mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 76 von 167 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 3321
  1. #1501
    Leute, kommt mal wieder runter und achtet auf eure Ausdrucksweise und den Tonfall. Da hat Narcissu wirklich recht. Sonst mach ich hier mal ein paar Tage zu bis sich die Gemüter abgekühlt haben!

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Wenn zum Beispiel im Spiel aus dem Nichts ein Gegner namens Klaus-Bärbel auftaucht und ruft: "Ihr werdet mir für die Sache mit dem Nudelsalat büßen, auch, wenn sie etwas Gutes hatte", dann braucht es jemanden, der diese Szene im Spiel schreibt und gleichzeitig in das Film-Skript schreibt "Der Held besiegt Klaus-Bärbel und stößt ihn in den Bottich voller Nudelsalat, so dass dem Sieg auch noch eine Erniedrigung hinzugefügt wird". Wenn nun Klaus-Bärbel im Spiel mit Tiefkühlerbsen und Pasta-Dolchen attackiert weiß ich als Spieler, dass es die Schuld des Protagonisten ist, dass Klaus-Bärbel Nudelsalat-Superkräfte bekommen hat.

    Das meinte ich mit Koordination, und das ist wohlgemerkt noch der beste Fall, in dem man sich als Spieler trotzdem fragt"Hey, ist das ein Szenario aus dem Spiel, was sie rausgenommen haben, weil sie die Physik hinter der Majonnaise (Fließverhalten, Schattenwurf, Spiegelung, etc) nicht korrekt darstellen konnten?
    Awesome Wo kann ich das spielen?

  2. #1502
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Bin ich ein Babysitter? Er hätte das, was ich in den Thread geschrieben habe auch komplett lesen können, er hätte den Thread dafür noch nicht mal bingen , sondern einfach nur die letzten 2-3 Seiten lesen müssen, so viel kann man wohl erwarten. Eine Diskussion, in der die Gegenseite deine Argumente einfach ignoriert ist keine Diskussion. Ob er da "Recht" hat spielt dafür überhaupt keine Rolle. Es ist einfach ein Mangel an Respekt im gegenseitigen Umgang, und das reibe ich ihm mit gleichen Mitteln under die Nase.

    Nun aber zu deinem Argument: Es geht nicht darum, dass das Spiel "verschoben" wird, es geht um Resourcen, die anderweitig gebunden werden und dadurch die Qualität des eigentlichen Spiels beeinträchtigen. Du machst nicht eben "mal so" ein Prequel oder ein Story-Tie-In, außer, du möchtest einfach nur einen Gag-Cartoon ala Sonic Boom machen, in dem Fall schreibst du vorher einfach ein Richtlinienprogramm (sog. Story Bible). Wenn du aber Wert auf Konsistenz zwischen deinen zahlreichen Tie-Ins und dem Hauptprodukt - dem Videospiel "Final Fantasy XV" - legst, dann brauchst du Leute, die tief in die Materie verstrickt sind und so die Verknüpfung zwischen den Werken herstellen können.

    Wenn zum Beispiel im Spiel aus dem Nichts ein Gegner namens Klaus-Bärbel auftaucht und ruft: "Ihr werdet mir für die Sache mit dem Nudelsalat büßen, auch, wenn sie etwas Gutes hatte", dann braucht es jemanden, der diese Szene im Spiel schreibt und gleichzeitig in das Film-Skript schreibt "Der Held besiegt Klaus-Bärbel und stößt ihn in den Bottich voller Nudelsalat, so dass dem Sieg auch noch eine Erniedrigung hinzugefügt wird". Wenn nun Klaus-Bärbel im Spiel mit Tiefkühlerbsen und Pasta-Dolchen attackiert weiß ich als Spieler, dass es die Schuld des Protagonisten ist, dass Klaus-Bärbel Nudelsalat-Superkräfte bekommen hat.

    Das meinte ich mit Koordination, und das ist wohlgemerkt noch der beste Fall, in dem man sich als Spieler trotzdem fragt"Hey, ist das ein Szenario aus dem Spiel, was sie rausgenommen haben, weil sie die Physik hinter der Majonnaise (Fließverhalten, Schattenwurf, Spiegelung, etc) nicht korrekt darstellen konnten? Wäre das Geld und die Manpower nicht besser angelegt gewesen, dieses Szenario ins Spiel einzubauen, anstatt einen Spin-Off zu kreieren, für das ich NOCHMAL Geld ausgeben muss?"

    Dein Harry-Potter-Beispiel greift da nicht, da die ganzen Videospiele keine Tie-Ins, also nicht wirklich eingebunden, sind, sondern "Abspaltprodukte" sind, dh. sie sind derrivativ. Ein echtes Tie-In wären die beiden Schulbücher ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", und "Quidditch im Wandel der Zeiten") und die Kinofilme zu "Phantastische Tierwesen", alles von J.K. Rowing höchstpersönlich geschrieben, damit die Konsistenz gewahrt bleibt!

    Fiktion wird von Menschen gemacht, und nicht von großen, anonymen Firmen, die eh alles hinkriegen. Fiktion ist kein Automatismus, sondern harte Arbeit. Grund genug bei Square-Enix' Art, die Dinge zu managen, zumindest höchst skeptisch zu sein, da sie bereits in der Vergangenheit (und auch ganz konkret belegbar anhand der Interviews zum Thema FF13) gezeigt haben, dass Projektmanagement aktuell einer ihrer schwächsten Aspekte ist.
    Das mag ja alles stimmen, aber ich sehe dennoch noch keinen konkreten Zusammenhang zu Final Fantasy XV.

    Klar, es ist Mehraufwand für einige Beteiligte am Projekt – Director, Art Designer, Scenario Writer, Marketing etc. werden sicher in unterschiedlichem Grad in die Produktion von Brotherhood und Kingsglaive eingespannt sein. Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso nun das Spiel darunter leiden sollte. Was glaubst du konkret, hat das Spiel dadurch "weniger"? Weniger Budget? Weniger Finetuning? Weniger Details? Schlechteres Gameplay?

    Davon sehe ich einfach nichts. Die Aussage, dass sich Square Enix mehr auf das Spiel und weniger auf die anderen Medien konzentrieren soll, muss ja erst einmal voraussetzen, dass Square Enix sich nicht bereits sehr auf das Spiel konzentriert. Ich erkenne keinen unmittelbaren kausalen Zusammenhang zwischen Kingsglaive/Brotherhood und Qualitätsabstrichen am Spiel. Ich glaube nicht, dass Tabata und Square Enix und die Nebenprojekte dem Spiel merklich mehr Geld und Aufmerksamkeit gewidmet hätten.

    Deine Ausführungen ändern also nichts an meiner ursprünglichen Aussage. Wenn es konkrete Hinweise gäbe, wäre das anders. Und was das Projektmanagement betrifft, hat sich Square Enix in den letzten Jahren enorm gebessert. Ich würde sogar sagen, dass es aktuell gut läuft, denn sie schaffen es, mehrere Groß- und Kleinprojekte zu jonglieren, ohne dass es bisher zu massiven Verschiebungen oder Totalausfällen wie Final Fantasy XIV 1.0 gekommen wäre. Dass die ganze Unternehmensstruktur nach XIII umgeworfen wurde (u.a. die Aufteilung in X Divisionen) und Tabata beim XV-Team ohnehin einen komplett neuen Ansatz gegangen ist, ist ja auch kein Geheimnis.

    @BDraw:

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen mir gefällt Cindy's neues Design!
    Mir auch!


  3. #1503
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Davon sehe ich einfach nichts. Die Aussage, dass sich Square Enix mehr auf das Spiel und weniger auf die anderen Medien konzentrieren soll, muss ja erst einmal voraussetzen, dass Square Enix sich nicht bereits sehr auf das Spiel konzentriert. Ich erkenne keinen unmittelbaren kausalen Zusammenhang zwischen Kingsglaive/Brotherhood und Qualitätsabstrichen am Spiel. Ich glaube nicht, dass Tabata und Square Enix und die Nebenprojekte dem Spiel merklich mehr Geld und Aufmerksamkeit gewidmet hätten.

    Deine Ausführungen ändern also nichts an meiner ursprünglichen Aussage. Wenn es konkrete Hinweise gäbe, wäre das anders. Und was das Projektmanagement betrifft, hat sich Square Enix in den letzten Jahren enorm gebessert.

    Ich bitte dich, dass Square-Enix nach wie vor keinen Peil von Projektmanagement hat sieht man bereits an der extrem langen Entwicklungsdauer ala Duke Nukem Forever mit Daikatana-artigen Zwischenstationen auf dem Weg (ua. mehrfacher Austausch der Grafikengine).
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #1504
    Seit dem Revamp von Final Fantasy XV auf der E3 2013 sind jetzt drei Jahre vergangen. Die richtige Entwicklung begann im Juli 2012. Wenn man davon ausgeht, dass der Entwicklungsstand davor ziemlich mau war und ohnehin vieles wieder umgeworfen und neu gemacht wurde, finde ich vier Jahre Entwicklungszeit jetzt nicht zu viel. Das brauchen andere große Spiele auch. Klar, hier kommt erschwerend hinzu, dass die ursprüngliche Fassung schon 2006 angekündigt wurde.

    Aber Tabata hat afair gesagt, dass Septeber 2016 schon seit 2012/2013 als Releasetermin stand. Die Entwicklung ist also planmäßig verlaufen. Das ist für mich ein Zeichen von gutem Projektmanagement.

    Kingdom Hearts III dauert lange, ja, aber es wurde ja auch in einer seeehr frühen Phase angekündigt.
    Ich denke, Final Fantasy VII wird nicht ewig auf sich warten lassen.
    Final Fantasy XIV und Dragon Quest X werden kontinuierlich und erfolgreich weiterentwickelt, das Feedback zu den Spielen ist eigentlich durchgängig positiv.
    Star Ocean V und NieR wurden beide extern entwickelt und einmal verschoben, aber nicht um Ewigkeiten.

    Ich sag ja nicht, dass alles optimal läuft, aber ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu vielen anderen Firmen. Und wie bereits schon mal vorher gesagt bin ich froh, dass Square Enix kein zweites Ubisoft ist. Das Team von Final Fantasy XV ist ja bedeutend kleiner als das so einiger anderer AAA-Titel. Das finde ich okay, besonders, wenn es der Firma erlaubt, mehrere größere Spiele parallel zu entwickeln.


  5. #1505

    Users Awaiting Email Confirmation

    Für mich sind Verzögerungen nicht unbedingt ein Zeichen für schlechtes Projektmanagement. Es kann Probleme in der Entwicklung geben, genauso wie Spiele in der Qualitätskontrolle scheitern können und nicht den qualitativen Ansprüchen genügen. Oder die Umsetzung nicht dem entspricht, was man sich vorstellte.
    Eher sind das dann Folgen einer schlechten Konzeptionierung des Spielkonzeptes.

    Oder Entscheidungen auf höherer Ebene, als man sich vielleicht dazu entschied stattdessen die FFXIII Trilogie zu entwickeln. (bzw. womöglich als Kompensation von FFXIII Versus)

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, dass Square-Enix nach wie vor keinen Peil von Projektmanagement hat sieht man bereits an der extrem langen Entwicklungsdauer ala Duke Nukem Forever mit Daikatana-artigen Zwischenstationen auf dem Weg (ua. mehrfacher Austausch der Grafikengine).
    Dass die Grafikengine ausgetauscht wurde liegt aber an keinem ,,katastrophalen" Projektmanagement, sondern viel eher, dass es nunmal Sinn macht das Spiel nach so langer Verzögerung und dem Release auf der PS4 auch in grafischer Hinsicht bzw. für Openworld fit zu machen. Dazu war die alte Crystal Tools Engine ja gar nicht wirklich im Stande (hat man ja bei den instabilen FPS in FFXIV gesehen, wo dann auch die Engine ausgetauscht werden musste).
    Ansonsten sehe ich nicht was daran schlecht ist, man hatte eh mehr oder minder wieder ,,from the scratch" gestartet, da die PS4 nunmal wesentlich mehr Möglichkeiten bietet für riesigere Openworld Areale und man auf die Kritik der Fans an FFXIII (wegen zu hoher Linearität und weniger Freiheit und Städte) reagieren konnte und musste. (Ich erinnere nurmal daran, dass Tabata sagte FFXV steht für SE als Chance FF aus der ,,Krise" zu holen)
    Und die Verzögerung lag Meinung nach schon alleine daran, dass vorher das Kingdom Hearts Entwicklungsteam an Final Fantasy XV gearbeitet hatte. Dann wurde es zu Kingdom Hearts III abgezogen und die Arbeiten an Final Fantasy XIII Versus pausiert.

    Zudem wurde dann stattdessen die FFXIII Trilogie entwickelt, die vorher nicht geplant gewesen war (zuvor war es die Nova Crystallis Saga, die aus FFXIII, FFXIII Versus und FF Agito bestehen sollte). Dann wurde die Entwicklung nochmal heftig zurückgeworfen, als FFXIII VErsus dann für die PS4 rübergehieft wurde. Sprich alle CGI, Openworld Gebiete und NPC, Quests usw. neu entwickelt werden mussten.

    Und hier trifft es für mich es schon eher zu, dass das Spiel dann darunter leidet, weil das Medium "Game" nunmal das selbe ist. Programmierer, Designer usw. wurden alle zu Kingdom Hearts III abgezogen und womöglich auch zu FFXIII-2 , -3 usw.. Hier kann man dann wirklich auch sagen, dass Ressourcen abgezogen wurden.

    Aber wir sprechen hier ja darüber inwieweit die Entwicklung eines Films bzw. Anime auf die Entwicklung des Spiels einwirkt:

    Und da sehe ich nunmal, dass die Entwicklung von Film und Anime mit 98% des Teams nichts zu tun hat.
    Da wie bereits erwähnt Spieleprogrammierer, bzw. das gesamte Spielentwicklerteam nix mit Filmschaffung zu tun hat. Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Sony Pictures bzw. Digic Pictures (einem CGI Studio in Budapest).
    Der Film wurde vom Team von ,,Advent Children" entwickelt, von Takashi Hasegawa geschrieben, directed by Takeshi Nozue. Alle haben so gesehen nix mit dem Spielentwickler Team zu tun. Tabata fungierte nur als Produzent (während er Final Fantasy XV, das Spiel directed).

    Auch die Film-Musik wird von jemand anderen komponiert (von John R. Graham).
    Wie kann man also davon sprechen, dass ,,Ressourcen" abgezogen wurden? Was nicht der Fall war hinsichtlich des Anime und des Films. Bei Kingdom Hearts III sah es wie gesagt anders aus (da es auch ein Spiel ist)

    Zitat Zitat
    Kingsglaive is being produced by Hajime Tabata, the director of Final Fantasy XV. The film itself will be directed by Takeshi Nozue and written by Takashi Hasegawa. The original score will be composed by John R. Graham, while the main theme from Final Fantasy XV, composed by Yoko Shimomura, will also be included. The main staff are the same as those who developed Advent Children in 2005.[13][14] Kingsglaive began development in 2013.[13] In addition to the staff of Advent Children, Western companies in gaming and film production are involved: Digic Pictures, who had worked on the graphics for the Assassin's Creed series; and Image Engine, who had worked on multiple films including Jurassic World (2015) and the television series Game of Thrones.[12] ]
    Ja ich weiß jetzt kommst du wieder mit dem ,,aber das muss ja aufeinander abgestimmt und koordiniert werden". davon sind aber 98% der Entwicklungsressourcen ,,Programmer, Designer, Spielkomponisten" und wer alles im Entwicklerteam des Spiels am Bord ist doch gar nicht betroffen?
    Anders sieht es doch viel mehr aus, wenn Teile des Teams an andere Spielprojekte abgezogen werden würden, was aber nicht der Fall ist in Punkto Anime und Film. Aber ich wiederhole mich...-



    Btw. habe jetzt erst gesehen, es gibt noch eine spezielle Steelbook Day One Version auf Mediamarkt und Saturn zu kaufen, wer an der Film Disc usw. kein interesse hat. Das Cover (sofern überhaupt final) sieht auch ganz nett aus:
    http://www.mediamarkt.de/de/product/...4-2126091.html
    Geändert von Tonkra (31.05.2016 um 09:57 Uhr)

  6. #1506
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das lag dann aber eher meiner Meinung nach schon alleine daran, dass vorher das Kingdom Hearts Entwicklungsteam an Final Fantasy XV gearbeitet hatte. Dann wurde es zu Kingdom Hearts III abgezogen und die Arbeiten an Final Fantasy XIII Versus pausiert.
    Nee, das stimmt so nicht. Kingdom Hearts III wird vom Osaka-Team entwickelt, das die Ableger gemacht hat und immer erfahrener und größer geworden ist. Ich nehme mal eher an, dass Versus XIII eine ganze Weile auf Eis lag, um bei XIII mitzuhelfen.

    Aber wie gesagt, das ist auch schon viele Jahre her und spiegelt imo nicht das aktuelle Square Enix wider.


  7. #1507

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nee, das stimmt so nicht. Kingdom Hearts III wird vom Osaka-Team entwickelt, das die Ableger gemacht hat und immer erfahrener und größer geworden ist. Ich nehme mal eher an, dass Versus XIII eine ganze Weile auf Eis lag, um bei XIII mitzuhelfen.

    Aber wie gesagt, das ist auch schon viele Jahre her und spiegelt imo nicht das aktuelle Square Enix wider.
    Doch es hieß immer, dass Nomura und das Kingdom Hearts Team an Final Fantasy XIII Versus arbeitete. Deswegen auch das Echtzeitkampfsystem und 1:1 das selbe User Interface.
    Wenn man sich mal das alte UI mit ,,Magic Item, Summon, Attack anschaut" ^^

    Nomura und sein Team gingen dann später zu Kingdom Hearts III über.

    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII Versus: 2006-2009 The game was going to be developed by the team responsible for the Kingdom Hearts series. Tetsuya Nomura would be the director and character designer,

    The gameplay was principally based around that of the Kingdom Hearts series, with control of multiple characters through fast-paced real-time battles. Several concepts, including a first-person view and the lack of a heads-up display, were scrapped due to being alien to Final Fantasy.[2][13][41] The engine used at the beginning of development was Crystal Tools, an in-house middleware engine created for seventh generation gaming hardware.[42] Later, development was moved to a new environment using a game-specific gameplay engine and lighting elements taken from Luminous Studio, the company's engine for eighth generation hardware

    http://finalfantasy.wikia.com/wiki/F...sy_Versus_XIII
    https://en.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XV
    Vielleicht war auch nur damit gemeint, dass nur Nomura zu KH3 ging. Ich hatte das in verschiedenen News aber anders aufgeschnappt. Und aus diesem Grunde wurde auch in der Zeit an keinem KH3 entwickelt. Kommt auch von der Zeit hin (2006-2009)

    Auf Final Fantasy Wikia kann man den entwicklungsprozess relativ gut nachlesen und zeigt, dass die lange Entwicklungszeit vor allem durch andere Spielprojekte entstand bzw. auch, dass es Probleme im Entwicklungsprozess selbst gab und es qualitativen Standards nicht gerecht wurde.


    Btw. ein neuer Teaser mit Voice acting zu Kingsglaive:



    Und hier ein kurzer Kino Teaser mit 90% bekannten szenen. Aber man sieht nun auch mal eine Szene mit was Grünem^
    Geändert von Tonkra (31.05.2016 um 10:45 Uhr)

  8. #1508
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Doch es hieß immer, dass Nomura und das Kingdom Hearts Team an Final Fantasy XIII Versus arbeitete. Deswegen auch das Echtzeitkampfsystem und 1:1 das selbe User Interface.
    Ja klar, das ist kein Geheimnis. Aber lies meinen Beitrag nochmal. Kingdom Hearts III wird nicht vom Team entwickelt, dass an Kingdom Hearts I und II gearbeitet hat, sondern von dem, das 358/2 Days, Birth By Sleep etc. entwickelt hat. Die ganzen Ableger wurden ja genau deshalb entwickelt, weil Square Enix die Kapazitäten für Kingdom Hearts III nicht hatte, da das Team mit Nomura an Versus XIII arbeitete. Ob die Leute, die dem Team angehörten, nun an Final Fantasy XV oder Final Fantasy VII arbeiten, weiß ich nicht. Sie werden aber sicherlich nicht alle von Tokio nach Osaka umgezogen sein.


  9. #1509


    Yay for Chocobos. Ich mag auch das neue Arrangement des Chocobo-Themas sehr.
    Aber wenn man das Video so sieht, merkt man echt, wie leer die Umgebung ist und wie wenig Interaktionsmöglichkeiten es scheinbar gibt. :/


  10. #1510

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    Yay for Chocobos. Ich mag auch das neue Arrangement des Chocobo-Themas sehr.
    Aber wenn man das Video so sieht, merkt man echt, wie leer die Umgebung ist und wie wenig Interaktionsmöglichkeiten es scheinbar gibt. :/
    Wie soll denn eine Wüstensteppe gefüllt sein? Wobei alte Ruinen oder ähnliches natürlich toll wären als Dungeons (wobei das dann wohl dem ,,Realitätsfaktor" zu wider laufen würde. Aber das Gebiet in Duscae fand ich jetzt auch nicht so leer.

    Aber ja wird sich zeigen müssen, was man da so tun kann. Aber ich meine in der Steppe einige Tötungsaufträge gesehen zu haben in einem anderen video. Wo man unter anderem Käfer? :ugly: killed.
    Geändert von Tonkra (31.05.2016 um 17:58 Uhr)

  11. #1511
    Mit leer meine ich jetzt nicht nur optisch leer. Ich mag Steppen und Wüsten eigentlich sehr gern. Ich mochte Bikanel, ich mochte den Ort unterm Gold Saucer. Nur da war halt die Sache: Man läuft nicht ewig durch die Welt, weil die Orte von der Größe eben beschränkt waren. Und da gab es mal hier eine Schatztruhe, dort einen NPC, da ein Kaktorbild an einem Stein oder Treibsand. Nichts Weltbewegendes, aber eben genug, um bei Laune zu halten. Wenn Final Fantasy XV die gleichen Sachen hat, die Umgebung aber zehnmal größer ist, ist man eben zehnmal länger damit beschäftigt, durch die Umgebung zu laufen und Löcher in die Luft zu starren. Die Panoramen mögen zwar anfangs noch ganz reizvoll sein, aber irgendwann nutzt sich das auch ab. Das ist ja auch kein Problem, das nur Final Fantasy XV hat. Mir fällt gerade kein so riesiges Spiel oder MMO ein, das ich gespielt habe, das nicht zumindest teilweise auch darunter leidet. Wenn die Umgebung interessant und vielfältig genug ist, revidiert sich das natürlich etwas, aber gerade Steppen sind landschaftlich ja nicht so vielfältig. Cool als Setting und Panorama, aber spielerisch auf den ersten Blick wenig interessant.


  12. #1512

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich vermute mal, dass die NPC sich eben eher in kleinen Stützpunkten wie (Motel, Tankstelle) in der Wüstensteppe befinden. Wo man sich Aufträge holen können wird. Und auf der Steppe selbst wird man eher dem Monster hunten nachgehen. In dem einen Video sieht man aber auch, dass hier und dort wohl auch mal eine Hütte rumstehen oder anderweitig etwas zu entdecken geben wird.

    Geändert von Tonkra (31.05.2016 um 20:24 Uhr)

  13. #1513
    Warum zum Teufel castet man extra für USA andere Synchronsprecher als die des Spiels...?
    Die japanische Synchro scheint zumindest die original Sprecher des Spiels zu sein (Regis hört man ja ganz klar raus). Die Musik ist hier auch wunderschön:



    Die Visuals aus Kingsglaive sind aber wirklich stark. Und das mal "Nebenher" als "Nebenprojekt"

    Leider kann ich mich mit dem Kingsglaive Luna Modell nichts anfangen. <.<°

  14. #1514
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel castet man extra für USA andere Synchronsprecher als die des Spiels...?
    Die japanische Synchro scheint zumindest die original Sprecher des Spiels zu sein (Regis hört man ja ganz klar raus). Die Musik ist hier auch wunderschön:



    Die Visuals aus Kingsglaive sind aber wirklich stark. Und das mal "Nebenher" als "Nebenprojekt"

    Leider kann ich mich mit dem Kingsglaive Luna Modell nichts anfangen. <.<°
    Sagt mal. Ilse ich es mir nur ein oder ist die jap Synchronisierung richtig schlecht? Vorallem bei Luna oder?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  15. #1515
    Ich find die Synchro gut, hab aber das Gefühl, als passt es manchmal nicht wirklich zu den Lippenbewegungen. Hätte mir Luna bloß mit ner etwas tieferen/härteren Stimme vorgestellt, gerade wo sie etwas härtere Züge bekommen hat.

  16. #1516
    Luna hat im Japanischen eine andere Sprecherin für den Film. Der Rest dürfte größtenteils gleich sein.
    Das mit der Lippensynchronität wird noch angepasst, nehme ich an. Kann mir vorstellen, dass sie die englische Version als Vorlage genommen haben.


  17. #1517
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Und hier ein kurzer Kino Teaser mit 90% bekannten szenen. Aber man sieht nun auch mal eine Szene mit was Grünem^
    https://www.youtube.com/watch?v=Vx2G8E6DlRY
    Visuell ist das wirklich schick. Gerade solche Establishing Shots wie der mit dem Shuttle-Schiff zwischen den bewachsenen Klippen (etwa bei Sekunde 20) kriegen die immer super hin. Ob die Handlung und die Dialoge da auch mithalten können, bleibt abzuwarten. Nach Advent Children bin ich zwar ein bisschen skeptisch, andererseits haben sie hier aber gerade den großen Vorteil, nicht alles auf vorhandene (und beliebte) Figuren aufbauen zu müssen, sondern sich selbst was in Verbindung mit XV etwas freier ausdenken zu können.

    Dennoch hat es nach wie vor einen unangenehmen Beigeschmack für mich. Das ist so ein dickes Ding, dass man kaum mehr von einem "kleinen Nebenprojekt" oder "Tie-in-Produkt" reden kann. Auf einer Stufe mit dem Hauptspiel mag es noch nicht stehen, aber das ist definitiv weitaus mehr, als das, was bei anderen Spielen so gemacht worden ist, und für die meist bemitleidenswert schlechten und billigen Spiele zu Kinofilmen gilt das natürlich sowieso. Von daher lenkt das immer noch von XV ab, zumal der Film noch vor dem Spiel erscheinen soll.
    So oder so wird Kingsglaive ein signifikanter Storypart, ganz unabhängig davon, wie eng er mit XV verwoben ist (wenn sich herausstellt, das das auch super ins RPG reingepasst hätte, bin ich nur noch mehr enttäuscht über die eingeschlagene Richtung). Damals war es noch so, dass man mit so einem Rollenspiel eine abgeschlossene, in sich vollständige Geschichte und Welt präsentiert bekommen hat. Mindestens, bis irgendwann später jemand auf die Idee kommt, ein Sequel zu machen. Inzwischen sind wir schon so weit, dass von vornherein unterschiedliche Medien herangezogen und mehrere Produkte gekauft werden müssen, um das ganze Bild zu bekommen. Das stört mich.

  18. #1518

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Damals war es noch so, dass man mit so einem Rollenspiel eine abgeschlossene, in sich vollständige Geschichte und Welt präsentiert bekommen hat.
    Enkidu wir hatten diese Diskussion ja schonmal aber: Final Fantasy XV (das Game) bietet eine in sich vollständige und abgeschlossene Geschichte und Welt, die unabhängig vom Film funktioniert. Nichtmal Noctis wird im Film auftreten, das zeigt erst wie separiert das ganze ist.

    Ein Warcraft verstehe ich von der Story ja her auch, und kann das spiel als solches im vollen Umfang genießen. Habe ich dennoch das Gefühl, dass etwas fehlt, weil es noch richtig fette Schinken (Bücher) zur Warcraft Story gibt, die noch Side Stories und alles drum erzählen? Nein habe ich nicht.

    Theoretisch kann man jedes Spiel weiterspinnen oder prequels hinzudichten, demnach sind alle Spiele Stories endlos.
    FFXV wird einen harten Anfang und ein hartes, abgeschlossenes Ende bieten. Und da ändert auch kein Anime/kein Film was daran, der aufzeigt welche weiteren Abenteuer Noctis und co. vorher erlebt haben. Das eine Abenteuer hat mit dem anderen, das im Spiel gezeigten, ja nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel castet man extra für USA andere Synchronsprecher als die des Spiels...?
    Ist doch klar, prominente Sprecher.

    Schau dir doch mal andere Kino/Filmproduktionen an. Da werden selbst nicht-Synchronsprecher (hauptsache ,,Promi") wie ein LeFloid (Youtuber) für große Blockbuster Filmproduktionen mittlerweile verpflichtet, weil man meint, das hat einen positiven Einfluss in der Bewerbung des Films. Getreu dem Motto, wenn die Charaktere schon aus seelenlosen Polygoncharakteren bestehen, dann platzieren wir dahinter einen bekannten Schauspieler. ,,Schauspieler XY spielt die Rolle sowieso"
    Geändert von Tonkra (01.06.2016 um 20:34 Uhr)

  19. #1519
    Ich glaube, es macht vor allem mehr Sinn darüber zu diskutieren, wie schlüssig die Story ist, wenn wir sie kennen. Jetzt ist das irgendwie etwas unsinnig. ^^°

  20. #1520
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Enkidu wir hatten diese Diskussion ja schonmal aber: Final Fantasy XV (das Game) bietet eine in sich vollständige und abgeschlossene Geschichte und Welt, die unabhängig vom Film funktioniert. Nichtmal Noctis wird im Film auftreten, das zeigt erst wie separiert das ganze ist.
    Deswegen sagte Tabata auch, dass er die Story von Broterhood gerne im Spiel gehabt hätte.
    Ich weiß nicht wie das bei Kingsglaive ist, aber ich schätze das wird da ähnlich sein. In der Hinsicht kann ich Wolfi da voll und ganz verstehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •