mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 143 von 167 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 3321
  1. #2841
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige der sehr gerne die Doppel Messer benutzt?
    Hatte in den 14 Stunden die sehr gerne benutzt.

    Also Warpstrike mit dem 2Hand und dann sofort umgeswitched weil das Moveset so derbe schnell ist und nach einem Warpstrike die meisten Gegner ja kurz gestaggert sind. ^^
    Ne bist nicht der einzig. Am ende bin ich auch drauf gekommen das sie die besten waffen im spiel sind. Der dps ist einfach unschlagbar hoch....

  2. #2842
    Die Zorlin Dolche (Eng: Zwill Blade) sind definitiv die besten Waffen die man (momentan) bekommen kann.

  3. #2843
    Haha, hat Ardyn das Pitioss Dungeon entworfen gebaut um Noctis und mir alle Nerven zu rauben? Sehr geiles Dungeon und starkes Dark Souls Feeling. Ich hab geflucht und geschwitzt. Satte 4 Stunden gebraucht und zahllose Tode gestorben.

  4. #2844

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Untertreibung des Jahrhunderts. Du kannst doch nicht dieses Püppchen als Referenz nehmen.
    Sie hat Dark Souls 3 durchgespielt, welches ja auch so einfach ist sowie alle anderen und alten FF's, aber hauptsache mal die oberflächlige Keule schwingen..


    Davon ab sind ihre spielerischen Fähigkeiten egal, wenn man wie in dem Video man dort sieht der eine Boss die gesamte truppe gleich beim ersten Schlag auf 0 setzt.
    Und das versteht Fallout eben nicht. Weil er hardcore mäßig bis zum erbrechen gegrindet hat und überlevelt ist sind die Gegner in der Story und überall anders dann natürlich einfacher..

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Beim Ifrit kampf sieht man sofort das die frau sich nichtmal 10 sekunden mit dem Kampfsystem beschäftigt hat sondern einfach nur draufloss spielt. Sowas als refrenz zu posten...ohje...
    Als referenz wieviel Schaden die Gegner an einem machen, wenn man nicht gnadenlos überleveled ist. Nicht um das Können des Spielers selbst.. Haste wohl nicht verstanden.
    Geändert von Tonkra (04.01.2017 um 22:33 Uhr)

  5. #2845
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen


    Als referenz wieviel Schaden die Gegner an einem machen, wenn man nicht gnadenlos überleveled ist. Nicht um das Können des Spielers selbst.. Haste wohl nicht verstanden.
    Du verstehst nicht das, das lvl keinen unterschied macht...

    Hier Ifrit auf lvl 1:
    https://www.youtube.com/watch?v=euypJgG8Wwc


    Hätte die frau in deinem video nur ein wenig von dem Equip genutzt das sie durch die story haben muss,hätte sie ifrit locker umgehaun.

    Was anderes habe ich auch nicht gemacht, es macht keinen unterschied ob lvl 1 oder 99, der einzige unterschied ist der kampf dauert dann stadt 2min eben 15 oder 20.
    Die gegner Onehiten die gruppe auch auf lvl99 mit vollem gear, es ist wirklich egall....
    Geändert von Fallout (04.01.2017 um 22:27 Uhr)

  6. #2846

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Was anderes habe ich auch nicht gemacht, es macht keinen unterschied ob lvl 1 oder 99, der einzige unterschied ist der kampf dauert dann stadt 2min eben 15 oder 20.
    .
    Schon alleine das ist etwas was man als easymode bezeichnen würde.

    2 Minuten statt 15.

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht das, das lvl keinen unterschied macht...

    LOL genau.. Es macht nur einen Unterschied von doppelt bzw. dreimal so vielen HP's... schon das alleine macht es extremst einfacher.

    Hier mal der Vergleich zwischen dem Video von m00sician (lv 60) und einem lv 38/40 Video:



    lv 38-40



    Beim ersten Boss hat der letztere schon wieder Null chance, während m00sician so etwas wie eine Chance hat weil er nicht gleich nach einem Schlag halb tot ist.
    Selbst m00sician sagt, dass er mit lv 40 dort im ersten Run noch echte Probs hatte und sich nur versteckt hatte an diversen Stellen.
    Tu mir doch den gefallen, starte ein neues Spiel, mach nur die Story und mal sehen, ob du dann Bosse und Monster wie Demon Wall dann noch hinbekommst. have fun.
    Geändert von Tonkra (04.01.2017 um 22:35 Uhr)

  7. #2847
    Ich gebs auf, du hast recht ist ok...

  8. #2848

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich gebs auf, du hast recht ist ok...
    Lösch deinen Char. Fang von vorne an, mach straight nur Story quests und dann will ich von dir mal ein Video sehen wie du mit deinen 10 phoenixfedern und 1,8 k HP ne demon wall plättest.

    Genaugenommen kannst du in einem FFX auch 50 phoenixfedern schlucken und wirst kein Gameover je sehen.
    Ich habe letztens FFX erst wieder durchgespielt und kein Gameover gehabt.
    Geändert von Tonkra (04.01.2017 um 22:41 Uhr)

  9. #2849
    Die Marschrichtung der Reviews geht ganz klar dass das Spiel zu einfach ist.
    Wer nur Story macht, kommt ohne größere Probs durch, muss sich aber dann auch auf das eine oder andere Sterben vorbereiten.

    In Kapitel 3 lag der bevorzugte Level glaube ich bei 5 und ich war durch quests und hunts da bereits auf 25...

    Ich habe mir das Video von der Frau auch angesehen und mir kam es so vor als ob Sie auch nie ausweicht. Naja jedem das seine, mir kam das Spiel aber auch viel zu einfach vor wenn man Side quests macht und darauf ist das Spiel ja auch ausgelegt.
    Imho hätte man ruhig die Stufenbeschränkungen höher ausfallen lassen können.

    Edit:
    Wie kann man Dark Souls 3 und FF mit einander vergleichen?
    Dark Souls 3 bzw. generell Souls hat eine komplett andere Lernkurve und das KS ist auch anders.

    Während ich in einem Dark Souls eher keine Probleme (mehr) habe, gab es einige Hunts in FFXV (diese blöden Flans im ersten Kapitel, Stufe 14...?) die mich fast verzweifelt haben lassen.
    Geändert von Gogeta-X (05.01.2017 um 10:40 Uhr)

  10. #2850

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wie kann man Dark Souls 3 und FF mit einander vergleichen?
    Du hast die Sinnhaftigkeit des Vergleichs nicht verstanden. Unabdingbar davon, dass es beides RPGs mit einem Echtzeit KS sind... wollte ich darauf hinaus, dass Dark Souls ja immer zur Königsklasse des Schwierigkeitsgrades aller RPGs steht und sie das Spiel nunmal durchgespielt hat. Weil alle darauf herumpicken wie tussihaft sie doch ist
    Is halt ne Frau nech?

    Zitat Zitat
    gab es einige Hunts in FFXV (diese blöden Flans im ersten Kapitel, Stufe 14...?) die mich fast verzweifelt haben lassen.
    Ging mir auch so, wenn ich da an einen Coeurl Hunt denke, wo ständig die Coeurls AoE thundara um sich geworfen hatten. Und das obwohl ich fast auch auf gleichem Level war (~lv 35), extreme Probleme hatte. Fallout wird dir etwas anderes erzählen, weil er mit seinen lv 99 charas (im übertragenen sinn) die Monster wohl in unter 2 minuten abgefrühstückt hatte ^^


    Man beachte: Eine spezialfähigkeit und man ist tot - nicht im kritischen Zustand. @ z.B. 2:10min

    Und dann frage ich mich in welchem FF Coeurls denn schwieriger sein sollen ?

    In FFIX?



    In FFXII? ein paar hits = tot?


    Und dort wird nicht eine Phoenixfeder verwandt.. Also zu sagen FFXV wäre ja so viel einfacher als alle anderen FF's, wo die meisten standard monster in 1-3 schlägen tot sind, ist schon etwas verklärt und heuchlerisch. Zumal das FFXV Coeurl video für mich vom Schiwierigkeitsgrad im Vergleich deutlich schwieriger aussieht als die anderen (mehrere Tode etc,.)
    Und dann dieses rumgedruckse, dass das Level rein gar nichts bedeutet. Wenn ich das Game+ mit lv50> starte, dann schnetzel ich alles fast instant nieder und bekomme keine Kratzer.. aber das Level bedeutet ja nichts..
    Geändert von Tonkra (05.01.2017 um 11:38 Uhr)

  11. #2851
    Dark Souls hat ein komplett anderes KS als FF XV. Für mich sind die einfach nicht vergleichbar.
    Nur weil beide ein Action KS abfeiern kann man diese nicht vergleichen.

    Während man bei FFXV mit gedrückter Ausweichtaste so gut wie allen ausweichen und Kontern kann ist das bei Dark Souls einfach nicht drin.

    Und Coeurls sind in anderen FF heftige Gegner wenn man sie leben lässt.
    Wenn man als Beispiel FFIV, X und XI nimmt.
    Normalerweise nutzen sie da des öfteren Skills wie Blaster, die dich einfach mal so killen, in Stein verwandeln etc...

    In FFXI kann man diese sogar nur vernünftig tanken wenn man sich z.B. komplett rumdreht, denen also den Rücken zuwendet, weil deren Augen-Skills einen paralysieren, später sogar mit Tod belegen können.

    Du interpretierst extrem viel in manche posts rein. Fallout sagte doch auch, dass das Level nicht so wichtig wie das Gear ist. War doch in fast jedem FF so.
    Solange wie man kein vernünftiges System einführt in dem Waffen getragen werden können wird sich das auch nie ändern da die Parameter nicht wie in einem MMO über Sieg oder Niederlage entscheiden lassen.

    Bei einem MMO entscheidet z.b. ein Punkt ob man 50% oder teilweise 25% Schaden nimmt und das ist ein extremes Beispiel.

  12. #2852
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wie kann man Dark Souls 3 und FF mit einander vergleichen?
    Dark Souls 3 bzw. generell Souls hat eine komplett andere Lernkurve und das KS ist auch anders.
    Zudem ist Dark Souls 3 ebenfalls ein Rollenspiel und zwar eines von der Sorte welches man sich beliebig schwer machen kann abhängig davon ob man sämtliche Möglichkeiten die das Spiel bietet zu seinem eigenen Vorteil abused.
    Man muss einfach nur zu viel auf Leben skillen, zu beginn die stärkste Klasse wählen (Ritter) hardliner-mäßig einfach nur das Katana (bzw eben die typischen Anfängerwaffen) hochschmieden, Immer nur Flakons und 0 Asche Flakons mitnehmen (später kann man sich bis zu 15x fast komplett heilen) so gut es geht die Ko-op Features nutzen. Asche natürlich nicht vergessen. Wenn man es einfach nur durchspielen will und es sich dabei so einfach machen will wie es nur möglich ist, dann ist auch Dark Souls, allen voran Dark Souls 3 kein schweres Spiel.

    Bezüglich des Rufes der Serie wird einfach gerne mal übertrieben, die Spiele sind per se nun wirklich nicht schwer, es ist einfach nur die Möglichkeit schnell zu sterben und die damit auftretenden Umwege die man nehmen muss, die das Spiel so berüchtigt machen. Wo eben andere moderne Mainstream Titel Checkpoints an allen Ecken und Enden haben, bietet Dark Souls klare Einschränkungen was Rücksetzpunkte betrifft.
    Aber von Kompromissen die man nehmen kann, damit auch weniger frustressistente Spieler das Spiel durchspielen können, bleibt auch diese Serie nicht verschont.

    Zitat Zitat von Tonkra
    Genaugenommen kannst du in einem FFX auch 50 phoenixfedern schlucken und wirst kein Gameover je sehen.
    Ich habe letztens FFX erst wieder durchgespielt und kein Gameover gehabt.
    Meintest du nicht noch letztens dass du keine rundenbasierten Rollenspiele mehr spielen kannst? Mich dünkt dass du hier ein wenig vom Pferd erzählst, denn sonst käme nicht solch ein Vergleich zustande:

    In FF XV kannst du einfach eine Phoenixfeder schlucken wenn dein spielbarer Charakter im Kampf K.O geht, so oft du Bock hast und du wirst auch noch vollständig geheilt.
    FF XV hat (mehr oder weniger) ein Action KS, du kannst jederzeit Angriffen ausweichen, Heilung hat also einen anderen Stellenwert in solchen Spielen als in einem Rollenspiel bei dem man notwendigerweise und in der Regel von Attacken nur getroffen werden kann. Bei Final Fantasy 10 würdest du für eine Phönixfeder einen Zug verschwenden, damit einer deiner 3 kämpfenden Charaktere mit einem Minimum an HP wiederbelebt wird. In der nachfolgenden Runde könnte der Gegner deinen Charakter nochmal töten oder mit einem Flächenangriff noch viel schwerer zusetzen als in der letzten Runde.

    Was du hierbei völlig außer Acht lässt, das Spiel endet sobald alle agierenden Charaktere auf dem Feld K.O sind.
    In Final Fantasy XV ist es aber so, dass selbst ein K.O dich nicht killt solange du eine Phönixfeder hast, denn dein eigener Charakter kann sie im K.O selbst einnehmen.
    Ob du 99 Heilpotions in einem Action-KS oder in einem rundenbasierten Kampfsystem hast ist daher ein gewaltiger Unterschied.
    Geändert von Klunky (06.01.2017 um 13:11 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #2853
    Also, wenn's nicht ganz so extrem gehetzt wäre, dann wäre es - mit eingebautem Kingsglaive - ein fantastisches Spiel geworden.

    Ich finde es nach wie vor gut. Ich finde auch die Sequenz, wo sich Noctis in die Festung von Ardyn schleicht, der dann die ganze Zeit diese Psychospielchen mit ihm treibt, echt genial. Ich hab das nachts gespielt mit Heimkinoanlage und habe mich selten so gegruselt. Die paar Jumpscares waren noch das Harmloseste... Insgesamt war alles, inklusive dem Twist vor Kapitel 14 echt sehr mitreißend erzählt. Nur leider viiiiiiiiiiiiieeeeeel zu kurz. Tenebrae hätte ich gerne betreten. Gleichsam hätte ich einfach in Altissia gerne mehr Handlung gehabt. Die Stadt ist nur eine Kulisse. Eine wunderbare Fassade. Wieso kann man nicht hier einfach ein Intermezzo einbauen, bei dem man vom Imperium fliehen muss und sich bspw. in irgendeinem Keller verschanzen muss? Oder wie in FF IX in Treno: Ein Artefakt aus irgendeinem Keller bergen muss, um jemand zu helfen (Silbernadel für Blank). Oder insgesamt einfach mehr Leute in Altissia kennenlernt? Oder auf Ravus trifft und sich mit ihm ein Katz- und Mausspiel liefert. Oder sich mit Luna ein paar mal trifft und mir ihr durch die Stadt schlendert und quatscht? Warum gibt es das alles nicht? Man hat ein sehr kurzes politisches Gespräch von vll. 5 Minuten Dauer, einen - wenn auch sehr beeindruckenden- Kampf gegen Leviathan... und im "Magho" kann man einige Monsterhunts bestellen. Es fehlt einfach an Substanz in der Geschichte. Und das ist so schade. Denn die Charaktere sind so hervorragend ausgearbeitet und Handlung an sich nur spannend. Im Spiel wirkt jedoch alles unvollständig und gehetzt. Das ist soooo schade.

    Die Grafik war wunderbar. Nur stellenweise wurde es etwas kriselig und in Altissia wird am linken Rand das Spiegelbild der Stadt im Wasser abgeschnitten, aber sei's drum. Das Spiel lief eigentlich die ganze Zeit flüssig. Diese Bildreihenfolgenfehler sind mir nicht aufgefallen. Es war durchwegs auch auf "Mittel" gut spielbar.

    Die Musik war bis auf einige wenige belanglose Hintergrundmelodien durch die Bank weg richtig überzeugend und gefiel mir hervorragend. Kingsglaive ist auch erstaunlich gut, wenn auch sehr politisch und hätte wirklich besser ins Spiel gepasst. Die Sprachausgabe war - bis auf einen Entgleiser und teilweise immer dem gleichen Sample "Die Cauthessplatte steht ja echt in Flammen! Kann man diese denn überhaupt betreten?" perfekt und die Übersetzung und die individuellen Redensarten haben wirklich die Figuren gematched.

    Meine Hoffnung ruht jetzt auf dem DLC. Damit kann man noch einiges rausreißen und vll. sogar Tenebrae erkunden. Fand ich vom Artdesign her so schön - gothic. So richtig Fantasy, wie Bruchtal oder - im Fall von FF IX - Burmecia City.

    Unterm Strich somit leider nur ein gutes Final Fantasy - aber eines, das mir trotzdem unglaublich viel Spaß gemacht hat. Sogar mehr als FF X und natürlich FF XIII.
    Geändert von Cuzco (13.01.2017 um 18:51 Uhr)

  14. #2854

  15. #2855
    Final Fantasy XV Moggle Chocobo Carnival, ab morgen!!


    Ich muss aber zugeben das ich schon irgendwie Lust habe da durch zu laufen. Neben speziellen Chocobo Rennen gibt es ja auch besondere Fische zu fangen und man kann sich mit bekannten Final Fantasy Plüschies ablichten lassen. Und schaut euch mal die Bekleidung von Noctis an!
    Geändert von Laguna (22.01.2017 um 07:54 Uhr)

  16. #2856

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Enkidu

    FFXV ist bei weitem nicht mein Lieblings FF. Aber dieser ,,Honest" Trailer Channel ist einfach nur zum kotzen. Egal welches Spiel wird alles immer ins Negative gelenkt. Passend zur heutigen Gesellschaft. Ein Channel wo ,,Ehrlich" mit ,,möglichst viele negative lächerliche Punkte" aufzuzählen gleichgesetzt wird. Klar, dass soll alles komisch sein..

    Das mit den Emo Chars, so ein alter unreflektierter Joke (in Japan gibt es keine Emo Bewegung). Und The Last Guardian wäre ein PS2 Game, flach usw.
    Ich kann mich solchen negativen Channels einfach nicht begeistern, aber liegt wohl daran was für eine Art Person man ist.
    In der Realität gibt es schon genügend negatives, da brauch ich mich nicht noch davon in einem Youtube Channel dauerberieseln zu lassen.

    Und dann sind da so Dinge wie das:


    Wo ich mir dann denke? :



    Weil viele solcher ,,falschen" und ,,dummen" Dinge in den Videos auftauchen, wo einfach nicht reflektiert nachgedacht wird. Denke ich mir: ,,When "honesty" means that you are actually too stupid and focus on negativity." Da tun mir diese ,,dummen" Witze mental einfach weh ^^ Weil vieles davon einfach irgendwie falsch zuende gedacht sind. Aber so schnell ,,faktisch" aneinander gereiht sind, dass man sie einfach mal als gegeben schluckt

    The Last Guardian ist da jetzt nur ein Beispiel von vielen. Und dann dieser Sprecher, der sich so selbst zelebriert in seinem Pessimismus.. die Stimme als hätte er vorher ne runde ,,Ork Menthol" gelutscht.. ne danke.
    Geändert von Tonkra (22.01.2017 um 11:05 Uhr)

  17. #2857

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    FFXV ist bei weitem nicht mein Lieblings FF. Aber dieser ,,Honest" Trailer Channel ist einfach nur zum kotzen. Egal welches Spiel wird alles immer ins Negative gelenkt. Passend zur heutigen Gesellschaft. Ein Channel wo ,,Ehrlich" mit ,,möglichst viele negative lächerliche Punkte" aufzuzählen gleichgesetzt wird. Klar, dass soll alles komisch sein.
    Du hast den Sinn der "Honest Trailer" nicht verstanden bzw. nimmst du ihn viel zu ernst.
    Denkst du wirklich, dass bei anderen und zum Teil wesentlich besseren Spielen (und Filmen) nicht solch offensichtliche Sachen als Negativ dargestellt werden?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #2858
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    @Enkidu

    FFXV ist bei weitem nicht mein Lieblings FF. Aber dieser ,,Honest" Trailer Channel ist einfach nur zum kotzen. Egal welches Spiel wird alles immer ins Negative gelenkt. Passend zur heutigen Gesellschaft. Ein Channel wo ,,Ehrlich" mit ,,möglichst viele negative lächerliche Punkte" aufzuzählen gleichgesetzt wird. Klar, dass soll alles komisch sein..

    Das mit den Emo Chars, so ein alter unreflektierter Joke (in Japan gibt es keine Emo Bewegung). Und The Last Guardian wäre ein PS2 Game, flach usw.
    Ich kann mich solchen negativen Channels einfach nicht begeistern, aber liegt wohl daran was für eine Art Person man ist.
    In der Realität gibt es schon genügend negatives, da brauch ich mich nicht noch davon in einem Youtube Channel dauerberieseln zu lassen.

    Und dann sind da so Dinge wie das:


    Wo ich mir dann denke? :



    Weil viele solcher ,,falschen" und ,,dummen" Dinge in den Videos auftauchen, wo einfach nicht reflektiert nachgedacht wird. Denke ich mir: ,,When "honesty" means that you are actually too stupid and focus on negativity." Da tun mir diese ,,dummen" Witze mental einfach weh ^^ Weil vieles davon einfach irgendwie falsch zuende gedacht sind. Aber so schnell ,,faktisch" aneinander gereiht sind, dass man sie einfach mal als gegeben schluckt

    The Last Guardian ist da jetzt nur ein Beispiel von vielen. Und dann dieser Sprecher, der sich so selbst zelebriert in seinem Pessimismus.. die Stimme als hätte er vorher ne runde ,,Ork Menthol" gelutscht.. ne danke.
    This!
    Mir geht diese Art von "Humor" ebenso auf den Keks, wie der xte AngryJoe-Klonkrieger, deren aller "Alleinstellungsmerkmal" aus möglichst vielen Popkultu-Referenzen, aufgedrehtem und lauten Herunterleiern von pseudo-witzigem Sarkasmus und dummen Grimassen besteht. Auch wenn es humoristisch verstanden werden soll, das Runterputzen von Verunglimpfen von Spielen (Medien) trifft nicht nur meinen Geschmack nicht sondern regt auch immer schlechte Laune. Wie Du schon sagst mit Negativität und Unverschämtheit wird man ja leider Gottes im Alltag schon zu Genüge konfrontiert. Solche Videos unterstützen m.E. nur nochmal die narzistischen, ignoranten und dumm-dreisten Tendenzen unserer/der kommenden Generation. Ne danke.

    Edit: Originell fände ich mal einen Channel, der die Attitude der weiter oben beschriebenen Video-Ersteller in gleicher Weise aufs Korn nimmt. Da kann man minimum genau so viele Punkte treffen.
    Geändert von N_snake (22.01.2017 um 13:27 Uhr)

  19. #2859
    Ich finde eure Kommentare gerade erheblich negativer als die Honest Trailer. Und ein bisschen angsteinflößend. ._.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  20. #2860
    Ich bin da aber ehrlich gesagt auch eher bei Tonkra und N_snake. Satire ist das eine (wenn es bspw. tatsächlich primär die Schwächen hervorheben und aufs Korn nehmen würde), Schlechtreden und des Schlechtredens Willen das andere (= "Ich kritisiere jetzt alles, was ich finde, ungeachtet dessen, ob die Kritik auch nur irgendwie Sinn macht oder gerechtfertigt ist"). Ich würde da jetzt nicht gleich ne Gesellschaftskritik draus bauen, aber ich kann dem Format nichts abgewinnen. Wenn ich Leute will, die einfach bloß sinnlos haten, kann ich mir irgendein Forum mit Fanboys suchen. Oder halt die Gamefaqs- oder chan-Foren. Oder Youtube-Kommentare.
    Geändert von BDraw (22.01.2017 um 17:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •