mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 149 von 167 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 3321
  1. #2961

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Womit sich die Fans, die das Ding zur Veröffentlichung gekauft haben, ganz schön verschaukelt vorkämen. Zu recht. GOTY darf gerne die DLCs haben etc., aber sollte ansonsten keine Unterschiede enthalten, vor allem nicht so gravierende.
    Finde ich jetzt nicht schlimm, wenn es dafür das Spiel in sich rund macht.

    So wie es auf Youtube aussieht kann man schon sagen, dass der Gladiolus DLC so super ins Hauptspiel gepasst hätte, dann hätte man wie in alten FF's mal die Perspektive und Schauplätze gewechselt. Kann natürlich auch sein, dass man das einfach nicht bis Dezember geschafft hätte.


    Gladiolus DLC reizt mich jetzt nicht so. Btw. hier neue Cutscenes aus dem Update:
    https://www.youtube.com/watch?v=jwEo4Le3McE



    Und der Teaser zum Prompto DLC:


    Vielleicht wird ja damit seine "Vergangenheit" aufgearbeitet
    Für mich hat der Prompto DLC viel höheres Potential zu überraschen hinsichtlich seiner Background Story, die im Hauptspiel nur kurz angekratzt wird.

  2. #2962
    Prompto wird wirklich interessant.
    Bei Ignis bin ich auf das Gameplay gespannt. Es könnte ja Daredevil-mäßig nur mit Ton gearbeitet werden und der Spieler sieht nur die Schallwellen.

    Oder man ist feige und nutzt das Potenzial nicht. Für ein 2-3 Stunden DLC würden solche Passagen, wenn gut umgesetzt, auch nicht langweilig werden.

    Da 13v2 ja schon als Werbung angesehen werden kann frage ich mich ob es nicht noch weitere v2 Kapitel gibt um Prompto und Ignis Einführung zu gewähren. Gewisse Stellen im Spiel würden sich dazu anbieten. Kapitel 14 z.B.

  3. #2963
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Bei Ignis bin ich auf das Gameplay gespannt. Es könnte ja Daredevil-mäßig nur mit Ton gearbeitet werden und der Spieler sieht nur die Schallwellen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #2964
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt nicht schlimm, wenn es dafür das Spiel in sich rund macht.
    Das wäre halt das Äquivalent dazu, wenn ich mir auf Steam einen Early Access Titel kaufe und dann das fertige Spiel nicht bekomme. Sollten sie sowas ernsthaft bringen wäre das für mich ein handfester Grund, keine Titel mehr von ihnen zu kaufen bevor nicht mindestens ein Jahr vergangen ist.

    Ich zahle keinen Vollpreis + Seasonpass um dann für ein "rundes" Spiel nochmal zur Kasse gebeten zu werden.

  5. #2965

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das wäre halt das Äquivalent dazu, wenn ich mir auf Steam einen Early Access Titel kaufe und dann das fertige Spiel nicht bekomme.
    Das Spiel an sich ist fertig... und abgeschlossen.

    Es gab schon immer Spiele, die über die Jahre geupdated wurden.. Ob ein Age of Empires mit einigen expansions.. oder andere Konsorten.

    Selbst ein FF12 hat doch einige Updates erhalten mit den Jobsystem etc... und ist das nun für die Urbesitzer schlimm? Nein. Wie ein alter Wein kann auch ein fertiges Spiel immer weiter reifen.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Prompto wird wirklich interessant.
    Bei Ignis bin ich auf das Gameplay gespannt. Es könnte ja Daredevil-mäßig nur mit Ton gearbeitet werden und der Spieler sieht nur die Schallwellen.

    Oder man ist feige und nutzt das Potenzial nicht. Für ein 2-3 Stunden DLC würden solche Passagen, wenn gut umgesetzt, auch nicht langweilig werden.

    Da 13v2 ja schon als Werbung angesehen werden kann frage ich mich ob es nicht noch weitere v2 Kapitel gibt um Prompto und Ignis Einführung zu gewähren. Gewisse Stellen im Spiel würden sich dazu anbieten. Kapitel 14 z.B.
    Sie meinten ja, dass Gladiolus mehr Haudrauf Gameplay wird. Bei ignis soll es taktischer werden.

    Viel witziger fände ich daher, wenn Ignis zu rundenbasierten klassischen Kämpfen zurückgehen würde ^^ wäre imho auch ein Experiment dann, ob das so auch in einem current Gen FF gut funktioniert und vor allem auch gut ankommt ^^

    Bitte Square Enix, mit Ignis bitte rundenbasiert kämpfen^^ Aber das wäre vermutlich zu viel aufwand ^^
    Geändert von Tonkra (28.03.2017 um 22:14 Uhr)

  6. #2966
    Durch das neue zodiac system ändert sich in FFXII schon so einiges.

    Ich finde es furchtbar dass das überarbeitete Kapitel nur aus dem Hauptmenü auszuwählen ist. Man hätte es doch im Spiel sowie im Hauptmenü, um diejenigen die es schon durchgezockt haben nicht komplett vorne wegzustoßen.

    Wirkt so halbgar wie der tolle PS4 pro Patch...

  7. #2967
    @Tonkra:
    Updates und kleinere Patches sind das eine. Ich kenne kein Spiel außer FFXV was seine Story patchen muss. Dazu kommt, dass SE mit diesen ganzen kostenlosen Patches natürlich die Leute befriedigen will, die am Anfang aufgeschrien haben. Genau denen jetzt dann eine Fassung vorzuenthalten, wo das sauber gelöst würde, wäre wirklich dreist.

    Wir bewegen uns hier ja nicht mehr im Rahmen normaler kleinerer Fehler, die behoben werden oder irgendwelcher Story-DLCs, die einfach bestehendes erweitern. Hier werden auf Geheiß enttäuschter Spieler Sachen ausgemerzt, die in der Ursprungsfassung einfach vergeigt wurden.

  8. #2968

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Tonkra:
    Updates und kleinere Patches sind das eine. Ich kenne kein Spiel außer FFXV was seine Story patchen muss.
    Wieso muss? ich habe auch so FFXV verstanden und genießen können.

    Man -muss- gar nichts patchen. Wenn man aber auf das Feedback der Spieler reagiert, weil man für diese Marke eine hohe Qualität für die Fans sicherstellen will.. dann ist das eine andere Sache. Vielen war Kapitel 13 zu kompliziert, hatte einigen nicht gefallen. ich pers. hatte kein Problem damit. Wenn man da jetzt nen sidekick mit gladio einbaut, um eine alternativroute wählen zu können. warum nicht?

    Verstehe ich nicht.

    Zitat Zitat
    Hier werden auf Geheiß enttäuschter Spieler Sachen ausgemerzt, die in der Ursprungsfassung einfach vergeigt wurden.
    Und das ist schlecht, wenn man sein spiel nach release weiterhin unterstützt und das spielerlebnis für die spieler verbessern will?

    Also soll man "scheiße" -> "scheiße" (übertrieben gesagt) lassen? Ich verstehe nicht, was mir als käufer des abgeschlossenen Spiels weggenommen wird, wenn das Spiel noch nach Release erweitert in irgendeiner Form verändert oder noch mehr feingeschliffen wird? Kapier ich nicht. FFX, FF12 wurde auch in gewissen Dingen verändert.. bei FFX International waren es die Dark Aeons und ebenso einige daraus resultierende neue Cutscenes und co.

    Stört mich das als Ur-Käufer der Ur-Version von FFX? Nein.. im Gegenteil, vielleicht reizt es mich Jahre später das spiel dann noch einmal zu spielen.

    In Zelda The Wind Waker hat man in der HD Fassung die nervige Triforce Splitter Farce entschärft, man musste nun weniger splitter sammeln und zweitens gab es so etwas wie ein "schnelles Segel" usw... es gab schon bei einigen Spielen mit Sicherheit Dinge, wo die Entwickler dann festgestellt haben "das nervt die spieler, das könnte man verbessern/verändern/entschärfen" wie auch immer. Was bei Zelda WW die nervige triforce splitter suche war. War für einige das Kapitel 13 in FFXV. Designfehler passieren überall, das feedback der spieler kommt hinterher, nach release.

    Nicht umsonst werden von spielen noch jahre später Gold Editions und co. released, die diverse Sachen verbessern oder gar neue Story Abschnitte und zusätze enthalten. Schlecht für die Spieler, wenn die Schwächen eines Spiels ausgeräumt werden und ein Spiel hochpoliert wird? Meiner Meinung nach nicht..


    Man muss nicht immer per se in alles und jeden den bösen Satan sehen..

    Und ja ich denke viele sind auch der Meinung, dass FF12 durchaus etwas dünn ist was die story anbelangt.. Da hätte man hier und da im Nachhinein sicher auch Dinge hinzufügen oder verbessern können.. Wäre es schlimm? Ne das wäre gerade ein Grund das Spiel noch einmal anzufassen.
    Geändert von Tonkra (29.03.2017 um 22:45 Uhr)

  9. #2969
    Hier ein Denkanstoß: "Die Spieler" ist zu kurz gegriffen. Die Fans, die lange auf das Spiel gewartet haben und auf deren Kritik hin jetzt Patches nachgereicht werden - kostenlos, mind you, was zeigt, dass SE sich da durchaus in der Bringschuld sieht - würden bei einer GOTY-Edition, die diese Punkte in einer Form, die in den Patches nicht mitinbegriffen ist, angeht, außen vor gelassen. Also exakt die Leute, die da jetzt 10 Jahre auf das Spiel gewartet haben, SE nach dem 13er-Desaster und überhaupt dem Produktionsdesaster von 15 einen Vertrauensvorschuss in Form eines Release-Kaufs gewährt haben und für die diese Patch-Sache sowie die aktuellen Timed Quests überhaupt erst losgetreten wurden.
    Das alles sind für mich bisher Anzeichen, dass SE immerhin so vernünftig ist und nicht so eine Fassung rausbringt.

    Storypatches sind etwas völlig anderes als kleinere Technikspielereien die nachgereicht werden, Kostüm-DLCs, oder DLCs die separaten, in sich schlüssigen Content nachliefern, der aber nicht für das Hauptspiel relevant ist. Ein Remaster wie Wind Waker für die WiiU oder FF12 für die PS4 ist da noch einmal eine ganz eigene Nummer. Du vergleichst (wie so oft) Äpfel mit Birnen und versuchst (wie so oft) "Aber xy macht das auch so und da isses okay!" als Argument anzuführen.
    GOTY-Fassungen sind meist Fassungen, die einfach die DLCs und Patches bereits enthalten und insgesamt aufgrund des Preisverfalls günstiger (und insgesamt komfortabler) sind. Wenn da auf einmal aber das Spielerlebnis ein anderes ist, als das von jemandem, der auch das Spiel und die Patches und die DLCs hat - und das nicht, weil Bonuscontent hinzugefügt wurde, sondern nur, weil da wesentliche Dinge, die von Anfang an hätten da sein sollen, endlich so integriert wurden, wie man es von Anfang an bei den Patches hätte tun können - fühle ich mich veralbert. Für mich ist da wirklich die logische Konsequenz, dass Erstkäufer tatsächlich nur noch als Betatester gesehen werden und wenn ich die vollständige, in sich schlüssige Fassung will, warten muss. Das mögen andere Firmen ähnlich handhaben, dort müssen die unfreiwilligen Tester aber wenigstens dann nicht noch einmal 70€ zahlen, um dann auch das fertige Resultat zu bekommen (n.B.: Alles hypothethisch zur Zeit, versteht sich, für den Fall dass SE tatsächlich so eine Version rausbringt).

    War übrigens alles so aus meinem vorherigen Post herauszulesen. Bis du anfängst, ganze Beiträge zu lesen und Passagen im Gesamtkontext zu sehen, spare ich mir mal die Diskussion, das wird bloß wieder die unendliche Geschichte. Da das Ganze noch dazu eine rein hypothetische Kiste ist, sind mir da meine Nerven zu schade für.
    Geändert von BDraw (29.03.2017 um 23:51 Uhr)

  10. #2970
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hier ein Denkanstoß: "Die Spieler" ist zu kurz gegriffen. Die Fans, die lange auf das Spiel gewartet haben und auf deren Kritik hin jetzt Patches nachgereicht werden - kostenlos, mind you, was zeigt, dass SE sich da durchaus in der Bringschuld sieht - würden bei einer GOTY-Edition, die diese Punkte in einer Form, die in den Patches nicht mitinbegriffen ist, angeht, außen vor gelassen. Also exakt die Leute, die da jetzt 10 Jahre auf das Spiel gewartet haben, SE nach dem 13er-Desaster und überhaupt dem Produktionsdesaster von 15 einen Vertrauensvorschuss in Form eines Release-Kaufs gewährt haben und für die diese Patch-Sache sowie die aktuellen Timed Quests überhaupt erst losgetreten wurden.
    Das alles sind für mich bisher Anzeichen, dass SE immerhin so vernünftig ist und nicht so eine Fassung rausbringt.
    Nachdem nach den ersten Reviews und Kommentaren zu dem Game schon recht klar wurde, dass das Ding noch *ordentlich* gepatched wird, hat es zumindest mich vom Kauf abgehalten. Mittlerweile kann ich problemlos darauf warten, dass das Ding endlich komplett gepatched ist, bzw. wenn dann *irgendwann* mal die PC Fassung kommt, die dann hoffentlich vollständig ist (was Patches betrifft) und eine schöne Performance liefert - nicht so eine legendäre, wie die PC Version von XIII-2 *g*

  11. #2971

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen

    War übrigens alles so aus meinem vorherigen Post herauszulesen. Bis du anfängst, ganze Beiträge zu lesen und Passagen im Gesamtkontext zu sehen, spare ich mir mal die Diskussion, das wird bloß wieder die unendliche Geschichte. Da das Ganze noch dazu eine rein hypothetische Kiste ist, sind mir da meine Nerven zu schade für.
    Ich frage mich immer woher das kommt, dass du glaubst, dass ich etwas nicht gelesen oder verstanden habe..

    Noch einmal für dich: für mich ist es absoluter NONSENSE sich darüber aufzuregen, dass ein Spiel danach im Content (ob STORY oder irgendein anderer Content) erweitert wird und das Spiel somit immer umfangreicher wird. Das ist so, als ob man sich darüber beschwert, dass ein Wein über die Jahre immer besser wird. Sich darüber zu beschweren, dass ein Spiel immer besser wird.

    Und dass man Kapitel 13 umgeschrieben hat und nun eine Alternativroute mit Ignis und Gladiolus nun anbietet ist etwas, dass man erst nach dem negativen Feedback einsah. Also hier immer zu sagen ,,Das hätte von vornherein drin sein sollen" kann man bei allen Dingen sagen, die nicht so gut angekommen bei den Spielern wie es sich die Entwickler erdachten. Also jetzt hier den vorwurf zu machen "sollen die Kapitel 13 so scheiße lassen wie es ist", nur damit die Erstkäufer des Spiels sich irgendwie "benachteiligt" wären. Ist für mich absoluter Quatsch. Ich gehöre zu den Spielern, die das Spiel durchgespielt haben im ersten Durchlauf ohne besagten zusätze und änderungen und nein ich fühle mich nicht "veräppelt", habe das spiel so genossen wie es war.

    Und wenn dann etwas in der Art im Nachhinein verbessert wird warum nicht? Dann habe ich sogar was neues, sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen.
    In meinen Augen ist es einfach so, dass du einfach wieder irgendetwas suchen kannst, damit du dich über den bösen Publisher SE wieder ärgern kannst.
    Und was meinst du überhaupt mit 13er Desaster? Mir hat die 13er Reihe auch nicht gefallen, sehe aber nicht was daran jetzt ein "Desaster" ist.


    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    weil da wesentliche Dinge, die von Anfang an hätten da sein sollen, endlich so integriert wurden, wie man es von Anfang an bei den Patches hätte tun können
    Und welche "unabdingbaren" "wesentlichen" Dinge sind das?
    Geändert von Tonkra (01.04.2017 um 10:35 Uhr)

  12. #2972
    ...das ist ein Aprilscherz, oder? o_o

    Im Ernst, du hast keinen einzigen Punkt gebracht, den ich nicht in meinem beiden vorigen Posts bereits beantwortet habe oder der aus dem Beginn der Diskussion bereits hervorging (außer das mit 13, und das wurde hier im Forum denke ich wirklich lange genug durchgekaut). Außer natürlich denen, die die voll aus dem Kontext gerissen hast und die ich so nie gesagt habe. Ich schreib jetzt nicht schon wieder exakt das selbe wie vorher oder fasse dir zusammen, worum es eigentlich geht, nur weil du die Sätze nicht zuende liest oder die vorhergehenden ignorierst. Denn entweder es liegt daran oder an deinem Leseverständnis - letzteres möchte ich dir aber nicht unterstellen. Aber mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
    Geändert von BDraw (01.04.2017 um 12:50 Uhr)

  13. #2973
    Ach, Tonkra. Wenn du wirklich der Meinung bist, du würdest Beiträge nicht so selektiv lesen, wie alle behaupten, dann zitier uns doch mal an den entsprechenden Stellen, wo wir das explizit behaupten, was du uns so in den Mund legst. Ich kann nirgendwo lesen, dass jemand sagen würde, er hätte es besser gefunden, wenn das Spiel in dem momentanen Zustand nicht nachgepatcht werden würde. Sondern nur, dass ärgerlich ist, dass es überhaupt soweit kommen musste.
    ٩( ᐛ )و

  14. #2974
    Ich glaube was bdraw meint ist eher, dass es eine goty Version ohne eine Patch für die normale Version geben könnte.

  15. #2975
    Hey Leute, kurze Zwischenfrage: Habe FFXV, nachdem die 1000 Gamerscore geknackt waren, relativ früh wieder weggelegt.
    Mittlerweile ist nicht nur Epsiode Gladi draußen, sondern auch das Level Cap gesteigert.
    Wurden zusätzlich zum Levelcap nun auch stärkere Monsteraufträge hinzugefügt? Oder sollen die paar Extralevel nur die 8 Endgame Dungeons ein wenig erleichtern?

    Grundsätzlich ist mir egal, dass Kapitel 13 in der Story gepatched wurde. Fand das Dead Space Feeling zwar nicht ansprechend aber Augen zu und durch war die Devise

  16. #2976
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Hey Leute, kurze Zwischenfrage: Habe FFXV, nachdem die 1000 Gamerscore geknackt waren, relativ früh wieder weggelegt.
    Mittlerweile ist nicht nur Epsiode Gladi draußen, sondern auch das Level Cap gesteigert.
    Wurden zusätzlich zum Levelcap nun auch stärkere Monsteraufträge hinzugefügt? Oder sollen die paar Extralevel nur die 8 Endgame Dungeons ein wenig erleichtern?

    Grundsätzlich ist mir egal, dass Kapitel 13 in der Story gepatched wurde. Fand das Dead Space Feeling zwar nicht ansprechend aber Augen zu und durch war die Devise
    Ja, es wurden neue Monsteraufträge hinzugefügt. Ich empfehle allerdings zu warten bis alle DLCs erschienen sind, da man momentan allerhöchstens 2-3 Stunden in den neuen Content versenken kann.

  17. #2977
    Ich habe sogar gelesen, dass man diese Extra-Episode nach gut einer Stunde schon durch haben soll, was wohl heißt, dass man da weder besonders viel Inhalt, noch spielerische Substanz erwarten darf. Na ja, nichts für mich, zumal ich mit dieser Veröffentlichungspolitik eh nichts anfangen kann.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #2978
    Ja, es hat definitiv keine Witcher 3 Add on vipes von dem, was man hört.
    Aber das KS soll wohl gut flutschen.

  19. #2979

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Besser spät als nie habe ich nun auch angefangen das Spiel zu spielen (also richtig und nicht nur ein bisschen). Nach ca. 5 Stunden habe ich nun das erste Kapitel beendet, von dem gerade Mal zehn Minuten wichtig für die Story waren. Das kann ja ein Spaß werden...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #2980
    Spiel es nicht wegen der Story.
    Erforsche lieber die Welt, Kämpfe und mache side quests.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •