mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 167 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 3321
  1. #121
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf der TGS wird ein wenig mehr "gameplay" gezeigt, als das was in diesem Trailer zu sehen war. Ich würde gerne mal klare Infos bezüglich Weltkarte, HD Städte, Fahrzeuge etc. haben. Apropo Fahrzeuge, war nicht mal irgenwo die rede davon das man in (damals noch) Versus, Mechs steurn kann, oder liege ich da jetzt total falsch?
    Auf mehr Gameplay hoffe ich auch. Vieleicht können die bis zur TGS das Game soweit bringen das sie eine öffentliche Demo auf den Ständen anbieten werden.

    Eine klassische Weltkarte, wie sie zuletzt in Final Fantasy IX zu sehen brauch ich nicht unbedingt. Da habe ich doch lieber eine gewaltige offene Welt, die auf intelligente Art die einzelnen Orte miteinander verbindet. Na ja, und was HD-Städte angeht:



    Nach Schlauchleveln à la Final Fantasy XIII sieht die Karte ja schonmal nicht aus.


    Zitat Zitat
    Ein wenig mehr Farbe hätts schon sein dürfen.
    Mit Schwarz kann man Klamotten-technisch meist nichts falsch machen.
    Geändert von Master (14.06.2013 um 18:36 Uhr)
    PSN || XBL

  2. #122
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Stella wurde in eine realistisch angehauchte Version von Leanne aus Resonance of Fate umgewandelt. Ich finde ja gut das die Render nun etwas realistischer geworden sind, aber mussten die Stella verjüngen? Die reifere Variante von 2006 hat mir besser gefallen.
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Total schrecklich was sie aus ihr gemacht haben Diese ständige eklige Verniedlichung, die 2006er Stella hat doch perfekt gepasst und sah nicht wie ein kleines Kind aus. Das jetzt erinnert mich schon wieder viel zu sehr an Serah...
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, wie sehr das noch im Spiel auffällt. Ein auf Hochglanz polierter Frontalshot vor weißem Hintergrund hat eine ganz andere Wirkung als die Szenen, in denen Stella in den Versus-Trailern gezeigt wurde. Und so krass ins Auge stechend finde ich die Änderungen nun auch nicht.
    Dito. Absolut daneben, wie gesagt hasse ich offensichtliche Verschlimmbesserungen Auf die alte Stella hatte ich mich schon richtig gefreut. Als Narcissu zuerst darauf hinwies, wollte ichs nicht glauben, aber bei genauerer Betrachtung fällt das schon auf. Zumal mir eingefallen ist, dass man nicht nur im Versus-Trailer Stella ingame gesehen hat, sondern damals auch ein Porträt-Bild von ihr veröffentlicht wurde. Entsprechend hab ich die beiden mal nebeneinander editiert:




    Hmpf. Erinnert wirklich an Leanne. Ist natürlich immer noch ganz nett, aber die alte Version würd ich jederzeit bevorzugen - ist viel schöner und edler. Der kleine Schönheitsfleck hätte auch nicht sein müssen, aber okay, ist wenigstens winzig. Neben der Veränderung vom Gesicht stört mich auch, dass sie sie blonder gemacht haben. Ich mochte ihre alte Haarfarbe sehr. Bleibt zu hoffen, dass das alles in Spielgrafik selbst nicht ganz so krass auffällt. Ist aber leider nicht zu erwarten
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Verglichen mit dem, was 2010 gezeigt wurde,um Lust auf das Spiel zu machen, zeigt der neue Trailer nur noch sehr wenig, findest du nicht? Keine Felder, keine Vehikel, keine Charakterwechsel, keine Specials wie das manuelle Zielen mit diesem Blondie, keine Zauber,... das kann ein Zufall sein, muss aber leider nicht. Wer weiß, was SE alles mit dem Wechsel auf die PS4 fallengelassen hat. Im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall ist es ein komplett neues (und schlechteres) Spiel, das nur noch in den Grundrissen auf Versus basiert.
    Ich hoffe sehr, dass das Absicht war und sie nach Umbenennung & Plattformwechsel mit dem Präsentieren nochmal "von vorne anfangen". Die allerersten Versus-Trailer waren ja auch nur flashy Eye-Candy. Das Gute ist, dass wir in nächster Zeit (und wohl schon zur TGS) mehr zu sehen bekommen, vielleicht auch vom Gameplay. Und dass wir durch den letzten Versus-Trailer auf jeden Fall wissen, was im Spiel drin sein sollte. Also wenn irgendwas davon in XV fehlt, wäre das imho schon sehr enttäuschend und würde bei mir äußerst negativ vermerkt werden, zumal es praktisch schon fertig aussah ^^ Besonders das mit der Steuerung von Mechs und Vehikeln fand ich damals toll. Oder an der dicken stationären Wumme stehen und Gegner wegballern *g* Gerade in einem Action-RPG würde das wunderbar für Abwechslung sorgen, damit es nicht in permanentem Hack'n'Slay endet. Und Charakterwechsel muss auch sein. Zauber hingegen sind auf jeden Fall drin und kamen glaube ich auch in diesem zweiten XVer Gameplay-Video vor.
    Zitat Zitat
    Ja wie? Kein Geheule mehr deswegen, weil die Figur nicht mit den Armen auf dem F und I liegt?
    Ist schon schade, aber man kann halt nicht alles haben Am liebsten hätte ich es ja, wenn sie auch endlich damit aufhören, dass man die einzelnen Striche von Amano sehen kann (wie in XIII, XIV, Type-0 und teilweise XIII-2), und stattdessen seine Motive wieder ausschließlich mit dem (Wasser-)Farbverlauf und weiß zeigen, wie in bis einschließlich Teil 12. Da hob sich der Schriftzug nämlich immer viel besser und schöner vom Motiv ab. Aber das neue von XV ist schon ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu dem, was sie in letzter Zeit gebracht haben. Und vor allem ohne diese grelle farbige Umrandung des Schriftzugs! Die war ja für alle Fabula Nova Crystallis Spiele geplant, aber fiel dann erst bei Agito->Type-0 und jetzt auch bei Versus->XV weg, wobei sie bei XIII-2 durch das ziemlich helle Rosa glücklicherweise nicht so penetrant ist. Bleibt nur das komische Grün von XIII, aber selbst das ist nicht so heftig wie das Blau von Versus gewesen wäre...
    Zitat Zitat von Zanshou Beitrag anzeigen
    Sehr interessante kampfsystem analyse auf neogaf:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=585421
    Wirklich ziemlich aufmerksam abgecheckt! Davon hatte ich noch nicht alles bemerkt. Und ich muss sagen, wenn ich mir das so vorstelle, könnte das mit dem Warpen echt cool werden.
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Apropo Fahrzeuge, war nicht mal irgenwo die rede davon das man in (damals noch) Versus, Mechs steurn kann, oder liege ich da jetzt total falsch?
    Davon war nicht nur die Rede, das wurde im letzten Versus-Trailer sogar schon in-game gezeigt. Aber den will sich ja niemand mehr angucken, "weil er alt ist"
    Zitat Zitat
    FF15: DIe Boyband

    Ein wenig mehr Farbe hätts schon sein dürfen.
    Sag ich ja ^^ Immerhin scheint es im Moment so, dass mindestens diese fünf spielbar sind.

  3. #123
    Die alte Stella is halt Aya Brea aus den (alten) Parasite Eves, die neue eher die neue.

    Die Nebeneinanderstellung ist übrigens hochinteressant. Haare, okay, klar. Erst dachte ich, dass man auch die Augen an den äußeren Rändern runtergezogen hätte, aber das könnten beim näheren Hinsehen auch einfach minimal weiter aufgerissene Augen sein. Und sonst sehe ich NICHTS, was am Gesicht geändert worden wäre, außer dem Art Style, der detaillierter geworden ist, und die Beleuchtung, die natürlich viel heller ist. Könnte also eine Konsequenz aus der neuen Generation sein, oder einfach ein Trugschluss insofern, dass man es später gar nicht mehr sieht.

    Ich find's übrigens beeindruckend, dass das überhaupt jemandem aufgefallen ist.


    Edit: Wat, es gab einen PE Film? Ist mir immer irgendwie entgangen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #124
    Memo an selbst: Eines Tages Musikvideo machen, Actionszenen von FFXV unterlegt mit "Son of Sam" von Shinedown. Und das nenne ich dann "Son of Lucis". Pure Magic!
    "Your ceiling falling piece by pieces, Raining down like concrete ..."


    @Zwiebel-Man: Ähnlichkeit ist natürlich prinzipiell schon vorhanden, aber ich finde nicht, dass die alte Stella genau wie Aya Brea aussieht :-/ Stella ist hübscher :P

  5. #125
    Stella sieht aus wie 'n weiblicher Hope.

    Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie viele (eher im NeoGAF) total gehyped auf das Spiel sind. War aber iwie klar, dass viele die Qualität der XIII-Spiele überdramatisiert haben und beim nächsten interessanten Main-Teil wieder dabei sind.

    Bin an ner Demo, mehr Gameplay und einem Releasedatum interessiert. (Und an ner PS4 ;_; ) Vorher können sie ihre Infos erst einmal behalten, was mich angeht. Das Spiel ist mir immer noch zu ungreifbar.

  6. #126
    Die schwarze Boyband wirkt auf mich hochgradig unsymphatisch und sehr an die weibliche Zielgruppe gerichtet, ich hoffe die "richtige" Party bekommt noch etwas mehr Diversität. Damit meine ich nicht nur weibliche Partymitglieder, sondern auch Typen, die nicht von sich denken, dass sie den dicksten Puller haben.

  7. #127
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die schwarze Boyband wirkt auf mich hochgradig unsymphatisch und sehr an die weibliche Zielgruppe gerichtet, ich hoffe die "richtige" Party bekommt noch etwas mehr Diversität. Damit meine ich nicht nur weibliche Partymitglieder, sondern auch Typen, die nicht von sich denken, dass sie den dicksten Puller haben.
    Ich bin von der bisherigen Party, insbesondere vom Design, auch alles andere als begeistert.

  8. #128
    Das eigentliche Weltdesign ist bisher leider das einzige was mir vom bisher gezeigten/gehörten zusagt. Aber wirklich viel war das ja auch noch nicht also mal abwarten.

  9. #129
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    und sehr an die weibliche Zielgruppe gerichtet
    Du darfst es ruhig beim Namen nennen: Fujoshis. Ich bin bisher auch alles andere als begeistert von dem Spiel. Der Cast der Party, das matrix-mäßige rumgebounce, die teilweise extrem aufgesetzt wirkende Inszenierung (Zunge rausstrecken ahoi), die totale Entwertung menschlicher Gegner (15 hochbewaffnete, erfahrene Elitesoldaten gegen einen Milchbubie? np), ...

  10. #130
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Du darfst es ruhig beim Namen nennen: Fujoshis.
    Wat?
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    [... ]die totale Entwertung menschlicher Gegner (15 hochbewaffnete, erfahrene Elitesoldaten gegen einen Milchbubie? np), ...
    Ohja, das nervt mich auch. Wie gut dass das in jedem anderen RPG, was jemals irgendwer irgendwo entwickelt hat, total realistisch ist!!!

  11. #131
    Wobei man ja zumindest mal versuchen könnte, zumindest die Diskrepanz zwischen Gameplay und Story / Cutscenes ein wenig mehr in den Griff zu kriegen. XIII war da schon ein ziemlicher Verbrecher, was das anging. Und das hat wenig mit Realismus zu tun, sondern eher damit, dass man Charaktere nur schwer als tragisch darstellen kann, wenn sie während des Gameplays Massenmörder sind

    OK, das Argument könnte man durchaus noch weiter tragen und ich weiß, dass vielen sowas (also diese Argumentation^^) gar nicht gefällt.
    Geändert von Sylverthas (17.06.2013 um 18:35 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ohja, das nervt mich auch. Wie gut dass das in jedem anderen RPG, was jemals irgendwer irgendwo entwickelt hat, total realistisch ist!!!

    lulz

    Das Argument hätte vielleicht noch bei meinem Punkt über das Matrix-Rumgebounce gepasst, obwohl auch hier klar ersichtlich ist, dass die Rollenspiele die sich selber auch nur ansatzweiße so toternst nehmen wie Final Fantasy XV (nehmen wir zum Beispiel mal die Witcher-Reihe) eben genau bei so etwas bodenständiger bleiben.
    Der Punkt an meinem Argument gegen XV war eigentlich, dass ich es dramaturgisch dilletantisch finde, wenn der Held seine Gegner wie Barbiepuppen herumschmeißt. Vor allem wenn sie so unglaublich schwer bewaffnet sind. Selbst Musashi Miyamoto, dem wahrscheinlich größten Samurai der Edo-Periode, wäre das Herz in die Hose gerutscht, wenn er einem dutzend Schwertkämpfern gegenüberstände. Vor allem weil es Soldaten sind und diese in der Regel entweder dafür abgestellt werden um die Ordnung im Staat aufrecht zu erhalten, oder die Grenzen des Staates zu erweitern. Nur wozu bräuchte man diese Soldaten, wenn eh ein einziger 14jähriger ganze Armeen schlägt?
    Himmel hilf, selbst Cloud und Squall haben die offene Konfrotation mit ganzen Garnisonen vermieden. Final Fantasy ist schließlich kein Devil May Cry, das sich im selben Atemzug über jede dieser Szenen mittels Schwarzenegger-Onelinern über sich selbst lustig macht.

    Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass es inzwischen als altmodisch gilt, wenn der Protagonist nicht so over the top ist, dass er andere Mitglieder der eigenen Spezies wie Spinnen zertreten kann.
    Geändert von Ashrak (17.06.2013 um 18:42 Uhr)

  13. #133
    Wieso kann nicht jeder Videospielheld wie Musashi Miyamoto sein

    Dann wiederum hat Cloud gegen 50 Meter große Killermaschinen gekämpft, die Laserstrahlen aus ihrem Mund schießen konnten. Aber der hatte auch die Hilfe von 13 Rittern der Tafelrunde, also geht das wohl wieder in Ordnung. Realismus, why u don't exist no more ;_;

  14. #134
    Welche RPGs gibt es denn, wo die Spielercharaktere nicht stärker als der normale Soldat oder das normale Monster sind?


  15. #135
    50 Meter große Killermaschinen werden überbewertet. Ich erzähle dir mal eine Geschichte: vor laanger, laanger, laanger Zeit gab es ein Schlachtschiff namens Bismarck. Es war so unglaublich groß und so unglaublich unbesiegbar! Doch dann kamen drei kleinere Kreuzer der britischen Marine daher und versenkten sie.

    Es ist aber gut zu wissen, dass du immernoch nicht verstehst, dass es mir um den dramaturgischen Aspekt geht, statt um den des Realismus. Eine Szene in der der Protagonist von einem Dutzend Soldaten umzingelt wird, bäte so schöne Möglichkeiten Spannung aufzubauen. Statt dessen schläft er schon fast ein, während er sie alle auf einmal rund macht. Wahnsinnig spannend. Und zusätzlich auch noch äußerst fantasy based on reality. *hust*


    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Welche RPGs gibt es denn, wo die Spielercharaktere nicht stärker als der normale Soldat oder das normale Monster sind?
    In den allermeisten RPGs die ich kenne, meiden die Spielercharaktere es, in die Arme von zahlenmäßig sehr stark überlegenen Feinden reinzurennen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Geralt von Riva meidet es, Cloud meidet es (Kirchenszene am Anfang anyone?), Squall meidet es (sonst hätte er die Hexe in Galbadia einfach frontal angegriffen), in VI tun es diverse Charaktere an diversen Stellen ebenso, Baldurs Gate... Ist halt eine übliche Methode um Spannung aufzubauen.
    Geändert von Ashrak (17.06.2013 um 19:16 Uhr)

  16. #136
    Zitat Zitat
    Und zusätzlich auch noch äußerst fantasy based on reality. *hust*
    Das entscheidende Wort ist fantasy.
    Zitat Zitat
    Cloud meidet es (Kirchenszene am Anfang anyone?)
    Oder die Szene als sie durch die Eingangstür der SHINRA HQ laufen um sich bis in die oberste Etage durchzumetzeln?
    Zitat Zitat
    Squall meidet es (sonst hätte er die Hexe in Galbadia einfach frontal angegriffen)
    Du meinst die Szene, als er die Hexe in Galbadia mit seinem Schwert gezückt frontal angreift?

    Und West-RPG =/= Ost-RPG. Bei einem West-RPG macht Realismus (oder nenn es Dramaturgie) viel mehr Sinn, wenn bei einem Ost-RPG die Helden jedesmal ihre Waffen fallen lassen würden, sobald ein Gegner mehr auf dem Schlachtfeld steht, als sie in ihrer Truppe haben, wären die meisten Ost-RPGs relativ schnell vorbei. Und wieso muss ich diesen Schwachsinn hier überhaupt erklären?

  17. #137
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie viele (eher im NeoGAF) total gehyped auf das Spiel sind. War aber iwie klar, dass viele die Qualität der XIII-Spiele überdramatisiert haben und beim nächsten interessanten Main-Teil wieder dabei sind.
    Man muss aber erwähnen, dass FF XIII vor seinem Release ebenfalls so einen Riesenhype genossen hat bis es dann eben rauskam.

    Trotzdem verstehe ich nicht, woher dieser Hype um FF XV kommt. Als das erste Material von FF XIII der Öffentlichkeit gezeigt wurde ist damals eine Welt für mich zusammengebrochen und das hier ist mindestens doppelt so schlimm. Dieses Rumgehoppse mit diesen Pseudocoolen Tag Kombinationen und diese Over the Top Präsentation macht mich fertig. Und das wird dann auch noch tatsächtlich als die Rückkehr der FF Franchise gefeiert. Natürlich muss man noch abwarten aber für mich ist es eher der Nagel auf den Sarg.

  18. #138
    Zitat Zitat
    Oder die Szene als sie durch die Eingangstür der SHINRA HQ laufen um sich bis in die oberste Etage durchzumetzeln?
    Genau, vor der Szene, bei der Tifa einem nahelegt, doch lieber den Hintereingang zu nehmen.
    Oder die Szene, als Barret und Cloud sich heimlich in die Reaktoren hineinschleichen, um ihre Bombe abzulegen. Wozu schleichen die sich rein? Es ist schließlich genauso spannend, einfach und naheliegend, einfach reinzustürmen und sich durch sämtliche Gegnerhorden durchzumetzeln.

    Echt mal, das Skript von VII ist echt beschissen geschrieben. Cloud ist ja voll der Pimp und kann mal gar nichts. Was 'n Loser ey!

    Zitat Zitat
    Du meinst die Szene, als er die Hexe in Galbadia mit seinem Schwert gezückt frontal angreift?
    Das war der Punkt, ab dem es nicht mehr anders ging, weil Irvines Kugel an ihrem Schild abgeprallt war. Edea war während der Parade äußerst stark exponiert und dementsprechend ein besseres Ziel für einen Hinterhalt. Wieso nicht deiner Logik zufolge gleich von Anfang an der Frontalangriff?


    Zitat Zitat
    Und West-RPG =/= Ost-RPG. Bei einem West-RPG macht Realismus (oder nenn es Dramaturgie) viel mehr Sinn, wenn bei einem Ost-RPG die Helden jedesmal ihre Waffen fallen lassen würden, sobald ein Gegner mehr auf dem Schlachtfeld steht, als sie in ihrer Truppe haben, wären die meisten Ost-RPGs relativ schnell vorbei. Und wieso muss ich diesen Schwachsinn hier überhaupt erklären?
    Weil dein Schwachsinn Schwachsinn bleibt, auch wenn du ihn "erklärst". Du nennst keinen Grund für dieses Vorgehen, nur dass es völlig legitim ist.
    Was wäre so schlimm daran, wenn Noctis seine Grenzen sieht und den Rückzug antritt oder die weiße Fahne schwenkt? Nicht alles muss auf Anhieb klappen und wenn es Mal nicht so läuft wie gewollt, wird es meist gleich viel spannender.
    Ich fand z. B. die Gefängnisszene in der Squall gefoltert und von Cifer verhört wurde äußerst ausdrucksstark. Aber so etwas lässt sich nur umsetzen, wenn man einem Charakter auch mal seine Grenzen aufzeigt, statt ihn alles umrofln zu lassen.

  19. #139
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Was wäre so schlimm daran, wenn Noctis seine Grenzen sieht und den Rückzug antritt oder die weiße Fahne schwenkt? Nicht alles muss auf Anhieb klappen und wenn es Mal nicht so läuft wie gewollt, wird es meist gleich viel spannender.
    Wer sagt denn, dass er das nicht noch tun wird? Wir haben hier nur Ausschnitte gesehen, und er wird mit Sicherheit nicht jeden Soldaten einer ganzen Rebellenarmee bekämpfen. Die Geschichte beginnt ja damit, dass er das Ziel der Rebellenarmee ist und fliehen muss.


  20. #140
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass er das nicht noch tun wird? Wir haben hier nur Ausschnitte gesehen, und er wird mit Sicherheit nicht jeden Soldaten einer ganzen Rebellenarmee bekämpfen. Die Geschichte beginnt ja damit, dass er das Ziel der Rebellenarmee ist und fliehen muss.
    Der Trailer gibt mir definitiv das Gefühl, dass er nicht wirklich fliehen muss. Wieviele Soldaten waren im Ankündigungstrailer gegen Noctis angetreten? Ich sag mal um den Daumen gepeilt 12, ohne nachzusehen. Die hatten Maschinengewehre und hielten alle auf ihn drauf, sie hatten Panzerfäuste (mit Zielerfassung) und hielten auf ihn drauf, sie hatten schwere Rüstung und diese wurde augenblicklich durchschlagen. Und all das, ohne dass er auch nur mal Luft holen muss.

    Ich find den Ansatz den damals VII und VIII gewählt haben echt besser. Cloud und Squall waren dem einzelnen Soldaten definitiv überlegen, haben sich aber nach Möglichkeit davor gedrückt, sich mit all zu vielen auf einmal anzulegen.
    Besonders gut sieht man den Unterschied zwischen den "Dramaturgiephilosophien" imho bei Zacks Sterbeszene. Im Original wird sehr viel subtiler gearbeitet und Zack wird von *zwei* Soldaten eine Kugel in den Kopf gejagt. In Crisis Core verprügelt er vorher... 500? dieser Soldaten. Das andere Paradebeispiel sehe ich in den Ankündigungstrailern von VIII und VsXIII, die gefühlt beide Kinder von Nomura sind.
    Geändert von Ashrak (17.06.2013 um 19:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •