mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 167 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 3321
  1. #101
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Warum hört niemand auf mich und guckt sich, wie vorgeschlagen, die alten Trailer nochmal an ? Dass man auch andere Charaktere direkt steuern kann, ist seit Jahren bestätigt und war auch schon in den Videos zu sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas Wesentliches beim Plattformwechsel geändert worden ist. Zumindest Noctis Boyband (Ignis, Gladiolus und so) wird ebenfalls spielbar sein.
    Das ist mir natürlich noch bekannt, aber ehrlich gesagt meinte ich auch das mit der "Gefahr" der "unchartifizierung", sinnbildlich: Simplifizierung. Ich könnte mir in Anbetracht vieler Entwicklungen, vor denen auch RPGs nicht verschont wurden, durchaus vorstellen, dass man sich auf Noctis als einzigen spielbaren Charakter einschießt. Es ist aber wirklich nicht mehr als eine Befürchtung, weil ich mittlerweile einfach mit allen möglichen Verschlimmbesserungen rechne. ^^
    Und ja, diese Dragoon Lady war wirklich derbe unpassend. Ich hoffe, die ist irgendeiner Schere zum Opfer gefallen.

    Zitat Zitat
    Weißt du, was dem wunderbar entgegenwirken würde? Weißt dus weißt dus weißt dus??
    Verzeihung, ich glaube, ich habe das akustisch(!) gerade nicht so ganz mitbekommen. Könntest du das noch mal kurz wiederholen?!

  2. #102
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Lost Odyssey ist eines der besten RPGs diese Generation.
    Würde ich auch sagen. Ob sich der Kauf einer 360 dafür lohnt sei mal dahingestellt - ich hatte mit ein paar anderen Games auch noch Spaß. Würde mir wohl nur ne Konsole für ein Spiel kaufen, wenn sie zu GC Preisen verramscht wird (der ja damals für 50€ oder so verramscht wurde^^)
    Zumindest auf der 360 fand ich in der ersten Hälfte der Zeit auch noch die Downloadgames ziemlich gut - da wurden dann später viele für die PS3 bzw. den PC geportet.

    Btw. @ Tonkra: Ich glaube Du machst es nicht besser *g*

  3. #103
    Mensch, Tonkra. Ich sag ja schon nichts gegen Off-Topic, aber immer diese vielen und oft großen Bilder von anderswo direkt eingebunden. Bitte lass das oder lade den Kram demnächst wenigstens selbst auf einen Image-Hoster hoch.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Lost Odyssey ist eines der besten RPGs diese Generation. Ich überlege schon lange, mir hauptsächlich dafür zumindest kurzzeitig eine Box zuzulegen.
    Jop, kann ich dir nur ans Herz legen. Auch wenn ich einiges zu meckern hatte, ist mir das Spiel in dieser Generation bis jetzt noch am ehesten im Gedächtnis geblieben. Hatte vor allem eine tolle, dichte Atmosphäre (was nicht zuletzt am Setting und auch an Uematsu lag).
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Naja, SO hip und modisch sind die find ich gar nicht. Klar, es soll cool wirken, aber vor allem wirkt es finde ich noch sehr dezent. Wenn man den Totenkopf-Print und das bisschen Deko an Noctis Tshirt und Hemd mal ignoriert - sieht man ja eh ingame praktisch nicht - sind das ja nur ein hundsnormales Tshirt mit nem Hemd und ner kurzen Hose. Generell, der Stil ist auch was die Kleidung angeht doch noch recht realistisch, was ich nach den dreißigtausend Applikationen und Reißverschlüssen sehr angenehm finde. Gut, der ein oder andere Char dürfte auch gerne was über's Unterhemd drüber- bzw. unter sein Hemd drunterziehen, aber es hält sich in Grenzen.
    Ja, verglichen mit Lightning & Co auf jeden Fall. Der "Realismus" der Spielwelt spiegelt sich soweit auch in den Klamotten wieder, was sehr erfrischend ist. Da fällt das Cosplay kaum auf Und dennoch - so schicker Designerkram, fast alles in schwarz oder dunkel, Ledersachen usw. Ich bezog mich mit der Aussage aber auch eher auf das Alter der Figuren.
    Zitat Zitat
    Und sei mal froh, dass die Leute wenigstens wieder in den 20ern sind. Die Tales-Reihe hatte zuletzt einen Altersdurchschnitt von vielleicht 15, sehr wohlwollend geschätzt.
    Gut, Tales ist aber nochmal ein ganz anderes Kaliber was das angeht, da sind auch ständig welche dabei die kaum Teenager sind. Bei Final Fantasy liegen die wirklich jungen Charas schon eine ganze Weile zurück. Sowas würde zu XV natürlich aber auch nicht passen, ebensowenig wie die alten Säcke - zumindest bei so einem Kampfsystem *g* Sähe bestimmt befremdlich aus, wenn da ein 70-Jähriger fröhlich durch die Luft springt ^^ Genau das meinte ich übrigens auch, als ich von Einschränkungen durch das Action-RPG-Konzept sprach. Es baut zu sehr auf Geschwindigkeit auf. Bei einem rundenbasierenden und ggf. eher starren System kann man viel besser sehr unterschiedliche Figuren zusammenbringen. So eine alte Hexe wie Unne wäre vielleicht lahm und körperlich schwach, könnte dafür aber mächtige Zauber wirken. Sowas lässt sich in einem Final Fantasy XV gar nicht mehr richtig unterbringen (es sei denn, man hätte Lust, besagte Partymitglieder ständig wiederzubeleben, was irgendwie auch blöd ist).
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Und ja, diese Dragoon Lady war wirklich derbe unpassend. Ich hoffe, die ist irgendeiner Schere zum Opfer gefallen.
    Oder sie geben ihr wenigstens eine etwas dezentere Rüstung und ein weniger überdimensioniertes, unpraktikables Schwert ^^ Ihr Move war auch nicht besonders sinnvoll.
    Zitat Zitat
    Verzeihung, ich glaube, ich habe das akustisch(!) gerade nicht so ganz mitbekommen. Könntest du das noch mal kurz wiederholen?!
    Give me the WORLDMAP !!
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sagen. Ob sich der Kauf einer 360 dafür lohnt sei mal dahingestellt - ich hatte mit ein paar anderen Games auch noch Spaß.
    Infinite Undiscovery und Last Remnant sowie Blue Dragon waren ja ebenfalls noch exklusiv. Alles keine allzu schlechten Spiele ^^

  4. #104
    Na ja, Last Remnant kann man immer noch am PC spielen. Aber Vesperia, Blue Dragon, Lost Odyssey und Last Remnant sind schon vier Spiele, auf die ich ungern verzichten will, insbesondere als großer Sakaguchi-Fan.

    Und dito zur Dragoon-Bitch – entweder raus damit oder gründlich überarbeiten. ^^


  5. #105
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Na ja, Last Remnant kann man immer noch am PC spielen.
    Ah stimmt, das gabs ja auch fürn PC. Hatte vorhin irgendwie nur an die gecancelte PS3-Version gedacht. Und jop, Vesperia hab ich auch noch hier. Das gibts zwar für PS3, aber Japan only.

  6. #106

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Nicht genug, dass die Xbox One einfach nur ein pc in nem anderen gehäuse ist, die spiele sind im grunde auch normale pc spiele.
    Ich mag jetzt nicht auf den ganzen Rest eingehen, aber wir haben denke ich die gleiche Ankündigung der PS4 gesehen, oder?
    Die PS4 besitzt Standard-Komponenten aus dem PC-Bereich, was Sony lt. eigener Aussage sehr wichtig war.
    Und die ist für dich kein PC in einem anderen Gehäuse?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #107
    Cool, Sam Worthington macht auch bei Final Fantasy XV mit



  8. #108
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich weiß das es schwer zu begreifen ist, aber es gibt Leute, die nicht nur eine PS4 haben wollen, sondern auch eine Xbox One. Alleine um die Spiele zocken zu können, die eben nicht auf der PS4 erscheinen. Unabhängig der Restriktionen usw.

    Und dann gibt es Leute, die immer nur Sony im Kopf hatten, weil die Firma so toll ist. Und nur JRPGs mögen, weil die die letzten Jahre alle so klasse waren.
    Schau dir doch KingMessi und Barbatos an, die auf jeden Bockmist anspringen, sobald man MS sagt...

    Ich jedenfalls werde weder eine PS4, noch eine Xbox One zum Release kaufen.
    Es wird sowieso darauf hinauslaufen, dass ich früher oder später, wie bei der jetzigen Generation, beide Konsolen haben will.
    Ich kann die Sichtweise durchaus nachvollziehen und ich war diese Generation komplett offen welche Konsole ich mir zuerst hole, bis MS den Mist angekündigt hat und Sony glücklicherweise davon ablässt. Dadurch stand meine Entscheidung fest. Davon unabhängig hat Sony aus ihren Fehlern gelernt, bessere Entwicklerfreundlichkeit, trotz allem etwas bessere Technik wie die XBO, wobei die auf kurz oder lang eh keinen großen Unterschied machen wird und dann auch noch den Kampfpreis von 399€...
    Die XBO werd ich mir aber einzig und allein aus einem Grund niemals holen. Um ein Zeichen zu setzen, denn wer die XBO unterstützt, Spiele hin oder her, brauch sich nicht wundern wenn diese Machenschaften in Zukunft die Regel werden.

    Die Konsole nicht zu kaufen ist die einzige Art und Weise wie man als Konsument eine Stimme hat...IMO unterstützt jeder der die XBO kauft, eine Entwicklung in der Videospielbranche, die in die völlig falsche Richtung geht.

    Kein Exklusivtitel wär es mir jemals wert meine Prinzipien über Bord zu werfen und diesen Mist zu unterstützen. Da müsste schon Shenmue 3, Resident Evil 2 Remake und das FFVII Remake exklusiv erscheinen, damit ich drüber nachdenk...
    Geändert von Book of Twilight (13.06.2013 um 04:46 Uhr)

  9. #109
    Falls es außer mir jemanden interessiert, bei Amazon kann man das Spiel schon vorbestellen, und ein Platzhaltercover ist auf der Produktseite auch dabei, wo es das Logo in richtig schicker Qualität gibt

    http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH...nal+Fantasy+XV

    Sähe schon saugeil aus, wenn sie anstelle des üblichen Weiß bei XV nur das Logo auf schwarzem Hintergrund fürs Cover verwenden. Würde sich ja irgendwie anbieten. Wie auch immer, jedenfalls brauche ich das Logo jetzt nur noch mit weißem Hintergrund und hochoffiziell mit dem kleinen Katakana-Schriftzug Hoffe, der kommt diesmal anders als sonst entweder oben rechts (wie bei den Urversionen von FFIV und VI afair) oder unten links hin. Ach ja, darüber hinaus finde ich es toll, dass sie das Logomotiv ein wenig verkleinert haben für die Umwandlung in XV. Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

  10. #110
    BÄM! Jetzt bin ich Logo-technisch erstmal zufrieden und versorgt

  11. #111
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    An dem Kommentar, dass man vor einem Jahr auf Next Gen umgestiegen ist:
    Ich habe es so gelesen, dass sie PS3 vor einem Jahr gecancelt haben. Ich habe da raus gelesen, dass sie schon länger an Next Gen gearbeitet haben.
    Square Enix haben ihren Livestream nicht archiviert, sonst könnte man das ja ganz leicht überprüfen. =//
    Ich meine die Frau Übersetzerin hat das so gesagt aber nun gut meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.

    Ansonsten ich muss sagen ich hab recht positive Erinnerung an die Dragoon Frau. Hmmm vielleicht sollte ich mir den alten Trailer doch nochmal ansehen. ^^
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  12. #112
    Die Frau Übersetzerin hat aber auch zum Teil 5-Minuten-Antworten in kaum drei Sätze umgekürzt. Ich kann und will nicht bewerten, wie sie ihren Job gemacht hat (einmal habe ich keinen Dunst von Japanisch, und außerdem ist realtime-Übersetzen eine Kunst für sich) aber da dürfte ne Menge zwischen den Zeilen flöten gegangen sein.

  13. #113
    HD Screen Cap of Final Fantasy XV Characters



    Stella wurde in eine realistisch angehauchte Version von Leanne aus Resonance of Fate umgewandelt. Ich finde ja gut das die Render nun etwas realistischer geworden sind, aber mussten die Stella verjüngen? Die reifere Variante von 2006 hat mir besser gefallen.



    Ich muss sagen die dunkelhaarige Dame sagt mir doch mehr zu.



    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich kann die Sichtweise durchaus nachvollziehen und ich war diese Generation komplett offen welche Konsole ich mir zuerst hole, bis MS den Mist angekündigt hat und Sony glücklicherweise davon ablässt. Dadurch stand meine Entscheidung fest. Davon unabhängig hat Sony aus ihren Fehlern gelernt, bessere Entwicklerfreundlichkeit, trotz allem etwas bessere Technik wie die XBO, wobei die auf kurz oder lang eh keinen großen Unterschied machen wird und dann auch noch den Kampfpreis von 399€...
    Die XBO werd ich mir aber einzig und allein aus einem Grund niemals holen. Um ein Zeichen zu setzen, denn wer die XBO unterstützt, Spiele hin oder her, brauch sich nicht wundern wenn diese Machenschaften in Zukunft die Regel werden.

    Die Konsole nicht zu kaufen ist die einzige Art und Weise wie man als Konsument eine Stimme hat...IMO unterstützt jeder der die XBO kauft, eine Entwicklung in der Videospielbranche, die in die völlig falsche Richtung geht.

    Kein Exklusivtitel wär es mir jemals wert meine Prinzipien über Bord zu werfen und diesen Mist zu unterstützen. Da müsste schon Shenmue 3, Resident Evil 2 Remake und das FFVII Remake exklusiv erscheinen, damit ich drüber nachdenk...
    Japp, mir geht es da genau so, von daher stimme ich dir größtenteils zu. Nur bei dem letzten Satz bin anderer Meinung. Selbst wenn Microsoft sich exklusiv Remakes von Resident Evil 2 und Final Fantasy VII sowie Devil May Cry 5 und Bayonetta 3 sichern würde, wäre ich nicht bereit mir eine Xbox One zu kaufen. Es sei denn Piraten und Hacker würden das Ding knacken und sämtliche DRM-Maßnahmen der Konsole zu entfernen und Kinect aushebeln. Dann könnte man überlegen das Ding gebraucht zu kaufen.
    Geändert von Master (13.06.2013 um 11:31 Uhr)
    PSN || XBL

  14. #114
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Stella wurde in eine realistisch angehauchte Version von Leanne aus Resonance of Fate umgewandelt. Ich finde ja gut das die Render nun etwas realistischer geworden sind, aber mussten die Stella verjüngen? Die reifere Variante von 2006 hat mir besser gefallen.
    Total schrecklich was sie aus ihr gemacht haben Diese ständige eklige Verniedlichung, die 2006er Stella hat doch perfekt gepasst und sah nicht wie ein kleines Kind aus. Das jetzt erinnert mich schon wieder viel zu sehr an Serah...

  15. #115
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Lost Odyssey ist eines der besten RPGs diese Generation. Ich überlege schon lange, mir hauptsächlich dafür zumindest kurzzeitig eine Box zuzulegen.
    Jup kann ich nur bestätigen. Falls dir Final Fantasy X gefallen hat ist das Spiel genau das richtige für dich.

    Das war auch wirklich so ein Spiel was rundum Final Fantasy Feeling versprüht hat, so hätte Teil 11 aussehen müssen wie ich finde. (Teil 11 und 14 sehe ich als Schlagloch in der Franchise Wand und die 2 Teile dazwischen.. naja gut.)
    Ist auch so ziemlich das einzige HD-Rollenspiel mit rundenbasierten Kampfsystem was ich gespielt habe. Irgendwie schon arm. \o\

  16. #116
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Total schrecklich was sie aus ihr gemacht haben Diese ständige eklige Verniedlichung, die 2006er Stella hat doch perfekt gepasst und sah nicht wie ein kleines Kind aus. Das jetzt erinnert mich schon wieder viel zu sehr an Serah...
    Hmm joa, Gesicht allein ist zwar schon fast das wichtigste bei rein äußerlichen Merkmalen, aber ich wüsste schon gern wie die Charaktere komplett gestaltet sind.
    Achja und noch wichtiger was für eine Klischee-Trope die aufgesetzt bekommen. Hoffentlich sind das nicht wieder so 08/15 Females.

  17. #117
    Kann es sein, dass Stella nicht verjüngt wurde, sondern die Szene aus dem neuen Trailer nur ein paar Jahre in der Vergangenheit angesiedelt war? Ansonsten wäre das sehr schade...
    Geändert von Narcissu (13.06.2013 um 17:16 Uhr)


  18. #118
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Warum hört niemand auf mich und guckt sich, wie vorgeschlagen, die alten Trailer nochmal an ?
    Weil er alt ist.
    Verglichen mit dem, was 2010 gezeigt wurde,um Lust auf das Spiel zu machen, zeigt der neue Trailer nur noch sehr wenig, findest du nicht? Keine Felder, keine Vehikel, keine Charakterwechsel, keine Specials wie das manuelle Zielen mit diesem Blondie, keine Zauber,... das kann ein Zufall sein, muss aber leider nicht. Wer weiß, was SE alles mit dem Wechsel auf die PS4 fallengelassen hat. Im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall ist es ein komplett neues (und schlechteres) Spiel, das nur noch in den Grundrissen auf Versus basiert.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Sowas würde zu XV natürlich aber auch nicht passen, ebensowenig wie die alten Säcke - zumindest bei so einem Kampfsystem *g* Sähe bestimmt befremdlich aus, wenn da ein 70-Jähriger fröhlich durch die Luft springt ^^
    Wieso denn nicht? Es ist nicht FFVIII, wo man Highschool-Absolventen spielt und das Alter gewissermaßen vorgegeben ist.
    Und was die "alten Säcke" angeht: Cid (FFVII) galt damals schon als alt, und er sprang mehr rum als jeder andere. Zu den ganz alten: Noctis teleportiert sich munter von A nach B, was doch gerade für ältere Leute eine Option wäre, um auch in so rasanten Kämpfen nicht immer aufgerieben zu werden. Und bei einem Charakter wie Doga aus FFIII wäre das doch allemal glaubhaft. Ok, einen Halbgott der Magie zu spielen, der sich in einen Drachen verwandeln kann, wäre schon so derb cool, dass es gefährlich würde, aber sowas kann man, meine ich, auch in einem solchen KS unterbringen, ohne dass es unpassend wirkt. ^^

    Zitat Zitat von Enkidu
    Jetzt bin ich Logo-technisch erstmal zufrieden und versorgt
    Ja wie? Kein Geheule mehr deswegen, weil die Figur nicht mit den Armen auf dem F und I liegt?

    Zitat Zitat von Narcissu
    Ich glaube, Lost Odyssey ist eines der besten J-RPGs diese Generation.
    fixed

    Und davon abgesehen: ich konnte es nicht fertig spielen, bzw. habe es nach Monaten noch nicht beendet. Das extrem langsame KS für Zufallskämpfe, die schnell nichts mehr bringen, nahm für mich bei dem Spiel immer wieder den Wind aus den Segeln, und jetzt fällt es mir schon schwer, es überhaupt anzumachen. Das Spiel ist ja sonst nicht schlecht, aber das KS ist für mich ein echter Gamebreaker.

    Zitat Zitat von The Fool
    Total schrecklich was sie aus ihr gemacht haben Diese ständige eklige Verniedlichung, die 2006er Stella hat doch perfekt gepasst und sah nicht wie ein kleines Kind aus. Das jetzt erinnert mich schon wieder viel zu sehr an Serah...
    Mal abwarten, wie sehr das noch im Spiel auffällt. Ein auf Hochglanz polierter Frontalshot vor weißem Hintergrund hat eine ganz andere Wirkung als die Szenen, in denen Stella in den Versus-Trailern gezeigt wurde. Und so krass ins Auge stechend finde ich die Änderungen nun auch nicht.
    Geändert von Diomedes (13.06.2013 um 18:53 Uhr)

  19. #119
    Falls noch nicht gepostet:


    Sehr interessante kampfsystem analyse auf neogaf:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=585421

  20. #120
    Zitat Zitat von Zanshou Beitrag anzeigen
    Falls noch nicht gepostet:


    Sehr interessante kampfsystem analyse auf neogaf:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=585421
    cooler post. Danke.

    Ich hoffe auf der TGS wird ein wenig mehr "gameplay" gezeigt, als das was in diesem Trailer zu sehen war. Ich würde gerne mal klare Infos bezüglich Weltkarte, HD Städte, Fahrzeuge etc. haben. Apropo Fahrzeuge, war nicht mal irgenwo die rede davon das man in (damals noch) Versus, Mechs steurn kann, oder liege ich da jetzt total falsch?

    EDIT:

    FF15: DIe Boyband
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	E5cNJHh.jpg 
Hits:	64 
Größe:	80,1 KB 
ID:	18042
    Ein wenig mehr Farbe hätts schon sein dürfen.
    Geändert von Andrei (14.06.2013 um 17:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •