Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bio's Tutorials

  1. #1

    Bio's Tutorials

    Ich habe mir erlaubt hier einen neuen Thread aufzumachen.
    Hier werdet ihr verschiedene Video Tutorials finden.
    Desweiteren kommen neue Videos dazu, z.B. Wie man Posen pixelt, Texturen anpasst für die Chipset, Animationen macht und und und.
    Einfach Alles, was mich die meisten schon mal gefragt haben.
    Hoff es gefällt Euch.

    Mfg. Bio. aka Mario


  2. #2
    Interessant zu sehen wie der Profi seine Arbeit verrichtet. ^^
    Werd mich demnächst auch mal an einen Lichteffekt machen und diesen hier mal posten.
    Selbstverständlich auch mit Gimp.

    Was du vielleicht hättest besser machen können wäre; Die Einzelnen Funktionen und Tools vielleicht kurz einmal erklären damit Anfänger (wie ich z.B. einer bin) das besser nachvollziehen können.
    Ansonsten Top! Blblblblbl! ^^

    Edit: Lichteffekt sieht so grausam aus, dass ich ihn hier bestimmt nicht posten werde... xD
    Trotzdem guter Guide ^^

    Geändert von Jenai (10.05.2013 um 21:06 Uhr)

  3. #3
    Hat mir wirklich gut gefallen Würde sowas auch bei größeren Maps funktionieren oder eher nicht?
    Das Ergebnis sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

  4. #4
    Kleiner Tipp von mir wäre noch:
    Einfach im Testplay auf F4 drücken und dann Druck. So spart man sich das ausschneiden des Screens. Sollte der Screen 640x480 sein, einfach um die hälfte skalieren.

    Das Endergebnis des Videos kann sich auch sehen lassen :3

    LG
    MajinSonic

  5. #5
    Wenn die Map grösser ist, sollte man eine Kopie davon machen, und zwar indem man die gesamte Map mit diesem einen Rastermarkiererdingens markiert, und es auf eine leere Map mit der selben Grösse kopiert.
    Je nachdem wie man gemappt hat (einige Tiles per Event eingefügt) kann es dann zwar zu Lücken und Ähnlichem kommen, aber immerhin...

  6. #6
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Hat mir wirklich gut gefallen Würde sowas auch bei größeren Maps funktionieren oder eher nicht?
    Das Ergebnis sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
    Ja funktioniert!
    Musst aber das Picture in den Ordner rein kopieren und nicht auf Transparent setzten.

    @ MajinSonic
    Jo so gehts auch.

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie man gemappt hat (einige Tiles per Event eingefügt) kann es dann zwar zu Lücken und Ähnlichem kommen, aber immerhin...
    Was für Lücken? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •