mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 98 von 167 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 3321
  1. #1941
    Hab jetzt Ep 3+4 von Brotherhood nachgeholt und... Mhhhh..

    Ep3 fand ich irgendwie zwar ganz interessant, weil mit Iris ein Char vorgestellt wurde, der sicher auch ingame interessant zu treffen wäre (falls das nicht sogar das Mädchen mit der Pseudo-Date-Szene ist?), aber die Geschichte rund um Noct und Gladio war eher ein Schuss in den Ofen. Ähnliches Problem wie schon bei Prompto: Sie wollen zeigen, wie Noctis und die anderen Freunde geworden sind. Aber so wird das nichts. Zum Einen sind diese 13-Minuten-Episoden vieeel zu kurz um irgendeine Entwicklung egal welcher Art darzustellen, zum anderen sind das die merkwürdigsten Hintergrundgeschichten. Gladio kann Noct nicht ausstehen, Noct deckt Gladios Schwester, die Mist gebaut hat, und auf einmal sind wir best friends?

    Ep4 dagegen war deutlich besser, auch wenn Noct offenbar eine ziemlich anstrengende Pubertät für alle in seinem Umkreis hatte Aber hier wurde wenigstens nicht versucht, aus einer banalen Momentaufahme auf Teufel komm raus die riesen Freundschaft heraufzubeschwören. Stattdessen bekommt man einen Einblick in den Alltag eines jugendlichen Noct und Ignis, der versucht, ihn irgendwie zu Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit zu erziehen und kann sich die Entwicklung des Ganzen dann denken. Ist halt eher ne elterliche Beziehung, ich kann mir schon denken, dass sowas nach ein paar Jahren zusammenschweißt und einiges an Vertrauen bildet.

    Ich finde es aber irgendwie sympathisch, dass sie nicht versuchen, Noctis als jedermanns Liebling zu verkaufen. Der Junge war ein ziemlich pampiger, fauler Teenie, der einfach nicht an die Zukunft denken wollte, weil das hieße, sich mit unbequemen Wahrheiten auseinanderzusetzen. Und auch wenn er inzwischen deutlich sympathischer (und Gott sei Dank aus der Pubertät raus) ist, erkennt man diese kleinen Macken immer noch, bspw. die Abneigung gegen Gemüse oder die leichte Tendenz zum Jammern wenn's anstrengend wird. Der Charakter selbst scheint mir recht ausgegoren und sehr viel glaubhafter als alles, was wir in 12 und 13 hatten, daher hoffe ich, dass nur der Anime dieses merkwürdige Writing und Pacing hat.

    ...bloß Prompto, Gladio und Ignis bleiben schwach. Aber gut, von denen sieht man auch nicht viel abseits ihrer eigenen Episoden. Ignis bekommt aber Bonuspunkte weil er mich irgendwie an einen modernen Giles erinnert. *hust* So Szenen wie die aus einem der letzten Videos, wo Noctis aber Prompto bittet, ihn alleine zu lassen (und Prompto zwar enttäuscht ist, aber der Bitte nachkommt), geben mir da Hoffnung. Scheinbar hat SE nach 13 erkannt, dass es auch was zwischen Karies-Kitsch und "OMG I HATE YOU" gibt.
    Geändert von BDraw (25.08.2016 um 14:43 Uhr)

  2. #1942
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Final Fantasy XV: Erste Spielhälfte Open-World, zweite linear

    26.08.16 - Die erste Hälfte des RPGs Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) wird eine offene Spielwelt bieten, während die zweite Spielhälfte linear verlaufen wird. Das bestätigte Hajime Tabata, der Director von Final Fantasy XV bei Square Enix, im Gespräch mit der Famitsu.

    Das japanische Magazin spielte das RPG bis zum dritten Kapitel. Tabata sagte, dass das etwa 15 Prozent des Spiels entspricht - die Kapitel gehen von 0 bis 15.

    Die Famitsu-Redakteure wollten wissen, ob das Spiel genau so weitergeht, wie sie es bis dahin erlebt hatten. Darauf sagte Tabata zur Struktur von Final Fantasy XV, dass sie offene und lineare Teile besitzt: Die erste Spielhälfte ist Open-World, doch die Geschichte in der zweiten Hälfte folgt einem linearen Pfad.

    Damit wollen die Entwickler verhindern, dass dem Spieler in der offenen Welt langweilig wird: Final Fantasy XV verläuft in der zweiten Hälfte daher eher wie ein konventionelles Final Fantasy-Spiel.

    Wer die erste Hälfte erledigt und in der zweiten Hälfte die Hauptroute verfolgt, der wird nach Tabatas Ansicht etwa 40 bis 50 Spielstunden mit Final Fantasy XV verbringen können. Release: 29.11.16 (Europa)
    Hmmmm... Klingt irgendwie merkwürdig! Ich bin es eher gewohnt, dass die Grenzen gerade zum Enden hin aufbrechen und man immer mehr Möglichkeiten hat sich frei zu entfalten. Eben weil man die ganze Welt erschlossen hat. Klar, ein „Finale“ ist schon mal etwas gradliniger und pusht einen regelrecht durch die Handlung. Aber ab der zweiten Hälfte schon auf die Freiheiten zu verzichten, find ich etwas verfrüht. Und wie ist das jetzt mit dem „konventionellen Final Fantasy zu deuten“. Ist es so linear, wie ein altes Final Fantasy am Ende (einem steht also die ganze Welt offen…) oder so linear wie ein neues Final Fantasy (und man bewegt sich auf vordefinierten Pfaden durch die Handlung, ohne die Möglichkeit zurückzukehren?).

    Mich würde es wirklich stören, wenn man auf einmal wieder in so einen Handlungskäfig gepfercht wird, von dem man nicht mal richtig abweichen kann. Erst etabliert man eine offene Welt und dann heißt es wieder „Tut mir Leid, hier geht es nicht mehr weiter, der Point of No Return wurde erreicht“. Klar, beim Finale ist sowas für die Dramatik ungeheuer wichtig und für mich als Spieler auch spannender. Auch zwischendrin macht so eine lineare Hauptquest mal Sinn (ich erwähne an dieser Stelle nicht das Vorzeigebeispiel...), aber nicht schon ab der zweiten Hälfte. Was soll so eine Aussage überhaupt bezwecken. "Keine Sorge, wir haben nicht nur OpenWorld. Ab Stunde 25 ist alles wie gehabt und ihr bekommt wieder nen stringenten Verlauf ala FFXIII, schließlich haben wir keinen Plan, unsere Welten sinnvoll mit Spass zu füllen", oder wie? So ne "Wir beschneiden euch in euren Freiheiten"-Nachricht ist für mich eher ein Abtörner.

    Ey, ohne Witz. Ich hatte noch kein einziges Spiel in meiner Spielerlaufbahn, dass mich so oft zwischen den Erwartungs-Extremen schwanken lässt. In der Regel bin ich von einem Spiel überzeugt und freu mich darauf, bis es erschienen ist und ich endlich anfangen kann. Bei FFXV ist das immer so ein hin und her zwischen "Vorfreude" und "nehm ich mal mit, weil FF war ja mal gut und ich quasi ein Fan"... aber im Moment... Oh je!

  3. #1943
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich glaube Bean ist etwas teurer als Pirri oder?
    Ich fragte ja nicht warum Bean Reggis nicht im Spiel synchronisiert sondern genau andersherum. ;P
    Ich meinte ja nicht Kosten sondern Einnahmen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #1944
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Hmmmm... Klingt irgendwie merkwürdig! Ich bin es eher gewohnt, dass die Grenzen gerade zum Enden hin aufbrechen und man immer mehr Möglichkeiten hat sich frei zu entfalten. Eben weil man die ganze Welt erschlossen hat. Klar, ein „Finale“ ist schon mal etwas gradliniger und pusht einen regelrecht durch die Handlung. Aber ab der zweiten Hälfte schon auf die Freiheiten zu verzichten, find ich etwas verfrüht. Und wie ist das jetzt mit dem „konventionellen Final Fantasy zu deuten“. Ist es so linear, wie ein altes Final Fantasy am Ende (einem steht also die ganze Welt offen…) oder so linear wie ein neues Final Fantasy (und man bewegt sich auf vordefinierten Pfaden durch die Handlung, ohne die Möglichkeit zurückzukehren?).

    Mich würde es wirklich stören, wenn man auf einmal wieder in so einen Handlungskäfig gepfercht wird, von dem man nicht mal richtig abweichen kann. Erst etabliert man eine offene Welt und dann heißt es wieder „Tut mir Leid, hier geht es nicht mehr weiter, der Point of No Return wurde erreicht“. Klar, beim Finale ist sowas für die Dramatik ungeheuer wichtig und für mich als Spieler auch spannender. Auch zwischendrin macht so eine lineare Hauptquest mal Sinn (ich erwähne an dieser Stelle nicht das Vorzeigebeispiel...), aber nicht schon ab der zweiten Hälfte. Was soll so eine Aussage überhaupt bezwecken. "Keine Sorge, wir haben nicht nur OpenWorld. Ab Stunde 25 ist alles wie gehabt und ihr bekommt wieder nen stringenten Verlauf ala FFXIII, schließlich haben wir keinen Plan, unsere Welten sinnvoll mit Spass zu füllen", oder wie? So ne "Wir beschneiden euch in euren Freiheiten"-Nachricht ist für mich eher ein Abtörner.

    Ey, ohne Witz. Ich hatte noch kein einziges Spiel in meiner Spielerlaufbahn, dass mich so oft zwischen den Erwartungs-Extremen schwanken lässt. In der Regel bin ich von einem Spiel überzeugt und freu mich darauf, bis es erschienen ist und ich endlich anfangen kann. Bei FFXV ist das immer so ein hin und her zwischen "Vorfreude" und "nehm ich mal mit, weil FF war ja mal gut und ich quasi ein Fan"... aber im Moment... Oh je!
    Sie haben aber auch ein Händchen für merkwürdige, kryptische Aussagen...

    Was ich HOFFE, wie es gemeint war: Die Story selbst wird zunehmend linearer, während man zwischen den einzelnen Stationen auch immer wieder Open World-Elemente hat.
    Ich hoffe, ich liege falsch bzw. dass SE da schlau genug ist, nicht von einem Extrem ins andere zu verfallen. Ich fände es jedenfalls ziemlich doof, wenn es ab der Mitte nur noch linear voran ginge und ich mich für Open World-Aspekte mit den Gebieten aus der ersten Hälfte begnügen müsste oder gar "offiziell" (sprich Plotmäßig) der Rest auf Schienen laufen würde.

    Aber wir werden ja bald sehen. Sämtliche Interviews um XV sind viel zu kryptisch und verklausuliert, als dass es die Energie wert wäre, sich da wirklich aufzuregen. Sie haben ja auch mehr als einmal schon gezeigt, dass sie gar kein Problem damit haben, a zu sagen und zwei Monate später b zu tun, was sämtliche Interviews imho eh ziemlich wertlos macht, wenn es rein um verlässliche Informationen geht.

  5. #1945
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sie haben aber auch ein Händchen für merkwürdige, kryptische Aussagen...
    Ich verstehe aber einfach nicht, wie man sich teilweise einfach so schlecht verkaufen kann. Die Damen und Herren manchen nicht erst seit gestern Spiele und gerade hinsichtlich bestimmter Interviewsituationen sollte man schon erprobt sein, dass man nur die Sachen raushaut, die auch wirklich „kicken“. Ein „Open World geht nur bis zu Hälfte“ gehört definitiv nicht dazu. Ey, ich hab im Moment echt das Gefühl, dass vielen Entwicklern irgendwie die Düse geht oder die Medienerprobten/PR-Leute, die auch richtig mit solchen Situation umzugehen wissen.

    An einem Punkt, wo ICH denke „Das Spiel könnte mir doch ganz gut gefallen!“ haut SQE in netter Regelmäßigkeit immer Klamotten raus, die meiner Vorfreude (!) ordentliche Dämpfer verpassen.
    Anderes Negativbeispiel aus der Branche: Bioware! Dank Twitter und Co. schaffen es die Leute echt immer wieder absolut leere Worthülsen rauszuhauen ohne irgendeine Aussagekraft. Eine Kiste wie „das ist alles so toll und spektakulär“ und „so eine Mission hat es noch nicht gegeben“ bringt keinem was, wenn man seit Ankündigung eines Spiels (ich rede von Mass Effect 4) quasi gerade mal zwei Entwicklertagebücher rausgebracht hat, die eigentlich NICHTs vom Spiel zeigen oder irgendeine Art von Spielbarkeit suggerieren. In meinen Augen Ohren sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts vorzuweisen hat (Bioware) oder einfach schon so vieles gezeigt wurde, und man sich jetzt mit bestimmten Aussagen einfach nur noch in die Brennnesseln setzt (SQE).
    Einfach mal in Ruhe entwickeln, wenn etwas spruchreif ist den dicken Shit in Form von Trailern und Gameplay raushauen und dann 6-9 Monate später einfach veröffentlichen. Gerade bei so kurzen Zeiten, in denen ein Produkt im öffentlichen Fokus steht spart man doch auch massiv Geld und Nerven, anstatt eine Sache über Jahre warm zu halten, nur damit sich etwas im Vorfreude-Hirn der Spielerinnen und Spieler festzementiert oder man mit der Marke schon mal Quatsch nebenbei vertreiben kann…

    Fürs nächste Final Fantasy (sofern das nicht das finale Final Fantasy werden sollte) würde ich mir zumindest den Bethesda-Way wünsche. Die haben nämlich schon „angekündigt“, wenn sie TES VI „ankündigen“, es auch wirklich kurz vor Veröffentlichung ist. Da muss ich mir dann auch keine Sorgen machen, dass die Entwickler die Zeit mit Nonsens-Interviews und Aussagen überbrücken, die dem Spiel zum Nachteil gereichen. Unterm Strich machen solche Entwickler/Journalist-Situationen zwar auch nicht wirklich den Unterschied, weil nur die wenigsten wirklich über sowas stolpern dürften, aber mich irritiert einfach total, wie manche Entwickler einfach nicht zu wissen scheinen, wie sie ein Spiel gescheit vermarkten können. Wenn ich da noch an das Interview über Lightnings-Haare denke könnte ich mir meine Haare stundenlangen raufen. Ich finde das manchmal echt so dermaßen dämlich, dass ich hier vor dem Bildschirm sitze und den Kopf schüttel.

  6. #1946
    Ja die Aussage ist echter schmarn und sofern das zutrifft auch eine schlechte Designentscheidung.
    Was hoffentlich nicht passiert: Das Sperren von ganzen Gebieten da Storydriven...

  7. #1947
    Vielleicht meinen Sie auch, dass man z.B. innerhalb des Kapitels nur einen begrenzten Bereich erkunden darf, aber zwischen den Kapiteln wieder irgendwo zurück kann, wenn man möchte. Das ganze erinnert mich an Fantasy Life, wo man, wenn man eine Story-Quest annahm, seinen Beruf nicht wechseln durfte. Das hat das ganze für mich ein bisschen unschmackhaft gemacht, als ich versehentlich die zweite große Story-Quest begann und dann nur Schmieden und Schürfen beherrscht habe, während Zaubern, Holzhacken, Nähen und der ganze Kram mir erstmal für eine ganze Weile versperrt blieb. °-°
    ٩( ᐛ )و

  8. #1948
    Naja in der Aussage stand nichts davon das man nicht auch noch irgendwann (oder vielleicht sogar überhaupt immer) mal wieder backtracken kann, immerhin unterscheidet das gerade noch solche linearen Spiele wie die damaligen Final Fantasys von sowas wie Final Fantasy 13.

    Es gab ja desöfteren schon RPG's die ab einen bestimmten Zeitpunkt den Handlungsspielraum auf ein niedrigeres oder das Mindestmaß gesunken haben um dann kurz vor Ende noch einmal alle Möglichkeiten zu offerieren.
    Vielleicht kennt jemand das Rollenspiel Summoner 2 von Volition, da haben sie meiner Meinung nach so ein Szenario sehr gut hinbekommen, indem sie die Spielcharaktere getrennt in einer völlig anderen, abstrakteren Welt haben "stranden" lassen und alles war zuvor geschehen war erst mal auf "Eis" lag.
    Die Faszination des Kennenlernens einer fremdartigen Kultur vermischt mit dem Gefühl von Sehnsucht und Heimweh. Ich finde die 2. Hälfte in dem Spiel haben sie wirklich vortrefflich hinbekommen. Vielleicht geschieht ja in FFXV sowas wie ein Twist der das ganze sehr gut rechtfertigt und sich somit nicht völlig Out of Place anfühlen lässt.

    Ein anderes Beispiel wäre da noch Lost Odyssey was ja auf der Dritten CD auch aufgrund besonderer Umstände eine Trennung der Charaktere hervorgerufen hat, das Spiel war zwar nicht so frei wie es vermutlich ein Final Fantasy 15 sein wird, aber es gab einen deutlichen Trennstrich zwischen dem was davor stand und was danach kommt.

    Man mag skeptisch bleiben, aber ich halte solche Szenarien für kein Unding oder der Spielstruktur schädlich, wenn es ansprechend inszeniert wird.
    Geändert von Klunky (26.08.2016 um 18:19 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #1949
    So lange man stets noch zurück kann, hab ich damit kein ernsthaftes Problem. Kann mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass das hier im späteren Spielverlauf plötzlich zu einer FFXIII-Revival-Orgie verkommt. Points of no Return sind blöd und sollten, wenn sie überhaupt eingebaut werden, imho nie weit vor dem Ende liegen.


    Ein bisschen irritierend ist es aber schon. Square Enix kennt bei der Serie anscheinend nur noch Extreme. Warum ist es inzwischen so schwer geworden, diesbezüglich von Anfang bis Ende einen gesunden, ausbalancierten Mittelweg zu finden? Ich möchte ehrlich gesagt weder "Open World", noch eingeschränkt-lineare Schlauchlevel ohne Rückkehrmöglichkeit, und finde diese Präferenz keineswegs abwegig oder besonders schwer realisierbar.

  10. #1950
    http://www.gamona.de/games/final-fan...eben:news.html

    Ich sag jetzt mal nix weiter zu. Aber die Entwicklung vieler weiterer DLCs außerhalb des Season Passes wirft so ein wenig die Vermutung auf, dass man mit aller Gewalt versucht, ein bestimmtes Finanzierungsziel zu erreichen.

  11. #1951
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich sag jetzt mal nix weiter zu. Aber die Entwicklung vieler weiterer DLCs außerhalb des Season Passes wirft so ein wenig die Vermutung auf, dass man mit aller Gewalt versucht, ein bestimmtes Finanzierungsziel zu erreichen.
    Irgendwie muss man doch die Millonen, die schon in die Produktion geflossen sind, wieder reinkriegen.

  12. #1952
    Da sitzen die 10 Jahre an einem Spiel und wissen zwei Monate vor dem (kurzfristig verschobenen) Release immer noch nicht, wo die Reise hingeht. Der Laden macht mich fertig xD

    Klar, etwas überspitzt ausgedrückt, aber trotzdem... Meine Güte

  13. #1953
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So lange man stets noch zurück kann, hab ich damit kein ernsthaftes Problem. Kann mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass das hier im späteren Spielverlauf plötzlich zu einer FFXIII-Revival-Orgie verkommt. Points of no Return sind blöd und sollten, wenn sie überhaupt eingebaut werden, imho nie weit vor dem Ende liegen.


    Ein bisschen irritierend ist es aber schon. Square Enix kennt bei der Serie anscheinend nur noch Extreme. Warum ist es inzwischen so schwer geworden, diesbezüglich von Anfang bis Ende einen gesunden, ausbalancierten Mittelweg zu finden? Ich möchte ehrlich gesagt weder "Open World", noch eingeschränkt-lineare Schlauchlevel ohne Rückkehrmöglichkeit, und finde diese Präferenz keineswegs abwegig oder besonders schwer realisierbar.
    Zumal man in jeden Final Fantasy bis einschließlich 9 und dann wieder 12 immer eine lineare Story hatte.
    Irgendwann, nachdem man meistens das Luftschiff erhalten hat, war dann die Welt offen und man konnte frei backtracken/erkunden.

    Solange ich nicht endlose Korridore an Korridore ablaufen muss, um ein Event zu triggern ist es mir recht.
    Aber ja, eine "normale" balance, wie es eben bei den oben erwähnten FF's davor der Fall war reicht doch vollkommen.

    Ich bleibe dabei: SE denkt dass die Spieler sowas Open World mäßiges haben wollen wie GTA und/oder Just Cause und sprinten meilenweit am Ziel vorbei.

  14. #1954

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Hmmmm... Klingt irgendwie merkwürdig! Ich bin es eher gewohnt, dass die Grenzen gerade zum Enden hin aufbrechen und man immer mehr Möglichkeiten hat sich frei zu entfalten. Eben weil man die ganze Welt erschlossen hat. Klar, ein „Finale“ ist schon mal etwas gradliniger und pusht einen regelrecht durch die Handlung. Aber ab der zweiten Hälfte schon auf die Freiheiten zu verzichten, find ich etwas verfrüht. Und wie ist das jetzt mit dem „konventionellen Final Fantasy zu deuten“. Ist es so linear, wie ein altes Final Fantasy am Ende (einem steht also die ganze Welt offen…) oder so linear wie ein neues Final Fantasy (und man bewegt sich auf vordefinierten Pfaden durch die Handlung, ohne die Möglichkeit zurückzukehren?).

    Aus einer 8 Monate alten Quelle sprach er so darüber:
    Zitat Zitat
    “In my plan book for Final Fantasy XV, I wrote it down as an ‘open-world-style Final Fantasy,” shares Tabata. “The world seamlessly expands, but unlike your common open-world RPGs, it’s not a game that lets you go anywhere and advance through the story like that.”

    4Gamer notes that, judging by what they’re hearing, the game will basically allow you to freely walk around the world, but fundamentally, will have you travel along with the story, so players will more or less have similar experiences of progress.

    “That’s right. It’s not a game like The Elder Scrolls V: Skyrim,for example, where you could go where you please and pick up quests,” says Tabata. “The destination will always be indicated, and that’s where you’ll head with your allies, and grow together.”

    Tabata adds that while the game will allow you to explore, “once you arrive at an area of interest and start advancing through the story, in a sense, it’s closer to Red Dead Redemption."

    http://www.siliconera.com/2014/09/22...3Bo0ZxfZ2gQ.99



    Tabata also confirmed that Final Fantasy XV will feature a multi-region open world, similar to that of The Witcher 3. He explained that you’ll get to travel seamlessly across any two areas on the world map as long as they are physically connected. However, you will encounter loading times on occasions where the story requires you to head out to a distant, unconnected region on the world map. Not all of the buildings or structures in Final Fantasy’s towns can be entered, though Tabata assured that there will be plenty of buildings to explore.
    Zum anderen kann ich mich an die Aussage erinnern, dass es irgendwann einen Punkt gibt, wo das spiel die Möglichkeit geben wird, backtracken zu können. Also schon besuchte Areale wieder zu besuchen.


    Dem Grunde nach ist es daher eher wie ein klassisches Final Fantasy, welches den Mix zwischen Openworld und story getriebener Progression bieten wird. In einem Final Fantasy 7,8,9 wurde man ja auch mehr oder minder anhand der story durch die gebiete getrieben und konnte auch nicht gleich von anfang an wie in einem Openworld RPG alles bereisen (fully openworld).
    Tabata meinte damals, er fände den Mix aus Openworld und linearer Story am besten, da er findet, dass man so eine bessere Story gemäß Final Fantasy erzählen könne.

    Also ein Elders Scrolls würde ich hier nicht erwarten, sondern ein Hub-Openworld Spiel, welches dennoch eine gewisse Linearität bieten wird, wenngleich aber auch mir die Freiheit lässt die Welt zu erkunden und side quests zu erdedigen. Und dafür ist es für mich dann eher wie ein klassisches FF... also nicht so linear wie es ein Schlauchtunnel RPG wie es Final Fantasy XIII war.


    Auf Gamepro heißt es so:
    Zitat Zitat
    Zur Struktur von Final Fantasy 15 sagte er, dass die erste Hälfte die freie Erkundung der Spielwelt vorsehe, während die Story später in engeren Bahnen verlaufen werde. Auf diese Weise wolle man ein abwechslungsreiches Spielerlebnis gewährleisten, um später an die Story-lastige Tradition der Serie anknüpfen zu können.

    ,,Die gesamte Spielstruktur von Final Fantasy XV besteht sowohl aus Open-World- als auch linearen Abschnitten. Die erste Hälfte kommt als Open-World in Fahrt, aber die Geschichte im zweiten Part schlägt einen linearen Weg ein. Auf diese Weise werdet ihr euch nicht an der offenen Welt langweilen, da sich der Rest des Spiels strafft. Wir haben es demnach so gehalten, dass du ähnlich wie in herkömmlichen Final-Fantasy-Spielen voranschreitest. "
    Geändert von Tonkra (28.08.2016 um 12:00 Uhr)

  15. #1955

    Users Awaiting Email Confirmation

    Kann es irgendwie sein, dass man das Design von Luna verändert hat? (vielleicht um näher am Design von Kingsglaive zu sein) *eew*...

    Direktvergleich:

    Uncovered Trailer März 2016


    Voicecast Trailer August 2016



    Andere:

    Dawn 2.0. Trailer Ende 2015



    voicecast trailer




    Vom grafischen downgrade (die schatten/farben) mal abgesehen.. sehen die Augen von Luna einfach westlicher aus.


    Der Vergleich in bewegten Material:
    uncovered event März
    https://www.youtube.com/watch?v=SoTVrFfSi8s#t=0m22s

    voice cast trailer august
    https://www.youtube.com/watch?v=r3_l2zVsF_0#t=3m33s

    Sie sieht furchtbar aus Oo
    Und der grafische downgrade hinsichtlich der Farben und Lichtstimmung ist enorm
    Geändert von Tonkra (28.08.2016 um 13:04 Uhr)

  16. #1956
    Es ist immer wieder schön, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Im obersten Shot ist die Lichtstimmung natürlich komplett anders, da ihr Dreizack in dem darunter eine Lichtquelle produziert, die es im oberen Shot nicht gab.

    Gewissheit haben wir über irgendwelche Downgrades eh erst, wenn das Game released wurde da man ansonsten keine 1:1 comparison von Duscae machen kann.

  17. #1957

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder schön, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Im obersten Shot ist die Lichtstimmung natürlich komplett anders, da ihr Dreizack in dem darunter eine Lichtquelle produziert, die es im oberen Shot nicht gab.
    Das ist wirklich dein ernst oder? Man sieht, dass die Augen anders modelliert sind.

    Im übrigen liegt es nicht an einer ,,Lichtquelle" des Stabs...



    Sondern daran, dass an der Engine rumgetweeked wurde.. Da es (vor allem im bewegten Material) exakt 1:1 die gleiche Szene abbildet.. was mittlerweile an allen Ecken und Enden offensichtlich ist.


    Zitat Zitat
    Gewissheit haben wir über irgendwelche Downgrades eh erst, wenn das Game released wurde da man ansonsten keine 1:1 comparison von Duscae machen kann.
    Ich kann das überall orts lesen, dass es mittlerweile einfach offensichtlicher wird..

    Wenn ich mir alleine die Bäume hier anschaue:

    oder dem hier (Duscae Region - Masterversion)



    entspricht das einfach nicht der grafischen Qualität der Duscae Demo:



    Da komm mir nicht mit ,,Lichtstimmung" ist anders.. die Lichtstimmung ist anders, weil gewisse abstriche gemacht wurden (zugunsten der Performance)... Genau wie Rollercoaster Tycoon World auch gewisse Shader als Update bekam und dadurch auch eine völlig andere (vergleichbare) Licht- und Farbstimmung erhielt:


    Aber ja.. ich werd einfach mal nen Abgleich machen, wenn das Spiel denn dann draußen ist
    Geändert von Tonkra (28.08.2016 um 18:52 Uhr)

  18. #1958
    Ich begrüße die Änderungen an Luna. In Kingsglaive hat sie einfach markantere Züge und sieht nicht so nach 0815-JRPG-Mädchen aus.

  19. #1959
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich dein ernst oder? Man sieht, dass die Augen anders modelliert sind.
    Dann poste mal etwas besser/akkurater. DU hast immerhin den Post so gestaltet, als ob du die beiden ersten Screens vergleichst...

    Zitat Zitat
    Im übrigen liegt es nicht an einer ,,Lichtquelle" des Stabs...
    Ohne Subsurface Scattering


    Zitat Zitat
    Und hier mit. Also eine deutliche Verbesserung...
    Auch hier ist das nicht ein 1:1 Screen. Es kann da alles mögliche zwischen den beiden Frames passieren (ich gehe nur auf das Lighting ein).

    Ansonsten vergleichst du WIEDER Äpfel mit Birnen. Du nimmst einen sub 720 Video Pic als Vergleich zum PS4 directfeed screen...?

  20. #1960

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Dann poste mal etwas besser/akkurater. DU hast immerhin den Post so gestaltet, als ob du die beiden ersten Screens vergleichst...



    Ohne Subsurface Scattering
    Nicht wirklich, das ist im oberen Pic ebenso vorhanden.



    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Auch hier ist das nicht ein 1:1 Screen. Es kann da alles mögliche zwischen den beiden Frames passieren (ich gehe nur auf das Lighting ein).
    https://www.youtube.com/watch?v=r3_l2zVsF_0#t=3m8s

    deswegen verlinke ich nochmal beide videos für dich:

    uncovered event März
    https://www.youtube.com/watch?v=SoTVrFfSi8s#t=0m22s

    voice cast trailer august

    Zitat Zitat
    Ansonsten vergleichst du WIEDER Äpfel mit Birnen. Du nimmst einen sub 720 Video Pic als Vergleich zum PS4 directfeed screen...?
    Beides sind screenshots aus den youtube trailers mit der selben Auflösung aus dem SE channel.
    Und zum anderen sehen die Bäume auf Entfernung (oberes erstes Pic) dennoch wie PS1 Matschbäume aus, was so in der Duscae Demo definitiv NICHT der Fall war.

    Und da zitiere ich mal Narcissu, die/der das Spiel auf der Gamescom gespielt hat:
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die PS4-Version sieht auch scheiße aus.

    Quelle: Hab's gespielt.

    Nicht so schlimm wie Xbox, aber doch peinlich minderwertig und arg antiimmersiv. Zum Glück wurd's verschoben. Das schlimmste ist die extreme Inkonsistenz der Grafik. Haare und Bäume (insbes. bei mittlerem Abstand) sind gaaaanz schlimm. Die Bäume teils PS1-Niveau, und das ist keine Übertreibung.
    ich mein das? (Die Fichten(?) im Hintergrund) - dürfte zudem die Duscae Region sein.



    Zum anderen hat tabata darüber gesprochen, dass es bugs gäbe, die die grafik des spiels derzeit beeinträchtigen würden... auf der anderen seite, dass fans noch nicht ganz zufrieden mit der jetzigen version seien könnten..also wäre das nur ein weiteres indiz dafür, dass die grafik einfach mal derzeit nicht den ansprüchen entspricht.
    Geändert von Tonkra (29.08.2016 um 14:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •