machen kann.......
    Das klingt als hättest du eher die Demo als die Vollversion runtergeladen

  9. #89
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Das klingt als hättest du eher die Demo als die Vollversion runtergeladen
    AHHH Entschuldigung da hast du natürlich recht ich hab zwar auf Game Jam Version(den Link) geklickt aber das """unfertig""" überlesen ach Mist dann wundert mich nichts mehr

    gibt es die Vollversion denn schon??? Schick mir mal o_o

  10. #90

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    KLICK HIER

    Ist alles kein Problem, ich denke bei dem ganzen Diskusionsbedarf ist der Link leider einfach untergegangen. Außerdem hätte ich den Startpost wohl mal aktualisieren wollen. Besonders lang wird das Spiel aber auch so nicht sein, es ist immer noch ein Kurzspiel. Aber trotzdem danke ich dir für's Spielen

  11. #91
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    KLICK HIER

    Ist alles kein Problem, ich denke bei dem ganzen Diskusionsbedarf ist der Link leider einfach untergegangen. Außerdem hätte ich den Startpost wohl mal aktualisieren wollen. Besonders lang wird das Spiel aber auch so nicht sein, es ist immer noch ein Kurzspiel. Aber trotzdem danke ich dir für's Spielen
    Danke 8)

    Ja macht nichts ich hab ohnehin lust grad auf was kürzeres wegen zeit ^^

  12. #92
    Zitat Zitat
    die """Story""" ist etwas geklaut von RANMA 1/2 glaube ich oder?
    Nein, aus Switch von Rosa Canina.

  13. #93

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nein, aus Switch von Rosa Canina.
    Ihr habt beide Unrecht :V

  14. #94
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nein, aus Switch von Rosa Canina.

    hätte mir spontan ehrlich gesagt eh nichts gesagt

  15. #95
    Der Startpost ist ja immer noch nicht aktualisiert. D':
    Und das bei einem so humorösen Spiel.

  16. #96

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Jetzt aber! Threadpflege ist nicht mein Ding, wie man vielleicht merkt Beide Sprachversionen dürften jetzt im ersten Post zu finden sein.
    Und humorös klingt sehr schmeichelhaft!

  17. #97
    So ich hab's jetzt noch mal durch. Ich find's lustig, dass man zuerst wie duch so ein typisches, japanisches Visual Novel geleitet wird. Der Charakter wird durch die Spielwelt gejagt nur um dem Kerl zu gefallen. Und am Ende kriegt man überall das gleiche Resultat. Ein riesiges Tussimonster, das bekämpft werden muss.
    Herrlich.

    Aber der Stil ist super. Mich hat das Äußere ein bisschen an Maple Story. Es ist schön wie simpel das Spiel gehalten ist. Schade, dass es so kurz war. :'D

  18. #98

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Ein riesiges Tussimonster, das bekämpft werden muss.
    Herrlich.
    Das heißt es hat dir gefallen? Herrlich!


    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Aber der Stil ist super. Mich hat das Äußere ein bisschen an Maple Story. Es ist schön wie simpel das Spiel gehalten ist. Schade, dass es so kurz war. :'D
    Wie angekündigt: Teil 2 kommt dann irgendwann.

    Also


    Irgendwann



  19. #99
    Hab's gestern mit meiner Freundin zusammen durchgezockt, die Demo kannte ich ja schon und muss sagen, dass mir die weiteren Schauplätze, die Animation bei der Verwandlung und der weitere Verlauf sehr gut gefallen haben.

    Den Schlusskampf fand ich sehr geil, auch wenn er weil wegen 10.000 Herzen ein wenig zu leicht war, aber es hat gebockt und das Spiel an sich macht für Zwischendurch schon ziemlich Spaß.

    Die Anspielungen auf die anderen MMX-Chars finde ich immer noch cool und das Menü ist einfach genug gehalten, um nicht umständlich zu sein und alles auf einen Blick zu haben.
    Den Sinn der 100 Savestates, die beigelegt wurden, habe ich jetzt nicht verstanden, aber Speichern war bei der Komplexität des Spieles eh nicht die wichtigste Funktion.

    Nicht oskarverdächtig, aber für dein erstes Spiel absolut nicht schlecht :-P

  20. #100

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Den Schlusskampf fand ich sehr geil, auch wenn er weil wegen 10.000 Herzen ein wenig zu leicht war, aber es hat gebockt und das Spiel an sich macht für Zwischendurch schon ziemlich Spaß.
    Deine Lebensenergie im Endkampf hängt davon ab, wie nah du Jasons "Ideal" einer Freundin gekommen bist.

    DIe Saves hab ich wahrscheinlich vergessen rauszulöschen

    Whatsoever, schön wenn es dir gefallen hat!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •