mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 89 von 167 ErsteErste ... 397985868788899091929399139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 3321
  1. #1761
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wir sollten einen Spendentopf für bedürftige JRPG'ler eröffnen
    Für mich braucht ihr den Topf nicht, danke.
    Sofern JRPG's so weitermachen wie die letzten 5 Jahre, kann ich getrost drauf verzichten.

  2. #1762
    Warum sollen die Macher sich Mühe geben, wenn eh genug die Sachen kaufen, selbst wenn sie sich keine Mühe geben?

  3. #1763

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Für mich braucht ihr den Topf nicht, danke.
    Sofern JRPG's so weitermachen wie die letzten 5 Jahre, kann ich getrost drauf verzichten.
    Für mich ist diese RPG Generation schon besser als die auf der PS3, aber da hat jeder seine Ansicht

  4. #1764
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Für mich ist diese RPG Generation schon besser als die auf der PS3, aber da hat jeder seine Ansicht
    Vielleicht nach Sony Standarts, was gabs da auch schon? White Knight Chronicles!? Pff!

    Schau dir mal Anfangsphase der X-Box 360 an, da lief der Shit ab und das war das letzte mal das ich noch das Gefühl hatte das JRPG's eine große Nummer im Videospielmarkt wären.
    Heutzutage werden die Spielefranchises ja dann doch lieber entfremdet oder eben es werden nur noch Nischentitel herausgebracht, die dann aber so eine schreckliche Weeabo-Cringe Animeoptik ala Neptunia oder ähnliche Konsorten haben. Nichts gegen diesen Loli-Fetisch, aber es ist schon schade das man glaubt nur noch solche derartigen Anime Fans mit JRPG's abholen zu können.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #1765

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Vielleicht nach Sony Standarts, was gabs da auch schon? White Knight Chronicles!? Pff!

    Schau dir mal Anfangsphase der X-Box 360 an, da lief der Shit ab und das war das letzte mal das ich noch das Gefühl hatte das JRPG's eine große Nummer im Videospielmarkt wären.
    Heutzutage werden die Spielefranchises ja dann doch lieber entfremdet oder eben es werden nur noch Nischentitel herausgebracht, die dann aber so eine schreckliche Weeabo-Cringe Animeoptik ala Neptunia oder ähnliche Konsorten haben. Nichts gegen diesen Loli-Fetisch, aber es ist schon schade das man glaubt nur noch solche derartigen Anime Fans mit JRPG's abholen zu können.
    Bitte was denn auf der X360? Blue Dragon, Lost Odyssey und so 'ne Späße? letzteres war ja eher Durchschnitt und absolut nicht mein Fall.

    Nur mal ein paar gute JRPG's (und potentielle kommende) in Bildern zu nennen:












    Für mich ist das ne relativ gute Mischung bisher.

    Und komisch, dass du diese "Lollipop" Optik gerade ansprichst.. für mich ist diese -gerade- in der letzten Generation gefühlt überproportional vertreten und erst richtig entstanden. Ein Grund, warum ich letzte Generation kaum JRPGs gespielt habe.
    Die PS3/X360 ist für mich die qualitativ schlechteste JRPG GEneration bisher.


    Btw. um mal wieder zu FFXV zurückzukommen:



    in dem Technik-Video, welches offensichtlich auf einem PC abgespielt wurde, wurde unfreiwillig ein noch unangekündigter Summon enthüllt. Bei 3:32 Minuten sieht man im Entwickler Kit unten rechts im ,,Summon Window" den Eintrag eines sehr bekannten Summons, der bisher noch nicht so auf der Agenda stand
    Geändert von Tonkra (30.07.2016 um 21:40 Uhr)

  6. #1766
    Die Bilder bekräftigen mein Statement.
    Absolute Durchschnittskost wenn überhaupt und einiges juckt mich nicht einmal mehr wie z.B. Ni no Kuni. Der erste teil ist einfach fürchterlich, bis auf das Artdesign.

    Aber meine Herrschaften, in diesen Tread geht's um FFXV.

  7. #1767

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die B[ilder bekräftigen mein Statement.
    Absolute Durchschnittskost wenn überhaupt und einiges juckt mich nicht einmal mehr wie z.B. Ni no Kuni. Der erste teil ist einfach fürchterlich, bis auf das Artdesign.

    Aber meine Herrschaften, in diesen Tread geht's um FFXV.

    Wie man ein FFVII Remake, FFXV und vor allem Xenoblade Chronicles als ,,Durchschnittskost" beurteilen kann ;O
    Was hatte denn die PS3/X360 Ära so ,,tolles" zu bieten? Für mich war diese generation sehr enttäuschend was JRPGs anbelangte.
    Auch die FFXIII Trilogie war relativ mies.

    Ja deswegen habe ich gegen Ende natürlich noch einmal auf FFXV bezug genommen ^^

    Finds btw. toll, dass als Summon scheinbar vertreten sein wird, anhand dieser einen Zugszene hatte ich es aber vermutet Ich denke Ifrit wird auch noch vertreten sein, da man im letzten Trailer eine Szene mit Feuerschwall gesehen hatte, wo sich die ganze Truppe hinter einem Hinderniss verschanzt hatte. Kann natürlich auch eine einfache Explosion gewesen sein^^
    Geändert von Tonkra (31.07.2016 um 10:47 Uhr)

  8. #1768
    Wir können alle nicht beurteilen wie das FFVII Remake sein wird, von daher habe ich das nicht bewertet.
    Xenoblade Chronicles ist durchschnitt, nicht mehr und weniger (leidet wie Xenoblade an den stupiden Quests sowie der Story).

    Die 5 Jahre waren von mir aber wirklich falsch gegriffen. JRPG's sind nach PS2 Zeiten schon massiv eingebrochen.
    Naja ich bleibe dabei: Heutzutage kann es sich eigentlich kein Hersteller erlauben den PC außen vor zu lassen.

  9. #1769
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Anfangsphase der X-Box 360 an, da lief der Shit ab und das war das letzte mal das ich noch das Gefühl hatte das JRPG's eine große Nummer im Videospielmarkt wären.
    Heutzutage werden die Spielefranchises ja dann doch lieber entfremdet oder eben es werden nur noch Nischentitel herausgebracht, die dann aber so eine schreckliche Weeabo-Cringe Animeoptik ala Neptunia oder ähnliche Konsorten haben. Nichts gegen diesen Loli-Fetisch, aber es ist schon schade das man glaubt nur noch solche derartigen Anime Fans mit JRPG's abholen zu können.
    Dito. An namhafteren Projekten versucht sich kaum noch jemand, schon gar keine neuen IPs mehr. An diesen Massen von Low-Budget-Fanservice-Spielen hab ich kein Interesse, und das, obwohl ich Anime-Optik unter anderen Umständen wirklich mag.


    @Tonkra: Ich denke man kann weder Tales of Zestiria (und Berseria), noch Star Ocean 5 vollwertig zur aktuellen Generation hinzuzählen, da es im Kern immer noch PS3-Spiele sind, die in Japan und teilweise auch bei uns noch als solche erschienen, und für die neueren Konsolen nur minimal aufgehübscht wurden. Tokyo Mirage Sessions FE fällt genau unter die oben beschriebene Kategorie von Fanservice, schon alleine weils ein Crossover-Spiel ohne ernstzunehmende Story ist. Persona, Xenoblade und FFXV lasse ich gerne gelten, aber wir wissen alle, wie lange auf letzteres gewartet werden musste. Bei vielen ist die Luft dafür zum Teil einfach schon raus. Und Kingdom Hearts III und das FFVII-Remake, tja, das glaub ich erst wenn die Spieleboxen in den Regalen des Einzelhandels stehen - auf jeden Fall wird Square Enix noch lange damit beschäftigt sein, und wenn das plus Dragon Quest XI alles ist, was sie an großen neuen Vollpreis-RPGs zu bieten haben, ist die aktuelle Generation nach wie vor schwach aufgestellt. Will nicht ausschließen, dass sich das ändert, denn noch sind ein paar Jahre Zeit. Aber bis jetzt sieht es für mich nicht danach aus. Das Genre schrumpft und verliert weiter an Bedeutung. Früher hing auch nicht alles bloß an drei bis fünf bekannten Franchises und man konnte sich regelmäßig auf was Neues freuen. Dafür gibt inzwischen niemand mehr das nötige Geld aus. Insofern wusste ich Spiele wie Lost Odyssey, Blue Dragon, The Last Remnant oder Infinite Undiscovery in der letzten Generation zu schätzen.

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Was hatte denn die PS3/X360 Ära so ,,tolles" zu bieten? Für mich war diese generation sehr enttäuschend was JRPGs anbelangte.
    Auch die FFXIII Trilogie war relativ mies.
    Was hatte denn die aktuelle PS4/XB1 Ära so Tolles zu bieten, was man jetzt schon beurteilen kann? Verglichen mit NES, SNES, PS1 und PS2-Zeiten ist das Genre total eingebrochen. Ich stimme völlig zu, dass die vorherige Generation auf PS3/Xbox 360 ziemlich schwach war (wobei ich an XIII-2 schon meine Freude hatte und die Trilogie als Ganzes mit ihren Production Values zumindest als bedeutende Titel gelten), bloß sehe ich noch immer kein eindeutiges Zeichen von Besserung. Die größeren jRPG-Vertreter der aktuellen Generation, die entweder schon veröffentlicht wurden oder bei denen der Release zeitnah angekündigt und absehbar ist, die kann man praktisch an einer Hand abzählen und hätte dann noch Finger frei.

  10. #1770
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XV will have a Season Pass that allows players to download additional content.

    Pre-orders for a “Digital Premium Edition” of Final Fantasy XV, which includes the game and Season Pass, went live on the PlayStation Store in the U.S. today for $84.99. A “Season Pass Upgrade” is also available for users who already pre-ordered Final Fantasy XV digitally.

    A Square Enix representative told Gematsu it currently has no further information to share about the Season Pass.

    At E3 2016 in June, Final Fantasy XV director Hajime Tabata said the game’s downloadable content plans were “pretty much finalized,” and that it would include “additional story content, costumes, as well as things that don’t fall into those categories that fans will be excited to see.”

    Final Fantasy XV is due out for PlayStation 4 and Xbox One on September 30.


    http://gematsu.com/2016/08/final-fan...li4kDb124hB.99

  11. #1771
    Season Pass interessiert mich nicht wirklich. Mich stimmen eher ein paar andere Dinge, die ich heute gehört habe, nicht so positiv. Wegen Embargo kann ich dazu noch nichts sagen, aber es sind größtenteils eh Dinge, die schon zumindest halbwegs absehbar waren.


  12. #1772
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Season Pass interessiert mich nicht wirklich. Mich stimmen eher ein paar andere Dinge, die ich heute gehört habe, nicht so positiv. Wegen Embargo kann ich dazu noch nichts sagen, aber es sind größtenteils eh Dinge, die schon zumindest halbwegs absehbar waren.
    Was denn zum Beispiel?
    @Season Pass: Das ist so neurotisch wie "Day One Edition".

  13. #1773
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was denn zum Beispiel?
    @Season Pass: Das ist so neurotisch wie "Day One Edition".
    >> "Wegen Embargo kann ich dazu noch nichts sagen"
    Werde zu gegebener Zeit nochmal drauf zu sprechen kommen.


  14. #1774
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    >> "Wegen Embargo kann ich dazu noch nichts sagen"
    Werde zu gegebener Zeit nochmal drauf zu sprechen kommen.
    Wer lesen kann.

    Mal etwas OT:
    Ein Typ hat im Alleingang in den letzten 2 Jahren, inspiriert von FFXV, Lost Soul Aside als noch nicht ganz fertigen Prototype entwickelt:


    Bis auf das Voice Over (hat er wohl alles selbst vertont ^^) sieht das echt Klasse aus und das KS wirkt wie eine Mischung aus Devil May Cry und FFXV.

    Nette Geschichte nebenbei: Eigentlich wollte er das Spiel alleine fertig entwickeln und hat sich dafür ca. 10 Jahre "Raum" lassen wollen.
    Nun wurde er aber von Sony und Epic respektive angehauen. Details kenne ich nicht, aber Sony und Epic wären schön blöd dem Typen keine Anstellung zu geben und seine Idee ggf. als Spiel dann auch Salonfähig zu machen.

    Ich find's irgendwie Lustig, dass er Klamottentechnisch mehr drauf hat als SE bw. Nomura (gut, das ist auch nicht schwer). ^^

  15. #1775

    Users Awaiting Email Confirmation

    @gogeta
    das nomura bashing war mal wieder echt billig, zumal nomura das FFXIII Versus design (klamottentechnisch) zu verantworten hatte.. und ffxv nunmehr kleidungstechnisch an reale mode angesiedelt ist. btw ich sehe in diesem spiel nur devil may cry aber keinen rpg anteil



    zu FFXV:

    Der season pass soll rund 25 Euro kosten und folgendes enthalten:


    • Final Fantasy XV Booster Pack
    • Final Fantasy XV Episode Gladiolus
    • Final Fantasy XV Holiday Pack
    • Final Fantasy XV Episode Ignis
    • Final Fantasy XV Episode Prompto
    • Final Fantasy XV Expansion Pack


    The Store listing notes the names for these items is still provisional and to reference the game’s official site for additional information. Square Enix, however, has yet to officially reveal specific details – telling media sites earlier today they had no further information to share on the Season Pass. Stay tuned as more on this develops.


    http://www.novacrystallis.com/2016/0...n-season-pass/
    Geändert von Tonkra (03.08.2016 um 09:03 Uhr)

  16. #1776
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    zu FFXV:

    Der season pass soll rund 25 Euro kosten und folgendes enthalten:


    • Final Fantasy XV Booster Pack
    • Final Fantasy XV Episode Gladiolus
    • Final Fantasy XV Holiday Pack
    • Final Fantasy XV Episode Ignis
    • Final Fantasy XV Episode Prompto
    • Final Fantasy XV Expansion Pack

    Aber ist das nicht genau das, was man in der Demo spielen konnte? Ich bin verwirrt.

  17. #1777
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    "Hajime Tabata said the game’s downloadable content plans were “pretty much finalized,” and that it would includeadditional story content"


    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mich stimmen eher ein paar andere Dinge, die ich heute gehört habe, nicht so positiv. Wegen Embargo kann ich dazu noch nichts sagen, aber es sind größtenteils eh Dinge, die schon zumindest halbwegs absehbar waren.
    Kennst du Leute, die es bereits zocken (drüben bei JPG)? Wirst du es selbst schon eher spielen?

  18. #1778
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    @gogeta
    das nomura bashing war mal wieder echt billig, zumal nomura das FFXIII Versus design (klamottentechnisch) zu verantworten hatte.. und ffxv nunmehr kleidungstechnisch an reale mode angesiedelt ist. btw ich sehe in diesem spiel nur devil may cry aber keinen rpg anteil
    Soweit ich weiß war das erste Design noch Nomuras Design, danach gab es diesen Deal mit der Klamottenkette Roen (oder war das ursprünglich eine andere Kette?)
    Das macht die Sache übrigens nicht besser meiner Meinung nach. Das Klamottendesign ist und bleibt in meinen Augen schwach und tröge.

  19. #1779
    Zitat Zitat
    At E3 2016 in June, Final Fantasy XV director Hajime Tabata said the game’s downloadable content plans were “pretty much finalized,” and that it would include “additional story content, costumes, as well as things that don’t fall into those categories that fans will be excited to see.”
    Keine Day-1-Edition dann für mich, ich warte dann mal auf die internationale Game-of-the-year-edition. Entweder das, oder die unausweichliche Steam-Version irgendwann in der Zukunft.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #1780
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Keine Day-1-Edition dann für mich, ich warte dann mal auf die internationale Game-of-the-year-edition. Entweder das, oder die unausweichliche Steam-Version irgendwann in der Zukunft.
    Warte lieber auf das letztere, dann musst du dir auch kein Sub HD und Sub 30 FPS geben (wobei letzteres ggf. noch wirklich ausgemerzt wird, Digital Foundry war ja von der E3 Titan Demo recht angetan).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •