mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 145 von 167 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 3321
  1. #2881
    Besser zu früh als zu spät. Habe schon einige verärgerte Reaktionen erlebt, als plötzlich das Kapitel zu Ende war und es keinen Multiplikator auf die angesammelten EXP gab.

    42 dürfte auf jeden Fall schon hoch genug sein, um den letzten Boss zu schaffen.


  2. #2882
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Gefühlt war die Rückblende in Kalm in FF7 schon länger als 5h.
    Gefühlt war die Rückblende in Kalm wohl mindestens genauso lang wie die Haupthandlung in FF XV
    Äh... was heißt gefühlt...

    Wie ich auch bereits gesagt habe, ziemlich schade. Aber dafür geht's morgen Abend in den Fasching...

    Zitat Zitat von Ligiiihh
    Mache ich was falsch, wenn ich in Kapitel 3 durch eine Übernachtung am Galdin-Kai nach acht Tagen Durchmachen von Level 29 auf Level 42 rutsche?
    Du bist aber ganz schön früh dran. Ich hab erst in Altissia angefangen, mal zu leveln und dort in der hiesigen Königssuite genächtigt. Dank diesem Hotelgutschein war das sogar bezahlbar. Bei mir ging's von 30 direkt auf 55.
    Geändert von Cuzco (23.01.2017 um 21:47 Uhr)

  3. #2883
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Gefühlt war die Rückblende in Kalm wohl mindestens genauso lang wie die Haupthandlung in FF XV
    Äh... was heißt gefühlt...

    Wie ich auch bereits gesagt habe, ziemlich schade. Aber dafür geht's morgen Abend in den Fasching...


    Du bist aber ganz schön früh dran. Ich hab erst in Altissia angefangen, mal zu leveln und dort in der hiesigen Königssuite genächtigt. Dank diesem Hotelgutschein war das sogar bezahlbar. Bei mir ging's von 30 direkt auf 55.
    Bei mir gings von 50 direkt auf 99. Das geht am schnellsten wenn man Harypen am Fuß des Vulkans farmt. 2-3 Stunden, dann hat man ca. 500 K EXP , mit dem 3.0 x Multiplikator aus Altissia reicht das um bequem mit allen Charakteren auf Lvl 99 zu kommen. Und gutes Geld macht man durch den Loot auch noch.

  4. #2884
    Doofe Frage, aber ab welchem Level ist das mit den Harpyien sinnvoll?

  5. #2885

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich fange extra an Medizin zu studieren (dann noch mit Fachrichtung), um die Gedanken aller Leute genauer interpretieren zu können.
    Dann solltest du einmal bei dir und Gogeta anfangen, die die Meinung nicht tolerieren, dass einem diese Art von Humor missfällt.
    Und dann auf ,,nette" Art und Weise andere Personen im typischen Mitläufer Rudelverhalten deswegen angeht, sie hätten dann gleich ein ,,Problem". Was gelinde wie BDraw anmerkte einfach passiv-aggressiv / dreist ist. Wenn du die Gedanken anderer Leute interpretieren willst, was meinst du was besagte Personen über so eine Aussage denken sollen? Alles andere als reflektiert und tollerierend gegenüber anderen Geschmäckern.
    Mir müssen die Videos gefallen, sonst habe ich ein persönliches Problem. Wenn man danach geht, müsste jeder Mensch jeden Komiker oder Youtuber wie PewdiePie (den manche als zu ,,laut" empfinden) gut finden.

    Na dann studier mal weiter.

    Zitat Zitat
    Letztendlich finde ich es lustig, dass du zuerst über den Honest Trailer gemeckert hast, scheinbar ohne ihn wirklich gesehen zu haben und es erst getan hast, nachdem dir andere Recht gegeben haben.
    Ich hatte ihn überflogen und nachdem ich andere Honest Trailers sehr genau gesehen hatte in der Vergangenheit, kann ich mir auch ein allgemeines Urteil darüber erlauben oder? Ich hatte in meinem Post z.B. TLG wirklich ausführlich und bildlich dargestellt was ich meine, wie du vielleicht sehen konntest.. Meine Aussage bezog sich also -auch- generell auf den Channel. Lesen, zwischen den Zeilen lesen, verstehen. Danke.


    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    kann man das nicht einfach auf sich beruhen lassen anstatt immer noch einen drauf zu setzen?
    Du hast Recht aber ich konnte es mal wieder nicht so stehen lassen, Mücke <> Elephant ^^ Ich halte mich da jetzt auch raus.
    Geändert von Tonkra (24.01.2017 um 09:50 Uhr)

  6. #2886
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Dann solltest du einmal bei dir und Gogeta anfangen, die die Meinung nicht tolerieren, dass einem diese Art von Humor missfällt.
    Ich bin 35 Jahre alt und tolerant ohne Ende. Sowas kann ich wiederum nicht stehen lassen...

    Wenn du DAS was in Fett und Unterstrichen oben steht, vorher geschrieben hättest, hätten wohl weder Knuckles noch ich etwas gesagt.
    Du drückst dich einfach schlecht aus.

    Aus deinem Post kam eher heraus (oder so habe ich es gelesen), dass du es einfach zum kotzen findest, dass ein Kanal Spiele/Filme eben thematisch auseinander nimmt.
    Da es eher auf Humor ausgelegt ist und du nicht drauf anspringst, weil du eben diesen Humor nicht magst, dann sag es anstatt fadenscheinige Richtungen einzuschlagen und Leute intolerant zu nennen...

  7. #2887
    Wollt ihr Tonkra nicht einfach blockieren? Dann würde es in dem Thread nicht zu 50% um euren Beef mit ihm gehen, sondern mehr ums Spiel. Wäre sehr angenehm für alle Außenstehenden. Oder verlagert euren Kleinkrieg doch auf die Privaten Nachrichten, wenn ihr es nicht lassen könnt. Aber bitte nicht hier.

  8. #2888
    Ich habe fertig!


    Zitat Zitat
    Final Fantasy XV soll Monster-Lexikon erhalten / Video zum Game Developers Conference Panel

    24.01.17 - UBM Technology hat ein Video zum bevorstehenden Panel von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) auf der Game Developers Conference (27.02.17 - 03.03.17) veröffentlicht, das den Titel "Prompto's Facebook: How a Buddy-AI Auto-Snapshots Your Adventure in FFXV" trägt.

    Square Enix plant, irgendwann in Zukunft ein Update mit einer Monster-Enzyklopädie für das Rollenspiel zu veröffentlichen. Darin könnte z.B. stehen, welche Items ein Monster als Beute hinterlässt oder was seine Schwachpunkte sind. Director Hajime Tabata bestätigt, dass Square Enix an einem solchen Update arbeitet; wann es erscheinen wird, ist unklar.
    DOWNLOAD VIDEO (GDC 2017 Flash Forward: Prompto's Facebook: How a Buddy-AI Auto-Snapshots Your Adventure in FFXV)
    Imho sollte eine Monster-Enzyklopädie zum Standard gehören.
    Zumal sowas ja echt so gut wie Null Ressourcen fressen dürfte (Manpower mäßig). Aber gut das es nachgereicht werden soll.
    Geändert von Gogeta-X (24.01.2017 um 12:06 Uhr)

  9. #2889
    Sagt mal, wisst ihr ob je was zu einem groben Zeitplan gesagt wurde, was die Content-DLCs angeht? Ich erinnere mich nur, dass es wohl etwas dauert, weil halt auch u.a. neuer Dialog vertont werden muss, etc. etc., aber gab es irgendwas detaillierteres? Ein Quartal oder so?

    Was mir in dem Zuge übrigens auch schon seit geraumer Zeit durch den Kopf geht (und eher ne Meta-Frage ist): Macht es eigentlich noch wirklich Sinn, Print-Lösungsbücher zu kaufen? Die erscheinen ja meist mit dem Spiel - bloß ist das Spiel ja keineswegs abgeschlossen. DLCs, die tatsächlich Gameplay enthalten - wie jetzt der Altissia-Themepark oder auch gerade die angesprochenen Content-DLCs - sind ja inhaltlich genau so Sache, wegen denen man ein Lösungsbuch normalerweise kauft: Damit es einem mit dem Inhalt abseits der reinen Story hilft, die 100% zu schaffen (oder wenigstens zu überblicken).

    Ich spreche das deswegen an, weil ich ein bisschen bereue, den Guide zu 15 gekauft zu haben. Das Buch ist schön, aber... Ich wüsste keine einzige Stelle im Spiel abseits vllt. der Frösche-Quests und der Schätze auf der Oberwelt, wo es Sinn machen würde, was nachzuschlagen. Gibt ja keine Rätsel oder optionale, versteckte Areale, und der eine optionale Dungeon wurde dann abgetan mit "Der ist zu kompliziert, das kann man nicht mit Text und Bildern beschreiben" (was imho totaler Quatsch ist, hunderte von Teenagern mit ihren Gamefaqs-Walkthroughs haben schon schlimmeres in reinen txt-Files wunderbar aufbereitet bekommen).

    Die DLC-Situation setzt jetzt aber nochmal einen oben drauf insofern, als dass der Content, wo es denn dann evtl. Sinn machen würde einen Guide zu haben, keinen gibt. Ich fänd's schön, wenn gerade eigtl. hochqualitative Guidebooks künftig bspw. eine gratis PDF/eBook-Version mitbeigefügt würde, die bei so großen Updates ergänzt würde. Würde zwar vermutlich wiederum eine ziemliche Gefahr in Sachen Raubkopien darstellen, aber so würde das ganze Konzept wenigstens noch Sinn machen. (Wird eh nicht passieren, da der Verlag da keinen Gewinn machen würde, aber man darf ja träumen... Ich fürchte eher, dass man bald dann halt mehrbändige Guides in den Läden hat <_<)
    Geändert von BDraw (24.01.2017 um 13:22 Uhr)

  10. #2890

    Sh@de Gast
    Nope, Tabata hat in seinem Statement lediglich gesagt, dass es eine Weile dauern würde, dafür aber kostenfreie Updates (wie jetzt dieses Karnevaldingens) über die Zeit erscheinen würden. Ich würde nicht vor Mai damit rechnen, eher noch später. Was die Guides angeht hast du wohl recht, die scheinen mittlerweile nur noch zu existieren um hübsch auszusehen. Da muss man wohl selbst entscheiden ob einem das genug ist.

  11. #2891
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich finde eure Kommentare gerade erheblich negativer als die Honest Trailer. Und ein bisschen angsteinflößend. ._.
    This.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Es ist alt weder satirisch, noch karikaturistisch, es ist einfach stumpfes "wie kann ich jeden Aspekt möglichst schlechtreden".
    Sehe ich vollkommen anders. Habe mich schon über massenhaft Honest Trailer köstlich amüsiert, die Filme und Spiele behandelten, welche ich richtig klasse fand. Möglichst jeden Aspekt schlechtreden, das ist eher noch CinemaSins. Honest Trailer sind grundsätzlich mit einem dicken Augenzwinkern zu verstehen (!) und häufig durchsetzt mit positiv-wohlwollenden, auch lobenden Kommentaren oder solchen, die ohne übermäßige Wertung zu recht einfach nur Merkwürdigkeiten und amüsante Anekdoten herausstellen (so übrigens zum Teil auch hier, die FFXV-Folge war nämlich nicht nur negativ). Wer das übersieht oder bewusst nicht berücksichtigt, der nimmt, denke ich, selbst ein paar Dinge viel zu ernst. Soll nicht heißen, dass man's mögen muss, aber ich finde, eure Kritik daran geht in eine völlig falsche Richtung.

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    FFXV ist bei weitem nicht mein Lieblings FF. Aber dieser ,,Honest" Trailer Channel ist einfach nur zum kotzen. Egal welches Spiel wird alles immer ins Negative gelenkt. Passend zur heutigen Gesellschaft. Ein Channel wo ,,Ehrlich" mit ,,möglichst viele negative lächerliche Punkte" aufzuzählen gleichgesetzt wird.
    (...)
    Weil viele solcher ,,falschen" und ,,dummen" Dinge in den Videos auftauchen, wo einfach nicht reflektiert nachgedacht wird. Denke ich mir: ,,When "honesty" means that you are actually too stupid and focus on negativity." Da tun mir diese ,,dummen" Witze mental einfach weh ^^ Weil vieles davon einfach irgendwie falsch zuende gedacht sind. Aber so schnell ,,faktisch" aneinander gereiht sind, dass man sie einfach mal als gegeben schluckt
    Es zielt darauf ab, bewusst überspitzt zu sein, und sollte deshalb nicht gleich für bare Münze genommen werden. Das "Honest" im Titel nimmt die Tatsache aufs Korn, dass die echten Werbetrailer alles über den Klee loben und naturgemäß nunmal tatsächlich äußerst unkritisch und selektiv bei der Darstellung des Produktes sind, sodass die Videos das tongue-in-cheek bzw. ironisch ins Gegenteil verkehren. Und es ist nunmal leider so, dass Final Fantasy XV hier ziemlich viel Angriffsfläche für Satire bietet. Das heißt noch lange nicht, dass das Spiel schlecht wäre oder dort schlecht geredet werden würde. Man verpasst völlig diese zusätzliche Bedeutungsebene, wenn man das bloß als stumpfe Negativität begreift - und jene so sehr darin erkennen will, dass man das durchaus vorkommende Herausstellen positiver Aspekte gar nicht mehr wahrnimmt. Von "Auskotzen" kann doch kaum eine Rede sein, zumal der Typ nur die Stimme ist, die Trailer-typisch weitgehend künstlich begeistert und heiter bleibt, egal was gerade gesagt wird, während eine ganze Redaktion die Texte für diese Videos schreibt. Die Art von Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache, fair enough, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute, die das erstellten, weit mehr "reflektiert darüber nachgedacht" haben, als ihr ihnen zutraut. Dass als Endergebnis allerdings kein ausgewogenes und möglichst vorsichtiges Kurz-Review dabei herauskommen soll, dürfte von vornherein klar sein.

  12. #2892
    Zitat Zitat
    Wer das übersieht oder bewusst nicht berücksichtigt, der nimmt, denke ich, selbst ein paar Dinge viel zu ernst. Soll nicht heißen, dass man's mögen muss, aber ich finde, eure Kritik daran geht in eine völlig falsche Richtung.
    Ich achte jetzt wirklich schon penibelst genau darauf, in meinen Posts niemanden direkt anzugehen, niemandes Meinung direkt in Fage zu stellen, möglichst neutrale Worte zu finden, die nicht direkt negativ konnotiert sind und vor alles, was irgendwie eventuell möglicherweise von anderen Leuten anders gesehen werden könnte, ein "imho" zu setzen. (Hab ich jetzt bei der von dir zitierten Zeile nicht getan, aber gut, setze ich es jetzt halt künftig vor jeden einzelnen Satz.)
    Sag mir bitte, was ich noch machen soll, um zu zeigen, dass ich ganz persönlich diese Art von Humor aus den genannten Gründen halt nicht mag und diese Videos ergo auch anders interpretiere als du. Übrigens mag ich aus exakt den selben Gründen auch weder Stefan Raab, noch große Teile der Heute Show oder ähnlichen Formaten. Wenn ich einige prägnante und relevante vorhandene, besondere Schwächen überspitzt darstelle, dann finde ich das auch noch lustig, aber alles aufs Korn zu nehmen, was man findet eben nicht mehr.

    Da kann man noch 5x sagen "Ja aber du interpretierst das falsch" - wir reden hier gerade eben über etwas rein subjektives und mir jetzt zu sagen meine Kritik gehe in die falsche Richtung - ja sorry, ist dann halt so und ich überlasse das jedem einzelnen, ob er's anerkennt. Ich seh's anders und habe auch nicht die Muße, solche Debatten wer weiß wie lang zu führen, bei denen von vorn herein klar ist, dass es vermutlich keinen Konsens gibt (erkennbar meistens ab dem Punkt, an dem irgendwer kommt mit "du siehst das falsch". Ne, ich seh's nur anders.*)
    Und nein, ich ignoriere nicht willentlich die Teile des Videos/Channels/Genres, die mir nicht in die Argumentation passen - bei mir erweckt das Gesamtbild halt einen anderen Eindruck.

    Das ist die Sache mit Humor: Selbstverständlich soll er nicht ernst genommen werden, das zeichnet ihn aus. Grundsätzlich gilt aber meiner Erfahrung nach, dass, wenn man jemanden einen Witz erklären muss, die Luft eh bereits raus ist und man besser zum nächsten Punkt kommt.

    Du darfst das ja gerne mögen, aber lass mich doch damit in Frieden, wenn ich jetzt zum 2. (oder 3.?) Mal sage, dass ich dem nichts abgewinnen kann, nachdem ich gesagt habe, dass ich eigentlich auf das Thema keine Lust habe. Ich lasse euch ja eure Meinung.


    *n.B.: Richtig/falsch macht in Debatten durchaus viel, viel Sinn - wenn wir denn irgendwas klar falsifizierbares haben.


    (Nachtrag: Ich glaube, der Post hier wirkt jetzt deutlich genervter, als von mir intendiert - sorry dafür! Man lese das also bitte mit der ruhigsten, inneren Vorlesestimme :>)
    Geändert von BDraw (24.01.2017 um 16:26 Uhr)

  13. #2893
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sag mir bitte, was ich noch machen soll, um zu zeigen, dass ich ganz persönlich diese Art von Humor aus den genannten Gründen halt nicht mag und diese Videos ergo auch anders interpretiere als du. Übrigens mag ich aus exakt den selben Gründen auch weder Stefan Raab, noch große Teile der Heute Show oder ähnlichen Formaten. Wenn ich einige prägnante und relevante vorhandene, besondere Schwächen überspitzt darstelle, dann finde ich das auch noch lustig, aber alles aufs Korn zu nehmen, was man findet eben nicht mehr.

    Da kann man noch 5x sagen "Ja aber du interpretierst das falsch" - wir reden hier gerade eben über etwas rein subjektives und mir jetzt zu sagen meine Kritik gehe in die falsche Richtung - ja sorry, ist dann halt so und ich überlasse das jedem einzelnen, ob er's anerkennt. Ich seh's anders und habe auch nicht die Muße, solche Debatten wer weiß wie lang zu führen, bei denen von vorn herein klar ist, dass es vermutlich keinen Konsens gibt
    (...)
    Du darfst das ja gerne mögen, aber lass mich doch damit in Frieden, wenn ich jetzt zum 2. (oder 3.?) Mal sage, dass ich dem nichts abgewinnen kann, nachdem ich gesagt habe, dass ich eigentlich auf das Thema keine Lust habe. Ich lasse euch ja eure Meinung.
    Alternative Fakten ?

    Ich habe nirgends etwas dagegen gesagt, dass man das nicht mag. Aber ihr habt es alle so dargestellt, als bestünde die ganze Honest Trailers Reihe nur daraus, die fraglichen Medien "schlechtzureden", und das ist einfach sachlich falsch. Es gibt sogar ganze Episoden, die fast durchweg positiv sind. Auch handelt es sich bei den Honest Trailers gewiss um eine Form der Satire nach jeder gängigen Definition des Begriffs, während du dies in Abrede gestellt hast. Das ist keine Frage von subjektiver Wahrnehmung. Habe vollstes Verständnis dafür, wenn man damit nichts anfangen kann, und ob gut oder schlecht gemacht ist nochmal ein ganz anderes Thema. Geht mir selbst bei vielen Formaten so (kann die Heute Show übrigens auch nicht leiden). Aber von stumpfer Miesmacherei zu sprechen, wenn unzählige Male auf interessante Anekdoten, Trivia und Zusammenhänge hingewiesen wird oder der Sprecher voll des Lobes seine kindliche Begeisterung zum Ausdruck bringt, da gewinne ich eher den Eindruck, dass diejenigen, die groß dagegen wettern, entweder ihre Kritik an nur drei Folgen festmachen, oder aber einfach nicht genau aufgepasst haben. Oder beides.

  14. #2894
    Okay, in diesem Fall kurze Klarstellung zum Abschluss meinerseits, da hier glaube ich ein Missverständnis vorliegt:

    Ich mache meinen Eindruck tatsächlich an zwei-drei Folgen fest, die mir nicht gefallen haben (ergo habe ich auch keine weiteren davon geguckt). Gut möglich, dass da deutlich positivere Sachen in dem Channel sind und ich einfach Pech hatte mit denen, die ich erwischt hatte.
    Ich will dem Channel gar nicht seine Daseinsberechtigung absprechen, aber das, was ich davon bisher gesehen habe, ist für mich nichts aus den bereits genannten Punkten.

  15. #2895
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Doofe Frage, aber ab welchem Level ist das mit den Harpyien sinnvoll?
    Hier geht es weniger um das erforderliche Level. Du benötigst eigentlich nur den Ring der Lucis aus Kapitel 12. Damit farmst du die Viecher bequem ab, weil du sie mit dieser Waffe quasi Instakillen kannst. Bevor du den Ring hast, macht es leider nicht soviel Sinn, weil die Viecher schon ein paar Schläge von den normalen Waffen verkraften, bevor sie sterben.

    Alternativ kannst du vor Kapitel 12 aber Bandersnatch östlich von Hammerhead farmen. mit der EXP Magie (die man aus den Münzen gewinnen kann) kannst du hier auch ca. 300.000 EXP oder mehr abfarmen.

  16. #2896
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Was mir in dem Zuge übrigens auch schon seit geraumer Zeit durch den Kopf geht (und eher ne Meta-Frage ist): Macht es eigentlich noch wirklich Sinn, Print-Lösungsbücher zu kaufen? Die erscheinen ja meist mit dem Spiel - bloß ist das Spiel ja keineswegs abgeschlossen. DLCs, die tatsächlich Gameplay enthalten - wie jetzt der Altissia-Themepark oder auch gerade die angesprochenen Content-DLCs - sind ja inhaltlich genau so Sache, wegen denen man ein Lösungsbuch normalerweise kauft: Damit es einem mit dem Inhalt abseits der reinen Story hilft, die 100% zu schaffen (oder wenigstens zu überblicken).

    Die DLC-Situation setzt jetzt aber nochmal einen oben drauf insofern, als dass der Content, wo es denn dann evtl. Sinn machen würde einen Guide zu haben, keinen gibt.
    Jo, glaube das hatte ich hier auch irgendwo mal erwähnt. Ich mag die aufwändigeren Lösungsbücher, vor allem wenn sie mit so vielen Screenshots und Illustrationen daher kommen, dass sie fast schon wie ein halbes Artbook wirken. Sinn oder Unsinn hängt natürlich immer vom jeweiligen Spiel ab. Je mehr alternative Strategien und Geheimnisse es gibt, desto mehr lohnt sich imho ein Lösungsbuch. Theoretisch könnte man ja alles kostenlos online nachschlagen, aber manche haben halt lieber etwas Professionelles und Handfestes ^^

    Die Lösungsbücher und auch andere Produkte wie Soundtracks sind einer der Gründe dafür, warum ich kein Fan von größerem DLC bin. Bei den Soundtracks werden dann später "Complete" oder "Deluxe" Ausgaben veröffentlicht, aber das ist auch nicht so schön, wenn man die Erstveröffentlichung schon gekauft hat. Und für separate "OST plus" Sachen, die nur die zusätzlichen Stücke beinhalten, wird man auch erneut zur Kasse gebeten und die CDs türmen sich auf. Bei den Lösungsbüchern ist die Ausgangssituation eigentlich ähnlich, nur dass diese normalerweise keine zusätzlichen und erweiterten Auflagen bekommen.

    Zitat Zitat
    Ich fänd's schön, wenn gerade eigtl. hochqualitative Guidebooks künftig bspw. eine gratis PDF/eBook-Version mitbeigefügt würde, die bei so großen Updates ergänzt würde. Würde zwar vermutlich wiederum eine ziemliche Gefahr in Sachen Raubkopien darstellen, aber so würde das ganze Konzept wenigstens noch Sinn machen. (Wird eh nicht passieren, da der Verlag da keinen Gewinn machen würde, aber man darf ja träumen... Ich fürchte eher, dass man bald dann halt mehrbändige Guides in den Läden hat <_<)
    Davon halte ich persönlich nichts. Selbst ausdrucken und dann lose Zettel ins Buch legen? Oder ständig Dateien auf dem Rechner behalten? Nee. Warum nicht das Problem an der Wurzel angehen: Anstatt alles veröffentlichte Material zusammen mit dem Spiel zu verändern, einfach mal wieder wie früher Wert darauf legen, das Spiel von vornherein annähernd vollständig auf den Markt zu bringen. Bei sich ständig verändernden MMORPGs geht das natürlich nicht, und deshalb gibts zu denen auch kaum Lösungsbücher im engeren Sinne. Aber traditionelle Rollenspiele, da sollte das heutzutage eigentlich noch machbar sein.

    Ich mag solche Mitteldinger eigentlich nicht. Kleine Mini-DLCs wie Kostüme, Waffen, oder Gegner in einer Arena sind okay und ändern nicht viel, so lange es zumindest überschaubar bleibt und schon ein paar im Grundspiel vorhanden sind, aber bevor sie mit massiven Hinzufügungen ankommen, die sogar am Gameplay drehen und neue Orte zum Erkunden und Story bieten, würde ich eher ein vollwertiges und separates Sequel oder Spin-off bevorzugen, das die neuen Ideen verarbeitet. Meinetwegen auch ein oder zwei richtig umfangreiche und vielseitige digitale Add-ons, die dann wie ein Semi-Sequel verkauft werden. Aber bitte keine Massen an kleinem und mittlerem Gedöns, das dann später als Season Pass zusammengefasst wird.

    Mir ist klar, dass das inzwischen fast schon der traurige Standard ist, aber die Möglichkeit, ein Spiel mit "fehlenden" Inhalten nach der Veröffentlichung auf Vordermann zu patchen, macht es den Entwicklern meiner Meinung nach zu verlockend einfach, drängende Probleme auf später zu verschieben. Wage zu behaupten, dass die Verantwortlichen mit einem anderen Bewusstsein an die Sache herangehen, wenn es erstmal nur eine Chance für den Release gibt, und das dann zählt. Ein oder zwei Jahre später könnten sie ja immer noch eine überarbeitete oder erweiterte Fassung rausbringen (wie damals bei FFVII, FFX, FFXII, KH und KH2 etc.), aber dann muss der Eindruck der Urversion schon für sich alleine überzeugend gewesen sein. Dank online Konnektivität lässt sich aber in der Beziehung die Zeit nicht mehr zurückdrehen, die Büchse der DLC-Pandora ist offen. Eine zweite Chance für die Hersteller ist mir im Ernstfall natürlich auch lieber als ein schwaches Spielerlebnis, aber die Möglichkeiten werden von den Verantwortlichen leider so oft ausgenutzt, auch um daran zu verdienen, dass die "definitive" Version des jeweiligen Spiels, falls es sie überhaupt jemals gibt, erst diverse Jahre später und ggf. sogar auf einer anderen Plattform erscheint. Da überwiegen aus meiner Sicht die Nachteile die durchaus vorhandenen Vorteile.

    Nennt mich altmodisch, aber ich vermisse die Zeiten, in denen man noch ein Spiel im Laden kaufte und sich darauf verlassen konnte, dass das hundertprozentig in sich abgeschlossen und fertig ist. Mit nur einem dazu passenden, offiziellen Lösungsbuch. Heutzutage herrscht dagegen Chaos und Unsicherheit und das rein digitale Zeug zum Herunterladen wird auch nicht ewig angeboten. Wenn die Entwicklung so weitergeht, würde es mich tatsächlich nicht wundern, wenn die gedruckten Bücher zu den Spielen langfristig aussterben, weil sie wegen der ständigen Änderungen eine zu geringe Halbwertszeit bekommen.

  17. #2897
    Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wo man diesen Karneval finden kann? Bin jetzt ne Stunde lang durch Altissia gelaufen. Konnte aber den Eingang nicht finden. Im Inventar befinden sich auch zwei Tickets. Ein normales Ticket und ein Premiumticket. Laut den ganzen Trailern müsste in der Stadt Karneval sein. Ich hab die aber nicht gefunden.

  18. #2898
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wo man diesen Karneval finden kann? Bin jetzt ne Stunde lang durch Altissia gelaufen. Konnte aber den Eingang nicht finden. Im Inventar befinden sich auch zwei Tickets. Ein normales Ticket und ein Premiumticket. Laut den ganzen Trailern müsste in der Stadt Karneval sein. Ich hab die aber nicht gefunden.
    Ich habe gehört du musst den Free Holiday DLC aktiviert haben, damit der Karneval auftaucht.

  19. #2899
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XV knackt in Japan die 1 Millionen Verkäufe!

    In Japan konnte sich Final Fantasy XV mittlerweile über eine Millionen mal verkaufen, digitale und physische Versionen zusammengerechnet.

    Wenn wir in den letzten Wochen über die Verkaufszahlen zu Final Fantasy XV berichtet haben, enthielten diese stets die physischen Versionen des Spiels. Also alle, die im Handel auf Blu-Ray gekauft wurden. So kam FFXV zuletzt auf 913.127 (Stand aus der Famitsu) verkaufte Exemplare von den in Japan ausgelieferten 1 Millionen.
    Doch auch digitale Verkäufe tragen zum finanziellen Erfolg des Spiels bei und auch wenn man bisher annahm, dass Japaner nicht die großen Fans von digitalen Käufen sind, so hat die Famitsu zuletzt veröffentlicht, dass über Weihnachten 88.533 digitale Kopien von Final Fantasy XV verkauft wurden (im Zeitraum vom 27. November bis 25. Dezember).
    Ebenfalls neu veröffentlicht ist der aktuelle Stand der verkauften Blu-Ray Discs. Stand bis zum 22. Januar wurden in Japan 928.815 Exemplare von Final Fantasy XV verkauft (PS4, hier sind die digitalen Versionen und die XBox One Verkäufe nicht drin).


    Rechnet man die über 88k digitalen Versionen dazu, kommen wir auf eine stolze Summe von 1.017.348 verkaufte Final Fantasy XV Kopien in Japan.
    quelle: https://finalfantasydojo.de/news/fin...erkaeufe-5321/

    Gar nicht mal so schlecht, trotzdem warte ich lieber auf eine GOTY Edition wo hoffentlich alle DLC mit drin sind XD, da ich es immer noch aus unverschämt sehe ein halbfertiges spiel zu bekommen ~-~
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  20. #2900
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    quelle: https://finalfantasydojo.de/news/fin...erkaeufe-5321/
    da ich es immer noch aus unverschämt sehe ein halbfertiges spiel zu bekommen ~-~
    Willkommen in der heutigen Gaming-Zeit. Wo nach dem Einlegen der CD erstmal ein 12GB-Update aus dem Internet geladen werden muss und für zig DLCs nochmal eine Menge Geld geblecht werden muss. Damit rechnet man aber doch bei Square Enix oder EA sowieso schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •