mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 140 von 167 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 3321
  1. #2781
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ja, Kingsglaive hatte tatsächlich viel cooles Zeug, das dann leider im Hauptspiel überhaupt nicht auftaucht.
    Ich hatte ja den film erst direckt vor dem spielen geschaut (auch die anime serie) und wuste auch nicht sonderlich viel über Ff15. Alls ich die von dir genanten sachen gehsen habe, bin ich fast ausgerastet (vor freude) weil ich dachte das dies alles im spiel ist.
    Ja ich wurde bitter entäuscht.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Du sprichst wohl von den NES-Teilen...
    Nicht nur, sondern eigentlich auch mehr von 7,8 und 10.
    Ich meine haben hier alle Ruby und Diamond Wepaon (Diamond war doch der Unterwasser) einfach so nebenbei weggerotzt?
    Ist zwar schon 18 Jahre her das ich mir das letzte mal die mühe machte, aber ich habe da sicher 100 stunden versenkt Materia zu leveln und mir eine gute kombi zu überlegen wie ich die platt mache.
    Ich weis auch noch das meine anfänglich RdR strategie nicht funktionierte und ich auf x4 attack mit konter abenderte und vincent stadt cloud nahm bei ruby.

    Zu FF10 sagte ich schon das ich das Sphärobrett umgebaut habe weil ich mit einigen dark aeons probleme hatte...

    Bei 15 muss man nix machen ausser mal durchlaufen und zuhauen, man muss nicht genau drauf achten welche ablities man hat oder welche waffen ausgerüstet sind, sogar das lvl kann man ignorieren. Das ist schon ein unterschied zu früher.
    Ich meine wenn ich so zu einem Ruby, Omega oder Dark Aeon gegangen währe, hätten die mich mal schön aus dem leben gehauen und mir nen dummen spruch hinterher geworfen.
    Geändert von Fallout (22.12.2016 um 18:14 Uhr)

  2. #2782

    Users Awaiting Email Confirmation

    Vielleicht probier dich doch einfach mal an diesem Boss hier:


    Angeblich der schwerste (laut description) Boss im Spiel. Ich frag mich ja echt wie man so viele Phönixfedern haben kann, ich konnte mit im Endgame maximal 5-10 leisten ehe ich pleite war... ;O habe wohl zu wenig hunts gemacht.

  3. #2783
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Nicht nur, sondern eigentlich auch mehr von 7,8 und 10.
    Ich meine haben hier alle Ruby und Diamond Wepaon (Diamond war doch der Unterwasser) einfach so nebenbei weggerotzt?
    Ist zwar schon 18 Jahre her das ich mir das letzte mal die mühe machte, aber ich habe da sicher 100 stunden versenkt Materia zu leveln und mir eine gute kombi zu überlegen wie ich die platt mache.
    Ich weis auch noch das meine anfänglich RdR strategie nicht funktionierte und ich auf x4 attack mit konter abenderte und vincent stadt cloud nahm bei ruby.

    Zu FF10 sagte ich schon das ich das Sphärobrett umgebaut habe weil ich mit einigen dark aeons probleme hatte...

    Bei 15 muss man nix machen ausser mal durchlaufen und zuhauen, man muss nicht genau drauf achten welche ablities man hat oder welche waffen ausgerüstet sind, sogar das lvl kann man ignorieren. Das ist schon ein unterschied zu früher.
    Ich meine wenn ich so zu einem Ruby, Omega oder Dark Aeon gegangen währe, hätten die mich mal schön aus dem leben gehauen und mir nen dummen spruch hinterher geworfen.
    Man FF15 ist doch einfach nur O drücken und gut ist.
    Bei FF7,8,9,10 gab es immer mindestens einen Boss im normalem Storyverlauf mit dem ich beim ersten Durchspielen Probleme hatte. Z.B. Demon Gate, Hojo, Ameisenlöwe, Gizamaluke, Yunalesca oder Seymor.

  4. #2784
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen

    Ich frag mich ja echt wie man so viele Phönixfedern haben kann, ich konnte mit im Endgame maximal 5-10 leisten ehe ich pleite war... ;O habe wohl zu wenig hunts gemacht.
    Wenn du Geldprobleme hast, dann kannst du Wyvern am Fuße des Vulkan Ravatogh farmen. Der Loot ist 1500 Gil pro Mob wert.

  5. #2785
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Vielleicht probier dich doch einfach mal an diesem Boss hier:
    Angeblich der schwerste (laut description) Boss im Spiel. Ich frag mich ja echt wie man so viele Phönixfedern haben kann, ich konnte mit im Endgame maximal 5-10 leisten ehe ich pleite war... ;O habe wohl zu wenig hunts gemacht.
    Als ich das video sah dachte ich mir, wuha es gibt noch was das ich übersehen habe, es gibt noch eine version des 99er Mech als der dem ich schon öfter das chassie verbeult habe. Allso ab oben zur basis wo das Emperium im sekunden takt kommt und grinden. Nach gut 10 Angelus-Mechs dachte ich so, kuck doch mal ins lösungsbuch. Da hats klack gemacht, vieleicht die texte mal auf englisch umstellen.... ...und den ersten habe ich ohne crit food gelegt nur zu info ist nur HP und attack standard hunde mischung^^

    Deutsch:


    Englisch:


    War doch ein alter hut.... Versuchs nochmal ^^

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Man FF15 ist doch einfach nur O drücken und gut ist.
    Bei FF7,8,9,10 gab es immer mindestens einen Boss im normalem Storyverlauf mit dem ich beim ersten Durchspielen Probleme hatte. Z.B. Demon Gate, Hojo, Ameisenlöwe, Gizamaluke, Yunalesca oder Seymor.
    Darüber beschwere ich mich doch die ganze zeit
    Geändert von Fallout (23.12.2016 um 05:24 Uhr)

  6. #2786

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja, wenn man die Chars absolut ausgemaxed hat sollte man sich auch nicht wundern, dass nichts mehr wirklich Probleme bereitet. Je höher gemaxed -> umso einfacher.
    Und das ist in jedem FF so.

    Deswegen habe ich in FFXV auch nicht zu viel gelevelt, um die story nicht zu überleveln und auch dort noch einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu haben. Und deswegen war der erste Boss im Endgame für mich schon zu schwer. Und btw: 96 Elixiere.. ich konnte mir im Endgame maximal 15 leisten und dann war schluss. Und das zeigt den Unterschied zwischen uns.
    Natürlich kann man bis zum abwinken grinden und sich dann wundern, wie einfach plötzlich alles ist und das ist dann wirklich keine Kunst. Davon ab, dass er deine HP doch recht hart runterschreddert.

    Ich weiß ja nicht was du da erwartest. Eine Ultima aus FF hat auch im grunde viel mit Potion und attack spamming zu tun. Was in FFXV natürlich vor allem fehlt sind die buff sprüche wie haste, protect usw.

    Deswegen gibts im neuen Holiday Pack auch:
    - Nixperience Band: A device that stops experience points from being tallied, preventing the party from leveling up for an added challenge.
    Geändert von Tonkra (23.12.2016 um 09:19 Uhr)

  7. #2787
    Wobei das nixperience band ziemlicher Quatsch ist, wenn man nicht nochmal ganz von vorne anfangen will. Das hätte Sinn gemacht, hätten sie im NG+ das Level zurückgesetzt - und selbst dann hätte man noch seine Endgame-Ausrüstung gehabt, aber das ist wenigstens dann ne optionale Sache, ob man die nutzt oder nicht.
    Ich hätte mir eher gewünscht, dass man mit dem Ding das Level künstlich zurücksetzen kann, dann würde es auch spielerisch Sinn machen.

    Auch die Ringe für Bonus-LP sind irgendwie nicht so richtig durchdacht, da die jetzt noch mehr dazu verleiten, einfach stupide Wölfe zu farmen. Aber auch gut, jetzt bekomme ich halt im NG garantierte 3 LP pro Kampf (+die Exp für jeden Kill per Warp-Strike, während Ignis und Gladio mir noch 2 Minuten nach Kampfende die Strategie erklären wollen... Man merkt, dass der Anfang nicht darauf ausgelegt ist, alles zu one-shotten. Klaro, aber hätte man dann nicht wirklich das NG+ in der Form etwas überdenken können?)

    Ich würde ja gerne wenigstens etwas Herausforderung haben, aber will auch nicht ganz von 0 anfangen. Und auch, wenn ich mich dem anschließe, dass man auf Lv99 jetzt keinen riesen Aufwand mehr erwarten sollte, macht es das Spiel einem viel zu leicht die Levelgrenze zu erreichen, dafür, dass es einem dann plötzlich kaum noch was bietet. Normalerweise ist Lv99 mit viel Grinding verbunden, hier hat das vllt. 2 Stunden gedauert nach dem Endkampf von Lv50 zu 99? Klar, ich hab dazu Expericast + Altissia benutzt, aber irgendwie spricht das echt nicht für das Balancing...


    Anderes Thema, ich spiel wie gesagt jetzt im NG+, um mal die deutsche Synchro zu hören. Liegt das an mir, oder ist einiges da wirklich übel? Also nichtmal die Sprecher (wobei, die auch - einfach weil Anime- und Spielsynchros bis heute in DE nicht kapiert haben, dass kein Mensch so überbetont und überdeutlich spricht), sondern die Übersetzung selbst. Das klingt alles für mich dermaßen künstlich und gestellt... "Auto warten, Hochzeit starten" war meine ich die Zeile, in der ich beim 1. Run dann auf Englisch gestellt habe. Apropos: Die teils ünertrieben deutsche Aussprache zusammen mit den englischen (bzw. japanischen?) Lehnwörtern an jeder Ecke ist auch sowas, was ich stilistisch ganz furchtbar finde.

    Es klingt einfach fast alles total unnatürlich für mich, und das reißt mich an jeder Ecke total raus (die fast komplett fehlende Lippen-Synchronisation hilft nicht).Hat wirklich was von Anime-Synchro, und ich frage mich mal wieder, warum deutsche Seriensynchros im TV so viel besser funktionieren. Es geht doch ganz offensichtlich theoretisch.
    Geändert von BDraw (23.12.2016 um 09:50 Uhr)

  8. #2788
    Jetzt ist der New Game+ da, bietet aber keinerelei Herausforderungen. Ich die meisten hatten hier zumindest eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades und eine evtl. Skalierung des Gegnerlevels an die Heldentruppe erwartet. Ziemlich enttäuschend bisher, muss ich schon sagen. ABER... sie haben ja noch die Möglichkeit es zu ändern. Vielleicht hören sie ja noch auf uns.

  9. #2789
    Auf jeden Fall muss ein Hardmode eingebaut werden. Das Spiel braucht "Tabata Type Zero Hard"-Mode.^^

  10. #2790
    Theoretisch könnte man ein neues Spiel starten (also ganz neu) und auf Lv1 bleiben. Das richtig wichtige sind ja eher die LP, auch wenn die Statusboosts auf Lv1 quasi nichts bringen.

    Ich hab btw nachdem ich so stolz auf meinen 3h-Kampf mit dem Adamantoise war danach ein Video gefunden, wo jemand dieses monstrum binnen 7 Minuten geschafft hat. Also ja, das KS bietet eindeutig taktische Möglichkeiten xD
    Hier mal die letzten 2:50 von meinem Kampf wo man auch einen Eindruck davon bekommt, wie die Kamera mit einem Gegner dieser Größe absolut nicht mehr klarkommt ^^"



    Wobei ich fast noch Schwieriger fand, dass man einfach in der Luft nicht vernünftig anvisieren kann. Mir ist so oft mit der Zeit das anvisierte Ziel verrutscht, aber im freien Fall dann nachzujustieren ist fast unmöglich.

    Ganz ehrlich: Das ist aber auch der Kampf, wegen dem ich nicht nochmal ganz neu anfangen mag. Ich hab 3h Nerven gelassen für diesen Adamantoise Bangle, jetzt will ich den auch nutzen (bloß ist der im Endgame sinnlos, da die eh von Haus aus fast an die HP-Grenze kommen wenn man was kocht...)
    Geändert von BDraw (23.12.2016 um 11:32 Uhr)

  11. #2791
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man die Chars absolut ausgemaxed hat sollte man sich auch nicht wundern, dass nichts mehr wirklich Probleme bereitet. Je höher gemaxed -> umso einfacher.
    Und das ist in jedem FF so.

    Deswegen habe ich in FFXV auch nicht zu viel gelevelt, um die story nicht zu überleveln und auch dort noch einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu haben. Und deswegen war der erste Boss im Endgame für mich schon zu schwer. Und btw: 96 Elixiere.. ich konnte mir im Endgame maximal 15 leisten und dann war schluss. Und das zeigt den Unterschied zwischen uns.
    Natürlich kann man bis zum abwinken grinden und sich dann wundern, wie einfach plötzlich alles ist und das ist dann wirklich keine Kunst. Davon ab, dass er deine HP doch recht hart runterschreddert.

    Ich weiß ja nicht was du da erwartest. Eine Ultima aus FF hat auch im grunde viel mit Potion und attack spamming zu tun. Was in FFXV natürlich vor allem fehlt sind die buff sprüche wie haste, protect usw.
    Allso die 2 kills habe ich gemacht da ich wirklich dachte das ist noch was, das erste mal habe ich den mit circa lvl 80~ umgehaun und auch garnicht als boss wargenommen. Abgefarmt habe ich den dann weil ich 4 von diesen v2 teilen wollte.
    Angelus, hat ne gute def und viele onehit attacken, es ist egal welche lvl man bei dem wirklich hat solange genug tränke im iventar ist. Es gibt da eigentlich andere gegner trupps die zäher sind wie die 4 tonberrys in Steyliff, die sind prinzipell auf der selben nerv stufe ^^

    Bis zum abwinken habe ich auch nie gegrindet, habe nie gil gefarmt oder exp. Meine tränke stammen von Gladius, aus den dungeons oder aus den fast 2M gil die man mit jagdaufträgen macht. In einem FF verkaufe ich normaler weise nix an NPC das bleibt alles im inventar. Ich habe nichtmal alles an Ablities freigeschaltet nichtmal ansatzweise. Da ist noch verdammt viel luft, allso richtig ordentlich luft nach oben frei. Die letzten so 40 stunden meines FF Play sind noch bei twitch online von ich glaube lvl 83 an, wo ich mich gerade an die endgames rangewagt habe, wenn du mir nicht glaubst schaus dir an. (Edit ist sogar von stufe 70 an, allso irgendwo da drinen ist auch das Mech gefarme zu sehen)

    Und wenn du nicht weist was ich meine scheints du dich noch nie mit mehr als der story bei einem FF beschäftigt zu haben.
    Geändert von Fallout (23.12.2016 um 14:58 Uhr)

  12. #2792

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bei aller Liebe, aber wenn du 2 Millionen Gil hast, dann hast du Jagdaufträge gegrindet en masse

    Und ja meine Chars waren am Ende irgendetwas gegen Mitte lv 40 und daher war die Story für mich wesentlich schwerer als vielleicht für dich mit lv 80. Was für die Story viel zu überlevelt ist.

  13. #2793
    Ich war auch Mitte 40 am Ende und fand jeden Storykampf sehr einfach. Der Endkampf von Kapitel 13 war etwas schwieriger, aber immer noch einfach. Man wird für Fehler halt nicht groß bestraft, und wenn man keine Elixiere hat, kann man genauso Potions spammen, die tun für die Storykämpfe (und auch viele der optionalen Kämpfe) ihren Job auch.


  14. #2794
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe, aber wenn du 2 Millionen Gil hast, dann hast du Jagdaufträge gegrindet en masse

    Und ja meine Chars waren am Ende irgendetwas gegen Mitte lv 40 und daher war die Story für mich wesentlich schwerer als vielleicht für dich mit lv 80. Was für die Story viel zu überlevelt ist.
    Allso,ersten nein (nutz doch mal einen taschen rechner, ich habe da auch nur geschätzt weil ich ja durchgehend einnahmen und ausgaben habe) und zweitens ich war im storyendkampf glaube ich so lvl47, irgendwas unter 50 und nicht 80.....

    Habe auch schon einen speed run gemacht in unter 7H die story durch gepeitcht und war am ende lvl 36. War alles kein problem....

  15. #2795
    Ich habe zwar nur 14 Stunden bis Anfang Kapitel 3 gespielt, aber die Levelvorraussetzungen für die Story sind ja doch eher sehr niedrig oder?

  16. #2796
    Für den letzten Boss könnte sogar Level 1 reichen. Der finale Boss ist ein extrem schlechter Witz, der Boss davor hingegen war viel viel härter.
    Vor allem wenn man die Geschichte des Antagonisten bedenkt, wird der Kampf noch lächerlicher. Fast jeder normale Gegner ist gefährlicher.

    Balancing sucht man in diesem Spiel leider vergebens.

  17. #2797
    Ergänzend zum Leak von letztens noch ein paar Infos von Roberto Ferrari, einem der Charakterdesigner: http://www.novacrystallis.com/2016/1...al-fantasy-xv/

    Besonders spannend:
    Zitat Zitat
    I wasn’t part of the 2010 group from XIII that “would have scratched their bellies” (and then turned into the XV one), I came into May 2010. I know I was called in when a (female) designer resigned since she wasn’t able to get any kind of approval from the art director. Then from 2010 till the end of 2011 I worked on the designs I got assigned with, without any big issues. That’s why when the team got resized from 200 workers to around 20 in 2012 (right before the arrival of Tabata and the Type-0 team), I was still there and worked with the newcomers till 2013. Then I left because I followed mister Nomura.
    I had no story planned for Gentiana, but I can confirm you that the writers changed the script I received in 2011.

    […] I stand behind what Sakaguchi said about big budget games development: it’s not worth it anymore. But they are also very disorganized. The staff -200 souls- had to work when the story still wasn’t completely defined. In fact, this story kept changing every 3 months and the definitive delivery date for the game was for the end of 2014 (who would have thought it would have been pushed back to November 2016?).
    Ich frage mich, ob die Mitarbeiter, die ursprünglich an Versus XIII gearbeitet haben, nun an VII arbeiten und quasi nach der Umbenennung gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun hatten.


  18. #2798
    Ich dachte FFVII wird von Cyber Connect entwickelt? Oder sind die nur als Programmierer mit anboard?

    Aber die Geschichte von FF Versus XIII ist schon eine, die sich nicht wiederholen darf.

    Nach dem desaströsen FFXIV 1.0 kann sich Square nicht mehr viele Schnitzer erlauben zumal es ja nicht nur um Geld geht sondern auch (und das wiegt ja teilweise mehr) die Reputation.

  19. #2799
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich dachte FFVII wird von Cyber Connect entwickelt? Oder sind die nur als Programmierer mit anboard?
    Die Arbeiten zusammen mit Square Enix am Spiel. Zumindest ist Square Enix selbst auch noch Entwickler. Vermutlich so, wie tri-Ace auch an XIII-2 beteiligt war, und für XV hat man ja auch mit vielen externen Firmen zusammengearbeitet.


  20. #2800
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nach dem desaströsen FFXIV 1.0 kann sich Square nicht mehr viele Schnitzer erlauben zumal es ja nicht nur um Geld geht sondern auch (und das wiegt ja teilweise mehr) die Reputation.
    Ist die - zumindest bei den Spielern - nicht eh im Eimer? Keine Ahnung wie es in Japan aussieht, aber wenn ich in deutsche oder englische Foren schaue wird SE quasi gleichgesetzt mit völliger Planungsunfähigkeit und Lernresistenz gepaart mit beachtlicher Selbstüberschätzung. Und zumindest Ersteres ist ja offenbar sogar 100% wahr, wenn man sich die Geschichten über die XV-Entwicklung anschaut, die hier nach und nach aufploppen.

    Aber gut, ich nehme an, sofern der Ruf bei den Geldgebern nicht im Argen hängt, braucht man sich bei denen keine Sorge machen - wobei ich auch schön herausgelesen habe, dass genau das die Krux auch bei XV war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •