Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
Bin eher weniger begeistert vom Gameplay. Das ist eindeutig zu viel Real Time Action fuer ein Final Fantasy in meinen Augen. Die alten Versus Gameplay Trailer sahen noch halbwegs nach Action RPG aus aber das was man heute gesehen hat erinnert mich eher an Uncharted: Final Fantasy als an ein klassisches RPG.
Da ist zwar was dran, aber schlecht finde ich das nicht. Erinnert ihr euch nicht noch an diese Aussagen von Square Enix von vor afair ein oder zwei Jahren, dass die Entwicklung des Genres hin zu Action-RPGs geht und man das berücksichtigen wolle? Hoffe zwar auch, dass das nicht für immer so bleibt, aber zur Abwechslung ist das in der Hauptserie imho sehr angenehm, zumal ja inzwischen auch schon zwei MMORPGs vertreten sind ^^

Und ich denke doch, dass man das gut noch Action-RPG nennen kann, alleine schon wenn man auf die ganzen Anzeigen, Punkte-Systeme oder Kämpfe achtet - was soll es auch sonst sein? Es stimmt schon, dass diese, ich nenne es mal "Cinematic Events", sehr nach Uncharted aussehen, aber dass das so kommen würde war ja schon längst bekannt und war so auch im früher veröffentlichten Trailer zu sehen. Ich freu mich drauf, denn richtig umgesetzt ist das etwas, das Final Fantasy sehr viel mehr Spieltiefe verleihen kann. Auf jeden Fall fühlt man sich viel mehr wie in der Action drin - sozusagen als wären die spektakulärsten FMV-Sequenzen (wie beispielsweise in FFX, als Tidus mit der Party auf Stahlseilen surft, um Yunas Hochzeit zu crashen) jetzt wirklich spielbar.


Die Szene auf den Dächern der Stadt und mit Leviathan sind schon sehr beeindruckend imho Was mir nur ein wenig Sorgen macht ist, dass das stellenweise wieder recht linear ausfallen könnte und man so zumindest manche der zuvor besuchten Orte nicht mehr betreten kann. Aber noch ist es zu früh, um da den Soheil an die Wand zu malen. Gab ja auch schon weitläufigere Gebiete zu sehen ^^

Jetzt gebt mir nur meine Weltkarte zurück, verdammt nochmal! Dann bin ich glücklich.