Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 849

Thema: now watching / now reading #8

  1. #81
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Die Serie ist ja mehr darauf aus Zeug zu parodieren, als mit Moe zu beeindrucken - wozu auch die Überzeichnungen gehören. Ich meine, srsly, Super Duper-Oujo ist so einflussreich, sie opfert das Animationsbudget für ihre trivilialen Handbewebungen und Super Duper Warrior Princess ringt mit Bären.
    See, I don't understand any of that.


  2. #82
    AAAAAH! Love Lab ist lustig und fluffig und hat tolle Charaktere! AAAH!
    (es ist nicht im godmode, aber ich bin wirklich geschockt, wie unterhaltsam es ist, nachdem ich null Erwartung drin hatte)

  3. #83
    Gestern hab ich einen schönen Tag mit Aku no Hana verbracht.
    Der Anime hat extrem wirkungsvoll eine ziemlich verstörende Atmosphäre aufgebaut, und dieser Effekt wurde von Folge zu Folge stärker. Das Directing fand ich ziemlich gelungen. Diese vielen Momente der Awkwardness und die minutenlangen Szenen, in denen man nur Standbilder zu dezenter Musik sieht, oder Charaktere, die sich sehr langsam durchs Bild bewegen, haben da einiges zu beigetragen. Und man darf das großartige Ending Theme nicht vergessen.
    Psychologisch war Aku no Hana durchaus involvierend. Ab ca. der Hälfte wurde es dann richtig twisted. Was Aku no Hana aber davon abgehalten hat, ein sehr guter Anime zu werden, ist, dass die Entwicklung des Hauptcharakters nicht wirklich „nachvollziehbar“ dargestellt wird. Das ist bei so einem Thema natürlich nicht ohne Weiteres möglich, aber ich finde, diese psychische Zwiegespaltenheit hätte man besser darstellen können. Deshalb war es gegen Ende auch zunehmends schwieriger, mitfühlend zu sein – da Protagonist hat sich zu weit vom Zuschauer entfernt, weshalb man da auch einen distanzierteren Blick bekommt. Gestört hat mich auch das Ende. Nicht das Ende selbst, das war schön fucked up, sondern dass es ohne vernünftige Konklusion mit den Worten "Ende von Teil 1" aufhört.

    Wenn es nie eine Fortsetzung geben wird, könnte ich das den Entwicklern nicht so leicht verzeihen. Ich sehe da momentan eine Tendenz in der Anime-Industrie, Sachen nur halb zu adaptieren und dann zu warten, ob es finanziell erfolgreich ist. Das ist natürlich wirtschaftlich nachvollziehbar, aber ich halte es für enorm schlechten Stil, mittendrin aufzuhören, ohne zu wissen, ob es eine Fortsetzung geben kann. Dann sollte es lieber eine Art „Zwischenende“ geben, das zumindest ein bisschen zufriedenstellt, denn damit kann ich dann meistens noch leben.

    Insgesamt fand ich Aku no Hana schon gut. Nicht ganz so toll, wie ich es nach dem ersten Schauen der ersten Folge erwartet habe, aber erfrischend anders, erfolgreich verstörend und psychologisch durchaus ansprechend.


    Nun weiter mit Valvrave. Ich hab das Gefühl, der Anime nutzt echt schamlos alle Formen des Entertainments aus, die das Medium bietet kann, um daraus dann eine einzige, inkohärente Masse zu formen. Writer und Director müssen an einem schweren Fall des Chuunibyou gelitten haben, anders kann ich mir das nicht erklären.


    ^ja, könnte durchaus hinkommen.

    Geändert von Narcissu (06.07.2013 um 12:09 Uhr)

  4. #84
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Rozen Maiden ist gerade im ultraspeed recap modus, hat aber imo einen schönen Stil.
    Der Stil sieht mir verdächtig nach low budget aus. Gerade an Animationen scheint ja gespart worden zu sein, wo es nur ging. ...aber gut, beim aktuellen Tempo ist die Story spätestens mit Ep3 abgeschlossen.

    Rozen Maiden geht echt vom einen extrem ins andere. Erst nur Filler, dann eine eigentlich ganz nett ausgearbietete zweite Staffel und jetzt dieses Vorspulen mit gefühlt sechzehnfacher Geschwindigkeit. "Gerusht" ist da gar kein Ausdruck mehr.

  5. #85
    Nach über 10 Jahren zur Einstimmung auf die einzige Serie dieses Jahr für die ich mich auch nur im ansatz interessiere gerade mal wieder Ghost in the Shell gesehen. Nein, nicht die 2.0-Version mit (wahrscheinlich schlimmer) CGI, sondern die die ich damals in ~2000 auf Videokassette gesehen habe. Nur diesmal in Breitbild und in BluRay-Qualität. Nice Geiler Film, wunderwunderschöne Optik, ein bisschen shaky was das Skript angeht (es gibt ein paar harte Logik- und Plotlöcher - aber es ist a) Anime und b) Cyberpunk, also wen zum Geier interessiert's?) und die Synchro ist auch ein kleines bisschen wechselhaft in der Qualität - aber man guckt das Ding auch nicht wegen des Plots, sondern wegen der visuellen Eindrücke und der meist interessanten, philosophisch angehauchten Dialoge über Bewusstsein, Erinnerung, was den Menschen überhaupt ausmacht, inwiefern "künstliche" Menschen Menschen sind/sein können etc. etc.

    Außerdem: Ohne Ghost in the Shell gäbe es nicht eines der coolsten Musikvideos aller Zeiten (und das erste AMV überhaupt):

    Tam-geil

    Zudem kann man das Ding gut mit Migränekopfschmerzen gucken ohne einen Schlaganfall zu kriegen, was auch ein Plus ist.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.07.2013 um 22:17 Uhr)

  6. #86
    Prisma Illya: Typemoon Delivers. Oh man erst mal an die guten alten Zeiten erinnert. :'D
    Wird definitiv weiter verfolgt.

    Monogatari Second Season: Ist auch exakt so gut wie erwartet. Die cleveren Dialoge habe ich schon vermisst.

    Mit Genshiken Nidaime sammelt sich nur irgendwie viel zu viel auf den Samstag. Mehr über die Woche verteilt hätte ich es lieber.

    Geändert von Zelretch (06.07.2013 um 21:31 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Rozen Maiden geht echt vom einen extrem ins andere. Erst nur Filler, dann eine eigentlich ganz nett ausgearbietete zweite Staffel und jetzt dieses Vorspulen mit gefühlt sechzehnfacher Geschwindigkeit. "Gerusht" ist da gar kein Ausdruck mehr.
    Das ist der Grund für diesen Speedrun. Die beiden Staffeln davor waren quasi ein Haufen Filler und Originalgeschichten. Das Recap hat einfach die ersten sieben Volumes vom Manga genommen und die gespeedrunned. Also die ersten beiden Staffeln sind nicht mehr viel wert, abgesehen von der Charakterisierung der Puppen. Man sollte diese Serie also als Reboot behandeln.

    Gen'ei war dunkel. Ich muss sagen, diese Serie hat es sehr viel besser als Madoka geschafft, mir vorzugaukeln, normaler, generischer Unsinn zu sein und dann düster zu werden.

    *auf torrent starrt*

    Nicht mehr lang bis Bakemonogatari und Genshiken. Hoffentlich kommen Kiniro Mosaic und HD Kamisama bald. (ach und Fatasista Doll und Ilya, aber die sind nicht so wichtig).

  8. #88
    Das Wamdue Project Ding war mein Einstieg in die Anime/Manga-Faszination, einige Jahre später meine erste Musik-CD ever (und meine einzige Maxi ), aber ironischerweise habe ich Ghost in the Shell bis heute nicht gesehen. x'D Kommt noch! Und immer noch wahnsinnig gute Musik +Video.

    Übrigens auch einer der Fälle, wo ich den Manga einfach nur kacke finde. Ich hoffe mal, der Anime ist besser, sonst zerstört das irgendwann ein Stück Kindheit.

  9. #89
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Wamdue Project Ding war mein Einstieg in die Anime/Manga-Faszination, einige Jahre später meine erste Musik-CD ever (und meine einzige Maxi ), aber ironischerweise habe ich Ghost in the Shell bis heute nicht gesehen. x'D Kommt noch! Und immer noch wahnsinnig gute Musik +Video.

    Übrigens auch einer der Fälle, wo ich den Manga einfach nur hirsebrei finde. Ich hoffe mal, der Anime ist besser, sonst zerstört das irgendwann ein Stück Kindheit.
    Der Anime ist ziemlich großartig. Wie gesagt, manchmal schweift das Ding zu stark ab ins Philosophische (vielleicht bin das auch nur ich weil ich mich über Monate hinweg nonstop fast ausschließlich mit 80er/90er-Schrott-OVAs vollgepumpt und demnach meine Standards woanders hingeschraubt habe was Plots angeht) und die Hintergrundstory mit der Jagd auf den Puppetmaster ist nicht so prall mMn, aber rein vom Visuellen und der übergreifenden Thematik her ist der Film top *. Auf jeden Fall besser als "Innocence", der mMn einfach nur furchtbar verschwurbelter unsinniger Hirsebrei war - abgesehen von Bad-Ass Banto, der im Alleingang eine komplette Yakuza-Bande mit 'nem Maschinengewehr wegmeuchelt in der Mitte des Films.

    Ein Fisch, ein Fisch, ein Ficcccccccccchhhhhhhhhhssssssssssssscccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhh!


    Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.07.2013 um 22:18 Uhr)

  10. #90
    Urgh, ich musste Genshiken mehrmals pausieren, Sue killt mich.

  11. #91
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund für diesen Speedrun. Die beiden Staffeln davor waren quasi ein Haufen Filler und Originalgeschichten. Das Recap hat einfach die ersten sieben Volumes vom Manga genommen und die gespeedrunned. Also die ersten beiden Staffeln sind nicht mehr viel wert, abgesehen von der Charakterisierung der Puppen. Man sollte diese Serie also als Reboot behandeln.
    Das ist mir schon klar, macht es aber eigentlich sogar nur noch schlimmer in meinen Augen. Wenn ich eine Zusammenfassung lesen möchte, gehe ich auf Wikipedia o.ä., von einem Anime erwarte ich ein gewisses Pacing und eine gewisse Mindestqualität. Hätte ich die alten Staffeln nicht gesehen, würde ich absolut nichts verstehen im Recap - und bei einem Reboot sollte das eigentlich nicht nötig sein. Darüber hinaus macht durch dieses absurde Tempo auch eine ganze Menge absolut keinen Sinn mehr, wenn man nicht gerade die Geschichte kennt, hat man den Eindruck, als verhalte sich keiner auch nur annähernd nachvollziehbar. Gepaart mit extreme-low-budget Animationen (=oft gar keinen)... Nein danke.

    Geändert von BDraw (06.07.2013 um 22:25 Uhr)

  12. #92
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Urgh, ich musste Genshiken mehrmals pausieren, Sue killt mich.
    Sue und Kuchiki wenigstens im positiven Sinne, beim neuen Madarame hingegen wollte ich mich direkt erhängen.

    Was Monogatari angeht:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mon15.jpg 
Hits:	44 
Größe:	88,5 KB 
ID:	18157
    Die Araragi-Krankheit ist offensichtlich übertragbar. Zum Glück.

  13. #93
    Zitat Zitat
    Sue und Kuchiki wenigstens im positiven Sinne, beim neuen Madarame hingegen wollte ich mich direkt erhängen.
    Hast du den Manga nicht gelesen? Maradame hat ein paar sehr gute Szenen mit den alten und neuen Traps.

  14. #94
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Hast du den Manga nicht gelesen? Maradame hat ein paar sehr gute Szenen mit den alten und neuen Traps.
    Ich lese den Manga noch, es ging mir dabei rein um die Seiyuu-Umbesetzung. Der neue Madaram-Seiyuu wirkt viel zu dunkel, da fehlt der leichte Anflug von Elend in der Stimme.

  15. #95
    Ah, klar. Das kann sein. Ich glaube, das werde ich nicht wirklich bemerken.

    Sue ist wirklich großartig.

  16. #96
    So, letzte Folge Zettai Bouei Leviathan gesehen. Und damit hätten wir auch den uninspiriertesten, langweiligsten und schlechtesten Anime der Season. War wirklich eine großartige Idee von Gonzo, eine Adaption von einem Social Game zu machen.

  17. #97
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    So, letzte Folge Zettai Bouei Leviathan gesehen. Und damit hätten wir auch den uninspiriertesten, langweiligsten und schlechtesten Anime der Season. War wirklich eine großartige Idee von Gonzo, eine Adaption von einem Social Game zu machen.
    Sollte einen guten Kontrast zum großartigsten Anime der Season darstellen... Du weißt, welchen ich meine

    So, hatte jetzt mehr oder weniger willkürlich erste Eps gesaugt und es bitter bereut. Sicher 5 Serien mit irgendwelchen Mädchen die kaum was tun dabei gewesen. Immerhin war es lauter Zeug, was ich laufen lassen konnte und nebenbei noch 3DS gezockt habe, weil das meiste so unspektakulär war. Aber mal langsam...

    Stella: Oh fuck off. Das mit dem "wir essen jetzt Kuchen und trinken Tee" war noch nicht mal ansatzweise clever und hat mir fast schon Angstschweiß auf die Stirn getrieben.

    Love Lab: Errr... hatte zumindest ein paar ganz nette Gags? Yuri Untertöne waren zumindest in der ersten Ep nicht so stark wie ichs vom Opening erwartet hätte. Btw hasse ichs, wenn die Wangen von den Mädels die ganze Zeit gerötet sind... schrecklicher Stil.

    Gen'ei: Puh... keine Ahnung. Sieht irgendwie nicht so prall aus (ums nett auszudrücken) und war irgendwie in Ep 1 all over the place. Vielleicht wirds ganz nett, vielleicht wirds total daneben. Andererseits muss es sich hier wohl "nur" mit Madoka messen, also... naja.

    Servant x Service: Hatte Akito ja schon gesagt, ähnlich wie Working. Auch wenn ich die Charaktere in der ersten Ep noch nicht so gut fand, aber kann man zumindest nebenbei laufen lassen.

    Danganronpa: Wollte wohl jemand auf den 999 Zug aufspringen. Charaktere sehen irgendwie aus als wären sie bei Yu-Gi-Oh ausgebrochen. Ansonsten kann man mich mit so einem Setting sehr oft kriegen, also von daher bin ich interessiert... genauer gesagt habe ich mir mal den Fanpatch gesaugt und werde mir mal angucken, was das eigentlich für ein Game ist ^_O
    Ach ja, niedliche Maskottchen für irgendwelche Deathgames sind lame. Meine Meinung. Wo ich bei lame bin...

    KKK: OK, das ist Nerd-Humor in seiner reinsten Form. Self-Referential, Cross-Referential (Anime, Games), 4th Wall Breakung und vermutlich waren auch Parodien dabei... also quasi der ganze Humor, den man auf irgendwelchen Nerd T-Shirts aus dem Internet finden könnte. Zumindest der Robben-Fetisch ist super.

    Keiji: War das ne Parodie? Errr... *was* war das überhaupt?^^°

    Free!: OK, an der ersten Ep hatte ich wohl mehr Spaß als ich es haben sollte. Es tut quasi das, was diese billigen Fanservice Anime machen, bei denen die Brüste nur so rumjigglen, nur mit einem hohen Budget und mit Männern statt Frauen. Aber ich musste schon lachen, als sich die beiden ihre Kleidung vom Leib reissen, damit man ihre tollen Sixpacks bewundern kann, nur, um dann vor nem leeren Pool zu stehen.
    Oder natürlich die epische Szene mit dem Satz "And you're wearing an appron over your swimsuit."... OH YEAH
    Aber so ganz durchgezogen haben sies dann auch nicht. Während bei K-On (zumindest in den ersten ~ 4 Eps) keine Männer auftauchen haben hier gleich 2-3 Frauen genug Screentime um ne Nebenrolle zu haben.
    Hmmm... was könnte man als Äquivalent zu den Pantyshots machen? Offener Hosenstall? ^_O

    So, und der Award für "most boring shit of this season" (mich würde es zumindest wundern, wenn irgendwas DAS überbieten kann) geht an... Tamayura. was zum Teufel?! Ich hatte nebenbei was aufm 3DS gezockt, das Teil geguckt und mich gelangweilt. Das ist praktisch nicht möglich. Hat auch nur ca. 10 Minuten überlebt, während ich den restlichen Rotz zumindest habe zu Ende laufen lassen.

    Geändert von Sylverthas (07.07.2013 um 00:16 Uhr)

  18. #98
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    So, letzte Folge Zettai Bouei Leviathan gesehen. Und damit hätten wir auch den uninspiriertesten, langweiligsten und schlechtesten Anime der Season.
    Aber aber aber ich dachte den Titel hätte schon Valvrave oder Crime Edge inne? Welches Studio kann schon so blöd sein, so tief stapeln, so viel falsch machen dass es schrecklicher wird als Vergewaltigungs-Subplots, furchtbarer Fanservice, Haarschneide-Fetisch, blöde Mechakonzepte und zensierte Insulinspritzen? Da müsste schon echt ein Studio am Werk sein, dass-

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gonzo
    Ooooooohhh, I see...
    Mein gott, die pumpen in letzter Zeit auch nur Kaka aus ihrem geldverwässerten Hintern raus... Mit "Witchblade" kann ich ja noch leben, ich mochte "Full Metal Panic!", selbst "Chrono Crusade" und "Gantz" hatten ihre Momente der Schönheit, ich wage sogar zu behaupten dass "Hellsing" - so sehr ich die Serie doof finde - hier und da was reißen konnte - aber irgendwas läuft da in letzter Zeit echt schief glaube ich Und das von den Paragornen meiner MTViva-Tage

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.07.2013 um 01:01 Uhr)

  19. #99
    Oooh ja, Valvrave wird immer lustiger. Ich find's furchtbar, wie viele andere Serien sich dadurch ruinieren, dass Charaktere, zu denen das gar nicht passt, plötzlich irgendein emotionales Standardzeugs faseln. Valvrave hat Charaktere, zu denen das sogar passen würde – aber verwendet dann wieder Dialoge, die so absolut over the top sind, dass es nicht mehr feierlich ist. Seriously, der Typ, der für die Series Composition verantwortlich ist, hat doch schon mal bessere Sachen gemacht. Vielleicht will er sich einfach nur austoben. *g*
    Zwei Folgen noch, dann hab ich's hinter mir. Das Ende von Folge 10 war auch lustig. Die Idee hätte auch eins zu eins Ausgangshandlung eines Hentais sein können. Oder in einem Anime mit ernsterer Darstellung durchaus sehr interessant und wirkungsvoll sein können. Aber bei Valvrave passt das einfach so wunderbar ins bisherige Bild – ja, der Anime schreckt vor nichts zurück, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

  20. #100
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Stella: Oh fuck off. Das mit dem "wir essen jetzt Kuchen und trinken Tee" war noch nicht mal ansatzweise clever und hat mir fast schon Angstschweiß auf die Stirn getrieben.
    Die Serie ist allerdings sehr solide was die Gesichts- und Körperausdrücke der Figuren angeht. Zumindest in dieser ersten Folge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •