mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 95 von 167 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 3321
  1. #1881
    Von der angebrochenen Story und der gesamten Atmo finde ich es echt gut. Das Spiel sieht auch vom gameplay einfach richtig spaßig aus, aber wow....woooow...der technische Aspekt ist ja mal unter aller Sau. Technisch wurde das Spiel zurück in die PS2 Zeiten katapultiert. Schade ich bin zwar keine Grafik••••, aber 15 fps in Town Gebieten oder grandiose Animationen wie am Anfang in der Ifrit Szene kann ich einfach nicht ertragen. http://i.imgur.com/e1spGeY.gif

    EDIT: Einfach nur ein weiteres generisches Open world Spiel dem ein PC release technisch mehr als gut getan hätte.

  2. #1882
    Bin ich froh, dass ich diese FPS-Sachen eh nicht sehe :'D

  3. #1883
    Kannst dich echt glücklich schätzen! Ist furchtbar. Ich hatte mir vor einem Jahr eine Geforce GTX 980 gekauft um Witcher 3 spielen zu können, musste aber pausieren und habe jetzt kürzlich mit der GTX1080 wieder angefangen weil ich mit maximalen Einstellungen vorher nur 56 FPS erreichen konnte. Also ganz dicht bin ich sicherlich nicht mit meinem FPS tick.

  4. #1884
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Kannst dich echt glücklich schätzen! Ist furchtbar. Ich hatte mir vor einem Jahr eine Geforce GTX 980 gekauft um Witcher 3 spielen zu können, musste aber pausieren und habe jetzt kürzlich mit der GTX1080 wieder angefangen weil ich mit maximalen Einstellungen vorher nur 56 FPS erreichen konnte. Also ganz dicht bin ich sicherlich nicht mit meinem FPS tick.
    Hättest du das Geld lieber mal in einen G-Sync Monitor gesteckt wie ich. ^^

  5. #1885
    Ich arbeite daran. Denn trotz der aktuellen Grafikkarte habe ich diese Schlieren oder kleines Micro Stuttering. Soll wohl angeblich mit nem G-Sync Monitor behoben werden?!

  6. #1886

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich diese FPS-Sachen eh nicht sehe :'D
    Mach dir nichts draus, andere scheinbar auch nicht. 15 fps waren das jetzt nun nicht

    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen

    Einfach nur ein weiteres generisches Open world Spiel .

    Lol
    Geändert von Tonkra (16.08.2016 um 22:59 Uhr)

  7. #1887
    Naja, leider wird da immer noch nirgends ersichtlich, wie ergiebig die "open world" jetzt tatsächlich ist. Ich habe mit den Monsterjagden kein Problem - ich finde sowas sogar hier und da sehr gut - aber ich hoffe wirklich, dass die Quests nicht nur "Bringe Item x" oder "Besiege 3x Monster y" werden - und vor allem, dass die Gegenden sich auch zu erkunden lohnen. Duscae war in der Hinsicht schon unterdurchschnittlich und ich sehe noch kein Zeichen von Verbesserung wie bspw. mal Rätsel oder Schätze (und damit meine ich richtige Schätze, nicht leuchtende Blingblings am Boden die random loot geben).
    Ich hoffe ja nach wie vor auf coole Port-Rätsel, die würden sich so anbieten. Aber groß ist die Hoffnung nicht. Mal abwarten.

    Aber der Soundtrack wird super. Ich mag, wie die Kampfthemes offenbar größtenteils Variationen des selben Leitmotifs zu sein scheinen. Und, btw: Das Level- und AP-System sind auch so richtig schön RPG-haft und erinnern mich an eine Art Mischung aus dem Crystarium und dem Lizenzbrett - quasi so, wie das Teil in 13 von vorn herein hätte sein sollen. Oder halt 13-2 weitergedacht.

    ...und Noctis im Tshirt mit Basecap sieht einfach lustig aus. Bin mal gespannt, was es da alles geben wird, könnte ja doch echt einiges sein.

  8. #1888
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...und Noctis im Tshirt mit Basecap sieht einfach lustig aus. Bin mal gespannt, was es da alles geben wird, könnte ja doch echt einiges sein.
    Irgendwie hat er mich in der Szene an Ryoma Echizen von Prince of Tennis erinnert.

    @SheepyOo Naja Microstutter kommen eher vom schlechten Framepacing der Spiele. Die kriegt ein G oder Free-Sync Monitor leider auch nicht weg.
    Wenn deine GPU also an einem Bild 6ms sitzt und das nächste kommt erst in 60ms (weil halt die scheiss Engine zusammengefrickelt ist), dann hat man eben Microstutter.

    Dennoch: G und Freesync ist das Beste was in den letzten 10 Jahren rauskam.

  9. #1889
    Gibt es eigentlich noch Rendersequenzen im Spiel? Man könnte zwar sagen, die wären technisch veraltet und nicht mehr nötig...aber ehrlich gesagt, schönes Eye Candy waren sie auch in FFXIII noch und was da so geboten wurde wird man Ingame noch lange nicht erreichen können...

  10. #1890
    Da das Kingdom Hearts Team dran sitzt wird wohl wenig bis gar kein CGI drin vorkommen bis ggf. Opening und Ending.
    Ich hoffe, dass so gut wie nix an Filmen drin ist, da man ja Klamotten etc... Anpassungen an den Charakteren vornehmen kann und die kann man natürlich nicht auf CGI dann übertragen.

  11. #1891
    Ich finde es übrigens interessant, dass die Charaktere offenbar tatsächlich im Spielverlauf altern. Die vier sehen in dieser Anfangsszene schon älter aus und vor allem Noct sieht seinem Vater schon ziemlich ähnlich. Erst dachte ich tatsächlich, dass das Regis sei, aber es ist Nocts Stimme und wird mit Noct angesprochen... xD Und es hieß ja schon mehrfach irgendwo, dass Noctis Regis in jungen Jahren sehr ähnlich sehe.

    Wird wohl vermutlich eher als Timeskip dargestellt werden anstatt als Entwicklung, aber das wäre sonst wohl auch etwas aufwendig - die Haare und der Bart wachsen ja nicht über nacht.

  12. #1892
    Daran ist wohl der Ring von Lucis schuld.
    Habe zumindest noch in Erinnerung, dass der Ring verantwortlich ist das Regis so schnell altert.

  13. #1893

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also hinsichtlich der CGI meinte Tabata, dass es zwar noch CGI's geben wird. Diese aber deutlich weniger vertreten sein werden als noch in den Vorgänger Titeln oder wie es in Final Fantasy XIII Versus Trailern den Eindruck machte.
    Finde aber auch, dass die ingame Cutscenes recht stimmungsvoll sind.

    Bin übrigens nach dem Video und zweimal durchzappen noch trauriger... es ist soo lange noch bis November.. Und dabei stand der Release schon kurz vor der Tür (

  14. #1894
    Ich habe eben gelesen, dass man den Regalia gar nicht Manuell steuern kann, sondern die KI die Kurvenrichtung mehr oder weniger übernimmt und es damit nur eine langsame Art des Quicktravels ist...?
    WFT? Damit sind der Chocobo und hoffentlich der Regalia Type F die einzigen Vehikel die man komplett manuell steuern kann?

    Die deutsche Synchro soll übrigens ganz gut geworden sein, wobei das sicherlich mit Vorsicht zu genießen ist.
    Ich will die erst einmal selbst hören. ^^

  15. #1895
    Dass man nicht selbst steuert begrüße ich persönlich. Ich fand das Steuern der Autos in der Platinum Demo nicht so besonders, als dass ich mir zutrauen würde, in XV dann auch immer auf der richtigen Spur zu bleiben. Somit man halt richtige Straßen und auch andere Autos einbaut ist volle manuelle Steuerung arg tricky, ich kann die Entscheidung schon verstehen. Kommt auch nicht so Überraschend finde ich, oder gingst du wirklich davon aus, du kannst mit dem Auto auf einmal durch die Leitplanken und über die Hügel brettern?

    Und hey, das sind schon mehr als in allem seit einschließlich FFX - womöglich noch länger, 8 und 9 habe ich nicht gespielt. Von daher sehe ich da den Rückschritt nicht.
    Geändert von BDraw (17.08.2016 um 17:07 Uhr)

  16. #1896
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dass man nicht selbst steuert begrüße ich persönlich. Ich fand das Steuern der Autos in der Platinum Demo nicht so besonders, als dass ich mir zutrauen würde, in XV dann auch immer auf der richtigen Spur zu bleiben. Somit man halt richtige Straßen und auch andere Autos einbaut ist volle manuelle Steuerung arg tricky, ich kann die Entscheidung schon verstehen. Kommt auch nicht so Überraschend finde ich, oder gingst du wirklich davon aus, du kannst mit dem Auto auf einmal durch die Leitplanken und über die Hügel brettern?

    Und hey, das sind schon mehr als in allem seit einschließlich FFX - womöglich noch länger, 8 und 9 habe ich nicht gespielt. Von daher sehe ich da den Rückschritt nicht.
    Naja durch die Berge/Leitplanke nicht, aber etwas mehr als ein reiner quicktravel bzw. Hold "RB to Drive" wäre schon geil(er) gewesen und ja, für mich kommt das überraschend. Da man ja schon das Boot NICHT steuern kann, dachte ich wenigstens das Auto sowie den type F steuern zu können.
    FFX ist mit XII und XIII die einzigen FF's die einen Rückschritt gemacht haben. In 8 gab es mehr als ein Vehikel, welches man völlig offen steuern konnte und FFIX hatte wenigstens noch das Luftschiff.

    Ich finds ja gut, dass man den Regalia Type-F (manuell?) steuern kann. Aber so wie es klang gibt's den GANZ am Ende, was imho schade wäre... aber gut, das ist jetzt eher meckern auf hohem Niveau.

  17. #1897
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dass man nicht selbst steuert begrüße ich persönlich. Ich fand das Steuern der Autos in der Platinum Demo nicht so besonders, als dass ich mir zutrauen würde, in XV dann auch immer auf der richtigen Spur zu bleiben. Somit man halt richtige Straßen und auch andere Autos einbaut ist volle manuelle Steuerung arg tricky, ich kann die Entscheidung schon verstehen. Kommt auch nicht so Überraschend finde ich, oder gingst du wirklich davon aus, du kannst mit dem Auto auf einmal durch die Leitplanken und über die Hügel brettern?
    Sie hätten das ja auch einfach optional machen können. Hätte dann jeder haben können, wie er mag. Und wenn sie die Steuerung arg versemmelt hätten, könnte man immer noch auf Autopilot umschalten, den du dann gleich von Anfang an benutzt hättest. Aber ja, für mich kommt das überraschend und find ich schon schade. Ich ging nicht davon aus, durch Leitplanken rasen zu können, aber ein bisschen manuelle Kontrolle kann für mehr Würze sorgen. Wär auch geil gewesen, wenn man in Verbindung damit ein paar Sidequests eingebaut hätte wo man ausnahmsweise an vorgegebenen Stellen wirklich mal querfeldein brettern kann xD Ist jetzt auch nicht so, als hätte Square Enix noch gar keine Erfahrung auf dem Gebiet. Kann zwar noch nicht beurteilen, wie es am Ende tatsächlich im Spiel rüberkommt, aber anhören tut sich der Part für mich jetzt erstmal gähnend langweilig, weil man beim Cruisen dann wohl nichtmal aufs Gaspedal treten kann sondern zum Zugucken verdammt ist :-/

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja durch die Berge/Leitplanke nicht, aber etwas mehr als ein reiner quicktravel bzw. Hold "RB to Drive" wäre schon geil(er) gewesen und ja, für mich kommt das überraschend. Da man ja schon das Boot NICHT steuern kann, dachte ich wenigstens das Auto sowie den type F steuern zu können.
    Jopp.
    Zitat Zitat
    In 8 gab es mehr als ein Vehikel, welches man völlig offen steuern konnte und FFIX hatte wenigstens noch das Luftschiff.
    FFIX hatte ein steuerbares kleineres Schiff auf dem Wasser, die Blue Narciss, und später zwei verschiedene Luftschiffe, die Hildagarde III (die Blue Narciss wurde bei ihrem Bau afair als Rumpf benutzt) und die Invincible.

  18. #1898
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    FFIX hatte ein steuerbares kleineres Schiff auf dem Wasser, die Blue Narciss, und später zwei verschiedene Luftschiffe, die Hildagarde III (die Blue Narciss wurde bei ihrem Bau afair als Rumpf benutzt) und die Invincible.
    Schade dass der Steamport so lieblos ist, bzw. Modder es noch nicht geschafft haben das Game komplett Moddbar zu machen.
    Sobald das geschehen ist, will ich unbedingt nochmal in die Welt eintauchen. FFIX habe ich, seltsamerweise echt nur ein einziges mal durchgezockt und gegen Ende auch nur Linear die Handlung verfolgt.

    Die Erinnerungen sind da etwas dünn im Gegensatz zu FFVII und VIII. ^^

  19. #1899
    Spoiler zu Noctis mit Bart

  20. #1900
    Wenn er INGAME Noctis angesprochen wird und sogar seine Stimme hat, wird es wohl auch Noctis sein. <_< Alles andere wäre auch völlig konfus, da ja bestätigt ist, dass diese Stelle relativ am Ende der Story spielt, Regis ja aber von Anfang an tot ist (oder sein sollte). Oder er ist doch noch am Leben und man spielt ihn am Ende, aber das wäre ein ziemlich arger spoiler für eine Intro-Szene...

    Wie gesagt, ich erinnere mich an Statements, dass Noctis seinem Vater in jungen Jahren sehr ähnlich sehe und, dass es einen Zeitsprung bzw. etwas ähnliches geben wird, wo Noctis eine große Entwicklung durchmacht. Würde von daher schon passen. Wenn es echt noch einen Familienring gibt, der das Altern beschleunigt, passt es noch umso besser zusammen.

    Leider bin ich inzwischen sehr vorsichtig, was man an etwas älteren Interviews noch für voll nehmen kann - SE entscheidet sich ja gerne mal um, auch nach der Umstellung von Versus auf XV.
    Geändert von BDraw (18.08.2016 um 12:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •