mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Voll das komische PayPal-Problem

    Hey Leute,

    ich habe gerade von einer Email-Adresse namens konto@paypal.de voll die merkwürdige Email gekriegt mit dem Betreff "Wiederherstellung ihrer Konto". Weil ich dachte 'Joa, hört sich ja ganz legitim an, so.' habe ich das Ding mal aufgemacht und mir offenbarte sich folgende Hiobs-Botschaft:

    Zitat Zitat von der Mail
    Sehr geehrte Kunde,

    Wir haben unregelmäßige Aktivität Ihrer konto erkannt.
    Zu Ihrem Schutz, beschränken wir es, bis Sie Ihre Angaben Bestätigung.

    Bitte laden Sie das angehängte Dokument und überprüfen Sie Ihre Daten.
    Wenn Sie diese E-Mail ignorieren Ihre Karte gesperrt wird.


    Vielen Dank,
    Kundendienst.

    Anhang: attachement.zip
    Oh mann, Unregelmäßigkeit meines Kontos? Welche Unregelmäßigkeit? Ey, das macht mich echt gerade paranoid. Was soll ich tun? Soll ich die Datei öffnen?

  2. #2
    Joah, mach mal steel. Das klingt voll seriös und überzeugend.

    Mein Freund hatte so ne Mail auch schon mal.

  3. #3
    Sowas hab ich vor einigen Wochen bekommen. Ich hab übrigens kein PayPal - Konto. Laß mal.

    Witzig, daß es solche Mails immer noch gibt. Dem schlechter Grammatik ist aber immer wieder schön.
    Geändert von Glannaragh (10.01.2014 um 19:58 Uhr)
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  4. #4
    Das ist ernst, richtig ernst. Bin auch Paypal-Kunde, und da muss man schnell handeln.
    Hatte so eine E-Mail auch schon, hab allerdings zu spät reagiert und die Datei in der E-Mail erst Tage nach Versendung geöffnet und als Strafe war dann mein Konto leer. Ganz gefährlich, sowas, muss man also schon dankbar sein, dass es immer wieder nette Beamte gibt, die auf Unregelmäßigkeiten in dein Konto hinweisen. Sofort reagieren, sonst werden die Unregelmäßigkeiten auf dein Konto dein Leben ruinieren! Klick alle Links in der E-Mail und installiere auch eventuelle Hilfs-Programme, von denen in der E-Mail die Rede sein kann. Wichtig, während der Installation Viren-Software bitte deaktivieren, die machen da gerne mal unnötige Falschmeldungen.

    Alles Gute und viel Glück!
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  5. #5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Witzig, daß es solche Mails immer noch gibt. Dem schlechter Grammatik ist aber immer wieder schön.
    Warum nicht? Das Verschicken einer E-Mail kostet kein Cent.
    Wenn sich da ein Depp findet, der dies öffnet, liegt die Gewinnmarge bei 100%. Leichter kann man doch kein Geld verdienen.
    Ich bekomme solche Mails auch ab und zu. Ist es aber erstaunlich, wie gut sie manches mal wirken. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele darauf reinfallen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich bekomme solche Mails auch ab und zu. Ist es aber erstaunlich, wie gut sie manches mal wirken. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele darauf reinfallen.
    Ich war schon besorgt, als ich die Redtube Mail im Kasten hatte, aber zum Glück war man da so schlau und hat den festgestellten Zeitpunkt meiner Schandtat in die Zukunft gesetzt, was es definitiv als Hoax entlarvt hat. Grammatik war aber ok.

    Zitat Zitat
    Sehr geehrte(r) [...],

    Gegenstand unserer Beauftragung ist eine von Ihrem Internetanschluss aus
    begangene Urheberrechtsverletzung an dem Werk Hot Stories. Unserer Mandant The
    Archive AG steht das ausschließliche Recht zu, dieses Werk zu vervielfältigen
    (§§ 16, 94 f. UrhG). Dieses Recht haben Sie durch das Streamen des betreffenden
    Werkes über Ihren Internet Provider verletzt.

    Weiter aufgelisteten Nutzerdaten konnten seitens beauftragter Ermittlungsfirma
    feststellen und beweissicher speichern:

    Datum/Uhrzeit: 27.12.2013 24:32:23
    IP-Adresse: [...]
    Produktname: Hot Stories
    Benutzerkennung: 3881107795
    Anbieter: Redtube

    Unserer Mandant hat daher vor dem Landgericht Köln Ihren
    Internet-Service-Provider gemäß § 101 Abs. 9 UrhG auf Auskunft in Anspruch
    genommen. Das Landgericht hat für diesen Vorfall sowohl die Rechtsinhaberschaft
    als auch die ordnungsgemäße Erfassung der Rechtsverletzung und Funktionsweise
    der Ermittlungssoftware bejaht. In dem Beschluss mit dem Aktenzeichen 361 6
    417/65 wurde Ihrem Internetserviceprovider die Herausgabe Ihrer Daten gestattet.

    Hiermit fordern wir Sie auf, die gegebenenfalls noch vorhandene rechtswidrige
    Kopie unverzüglich von Ihrem Computer zu löschen. Weiter fordern wir Sie auf
    zur Ausräumung der Wiederholungsgefahr eine Unterlassungserklärung gegenüber
    unseren Mandant abzugeben, für deren Eingang in unserer Kanzlei eine Frist bis
    spätestens 15.12.2013 notiert wurde. Die Unterlassungserklärung muss hier im
    Original mit Unterschrift vorliegen. Ein entsprechender Formulierungsvorschlag
    mit einer Vertragsstrafenregelung nach dem gängigen Hamburger Brauch ist in der
    Anlage beigefügt. Sofern Sie beabsichtigten, diesen abzuändern (§ 97 a Abs. 2
    Nr. 4 UrhG), weisen wir darauf hin, dass nur eine Unterlassungserklärung mit
    einer ausreichenden Vertragsstrafe die Wiederholungsgefahr beseitigt.

    Gemäß § 97a Abs. 3 UrhG besteht weiterhin ein Erstattungsanspruch gegen Sie.
    Sie haben unserer Mandantin den durch die unerlaubte Verwertung entstandenen
    Schaden zu ersetzen, den wir hier mit 76,40 Euro beziffern. Weiterhin haben Sie
    die Kosten der Ermittlungsfirma zur Feststellung der Rechtsverletzung, die
    Gerichtskosten des Verfahrens vor dem Landgericht Köln und die anteiligen
    Aufwendungen, die Ihrem Provider gemäß § 101 Abs. 2 UrhG zu erstatten waren zu
    ersetzen. Hierfür sind 60,00 Euro anzusetzen. Die erstattungspflichtigen Kosten
    unserer Beauftragung bemessen sich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
    und werden wie folgt beziffert:

    Gegenstandswert: 2345,00 Euro
    Geschäftsgebühr §§ 13, 14, Nr. 2030 VV RVG: 180,60 Euro
    Pauschale für Post und Telekommunikation: 32,52 Euro
    Schadensersatz: 76,40 Euro
    Aufwendung für Ermittlung der Rechtsverletzung pauschal: 60,00 Euro

    Die aufgezeichneter Beweise sowie die Kontodaten und unsere Kontaktdaten finden
    Sie in der angehängten Datei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Regensburger Rechtsanwaltsgesellschaft Urmann + Collegen (U+C)
    Erhalten am 10.12. *shrug*

  7. #7
    Oh, das erinnert mich, als mein Computer plötzlich nur noch einen Bildschirm angezeigt hat, auf dem steht, dass mein Computer von der Polizei gesperrt wurde, weil ich voll böse Dinge im Internet mache und ich sofort 100€ per Ukash an die gezeigte Adresse überweisen soll! Mann, da habe ich richtig Angst bekommen, weil die meine ganzen Daten gelöscht hätten, wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden bezahle. >x Aber irgendwie haben die das auch akzeptiert, als ich im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung ausgeführt hatte, am Ende ist also alles gut geworden! \o
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •